Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Warum schreib ich sowas ? Wer soll den neuen SD absegnen ? Selbst bei der Trainerfrage hat das Präsidium eine Art "Mitspracherecht", bzw. ist es üblich dass die Liste der mögliche Kandidaten dem Präsidium übergeben wird, dann Hearings folgen etc....Das aktuelle Präsidium wird ohnehin dem dann neu gewählten Präsidium weder in der Frage des SD noch in der Frage des Trainers vorgreifen wollen, wir haben diesbezüglich sozusagen einen Stillstand und das zumindest bis Ende November.

Aber dieser stillstand kann uns ganz viel Geld kosten.  Und auch wenns keiner hören will, mir kommt vor, dass es bei peschek, Bruckner und Barisic nurmehr um persönliche Eitelkeiten geht,um den neuen Präsidium eines auszuwischen.

Und wenn ich den U18  Trainer hinsetze kann es nicht schlechter sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Aber dieser stillstand kann uns ganz viel Geld kosten.  Und auch wenns keiner hören will, mir kommt vor, dass es bei peschek, Bruckner und Barisic nurmehr um persönliche Eitelkeiten geht,um den neuen Präsidium eines auszuwischen.

Und wenn ich den U18  Trainer hinsetze kann es nicht schlechter sein

Das es bei Barisic um Eitelkeiten geht werde ich niemals auch nur im Ansatz denken, Barisic ist mMn davon überzeugt, dass FF noch die Wende schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das es bei Barisic um Eitelkeiten geht werde ich niemals auch nur im Ansatz denken, Barisic ist mMn davon überzeugt, dass FF noch die Wende schafft.

Klang für mich im Podcast vor ein paar Wochen eher nicht danach. Im Gegenteil, er hat sich schon eher abgeputzt an FF. Auch die eigenen Jobaussichten nach einem Wechsel im Präsidium klangen nicht überzeugt.

Hier spielt ganz klar einfach die Vereinspolitik für mich, in jeder anderen Situation wäre FF längst Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das es bei Barisic um Eitelkeiten geht werde ich niemals auch nur im Ansatz denken, Barisic ist mMn davon überzeugt, dass FF noch die Wende schafft.

Das will und kann ich nicht glauben, denn das würde zeigen, dass Barisic jeglichen Sinn für Realität verloren hat.

Deshalb gehe ich sehr wohl davon aus, dass da ganz was anderes dahintersteckt. Im Grunde wird es relativ einfach sein, er will sich selber nicht auf die Bank setzen, hat aber im Klub niemand anderen der sich auf die Trainerbank der KM sitzt bzw. dafür in Frage kommt. Gleichzeitig will er in der aktuellen Situation keinen Externen mehr einstellen.

Oder er hat selber schon aufgegeben, vielleicht mit dem Wissen, dass er selber in dieser Funktion nicht mehr lange aktiv sein wird (natürlich nur eine Vermutung meinerseits, dass dem so sein könnte).

Dass FF schon lange gescheitert ist, das weiß auch Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das will und kann ich nicht glauben, denn das würde zeigen, dass Barisic jeglichen Sinn für Realität verloren hat.

Deshalb gehe ich sehr wohl davon aus, dass da ganz was anderes dahintersteckt. Im Grunde wird es relativ einfach sein, er will sich selber nicht auf die Bank setzen, hat aber im Klub niemand anderen der sich auf die Trainerbank der KM sitzt bzw. dafür in Frage kommt. Gleichzeitig will er in der aktuellen Situation keinen Externen mehr einstellen.

Oder er hat selber schon aufgegeben, vielleicht mit dem Wissen, dass er selber in dieser Funktion nicht mehr lange aktiv sein wird (natürlich nur eine Vermutung meinerseits, dass dem so sein könnte).

Dass FF schon lange gescheitert ist, das weiß auch Zoki.

Wenn dass stimmt, dann ist auch Zoki gescheitert. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Klub niemand anderen gibt, der sich auf die Trainerbank setzt. Auch wenn man z.B.  Trainer im Nachwuchsbereich ist, strebt man doch danach ein ernsthafter Kandidat für eine Profimannschaft zu werden. Wenn dem nicht so ist, dann (siehe erster Satz). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das will und kann ich nicht glauben, denn das würde zeigen, dass Barisic jeglichen Sinn für Realität verloren hat.

Deshalb gehe ich sehr wohl davon aus, dass da ganz was anderes dahintersteckt. Im Grunde wird es relativ einfach sein, er will sich selber nicht auf die Bank setzen, hat aber im Klub niemand anderen der sich auf die Trainerbank der KM sitzt bzw. dafür in Frage kommt. Gleichzeitig will er in der aktuellen Situation keinen Externen mehr einstellen.

Oder er hat selber schon aufgegeben, vielleicht mit dem Wissen, dass er selber in dieser Funktion nicht mehr lange aktiv sein wird (natürlich nur eine Vermutung meinerseits, dass dem so sein könnte).

Dass FF schon lange gescheitert ist, das weiß auch Zoki.

zum einen, ein Barisic gibt nicht einfach auf, das FF bei einem funktionierenden Präsidium schon Geschichte wäre das denke ich auch, weil einfach enorm viel Druck auch von außen kommt. Barisic muss übrigens nicht Trainer sein um seinen Imput auf das Trainerteam einwirken zu lassen, ausserdem wäre Rapid ohne Barisic vollkommen führungslos, alleine das der Präsident und der GF Wirtschaft nicht mehr wirklich handeln ist mMn einzigartig. Zum Drüberstreuen wird das ganze auch noch bis Ende November hinausgezögert....und ja es sind viele Fehler passiert, natürlich hat da auch Barisic einen Anteil, aber wenn man das ganze Werkel bisserl kennt, dann trau ich mir zu sagen den geringsten, obwohl man mir das hier nicht glauben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Das will und kann ich nicht glauben, denn das würde zeigen, dass Barisic jeglichen Sinn für Realität verloren hat.

Deshalb gehe ich sehr wohl davon aus, dass da ganz was anderes dahintersteckt. Im Grunde wird es relativ einfach sein, er will sich selber nicht auf die Bank setzen, hat aber im Klub niemand anderen der sich auf die Trainerbank der KM sitzt bzw. dafür in Frage kommt. Gleichzeitig will er in der aktuellen Situation keinen Externen mehr einstellen.

Oder er hat selber schon aufgegeben, vielleicht mit dem Wissen, dass er selber in dieser Funktion nicht mehr lange aktiv sein wird (natürlich nur eine Vermutung meinerseits, dass dem so sein könnte).

Dass FF schon lange gescheitert ist, das weiß auch Zoki.

Genau so seh ich das aus. 

Ebenso wird er selber auch wissen das es dem ende zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

zum einen, ein Barisic gibt nicht einfach auf, das FF bei einem funktionierenden Präsidium schon Geschichte wäre das denke ich auch, weil einfach enorm viel Druck auch von außen kommt. Barisic muss übrigens nicht Trainer sein um seinen Imput auf das Trainerteam einwirken zu lassen, ausserdem wäre Rapid ohne Barisic vollkommen führungslos, alleine das der Präsident und der GF Wirtschaft nicht mehr wirklich handeln ist mMn einzigartig. Zum Drüberstreuen wird das ganze auch noch bis Ende November hinausgezögert....und ja es sind viele Fehler passiert, natürlich hat da auch Barisic einen Anteil, aber wenn man das ganze Werkel bisserl kennt, dann trau ich mir zu sagen den geringsten, obwohl man mir das hier nicht glauben wird.

Also wie du zusammenfassend schreibst, ist FF deshalb nur noch Trainer weil es aufgrund der Umstände nicht anders möglich ist. Zumindest aus Zoki's Sicht. Stimme dir also weitgehend zu mit deinem Posting.

Der Rest, sprich Zoki's Arbeit, ist denke ich hier nicht das Thema, daher nur kurz dazu: Da gehen die Meinungen natürlich auseinander. Die Ergebnisse zeigen jedenfalls, dass seine Arbeit nichts zum Positiven beiträgt. Zumindest nicht bei der Kampfmannschaft. Da ist er als Hauptverantwortlicher natürlich maßgeblich beteiligt an einer desaströsen Entwicklung (und deshalb sein Anteil daran sicher nicht nur "gering").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Genau so seh ich das aus. 

Ebenso wird er selber auch wissen das es dem ende zugeht.

Dir ist aber bewusst, dass er einer der ganz wenigen ist, der wirklich auf die Jugend setzt und das nicht nur sagt sondern auch tut. Ich weiß schon, dass es aktuell nicht läuft und dass er in der Vergangenheit zu sehr an das gute glaubte, vorallem was diverse Manager betroffen hat. Barisic musste da einen Lernprozess durchleben, auch jetzt wieder bei Demir, wo er die Triebfeder war, dass wir den Buam zurückholen und wieder in die Spur bringen, Dank war ja riesig dafür, das sieht halt keiner oder will man nicht sehen. Da gibts soviele Sachen und Gschichten, aber jetzt zählt halt nur mehr alle raus alle weg....Das in Zeiten der Pandemie manche Vertragsverlängerungen zwar versucht, aber nicht möglich waren, weil man einfach nicht wusste wie es weitergehen wird, vergessen eben auch viele, im nachhinein kann man leicht reden und dennoch weiß ich natürlich auch, dass Fehler passiert sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Dir ist aber bewusst, dass er einer der ganzen wenigen ist, der wirklich auf die Jugend setzt und das nicht nur sagt sondern auch tut. Ich weiß schon, dass es aktuell nicht läuft und das er zu sehr an das gute denkt, vorallem was diverse Manager betroffen hat, da musste er einen Lernprozess durchleben, auch jetzt wieder bei Demir, wo er die Triebfeder war, dass wir den Buam zurückholen und wieder in die Spur bringen, Dank war ja riesig dafür, das sieht halt keiner oder will man nicht sehen. Da gibts soviele Sachen und Gschichten, aber jetzt zählt halt nur mehr alle raus alle weg....

Und am Ende zählt wie die KM performt. Da kann man den dafür Hauptverantwortlichen nicht aus der Pflicht nehmen wenn die Entwicklung katastrophal ist. Dann versteht er dahingehend die Arbeit nicht und ist einem anderen Bereich vielleicht besser aufgehoben. Und da hat es nicht nur den Anschein derzeit, sondern es ist relativ offensichtlich, dass wir uns in die falsche Richtung entwickeln. Da hilft es dann auch wenig, dass er auf die Jugend setzt. Bzw. ist mitunter sogar das ein Teil des Problems, dass er sich NUR auf die Jugend fokussiert (und nein, ich kritisiere den Weg mit der eigenen Jugend nicht, im Gegenteil, es geht nur so bei Rapid. Aber man darf halt auch nicht den Blick auf das große Ganze verlieren. Dahingehend habe ich enorme Bedenken bei Zoki. Da hapert es seit längerem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schön und gut dass Zoki auf die Jugend setzt aber er hat den Kader Jahr für Jahr massiv verschlechtert und nie ordentlich nachbesetzt. Auch an Kühbauer viel zu lange festgehalten wie jetzt auch mit FF. Unverständlich für mich wie man ihm so derart die Stange hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und am Ende zählt wie die KM performt. Da kann man den dafür Hauptverantwortlichen nicht aus der Pflicht nehmen wenn die Entwicklung katastrophal ist. Dann versteht er dahingehend die Arbeit nicht und ist einem anderen Bereich vielleicht besser aufgehoben. Und da hat es nicht nur den Anschein derzeit, sondern es ist relativ offensichtlich, dass wir uns in die falsche Richtung entwickeln. Da hilft es dann auch wenig, dass er auf die Jugend setzt. Bzw. ist mitunter sogar das ein Teil des Problems, dass er sich NUR auf die Jugend fokussiert (und nein, ich kritisiere den Weg mit der eigenen Jugend nicht, im Gegenteil, es geht nur so bei Rapid. Aber man darf halt auch nicht den Blick auf das große Ganze verlieren. Dahingehend habe ich enorme Bedenken bei Zoki. Da hapert es seit längerem).

Ich kann dir da auch keine konkrete Antwort geben, wo da die gravierende Fehleinschätzung lag, ich weiß, dass es große Auffassungsunterschiede zwischen Kühbauer und Barisic gab, was die zukünftige Entwicklung Rapids betraf, ich weiß, dass gerade Feldhofer diesbezüglich punktete, da er das Argument deponierte langfristig mit ständiger Rotation zurechtzukommen, was natürlich die Integration vieler junger Spieler voraussetzt,  aber das scheint definitiv nicht so der Fall zu sein.

