7 vs. Wild


schooontn

Recommended Posts

Living the Dream!

Das hat mich bei allen Teilnehmern eigentlich sehr gewundert. Einige hatten zwar das Angelset dabei, aber mit Pilzen hat sich keiner so wirklich auseinandergesetzt. Ich kenne die Wildnis von Schweden nicht, aber konnte man damit rechnen, dass es dort grundsätzlich überall Beeren ohne Ende gibt? Aber selbst wenn, als einzige Nahrungsquelle auf Beeren zu setzen (die ja wirklich genau gar nix hergeben) ist schon ziemlich heftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Das hat mich bei allen Teilnehmern eigentlich sehr gewundert. Einige hatten zwar das Angelset dabei, aber mit Pilzen hat sich keiner so wirklich auseinandergesetzt. Ich kenne die Wildnis von Schweden nicht, aber konnte man damit rechnen, dass es dort grundsätzlich überall Beeren ohne Ende gibt? Aber selbst wenn, als einzige Nahrungsquelle auf Beeren zu setzen (die ja wirklich genau gar nix hergeben) ist schon ziemlich heftig. 

Ja, Heidelbeeren gibt es da wirklich einfach überall!

Mit den Schwammerl ist es halt so eine Sache. Nur das Anschauen von Bücher reicht halt nicht, um da die Sicherheit zu gewinnen, die es letztlich ohne Zweifel braucht. Lieber sieben Tage hungern als einmal daneben zu greifen und blödestenfalls aufgeben zu müsse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 21 Stunden:

spannend wäre es, wenn man genau am selben spot richtige profis aussetzt die dann nachträglich dokumentieren was alles möglich gewesen wäre.

wie meinst du das mit möglich gewesen wäre? also mal abgesehen von schwammerln und angeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forvert schrieb vor 5 Minuten:

wie meinst du das mit möglich gewesen wäre? also mal abgesehen von schwammerln und angeln.

ja zb. wo man am besten nach köder sucht (beim mattin hab ich nicht das gefühl als dass er das potential voll ausschöpft :D ) und welche pflanzen man alle essen könnte. ob man zb. wurzeln finden könnte die zum verzehr geeignet sind und welche pilze genießbar gewesen wären. auf welche art und weise das lager gebaut hätte werden können, damit es auch am meisten wärme und comfort spendet. also das fällt mir mal spontan ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Woher weißt du, dass er Christian heißt und nicht Christoph? :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ehrlich zugeben, dass die serie immer langweiliger geworden ist. zum schluss reden sie eig nur noch und es ist kaum action zu sehen, was natürlich auch bedingt an dem umfeld ist. es ist im nachhinein schon sehr schade, dass die natur dort so karg ist, und dass man nur aufs beeren pflücken und feuer angewiesen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Im Nachhinein betrachtet hätten 5 Tage wohl auch ausgereicht, oder etwas tagesfüllender Challenges wären nett gewesen. So hast nach dem Überwinden der Anfangsschwierigkeiten in den ersten 2-3 Tagen relativ wenig spannendes mehr gesehen, weil man ja im Grunde alleine im Wald größtenteils auch nichts mehr spannendes erlebt :D . Die Floßchallenge fand ich als einzige der Aufgaben wirklich interessant, die restlichen waren doch eher unspannend und auch sehr schnell vorbei. Natürlich kosten solche Aufgaben aber auch ziemlich viel Energie, was bei gefühlt 300-500 Kalorien Essenszufuhr pro Tag natürlich nicht lange durchzuhalten ist.  Wenn noch mehr Teilnehmer dabei gewesen wären wäre es wohl vermutlich auch unterhaltsamer geblieben, mit nur noch 3 Leuten ist es schon ein wenig träge geworden (vor allem weil Erklärbär Meinecke dann gefühlte 30 Minuten zu sehen ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.