SV Ried - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

:davinci:
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Wenn vor Kara den Ball niemand Berührt dann gilt der Zeitpunkt des Abspiels und da war Graho nicht im Abseits

Wenn einer den Ball Berührt hat dann könnte Graho Abseits gestanden sein aber es kann gleich Höhe mit Chabbi auch sein,daher braucht es die Linie

such mal auf youtube nach "abseits erklärung" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Also Abseits war es nicht, Chabbi steht vor Graho wie der Ball in den Strafraum flog

was nahezu völlig egal ist, weil ja der Kopfball von Kara als Abspiel zählt und da ist Chabbi schon rausgerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 41 Minuten:

was nahezu völlig egal ist, weil ja der Kopfball von Kara als Abspiel zählt und da ist Chabbi schon rausgerückt.

Uff, jetzt habe ich aber einen Ast.

Kara hat ja das Tor gemacht und nicht abgespielt

Abspiel= Torschuss+Tor ist das selbe 

Wenn Kara von 20 Meter aufs Tor schießt und der Ball geht ins Tor und Graho steht beim ZUSPIEL oder ABSPIEL zu Kara nicht im Abseits aber beim Schuss dann schon weil der Gegner rausrückt ist das Tor ein Abspiel?

Oder weil Graho passiv im Abseits steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Uff, jetzt habe ich aber einen Ast.

Kara hat ja das Tor gemacht und nicht abgespielt

Abspiel= Torschuss+Tor ist das selbe 

Wenn Kara von 20 Meter aufs Tor schießt und der Ball geht ins Tor und Graho steht beim ZUSPIEL oder ABSPIEL zu Kara nicht im Abseits aber beim Schuss dann schon weil der Gegner rausrückt ist das Tor ein Abspiel?

Oder weil Graho passiv im Abseits steht?

ja, gibt es ja oft genug, Freistoß´-> Tormann wehrt ab -> Spieler schiebt den Abpraller ins Tor. STand er dabei im Abseits, wird das Tor zurecht nicht gegeben, außer Hameter pfeifft und Muckenstrunz oder -hammer schaltet sich vom VAR Sessel aus ein weil der Gegner Salzburg heisst ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Uff, jetzt habe ich aber einen Ast.

Kara hat ja das Tor gemacht und nicht abgespielt

Abspiel= Torschuss+Tor ist das selbe 

Wenn Kara von 20 Meter aufs Tor schießt und der Ball geht ins Tor und Graho steht beim ZUSPIEL oder ABSPIEL zu Kara nicht im Abseits aber beim Schuss dann schon weil der Gegner rausrückt ist das Tor ein Abspiel?

Oder weil Graho passiv im Abseits steht?

Beim Torschuss zählt ob sich Graho im Abseits befindet. Berührt er den Ball nicht mehr, ist es entweder passives Abseits, sprich Tor, oder er behindert den Tormann (Sicht bzw. physisch), dann wird sein Abseits aktiv, sprich kein Tor. Berührt er den Ball ist es fix kein Tor weil Abseits. Der Pass auf Kara ist in dem Fall egal , um den gehts gar nicht. :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 7 Minuten:

ja, gibt es ja oft genug, Freistoß´-> Tormann wehrt ab -> Spieler schiebt den Abpraller ins Tor. STand er dabei im Abseits, wird das Tor zurecht nicht gegeben, außer Hameter pfeifft und Muckenstrunz oder -hammer schaltet sich vom VAR Sessel aus ein weil der Gegner Salzburg heisst ;) 

Verstehe ich alles, aber Graho hat das Tor nicht gemacht

Ich sehe das noch immer so, wenn der Ball nicht noch ein Spieler vor Kara bei der Flanke Berührt hat war Garho nicht in Abseits, das heißt beim Abspiel war Graho nicht im Abseits, erst als Kara das Tor machte.

Also man kann das Tor nicht geben wenn man der Ansicht war das Graho den TW behindert hat aber nicht wegen Abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb Gerade eben:

Verstehe ich alles, aber Graho hat das Tor nicht gemacht

Ich sehe das noch immer so, wenn der Ball nicht noch ein Spieler vor Kara bei der Flanke Berührt hat war Garho nicht in Abseits, das heißt beim Abspiel war Graho nicht im Abseits, erst als Kara das Tor machte.

Also man kann das Tor nicht geben wenn man der Ansicht war das Graho den TW behindert hat aber nicht wegen Abseits

@Wolf77 hat es eh erklärt, greift er nicht ein ist zu prüfen ob aktives oder passives Abseits, da der Ball aber ziemlich über ihn ins Tor ging und er allein durch sein dort stehen den Tormann ablenkt, kann man es durchaus als passives Abseits werten. Er selber muss gar keine Anstalten machen einzugreifen, fürs passive Abseits reicht mWn das bloße irritieren des Gegners. Kara ist schuld hätt er ins andere Eck links unten hingeköpfelt, wär keine Diskussion ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe ich alles, aber Graho hat das Tor nicht gemacht

Ich sehe das noch immer so, wenn der Ball nicht noch ein Spieler vor Kara bei der Flanke Berührt hat war Garho nicht in Abseits, das heißt beim Abspiel war Graho nicht im Abseits, erst als Kara das Tor machte.

Also man kann das Tor nicht geben wenn man der Ansicht war das Graho den TW behindert hat aber nicht wegen Abseits

tut mir leid aber das stimmt einfach nicht

die behinderung wird nur wegen abseits schlagend.

wenn er nicht im abseits gestanden wäre, hätte das tor ja gezählt.

er konnte ja nur wegen dem abseits so entscheiden

dass die entscheidung ein wahnsinn ist, steht auf einem anderen blatt

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wenn er nicht im abseits gestanden wäre, hätte das tor ja gezählt.

Wer weiß bei unseren Schiris? Die hätten da noch irgendwie ein Foul reininterpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dermax schrieb Gerade eben:

Wer weiß bei unseren Schiris? Die hätten da noch irgendwie ein Foul reininterpretiert

das stimmt schon, ich habe das rein aus regeltechnischer sicht betrachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.