Barisic sagte einmal und wenn dann andere die Früchte ernten solls ihm auch recht sein, wichtig sei, dass Rapid für die Zukunft gut aufgestellt ist, da geht es nicht um Personen auch nicht um seine. Ich habe vor Beginn dieser Saison gesagt, es wird nicht einfach, aber wenn diese Mannschaft zueinander findet spielen wir um die Top 3 mit, allerdings hab ich auch immer einen starken ZM gefordert, am Ende ist man halt immer schlauer. Um es auf den Punkt zu bringen, mir ist es jetzt halt zu billig alles auf Barisic abzuwälzen, aber am Ende wirds so kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-1899 schrieb vor 12 Minuten:

Schön und gut dass Zoki auf die Jugend setzt aber er hat den Kader Jahr für Jahr massiv verschlechtert und nie ordentlich nachbesetzt. Auch an Kühbauer viel zu lange festgehalten wie jetzt auch mit FF. Unverständlich für mich wie man ihm so derart die Stange hält. 

Barisic hat eine gewisse finanzielle Last von Bickel übernommen, dann kam Corona und jetzt und das stimmt auch fehlt der sportliche Erfolg. Er wurde auch deshalb installiert weil man ihm zutraute die Kosten zu senken und gleichzeitig das sportliche Niveau zu halten bzw. zu verbessern, im nachhinein muss man eben sagen, das hat speziell letzte und diese Saison nicht mehr funktioniert. Ich bin absolut von seinen Qualitäten überzeugt und bei ihm menschelt es noch, vielleicht ist das im heutigen Profisport ein Nachteil. Ich weiß auch, dass er es verurteilte, hohe Ablösesummen in Zeiten von Corona zu bezahlen, wo auf der anderen Seite der Staat Hilfsmittel für das Überleben der Vereine bereitstellen muss. Jemand der so denkt, ja den halte ich sehr lange die Stange, weil es ein unglaublich nachhaltiges Denken ist, welches bei ihm manifestiert ist, daher würde er auch nie etwas tun, was Rapid schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Das es bei Barisic um Eitelkeiten geht werde ich niemals auch nur im Ansatz denken, Barisic ist mMn davon überzeugt, dass FF noch die Wende schafft.

Es ist nur meine persönliche Meinung aber wenn er das glaubt,dann sprech ich ihm jede Qualität als SD ab. 

Denn er war selber Trainer und wenn er das so zulässt,was mit diesen Verein passiert, dann stimmt was nicht.

Und immer noch  auf Bickel und  corona ausreden wird schön langsam  mühsam. 

 

 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Barisic hat eine gewisse finanzielle Last von Bickel übernommen, dann kam Corona und jetzt und das stimmt auch fehlt der sportliche Erfolg. Er wurde auch deshalb installiert weil man ihm zutraute die Kosten zu senken und gleichzeitig das sportliche Niveau zu halten bzw. zu verbessern, im nachhinein muss man eben sagen, das hat speziell letzte und diese Saison nicht mehr funktioniert. Ich bin absolut von seinen Qualitäten überzeugt und bei ihm menschelt es noch, vielleicht ist das im heutigen Profisport ein Nachteil. Ich weiß auch, dass er es verurteilte, hohe Ablösesummen in Zeiten von Corona zu bezahlen, wo auf der anderen Seite der Staat Hilfsmittel für das Überleben der Vereine bereitstellen muss. Jemand der so denkt, ja den halte ich sehr lange die Stange, weil es ein unglaublich nachhaltiges Denken ist, welches bei ihm manifestiert ist, daher würde er auch nie etwas tun, was Rapid schadet.

Was sonst, als Rapid schaden, ist es, wenn er an FF festhält. Ich bin ja auch einer, der Zoki`s Arbeit bisher positiv gesehen hat, und es stimmt alles, was du zu ihm anmerkst. Das betrifft aber Großteils die Vergangenheit. JETZT kann er doch nicht weiter zusehen, wie Rapid gegen die Wand gefahren wird. Ich habe es schon öfters gesagt, wenn er Rapid im Herzen trägt, dann muss er doch auch sehen, dass das mit FF nichts mehr wird. Egal, wie die Situation im Verein jetzt ist. Notfalls - auch das habe ich bereits kundgetan - muss er sich eben selbst auf die Bank setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.