Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

schooontn schrieb vor 1 Minute:

ist ja im grunde bei feldhofer ähnlich. der kann - theoretisch - auch sicher alles, kann von vielen konzepten sprechen, moderne phrasen bringen, sportmedizinische sachen ansprechen und bei interviews gut aussehen, trotzdem wird er wohl vermutlich keine sonderlich erfolgreiche trainerkarriere vor sich haben. (bzw. zumindest weniger erfolgreich sein als ein pacult oder ein kühbauer) 

trotzdem hat man bei ihm immer noch das gefühl, dass er dinge zu sehr auf sich zukommen lässt. diese entschlossenheit und selbstsicherheit die er anfang dieser saison gezeigt hat, konnte er außerdem nicht langfristig untermauern. das macht einen trainer unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AntiPessimist schrieb vor 22 Stunden:

Das ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet Falke, aber ich antworte mal hier mal trotzdem, weil du PP und die Rückkehr zum "gestandenen Motivator" thematisierst. Wir müssen mit diesem Schwarz Weiss Denken abstellen. Kühbauer ist als "bodenständiger Motivator" gescheitert, deshalb holten wir einen "jungen Konzepttrainer". Jetzt ist dieser gescheitert und einige schreien hier bereits nach einer Rückkehr zum Vorgängertypus "ehrlichen Motivator" mit Pacult. So drehen wir uns im Kreis. 

Denn Kühbauer war viel mehr als ein Motivator. Für Underdog Klubs oder Kader die zu einem reaktiven, körperbetonten Konterfussball passen, kann Küh' ein hervorragender Fit als Trainer sein, siehe LASK. Gescheitert ist er bei Rapid langfristig, weil seine Spielauffassung eben nicht zu Rapid passt. 

Sprich kurzfristig war Küh' durchaus in der Lage mit Rapid Erfolge zu feiern, aber mittel- bis langfristig eben nicht. Dasselbe wäre bei Pacult der Fall. 

Also von Didi bin ich positiv überrascht.

Auch sein Interview nach dem 1:1, das waren ja ganz neue Töne. Respekt ich gönns ihm wirklich. Scheint als hätte er für sich die Richtigen Schlüsse aus seiner Rapid Zeit gezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Also von Didi bin ich positiv überrascht.

Auch sein Interview nach dem 1:1, das waren ja ganz neue Töne. Respekt ich gönns ihm wirklich. Scheint als hätte er für sich die Richtigen Schlüsse aus seiner Rapid Zeit gezogen. 

vom didi kann man sich immer erwarten dass er etwas positives beitragen kann, aber die frage ist "wie lange"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 32 Minuten:

Wieso hält ZB dann bitte an FF fest? Das hat ja alles 0 sinn

Ich denke er wollte ihn nach dem Vaduz Spiel beurlauben. Was nach dem Spiel folgte brauchen wir nicht aufwärmen. Jetzt ist auch durchgesickert das ab einer gewissen Investitionssummer das Präsidium das absegnen muss und das ist momentan nicht existent bzw. würde die sicher kein Investment in einem neuen Trainer zustimmen. Das ist nur meine Idee dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

vom didi kann man sich immer erwarten dass er etwas positives beitragen kann, aber die frage ist "wie lange"?

länger als die übliche trainerhalbwertszeit bei diversen klubs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

Wie lange sind denn Hütter, Glasner am Stück erfolgreich? Kühbauer hatte bis jetzt ausnahmslos bei JEDEM Verein, den er übernommen hat, Erfolg. So etwas wirst Du europaweit nicht oft finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Wie lange sind denn Hütter, Glasner am Stück erfolgreich? Kühbauer hatte bis jetzt ausnahmslos bei JEDEM Verein, den er übernommen hat, Erfolg. So etwas wirst Du europaweit nicht oft finden.

und meistens war es so dass der erfolg dann auch sein ende eingeleitet hat - denn die qualifikationen für den internationalen bewerb mit viel zu kleinen kader, ist ihm dann immer um die ohren geflogen. ich hätte ja gerne gesehen was geschehen wäre, wenn kühbuer sich ähnlich wie feldhofer seinen wunschakder zusammenstellen hätte dürfen mit 28 kaderspielern. ich bin mir ganz sicher dass die geschichte anders ausgegangen wäre. kühbauer ist schon ein guter trainer, der einfach weiß was zu tun ist. auch das thema dass er nur reaktiv spielen lässt, sehe ich nicht so. das war bei rapid nicht so, bei der admira teilweise nicht der fall und aktuell ist auch der lask nicht rein auf ein reaktives spiel zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 8 Minuten:

du vergleichst gerade ernsthaft einen hütter der in der schweiz meister wurde als underdog oder glasner, der die EL gewonnen hat mit kühbauer ? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Bei kühbauer muss man dir natürlich Recht geben, aber glasner hatte glaub ich wirklich überall durchgehend Erfolg wo er war. Einzig jetzt bei der Eintracht dürfts in den letzten Wochen nicht so rund laufen, aber ich glaube nach dem Gewinn eines europäischen Titels ist es für eine Mannschaft wie Frankfurt doppelt so schwer danach noch zu glänzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

du vergleichst gerade ernsthaft einen hütter der in der schweiz meister wurde als underdog oder glasner, der die EL gewonnen hat mit kühbauer ? :nervoes:

nein, er vergleicht nicht die qualität der trainer sondern wie lange sie am stück erfolg hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kühbauer ist ohne wenn und aber ein garant für eine stabilität, aber ebenfalls, bei jedem verein ist er ab einem gewissen zeitpunkt immer ins selbe muster verfallen. das ist auch sehr konstant in die andere richtung. meine frage? wo ist sein lerneffekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube das kann man schon vergleichen, sind ja alles Trainer. Welche die durchgehend nur erfolgreich sind gibt's bis auf wenige Ausnahmen halt nicht, und die haben halt meistens ein star-team im Rücken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag