Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Also die Vorstellung von FF war schon sehr gut . Hoffentlich folgen auf den ganzen Worten auch die taten - aber er wird seine Zeit bekommen von mir als Fan weil die Chance und Zeit hat er verdient.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Klingt aber spektakulärer als es ist. 5-4-1, 3-4-1-2, 4-3-1-2, 3-1-4-2, 4-2-3-1, vieles davon haben wir auch schon probiert und ist nur am Papier spannend. Viel wichtiger ist, dass die Basics am Platz endlich wieder klappen. Geschlossenes attackieren, Dreiecke bilden, Bewegung ohne Ball, usw.

"Revolution", unpackbar... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Klingt aber spektakulärer als es ist. 5-4-1, 3-4-1-2, 4-3-1-2, 3-1-4-2, 4-2-3-1, vieles davon haben wir auch schon probiert und ist nur am Papier spannend. Viel wichtiger ist, dass die Basics am Platz endlich wieder klappen. Geschlossenes attackieren, Dreiecke bilden, Bewegung ohne Ball, usw.

"Revolution", unpackbar... :facepalm:

ein spiel mit zwei stürmern würd ich aber schon gern wieder mal sehen. täusch ich mich, oder haben sie das, als kara fuss fasste, nicht eh ein paar mal spielen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wolti schrieb vor 52 Minuten:

Taktik-Revolution! Feldhofer baut an einer neuen Rapid - Fussball | heute.at

interessant für uns ist das Feldhofer beim WAC 7 verschiedene Systeme spielen hat lassen - wäre ja etwas was bei uns oft bemängelt wurde.

Klingt erstmal gut, das man mehrere Systeme spielen will war aber auch bei den letzten beiden Trainer Thema. Im Endeffekt war bei Kühbauer Kurz das 3-5-2 salonfähig, hat dann aber schnell wieder umgeschwenkt. 

2 Stürmer könnten mir schon gefallen aber ob Knasi in der Raute die notwendige Präsenz bietet ist ne andere Geschichte. Aber vl hat ja Ferdl mehr Zugriff auf ihn. Wenn nicht dann wäre es auch interessant Koya dort aufzustellen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die Frage ist halt wie lange er braucht bis die ersten Ansätze greifen. Wenn er jetzt 3 mal verliert, dann brennt der Hut bevor überhaupt die Winterpause da ist. Trotz allem, finde ich auch, dass unter Hofmann schon wieder deutlich bessere Ansätze zu erkennen waren - wenngleich die Ergebnisse noch nicht bei 100% waren.

Fürs Derby habe ich aber eher wenig Hoffnung. Die Austria ist ohne zusätzlicher Belastung mMn. eine der konstantesten Mannschaften. Nur 4 Niederlagen - 2 davon gegen RB - sprechen eine recht klare Sprache. Umso schöner wär's wenn Feldhofer gleich mit einem Sieg am Sonntag los legt. Das würde auch helfen dabei, dass seine Ideen in der Mannschaft akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Klingt aber spektakulärer als es ist. 5-4-1, 3-4-1-2, 4-3-1-2, 3-1-4-2, 4-2-3-1, vieles davon haben wir auch schon probiert und ist nur am Papier spannend. Viel wichtiger ist, dass die Basics am Platz endlich wieder klappen. Geschlossenes attackieren, Dreiecke bilden, Bewegung ohne Ball, usw.

"Revolution", unpackbar... :facepalm:

Sowieso zu viel für jene die regelmäßig keine Spielidee sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wolti schrieb vor 3 Stunden:

Taktik-Revolution! Feldhofer baut an einer neuen Rapid - Fussball | heute.at

interessant für uns ist das Feldhofer beim WAC 7 verschiedene Systeme spielen hat lassen - wäre ja etwas was bei uns oft bemängelt wurde.

Also der Artikel wirkt mir recht verwirrt. Einerseits sagen sie, wir werden zukünftig unsere Taktik/Spielsystem adaptiv auf alle Gegner anpassen, andererseits soll eine durchgängige Rapid-Spielphilosophie endlich umgesetzt werden... ziemlicher Widerspruch. Ich glaube der Artikel ist an den Haaren herbeigezogen.

MMn sollte FF für die letzten Runden die Füße still halten und auf SHFG/Hickes Fundament von letzter Woche stark aufbauen, so wie er es ja eigentlich auf der PK ja auch angekündigt hatte. Das Risiko jetzt durch größere Veränderungen, die Zeit brauchen um zu greifen, sich in eine noch schwierige Lage zu manövrieren ist groß. Im Winter hat er dann genug Zeit um wirklich signifikante taktische Anpassungen vorzunehmen, vielleicht ja dann auch mit einem neuen Mann fürs Zentrum.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wolti schrieb vor 3 Stunden:

Taktik-Revolution! Feldhofer baut an einer neuen Rapid - Fussball | heute.at

interessant für uns ist das Feldhofer beim WAC 7 verschiedene Systeme spielen hat lassen - wäre ja etwas was bei uns oft bemängelt wurde

Zitat

Taktische Flexibilität ist beim Steirer groß geschrieben, gezielte Abstimmung auf den Gegner soll die grün-weiße Planlosigkeit in Zukunft ablösen.

Sorry aber das hab ich vor 3 Jahren schon mal gehört und ist eig nur bedingt mit dem geforderten "Wiedererkennungswert" vereinbar. Ich hoffe, dass das in keine ungute Richtung abdriftet. Andererseits sollte man der Heute auch nur bedingt Glauben schenken. 

AntiPessimist schrieb vor 5 Minuten:

Also der Artikel wirkt mir recht verwirrt. Einerseits sagen sie, wir werden zukünftig unsere Taktik/Spielsystem adaptiv auf alle Gegner anpassen, andererseits soll eine durchgängige Rapid-Spielphilosophie endlich umgesetzt werden... ziemlicher Widerspruch. Ich glaube der Artikel ist an den Haaren herbeigezogen.

MMn sollte FF für die letzten Runden die Füße still halten und auf SHFG/Hickes Fundament von letzter Woche stark aufbauen. Das Risiko jetzt durch größere Veränderungen, die Zeit brauchen um zu greifen, sich in eine noch schwierige Lage zu manövrieren ist groß. Im Winter hat er dann genug Zeit um wirklich signifikante taktische Anpassungen vorzunehmen, vielleicht ja dann auch mit einem neuen Mann fürs Zentrum.

Er hat eh selber gesagt dass er fuer die letzten Runden nur kleine Inputs geben will. Weiß nicht was die unnedige Heute versucht ihn unter Druck zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb am 1.12.2021 um 10:41 :

Ich denke im MF sollten und werden wir nachbessern, bin gespannt wie das Feldhofer sieht, mir hat mal ein BL Trainer gesagt, auch jetzt noch in der Buli aktiv ;), ein cleverer, erfahrener, "schmutziger" Sechser ist für ihn enorm wichtig, vielleicht holt der sich in 7- 8 Spielen 5 Gelbe und steht dann ein Spiel, aber die Frage ist vielmehr wieviele Gegentore hat er damit verhindert....

Der Van Bommel wurde eh gestanzt vlt. reichts als 6er bei uns? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb am 1.12.2021 um 10:41 :

Ich denke im MF sollten und werden wir nachbessern, bin gespannt wie das Feldhofer sieht, mir hat mal ein BL Trainer gesagt, auch jetzt noch in der Buli aktiv ;), ein cleverer, erfahrener, "schmutziger" Sechser ist für ihn enorm wichtig, vielleicht holt der sich in 7- 8 Spielen 5 Gelbe und steht dann ein Spiel, aber die Frage ist vielmehr wieviele Gegentore hat er damit verhindert....

Ein Upgrade zu Grahovac also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin verwirrt, hat es bei DK von Seiten Zoki zuletzt nichts geheißen, man habe sich permanent auf den Gegner eingestellt anstatt das Rapid-typische Spiel (was auch immer das ist) durchzuziehen?

Jetzt heißt es geziehlte Abstimmung auf den Gegner soll die grün-weiße Planlosikeit in Zulunft ablösen?
Auch von taktischen Revolutionen halte ich im Moment genau gar nix, man sollte (besonders jetzt die letzten 3 Spiele) auf dem aufbauen, was in den letzten 2-3 Wochen entstanden ist bzw. von Steff/Hicke entwickelt wurde und nicht wieder alles über den Haufen haun, nur weil man ein 442 / 352 / 343 / xxxxx / was auch immer durchziehen will ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Auch von taktischen Revolutionen halte ich im Moment genau gar nix, man sollte (besonders jetzt die letzten 3 Spiele) auf dem aufbauen, was in den letzten 2-3 Wochen entstanden ist bzw. von Steff/Hicke entwickelt wurde und nicht wieder alles über den Haufen haun, nur weil man ein 442 / 352 / 343 / xxxxx / was auch immer durchziehen will ..

Hast du die PK nicht gesehen? Ferdl hat genau das gesagt, dass er ned alles über den Haufen werfen wird jetzt, weil das "Schwachsinn" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Hast du die PK nicht gesehen? Ferdl hat genau das gesagt, dass er ned alles über den Haufen werfen wird jetzt, weil das "Schwachsinn" ist. 

Hab mich da nur auf den Artikel bezogen
Aber da heute, kann man eh annehmen das es ein Blödsinn ist - sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.