weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2022 Woody schrieb Gerade eben: Ist es nicht bei den meisten Trainerwechseln so, dass ein erfolgloser Trainer geht und der neue sofort liefern muss. Das ist bei uns kein Unikum! Abgesehen davon hat FF ja sofort taktisch viel verändert und so versucht seine Ideen einzubringen. Man kann gern auch den Lask wieder als Beispiel hernehmen! Da erkennt man doch schon deutlich, welche Spielidee die Mannschaft verfolgt. Aber im Endeffekt ist das eine müßige Diskussion. Im Endeffekt sind sich eh fast alle einig: Aktuell hat wohl kaum jemand (außer der Betreuerstab) eine Idee, wie wir taktisch auftreten wollen, um erfolgreich zu sein. Und das betrifft wohl nicht nur uns interessierte Fans! Ich hab den Eindruck auch unsere Mannschaft, kennt den Plan nicht oder hat diesen nicht verinnerlicht. Von daher muss FF nun einfach bald mal liefern. Würde ihm auch noch jedenfalls bis Winter Zeit geben. Wenn wir dann aber noch immer auf der Stelle treten… Bei Rapid konnte man keine Didi Spielidee erkennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2022 Woody schrieb vor 1 Minute: Ist es nicht bei den meisten Trainerwechseln so, dass ein erfolgloser Trainer geht und der neue sofort liefern muss. Das ist bei uns kein Unikum! Abgesehen davon hat FF ja sofort taktisch viel verändert und so versucht seine Ideen einzubringen. Man kann gern auch den Lask wieder als Beispiel hernehmen! Da erkennt man doch schon deutlich, welche Spielidee die Mannschaft verfolgt. Aber im Endeffekt ist das eine müßige Diskussion. Im Endeffekt sind sich eh fast alle einig: Aktuell hat wohl kaum jemand (außer der Betreuerstab) eine Idee, wie wir taktisch auftreten wollen, um erfolgreich zu sein. Und das betrifft wohl nicht nur uns interessierte Fans! Ich hab den Eindruck auch unsere Mannschaft, kennt den Plan nicht oder hat diesen nicht verinnerlicht. Von daher muss FF nun einfach bald mal liefern. Würde ihm auch noch jedenfalls bis Winter Zeit geben. Wenn wir dann aber noch immer auf der Stelle treten… Bin ich eh bei dir, aber wenns um die konkrete Handschrift geht und um die Spielweise ist's, so finde ich, realistischer (und fairer) wenn man sich auf diese Saison mit mehr oder weniger "seinem Kader" konzentriert. Da muss er eh liefern. Das will ich damit sagen. weizi72 schrieb vor 2 Minuten: Bei Rapid konnte man keine Didi Spielidee erkennen Also da würde ich widersprechen. Man sieht was ein Kühbauer will und es is ja nicht unerfolgreich. Also ich würde sagen er ist sicher ein guter Bundesliga Trainer, aber wahrscheinlich keiner, der es außerhalb unserer Liga schaffen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. August 2022 @schleichaWir haben gegen Baku ein gutes, intensives Heimspiel gezeigt, mit viel Einsatz und Leidenschaft, wir konnten von der Bank entsprechend nachlegen was entscheidend war. Eine Ausrichtung von FF liegt mit Sicherheit in der hohen Intensität mit und gegen den Ball, eigentlich genau das was wir als Rapidfans sehen wollen, entsprechend intensiv wurde auch die Vorbereitung gestaltet, deshalb auch der breite Kader, natürlich auch aufgrund der hoffenlich hohen Anzahl an Spielen. Die Spielidee ist grundsätzlich offenisv ausgerichtet, (mittlerweilen ein 4-2-3-1) gegen Vaduz haben wir diese Tugenden aber vermissen lassen und daher gings in die Hose, die genauen Gründe kenne ich auch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2022 weizi72 schrieb vor 16 Minuten: Bin schon gespannt, wann Querfeld verlängert wird. Verstehe das ganze einfach nicht. Ja das mit die Vertragsverlängerungen bei uns ist leider sehr ausbaufähig. Das dauert einfach viel zu lange, bis man einen Querfeld nächstes Jahr wieder ablösefrei verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 21. August 2022 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: Bei Rapid konnte man keine Didi Spielidee erkennen Super Punkt! Woran liegt das! Ich glaub übrigens auch nicht, dass immer nur der Trainer schuld ist. Der Trainer ist im Endeffekt eine arme Sau. Er bewirbt sich um einen Job und tut wohl alles mögliche um diesen auch zu bekommen. Dann bekommt er einen Kader aufs Auge gedrückt und natürlich hat auch die sportliche Leitung eine Meinung, wie die Mannschaft unter dem neuen Trainer auftreten muss! Und zu Beginn denkt der Trainer, der sicherlich auch seine eigenen Vorstellungen hat, das wird alles schon halbwegs zusammenpassen! In der Praxis passts dann mal besser und mal schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. August 2022 fußball123oö123 schrieb vor 5 Minuten: Also da würde ich widersprechen. Man sieht was ein Kühbauer will und es is ja nicht unerfolgreich. Also ich würde sagen er ist sicher ein guter Bundesliga Trainer, aber wahrscheinlich keiner, der es außerhalb unserer Liga schaffen würde. Kühbauer ist niemand der entwickelt, sein Spiel fußt in der Regel auf simpler taktischer Grundausrichtung und steht ab einem gewissen Niveau, sprich es entwickelt sich nicht weiter und das ist im Endeffekt auch der Grund warum dessen Erfolge temporärer Natur sind und zudem alles andere als nachhaltig. Es war erwartbar das es kurz und mittelfristig erfolgreich sein wird, vielleicht habt ihr Glück und es ist bei euch anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2022 Lucifer schrieb Gerade eben: Kühbauer ist niemand der entwickelt, sein Spiel fußt in der Regel auf simpler taktischer Grundausrichtung und steht ab einem gewissen Niveau, sprich es entwickelt sich nicht weiter und das ist im Endeffekt auch der Grund warum dessen Erfolge temporärer Natur sind und zudem alles andere als nachhaltig. Es war erwartbar das es kurz und mittelfristig erfolgreich sein wird, vielleicht habt ihr Glück und es ist bei euch anders. Ich geh auch von guten 1-2 Saisonen aus. Das seh ich dann eben auch mit dieser Nachhaltigkeit Diskussion verknüpft. Das passt aber eher in die Trainer/Kaderthreads vom LASK für die nächsten 1-2 Saisonen. Man weiß was man von DK bekommt und das ist eben gutes BuLi Niveau. Für die große internationale Karriere fehlts an den Dingen, die du beschrieben hast. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 21. August 2022 Ich frage mich seit der Entscheidung für FF wieso wir uns für Ihn entschieden haben. Bis jetzt konnte er mich noch nicht überzeugen, ich hoffe er schafft es in den nächsten Spielen, sonst wird es wohl eng für ihn. MMn muss er jetzt voll und ganz seinen Weg gehen ohne sich von außen zu viel reinreden zu lassen. Er muss jetzt an den Basics seines Konzeptes arbeiten und schauen das die funktionieren. Wichtig wäre den Spielaufbau zu trainieren und in Ruhe nach vorne zu spielen, die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung tun einfach extrem weh und da schaut dann schnell mal eine Defensive schlecht aus. Keine Kunststücke sondern laufen und kämpfen sind die für die nächsten Spiele wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2022 weizi72 schrieb vor 13 Minuten: Bei Rapid konnte man keine Didi Spielidee erkennen Didi hat das Team motiviert mit seiner Art,System konnte ich auch nicht erkennen. FF erreicht die Mannschaft gar nicht,oder sind die Spieler nicht fähig seine Ideen umzusetzen? Das alles seine Zeit braucht ist klar,aber die grundlegenden Sachen des Fussballs,sollten Profispieler beherrschen. Laufen,kämpfen,Ballannehmen...das war in Euroliga nichts,gar nichts gegen die Schweizer 2.Ligisten.Eigentlich schon im österr.Cupspiel zu erkennen. bashtart schrieb vor 1 Minute: Ich frage mich seit der Entscheidung für FF wieso wir uns für Ihn entschieden haben. Bis jetzt konnte er mich noch nicht überzeugen, ich hoffe er schafft es in den nächsten Spielen, sonst wird es wohl eng für ihn. MMn muss er jetzt voll und ganz seinen Weg gehen ohne sich von außen zu viel reinreden zu lassen. Er muss jetzt an den Basics seines Konzeptes arbeiten und schauen das die funktionieren. Wichtig wäre den Spielaufbau zu trainieren und in Ruhe nach vorne zu spielen, die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung tun einfach extrem weh und da schaut dann schnell mal eine Defensive schlecht aus. Keine Kunststücke sondern laufen und kämpfen sind die für die nächsten Spiele wichtig. Die bililigste,einfachste Lösung. Ex Rapidler auch noch,naja dann wurde es FF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. August 2022 Wenn man Zoki etwas vorwerfen kann, dann ist das etwas, was man eigentlich niemanden vorwerfen kann, nämlich, dass er für dieses Geschäft zu ehrenvoll und viel zu viel Mensch ist. Der gibt vielen jungen österreichischen Kickern die echte Chance Profi zu werden und wenns dann den ersten Schritt getan haben, gibts manche da kommen dann deren tolle Manager mit teils absurden Forderungen daher. Ich weiß nicht woran es bei Querfeld bislang gescheitert ist, ich weiß nur, dass wir fix verlängern wollen und ich hoffe es gelingt uns auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2022 SCR-1899 schrieb vor 18 Minuten: Ja das mit die Vertragsverlängerungen bei uns ist leider sehr ausbaufähig. Das dauert einfach viel zu lange, bis man einen Querfeld nächstes Jahr wieder ablösefrei verliert. Wir haben noch nie so viele gute Spieler ablösefrei verloren, wie in den letzten Jahren. Jeder gute Spieler sollte ein Jahr vor Vertragsende wissen, verlängern oder verkaufen. Jetzt haben wir den 21. August und Querfeld ist immer noch nicht verlängert. Sollte die Transferzeit vorbei sein, haben wir wieder ganz schlechte Karten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2022 weizi72 schrieb vor 5 Minuten: Wir haben noch nie so viele gute Spieler ablösefrei verloren, wie in den letzten Jahren. Jeder gute Spieler sollte ein Jahr vor Vertragsende wissen, verlängern oder verkaufen. Jetzt haben wir den 21. August und Querfeld ist immer noch nicht verlängert. Sollte die Transferzeit vorbei sein, haben wir wieder ganz schlechte Karten wahrscheinlich wollen wir nicht das bezahlen was er sich erwartet. so verlieren wir Spieler um Spieler... trostlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) zidane001 schrieb vor 1 Minute: wahrscheinlich wollen wir nicht das bezahlen was er sich erwartet. so verlieren wir Spieler um Spieler... trostlos. Das ist aber unser Kapital. Nach D. Ljubicic und Greiml, jetzt auch vielleicht Querfeld ablösefrei zu verlieren, wäre schon sehr bitter bearbeitet 21. August 2022 von weizi72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. August 2022 keine sorge bezügl. querfeld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2022 Burschi schrieb Gerade eben: keine sorge bezügl. querfeld Das habe ich letztes Jahr bei Greiml auch gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts