Maccabi Tel Aviv - Linzer ASK


LASK08

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Einwechslungen in der 2ten Halbzeit mit Wiesiniger und Holland haben uns gestern sehr gut getan und in der Defensive auch wieder eine Ordnung hineingebracht. Luckeneder und Hong gestern leider nicht wirklich gut im Spiel gewesen.

Den größten Anteil hatte gestern meiner Meinung nach Schlager, da waren teilweise wirklich starke Paraden dabei. Schmidt hat es gestern auch nach seiner Einwechslung besser gemacht als zuletzt. Pass zu Horvath war dann auch ganz fein.

Alles in allem wirklich ein cooles Spiel bei dem es nie langweilig wurde und sich der LASK zu Glück auch für den Einsatz belohnt hat.

Geilster Verein:huldigung:

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin begeistert was für einen Fight die da gestern abgeliefert haben und will wirklich nicht den Spaßverderber spielen, aber auch gestern wurde mMn wieder deutlich erkennbar, dass wir auf den Außen im Winter dringend Verstärkung brauchen.

Tel Aviv hat es bis in den Strafraum nur selten umsetzen können, aber die waren taktisch offensiv sehr gut eingestellt, vor allem sind sie über die Flügel gefährlich geworden. Mit langen Querpässen auf den Flügel den freien Raum nutzen, der sich durch unser starkes Verschieben ergibt und weite Bälle halbtief auf unsere Außenverteidiger. Auch wenn der Weg in den Strafraum nur selten gelungen ist - v.a. in HZ 2 quasi gar nicht mehr - hat ma gut erkennen können wo wir eine Baustelle haben.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der erste Abschnitt, besonders die Anfangshalbestunde, waren wie so oft zum vergessen und wir hatten es Gassi bzw. dem israelischen Querbalken zu verdanken, dass wir nicht mit einem Rückstand konfrontiert wurden. Eigentlich unerklärlich! Mit einem Sieg, der es am Ende auch wurde, war es möglich vorzeitig den Gruppensieg zu fixieren und dann startest so nervös und unsicher in das Match. 

Ob es ausschließlich an den getätigten Umstellungen in der Pause lag, mag ich nicht zu beurteilen. Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft aber deutlich "die Angst des Scheiterns ab", kam zu Chancen, festigte sich defensiv und belohnte sich bzw. uns Fans mit dem Goldtor. 

Ein Sieg bzw. der Gruppensieg, welcher uns erneut 7-stellige Prämien garantiert und dem LASK ermöglicht, bis Ende Februar mit voller Konzentration die Meisterschaft zu bestreiten. 

Am 25. Februar erfolgt die Auslosung zur KO-Phase, Spieltermine sind der 10. bzw. 17.3.2022, wobei die Gruppensieger der ECL das Hinspiel auswärts bestreiten. 

Bis dorthin hat sich die Lage im Land / Europa hoffentlich wieder beruhigt und uns ist eine weitere unvergessliche Reise möglich! 

Forza ASK

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verglichen mit der Zeit vor der Pandemie ist meine Begeisterung für den LASK inzwischen auf dem Tiefpunkt angekommen. Kaum mehr Vorfreude auf ein Spiel, kaum mehr Identifikation mit dem Verein selbst. Zu den Spielen geht man nur mehr wegen der sozialen Kontakte. Fallen diese durch den nicht möglichen Stadionbesuch weg, dann ist ein LASK-Spiel tatsächlich nur noch eine Randnotiz. Und mit jedem Spiel in rosa geht ein weiteres Stückchen der ehemaligen Begeisterung verloren. Naja, soll auch noch anderen schöne Dinge im Leben geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sowuascht schrieb vor 3 Minuten:

Verglichen mit der Zeit vor der Pandemie ist meine Begeisterung für den LASK inzwischen auf dem Tiefpunkt angekommen. Kaum mehr Vorfreude auf ein Spiel, kaum mehr Identifikation mit dem Verein selbst. Zu den Spielen geht man nur mehr wegen der sozialen Kontakte. Fallen diese durch den nicht möglichen Stadionbesuch weg, dann ist ein LASK-Spiel tatsächlich nur noch eine Randnotiz. Und mit jedem Spiel in rosa geht ein weiteres Stückchen der ehemaligen Begeisterung verloren. Naja, soll auch noch anderen schöne Dinge im Leben geben.

Ich ärgere mich wie die meisten anderen auch über die rosa Wäsch, aber den Spaß lass ich mir dadurch sicher nicht verderben! Die Einschränkungen aufgrund der Pandemie stören mich deutlich mehr. 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 18 Minuten:

Verglichen mit der Zeit vor der Pandemie ist meine Begeisterung für den LASK inzwischen auf dem Tiefpunkt angekommen. Kaum mehr Vorfreude auf ein Spiel, kaum mehr Identifikation mit dem Verein selbst. Zu den Spielen geht man nur mehr wegen der sozialen Kontakte. Fallen diese durch den nicht möglichen Stadionbesuch weg, dann ist ein LASK-Spiel tatsächlich nur noch eine Randnotiz. Und mit jedem Spiel in rosa geht ein weiteres Stückchen der ehemaligen Begeisterung verloren. Naja, soll auch noch anderen schöne Dinge im Leben geben.

verstehe deine nicht vorhanden Motivation durchaus. sind generell schwere Zeiten momentan rundherum.

