Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nur meine persönliche Meinung aber wenn er das glaubt,dann sprech ich ihm jede Qualität als SD ab. 

 

Er denkt positiv und er muss auch so denken und das dem Verein vorleben, weil es aktuell keine Möglichkeit zum Handeln gibt, das glauben viele einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Er denkt positiv und er muss auch so denken und das dem Verein vorleben, weil es aktuell keine Möglichkeit zum Handeln gibt, das glauben viele einfach nicht.

Wenn ich positiv denke,dann muss ich mich selber auf die Bank setzen um zu zeigen was mir der  Verein bedeutet.  

Ich glaube ,es versteht noch niemand,dass diese Saison nächstes jahr Auch viel Geld kosten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann dir da auch keine konkrete Antwort geben, wo da die gravierende Fehleinschätzung lag, ich weiß, dass es große Auffassungsunterschiede zwischen Kühbauer und Barisic gab, was die zukünftige Entwicklung Rapids betraf, ich weiß, dass gerade Feldhofer diesbezüglich punktete, da er das Argument deponierte langfristig mit ständiger Rotation zurechtzukommen, was natürlich die Integration vieler junger Spieler voraussetzt,  aber das scheint definitiv nicht so der Fall zu sein.

Barisic sagte einmal und wenn dann andere die Früchte ernten solls ihm auch recht sein, wichtig sei, dass Rapid für die Zukunft gut aufgestellt ist, da geht es nicht um Personen auch nicht um seine. Ich habe vor Beginn dieser Saison gesagt, es wird nicht einfach, aber wenn diese Mannschaft zueinander findet spielen wir um die Top 3 mit, allerdings hab ich auch immer einen starken ZM gefordert, am Ende ist man halt immer schlauer. Um es auf den Punkt zu bringen, mir ist es jetzt halt zu billig alles auf Barisic abzuwälzen, aber am Ende wirds so kommen. 

Ich wälze nicht alles auf Barisic ab. Ich sage nur, dass er Hauptverantwortlich ist für diesen Bereich und dort das Ergebnis schlecht ist. Die Schlüsse müssen dann die (hoffentlich) neuen Verantwortlichen ziehen.

Ich hab es schon mal geschrieben, eventuell stellt man ihm "einfach" einen Mann zur Seite der sich dann ausschließlich für die KM zuständig fühlt. Ähnlich wie es bei z.B. Dortmund ist. Zoki als Mann darüber der den ganzen Verein im Blick hat und einen kompetenten Mann der Sportdirektor für die KM wird. Dann wäre er entlastet, was ebenso wichtig wäre denn meines Erachtens ist er auch schwer angeschlagen. Und vielleicht kann er so auch seine Stärken besser ausspielen.

Ganz verlieren möchte ich z.B. Zoki auch nicht. Halte nachwievor viel mit ihm. In der aktuellen Funktion zeigt sich aber für mich persönlich nach und nach, dass es da aus irgendeinem Grund nicht passt. Zumindest nicht in der Form, als es das Wichtigste, nämlich die KM, wirklich weiterbringt. Und das Denken in 5- oder 10-Jahren Steps ist in diesem schnelllebigen Geschäft leider vorbei. Zumindest für jene die unmittelbar im Bereich der KM arbeiten oder dafür verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Er denkt positiv und er muss auch so denken und das dem Verein vorleben, weil es aktuell keine Möglichkeit zum Handeln gibt, das glauben viele einfach nicht.

Wieso glaubt du, dass es aktuell keine Möglichkeit zum Handeln gibt. Vergiss einmal die Tatsache, dass er klarer Weise jetzt keinen neuen Trainer einsetzen wird. Aber was ist mit der Möglichkeit

1.) sich selbst auf die Bank zu setzen

2.) jemanden im Verein schon in diesem Hinblick schon aufgebaut zu haben und jetzt, angesichts der Situation schon früher mit dem Trainerjob (interimistisch) betraut   ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansa schrieb vor 1 Minute:

Wieso glaubt du, dass es aktuell keine Möglichkeit zum Handeln gibt. Vergiss einmal die Tatsache, dass er klarer Weise jetzt keinen neuen Trainer einsetzen wird. Aber was ist mit der Möglichkeit

1.) sich selbst auf die Bank zu setzen

2.) jemanden im Verein schon in diesem Hinblick schon aufgebaut zu haben und jetzt, angesichts der Situation schon früher mit dem Trainerjob (interimistisch) betraut   ?????

1) da kann ich ihn verstehen, er ist Geschäftsführer Sport, der hat auch in Zeiten wie diesen im und um den Klub mehr zu tun als tagtäglich Trainings zu leiten. Aber ja, dahingehend verstehe ich schon, wenn es da Leute gibt die wenig Verständnis dafür aufbringen warum er nicht selber übernimmt.

2) das hätte man meines Erachtens mit Kulovits versucht. Problem dabei, der hat halt bei Rapid 2 genau das Gegenteil gezeigt bisher, nämlich dass er für höheres definitiv nicht in Frage kommt (und wohl selber kaum mehr Berechtigung hat noch auf der Bank zu sitzen wie FF bei der Ersten). Aber kurz gesagt: Denke diesen Prozess wollte man eigentlich mit Kulovits starten. Scheint halt so, als würde es gleich beim ersten Versuch in die Hose gehen...

 

Aber ja, die Situation ist sehr verfahren. Vor allem für Zoki. Dazu die Unsicherheit wie es denn eigentlich mit ihm selber weitergeht in 1 1/2 Monaten... Das brauchst du schon starke Nerven. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Dass FF schon lange gescheitert ist, das weiß auch Zoki.

da bin ich mir echt nicht sicher!

Ich sehe das ganze ein bisschen anders. Zoki liegt ja ohne wenn und aber etwas an Rapid und wenn er sehen würde das diese leidige Feldhofer Geschichte keine Zukunft mehr hat könnte und müsste er einschreiten.

Handlungsunfähiges Präsidium hin oder her wenn er sich in der Öffentlichkeit hinstellt und sagt unter Feldhofer geht nichts mehr weiter dann wird und kann ihm keiner einen Strick drehen. Dann hat er zumindest sein eigenes Gesicht gewahrt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er schon weiß dass für ihn der Job bei Rapid ein baldiges Ende nimmt - dies passt jedoch wieder nicht mit dem zusammen das ich glaube das er nur das beste für den Verein will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

da bin ich mir echt nicht sicher!

Ich sehe das ganze ein bisschen anders. Zoki liegt ja ohne wenn und aber etwas an Rapid und wenn er sehen würde das diese leidige Feldhofer Geschichte keine Zukunft mehr hat könnte und müsste er einschreiten.

Handlungsunfähiges Präsidium hin oder her wenn er sich in der Öffentlichkeit hinstellt und sagt unter Feldhofer geht nichts mehr weiter dann wird und kann ihm keiner einen Strick drehen. Dann hat er zumindest sein eigenes Gesicht gewahrt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er schon weiß dass für ihn der Job bei Rapid ein baldiges Ende nimmt - dies passt jedoch wieder nicht mit dem zusammen das ich glaube das er nur das beste für den Verein will.

 

Wie soll er denn das Gesicht wahren wenn er keinen Nachfolger für FF hat (aus unterschiedlichsten Gründen)? Sowas kann ich ja nur machen wenn ich weiß wer morgen stattdessen auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

1) da kann ich ihn verstehen, er ist Geschäftsführer Sport, der hat auch in Zeiten wie diesen im und um den Klub mehr zu tun als tagtäglich Trainings zu leiten. Aber ja, dahingehend verstehe ich schon, wenn es da Leute gibt die wenig Verständnis dafür aufbringen warum er nicht selber übernimmt.

2) das hätte man meines Erachtens mit Kulovits versucht. Problem dabei, der hat halt bei Rapid 2 genau das Gegenteil gezeigt bisher, nämlich dass er für höheres definitiv nicht in Frage kommt (und wohl selber kaum mehr Berechtigung hat noch auf der Bank zu sitzen wie FF bei der Ersten). Aber kurz gesagt: Denke diesen Prozess wollte man eigentlich mit Kulovits starten. Scheint halt so, als würde es gleich beim ersten Versuch in die Hose gehen...

 

Aber ja, die Situation ist sehr verfahren. Vor allem für Zoki. Dazu die Unsicherheit wie es denn eigentlich mit ihm selber weitergeht in 1 1/2 Monaten... Das brauchst du schon starke Nerven. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

Verstehe ich vom Grundsatz her alles. Aber als SD sollte man schon lösungsorientiert agieren und nicht den Verein durch Nichtstun seinem Schicksal überlassen. Er alleine hat es in der Hand etwas in diese Richtung zu entscheiden. Da muss er halt über seinen Schatten springen, wenn er, wie er und auch hier im Forum oft erwähnt, Rapid im Herzen trägt. BTW: Auch ich möchte nicht in seiner Haut stecken, aber jeder Job in einer verantwortungsvollen Position bringt es mit sich, starke Nerven zu haben und auch in unruhigen Zeiten Lösungen zu suchen und danach zu handeln.

Vielleicht sieht er aber keinen Handlungsbedarf FF zu ersetzen. Ist dann auch seine Entscheidung für die er gerade stehen muss. Aber einfach "Nichts tun", weil alles so kompliziert ist, kann es ja auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Das will und kann ich nicht glauben, denn das würde zeigen, dass Barisic jeglichen Sinn für Realität verloren hat.

Deshalb gehe ich sehr wohl davon aus, dass da ganz was anderes dahintersteckt. Im Grunde wird es relativ einfach sein, er will sich selber nicht auf die Bank setzen, hat aber im Klub niemand anderen der sich auf die Trainerbank der KM sitzt bzw. dafür in Frage kommt. Gleichzeitig will er in der aktuellen Situation keinen Externen mehr einstellen.

Oder er hat selber schon aufgegeben, vielleicht mit dem Wissen, dass er selber in dieser Funktion nicht mehr lange aktiv sein wird (natürlich nur eine Vermutung meinerseits, dass dem so sein könnte).

Dass FF schon lange gescheitert ist, das weiß auch Zoki.

Das alleine ist schon ein Wahnsinn. Aber gut wennst neben dem KM Trainer auch für die II-er eine unfähigen Trainer einstellst wirds schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@all damit ich die Fragen mit einer Post beantworten kann, das ist meine persönliche Einschätzung:

Barisic verfolgt die Arbeit von FF mit Argusaugen, weiß selber dass so ein Umbruch länger dauern kann und sieht wie akribisch FF jedes Detail verfolgt, er muss etwas sehen was wir gar nicht sehen können, da keiner von uns jeden Tag beim Training ist, wir sehen nur das was die Mannschaft an den Spieltagen abliefert und damit sind wir klarerweise nicht zufrieden, kleine Schritte fallen uns kaum auf. Ich bin überzeugt davon, dass wenn Barisic das Gefühl hätte, die Mannschaft ist mit FF im Bruch, wäre er längst eingeschritten, er kann auch als SD gewisse Schritte setzen und ist im ständigen, täglichen Austausch mit Trainer und Mannschaft. Warum bitte sieht er die Mannschaft in der Pflicht, genau diese Mannschaft die ja er gemeinsam mit FF zusammengestellt hat. Eine andere Erklärung hab ich nicht, auch wenns für viele vollkommen unverständlich ist, hoffe ich natürlich auch, dass wir irgendwie wieder in die Spur finden, natürlich zum Wohle von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll er denn das Gesicht wahren wenn er keinen Nachfolger für FF hat (aus unterschiedlichsten Gründen)? Sowas kann ich ja nur machen wenn ich weiß wer morgen stattdessen auf der Bank sitzt.

es ist ja nicht so das nicht irgendwer den Job bis Weihnachten übernehmen würde.

Manche würden sich dafür wahrscheinlich ein Loch ins Knie bohren lassen um diesen Verein zu trainieren.

Wo wäre das Risiko für einen Trainer der den Job vor der Länderspielpause angetreten hätte?

Eben keines, weil schlechteren Fussball kannst nicht wirklich bieten und wenn es halbwegs gut läuft könnte es sogar sein das der Vertrag bis zum Ende der Saison verlängert wird.

Um auf das Conclusio zu kommen - Zoki ist GFS und daher dafür verantwortlich das am Ende der Saison das richtige Ergebnis heraus kommt und der zahlende Fan mit der eigenen Mannschaft zufrieden ist.

Ich bin mit dem gezeigten absolut nicht zufrieden und sehe nicht wo Ferdl dieses Ruder noch irgendwie umreissen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ZB an Rapid etwas liegen würde, dann säße er längst auf der Trainerbank, bis das neue Präsidium handlungsfähig ist. Ist ja auch sein Kader, von dem er überzeugt ist. Außerdem sind es ja eh nur mehr 6 Wochen bis dorthin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kann allerdings die Unzufriedenheit nachvollziehen, da ich mich ja selbst dabei ertappe, dass ich ungeduldig bin und dass mich die momentanen Leistungen, vorallem auch die Art und Weise wie wir teilweise auftreten ziemlich nervt. Wir konnten die Abgänge keinesfalls gleichwertig ersetzen und haben dann mit dem überraschenden Abgang von Demir, auf den wir nicht mehr reagieren konnten, zusätzlich noch Qualität verloren. Der sogenannte Unterschiedsspieler im ZM wurde eben auch nicht geholt und da sehe ich schon die Verantwortung bei Barisic, auch wenn er dachte mit Greil und Kerschbaum wären wir gut auftestellt, war das zumindest bis jetzt eine Fehleinschätzung.

Ich denke auch damit Rapid so auftritt wie wir uns das alle erwarten und vorallem mit einer gewissen Konstanz über mehrere Jahre, braucht es am Ende aber mehr Geld für den sportlichen Bereich. Der Fussball ist noch kurzfristiger geworden als er das vor einigen Jahren schon war, langfristiges Aufbauen war vorgestern, das sieht man auch international, ob das gut oder schlecht ist lass ich mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

@all damit ich die Fragen mit einer Post beantworten kann, das ist meine persönliche Einschätzung:

Barisic verfolgt die Arbeit von FF mit Argusaugen, weiß selber dass so ein Umbruch länger dauern kann und sieht wie akribisch FF jedes Detail verfolgt, er muss etwas sehen was wir gar nicht sehen können..

Du interpretierst zuviel hinein, so denken Fussballleute net..die Gründe sind mit Sicherheit banaler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

@all damit ich die Fragen mit einer Post beantworten kann, das ist meine persönliche Einschätzung:

Barisic verfolgt die Arbeit von FF mit Argusaugen, weiß selber dass so ein Umbruch länger dauern kann und sieht wie akribisch FF jedes Detail verfolgt, er muss etwas sehen was wir gar nicht sehen können, da keiner von uns jeden Tag beim Training ist, wir sehen nur das was die Mannschaft an den Spieltagen abliefert und damit sind wir klarerweise nicht zufrieden, kleine Schritte fallen uns kaum auf. Ich bin überzeugt davon, dass wenn Barisic das Gefühl hätte, die Mannschaft ist mit FF im Bruch, wäre er längst eingeschritten, er kann auch als SD gewisse Schritte setzen und ist im ständigen, täglichen Austausch mit Trainer und Mannschaft. Warum bitte sieht er die Mannschaft in der Pflicht, genau diese Mannschaft die ja er gemeinsam mit FF zusammengestellt hat. Eine andere Erklärung hab ich nicht, auch wenns für viele vollkommen unverständlich ist, hoffe ich natürlich auch, dass wir irgendwie wieder in die Spur finden, natürlich zum Wohle von Rapid.

Naja, den Umbruch hat er ja mit seinem Kadermanagement selbst zu verantworten. Was heißt "länger dauert"? In 2,5 Jahren steht voraussichtlich der nächste Umbruch an. Setzen wir jetzt jede dritte Saison in den Sand, weil wir fast ausschließlich 3-Jahres-Verträge vergeben? Da muss Zoki sich selbst "an der Nase nehmen" wie es bei uns immer so schön heißt.

Nein, ich bin nicht beim Training dabei, aber einen akribischen Arbeiter sehe ich in FF nicht, ansonsten würde nicht kaum einer seiner Matchpläne funktionieren. Mit unseren Gegnern scheint er sich auch nicht großartig auseinanderzusetzen. Und wenn doch, dann kann er es scheinbar einfach nicht. Für mich sind beides schon lange Gründe für eine Kündigung, dazu muss er nicht mit der Mannschaft im Bruch stehen (wobei man hinter vorgehaltener Hand schon mehrfach von Unzufriedenheiten bei Spielern gehört hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.