7 vs. Wild


schooontn

Recommended Posts

hoffentlich kommt heute wieder eine neue folge. bin schon gespannt obs tatsächlich bommel ist, der die segel streicht.

haben sich die teilnehmer eig anfangs auf die waage gestellt? wäre nämlich auch interessant wieviel die dann tatsächlich abgenommen haben.

Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Die genaue Location will Fritz nicht preisgeben. Ca. 5km sinds versetzt.

mmn vollkommen richtig. auch dass sie nach ende der challenge den lager bereich so gut wie möglich säubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

mmn vollkommen richtig. 

Wieso? Wegen Nachahmer?

Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Die genaue Location will Fritz nicht preisgeben. Ca. 5km sinds versetzt.

Hat er auch gesagt weshalb nicht? Ungefähr weiß man es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

haben sich die teilnehmer eig anfangs auf die waage gestellt? wäre nämlich auch interessant wieviel die dann tatsächlich abgenommen haben.

ich glaub meinecke (kann aber auch ein anderer gewesen sein) hat kurz nach der schweden woche gesagt dass er 5 kilo abgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Wegen Nachahmer?

Hat er auch gesagt weshalb nicht? Ungefähr weiß man es?

ja klar - dieser eher unberührte ort soll kein pilgerspot für möchtegern survival nachahmer sein.

schooontn schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub meinecke (kann aber auch ein anderer gewesen sein) hat kurz nach der schweden woche gesagt dass er 5 kilo abgenommen hat.

die info hast du aus einem react video?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

ja klar - dieser eher unberührte ort soll kein pilgerspot für möchtegern survival nachahmer sein.

Ja gut zuerst dachte ich, es wird ja wohl niemand deswegen extra nach Schweden fliegen zu diesem Ort.
Aber du hast absolut recht, das würden manche wohl wirklich machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub meinecke (kann aber auch ein anderer gewesen sein) hat kurz nach der schweden woche gesagt dass er 5 kilo abgenommen hat.

Hat der Gottkanzler zur Audienz geladen? 

Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

ja klar - dieser eher unberührte ort soll kein pilgerspot für möchtegern survival nachahmer sein.

Geh bitte als könnte man das nicht via Google-Sattelitenfotos binnen ein paar Stunden rausbekommen. Dann hättens überhaupt keine Luft-/Drohnenaufnahmen zeigen dürfen, weil damit kann man die Location halt metergenau orten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Hat der Gottkanzler zur Audienz geladen? 

Geh bitte als könnte man das nicht via Google-Sattelitenfotos binnen ein paar Stunden rausbekommen. Dann hättens überhaupt keine Luft-/Drohnenaufnahmen zeigen dürfen, weil damit kann man die Location halt metergenau orten. 

da widerspreche ich ja nicht, aber das wäre dann immerhin nur ein geringer teil der das auf diesem weg herausfinden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
schooontn schrieb vor 13 Stunden:

wenigstens taut chris ein wenig auf und bewegt sich wieder :D

der typ ist einfach mega faul. 

blöd, dass sie alle keine regenwürmer oder sonstiges zeugs finden, würd die gerne öfter angeln sehen. bin auch gespannt, ob bei fabio was in seiner seltsamen konstruktion landet, denke eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich find das format ja schon übelst nice, wobei der hype leider schon etwas nachlässt. danke aber mal für den thread, weil ich als spärlicher youtubenutzer so nicht auf das projekt aufmerksam geworden bin. netter nebeneffekt des ganzen ist auch, dass ich in weiterer folge noch „dermannimwald“ und enno seifried gefunden habe!

das projekt selbst hat mich besonders gepackt, da ich selber mal mit einer gruppe fünf tage lang  finnischen lappland unterwegs war. die ausrüstung war natürlich nicht begrenzt, hatten das essen natürlich selbst mit, haben in einem tipi geschlafen und sind mittels karte und kompass von ort zu ort gezogen. schon geil, wenn man keine andere menschenseele sieht, man selbst für die orientierung, schlafplatz, feuer, etc. verantwortlich ist und man natürlich auch überall tierspuren findet (rentiere sieht man häufig, einen trinkenden elchbullen haben wir bzw er auch uns überrascht, frische bärenexkremente am morgen direkt neben dem lager,..). auch die vegetation ist sehr ähnlich wie im schweden. außerordentlich sumpfiges gebiet (kannte ich so nicht), nur sehr kleine birken (in schweden deutlich größer), kieferwälder und viel wasser. ich fühlte mich auch sofort zurückerinnert als es bei 7 vs wild anfangs nur geregnet hatte. bei uns waren die ersten zweieinhalb tage schön, die  andere hälfte hat es durchgeregnet. zwar nur leicht, aber irgendwann bist du halt auch völlig durchnässt. und ja, im zelt trocknet natürlich auch nichts. es schlägt schon ordentlich aufs gemüt. wäre für mich mental ausgesprochen hart gewesen, wenn der regen über die ganze dauer angehalten hätte. vom daher konnte ich gut mitfühlen mit den teilnehmern.

schade auf jeden fall, dass schon einige teilnehmer raus sind, da natürlich mehrere herangehensweisen interessant gewesen wären. auch etwas umspannend finde ich die tatsache, dass eig recht wenig passiert, was aufgrund des energiesparmodus auch sinn ergibt. aber klar, hätte natürlich bock gehabt, wenn möglichst viel gebaut oder ausprobiert wird bzw richtig lange touren geplant gewesen wären. 

trotzdem feine ablenkung vom alltag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.