 

ABER: es kommen wieder andere Zeiten ! verlass dich drauf. und der ASK wird alle überleben und das in schwarz-weiss. dafür werden nicht zuletzt wir sorgen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
burnhard schrieb vor 9 Stunden:

korrekt

aber wenn er den nicht reinmacht, geht ihm Andi Gruber an die Gurgl ;)

ich war froh, dass er nicht zu gruber gespielt hat. gruber war nämlich beim pass von schmidt knapp im abseits, und ob das dann als neue spielsituation gewertet worden wäre, weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chess* schrieb vor 5 Minuten:

ich war froh, dass er nicht zu gruber gespielt hat. gruber war nämlich beim pass von schmidt knapp im abseits, und ob das dann als neue spielsituation gewertet worden wäre, weiß ich nicht

What?! Ich glaub der Collina is grad aus seinem Bett gfallen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 2 Stunden:

fixed that for you :D

 

War eh nicht ganz so ernst gemeint, aber nachdem ich für @LASK1965 alles Schlechte kritisiere, mache ich es jetzt auf eine andere Art und Weise.

Strafraumkobra schrieb vor 9 Stunden:

Tatar bringt Piesinger (aktuell IV bei Randers) bei österreichischen Teams ins Gespräch. Keine unspannende Überlegung.

Mit der Herkunftsstadt Linz und dem Berater Connexion eigentlich ein aufgelegter Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Der erste Abschnitt, besonders die Anfangshalbestunde, waren wie so oft zum vergessen und wir hatten es Gassi bzw. dem israelischen Querbalken zu verdanken, dass wir nicht mit einem Rückstand konfrontiert wurden. Eigentlich unerklärlich! Mit einem Sieg, der es am Ende auch wurde, war es möglich vorzeitig den Gruppensieg zu fixieren und dann startest so nervös und unsicher in das Match. 

vielleicht war man gerade wegen dieser tatsache so nervös? leider waren einige spieler bis zur 30. minute überhaupt nicht am platz. flecker, renner, luckeneder, hong, goiginger - das war weniger als nichts in der phase. dank einem überragenden gassi im tor und einer riesen portion glück ging es aber dennoch zu 0 in die pause. am schluss hätte goigi sogar noch die führung machen müssen, aber das wäre wohl der kuriosität zu viel gewesen.

zweite hälfte war dann mmn aber schon stark. zuerst stabilisierte man sich, wobei mmn wieisinger und später holland maßgeblichen anteil hatten. mit wiesinger stehen wir soviel besser und spielen generell aggressiver. ein echter leader, der mit gutem beispiel voran geht. holland ersetzte dann einen gestern ziemlich desorientierten hong. sorgte mit teils unverständlichen laufwegen und tacklings für zu viel durchlässigkeit im zentrum und brachte nach vorne nichts zustande. aber gut, als junger spieler hast leider auch dann und wann solche partien, da braucht man jetzt nicht nervös werden.

ab minute 70 wurde immer augenscheinlicher, dass maccabi das pulver ausgeht. erste hälfte sind die ja schon brutal marschiert, haben sich aber nicht belohnt. soviele vernebelte chancen und ein torhüter, der sie sichtlich in die verzweiflung trieb. ab da wurde mein gefühl immer besser noch den sieg holen zu können. die schlussphase war dann ganz klar in unserer hand und das tor schlussendlich auch verdient. hatten ja trotzdem einige möglichkeiten sowie ein aberkanntes tor gegen ende. dem sonderlob für nakamura muss ich mich auch anschließen - erneut starker auftritt! zeigt eine super entwicklung der bursch. und sascha horvath ist sowieso der neue könig von linz :love:

bin jedenfalls stolz auf die truppe, diese aufgabe gemeistert zu haben! ein hochmotivierter gegner, der sicher nicht in die kategorie "nussklauber" fällt, wie das vielleicht auf alashkert zutrifft. dazu ein sehr stimmungsvolles stadion (was haben die eigentlich für geile chants - RESPEKT an diese fans!), kaum auswärtsfans, ein schiri, der zu beginn jede kleinigkeit für das heimteam entschied. musst auch erstmal bestehen dort. dass sich österreichische teams in israel immer schwer tun, ist ja hinlänglich bekannt.

sowuascht schrieb vor 53 Minuten:

Verglichen mit der Zeit vor der Pandemie ist meine Begeisterung für den LASK inzwischen auf dem Tiefpunkt angekommen. Kaum mehr Vorfreude auf ein Spiel, kaum mehr Identifikation mit dem Verein selbst. Zu den Spielen geht man nur mehr wegen der sozialen Kontakte. Fallen diese durch den nicht möglichen Stadionbesuch weg, dann ist ein LASK-Spiel tatsächlich nur noch eine Randnotiz. Und mit jedem Spiel in rosa geht ein weiteres Stückchen der ehemaligen Begeisterung verloren. Naja, soll auch noch anderen schöne Dinge im Leben geben.

bitte nicht den sand in den kopf stecken. es geht wieder bergauf :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.