Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Ich finde ihn ganz ok, er hat mit dem WAC das EL 1/16 Finale erreicht das war schon eine große Sache für den WAC, genauer kann ich ihn auch nicht berurteilen, da müsste man vermutlich einen WACler fragen. Er war ein Jahr dort, gegen Ende ließen dann halt auch die Ergebnisse zu wünschen übrig + die Causa Liendl hat dann sein Ende besiegelt.

Schopp, Buric, Tomic und X, wobei Schopp könnte auch zum Lask wechseln. Quelle prinzipiell recht gut, aber keine 100% Quote und die, die 100% hat, schweigt. :D

Wann gibt's eine Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich auch, ich denke das auch das Gesamtpaket passen würde, Tedesco, Koller sind halt Trainer mit anderen Gehaltsvorstellungen und daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sie realisierbar sind, bzw. wir bereit sind diese Summen zu bezahlen.

Buric war lange Zeit auch Co unter Dutt.

Bei Fürth Cheftrainer Erzrivalen der Nürnberger.

Erfahrung hätte er und würde wahrscheinlich das ganze Trainerteam übernehmen.

Aber was würde er großartig anderes aus dieser Mannschaft machen????

Hätte null Kredit befürchtete ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ofenbacher schrieb vor 11 Minuten:

Wann gibt's eine Entscheidung?

Konkret trau ich mir da nix zu sagen, rechne so rund ums Derby könnte was passieren, es ist aber durchaus vorstellbar, dass der neue erst in der Winterpause übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

Ich denke auch, dass die finanziellen Rahmenbedingungen eine sehr wesentliche Rolle spielen, daher kann ich mir einen Tedesco einfach nicht vorstellen, detto gilt für Koller, ausser er würde es weit unter seinen bisherigen Vorstellungen tun. Mein persönlicher Favorit, wenn man alle Rahmenbedingungen (langfristige Strategie, viele junge Spieler einbauen, offensiver Fussball mit viel Ballbesitz, finanzielle Mittel, etc) wäre Buric.

Buric schon von Anfang an mein Wunschkandidat. Kollege von mir der schon in seinem Team gearbeitet hat spricht sehr positiv über ihn. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Buric schon von Anfang an beim Wunschkandidat. Kollege von mir der schon in seinem Team gearbeitet hat spricht sehr positiv über ihn. 

Er ist auch bekannt dafür, dass er sehr gut mit jungen Spieler kann, diese forciert und weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Buric hat lt. Transfermarkt.at eine Amtszeit von im Durchschnitt 0.77 Jahre bei seinen Vereinen.

Mir ist er bei der Admira auch sympathisch gewesen und zeitweise wurde gepflegter Fußball gespielt, aber der obige Wert schreckt mich doch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Nachdem sich rundum die Gerüchte verdichten ...

Ferdl hab ich ursprünglich nicht ausgeschlossen, fand seine Arbeit bei Lafnitz sensationell, beim WAC bis zum Wickel mit Liendl gut. Den Fall selbst hätte er anders lösen müssen. Ich glaube, dass unser Kader besser zu ihm passt, ein Fall Liendl wird ihm bei uns nicht passieren.

Was allerdings gar nicht passt ist, dass Feldhofer die Antwort auf ZBs Kriterienliste sein soll. Va der Wunsch, dass uns der Neue aufs nächste level heben soll, kann ausschließlich in den Bereich von Zorans Hoffnungen fallen. Einen Nachweis gibt’s dafür wohl nicht. Bei dieser Entscheidung hätte zunächst das Geld den Ausschlag gegeben und dann lange nichts.

Nach dem Wochenende sollten wir jedenfalls mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainerentscheidung ist eine aus meiner Sicht extrem schwierige. Viel schwieriger als bei Spieler.

Wer ist am Markt frei; für wen ist Rapid der richtige Karriereschritt; wen kann sich Rapid leisten sind einmal die ersten Kriterien.

detusche Sprache wäre vermutlich auch kein Nachteil um nicht zu sagen zwingend.

Dann sollte er im Idealfall eine Vergangenheit haben bei der man ein ähnliches Anforderungsprofil hatte als es bei Rapid der Fall ist. Und an dieser Stelle ist das Wunschkonzert schon vorbei. 

Denn wenig Geld in einer unattraktiven Liga bei einem Verein der nach wie vor einen höheren Anspruch an das gebotene Spiel hat als es das Gehalt der Spieler voraussetzen würden.

Bei kleinen Vereinen in Österreich mit Anspruch im MIttelfeld kann man leicht mal einen attraktiven Fußball entwickeln, gehts 1 Jahr ned gut sondern erst im nächsten, schaut keiner hin sondern halt gerade auf eine andere Mannschaft welche im upswing ist. Bei Rapid gibt es diese Entwicklungszeit im Luftleeren Raum nicht. Sofort Erwartungshaltung und Druck, nicht passend zur Realität der Kaderstruktur.

Bleiben also noch die nach den oberen Ausschließungskriterien über bleiben mit eben jenen die bei kleinen Vereinen den Fußball gezeigt haben den man bei uns gerne sehen möchte, also einer bei dem es schon vorab zweifelnde Stimmen gibt weil ja nur kleiner Verein wie Altach oder Hartberg, einzuladen. Jetzt kann jeder einmal eine Liste machen wieviele da noch überbleiben. 

Die ladet man dann ein und hört sich die Vorstellungen sowie meistens die Präsentation der Philosophie und Arbeitsweise an.

Die generelle Chemie zwischen denen im Präsentationsraum sollte natürlich auch passen, man arbeitet ja im Idealfall ein paar Jahre eng zusammen und trifft Entscheidungen.

Stand jetzt erfüllt FF dieses Profil aus Sicht der Entscheidungsträger eben am besten. 

Ob noch etwas dazwischen kommt, zb ein anderer Verein der mit ihm unterschreibt bevor wir uns entschieden haben oder ob noch jemand auftaucht den man zu einem weiteren hearing einladet der dann besser überzeugt, kann ich nicht sagen. 

Tedesco und Tomic werden es auch aus finanziellen Gründen nicht. auch hier nehme ich wetten an.

Am Ende wird das erreichen der Ziele entscheiden ob es eine gute oder schlechte Trainerentscheidung war.

Nur was sind die Ziele? Meisterplayoff; Platz 2 und in Europas Gruppenphase? Also der maximal realistische sportliche Erfolg, 

oder eine Entwicklung am Spielfeld, bekommt man diese Zeit bei uns ohne dass alles in Frage gestellt wird wenn man bei einem kleinen die Kugel ned über die Linie drückt und mit Kontertore nicht entsprechend punktet.

 

Egal wer Trainer wird, es muss ein klares Ziel ausgegeben werden welches sich im ersten Jahr nicht nur an Punkte orientiert sondern eine klare Weiterentwicklung am Feld erkennen lassen auf die man in weiterer Folge sportliche Erfolge einfordern muss.

Obs dann mehr als  Platz 2 und EL Gruppe wird, wage ich dennoch zu bezweifeln, egal wer kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Barisic hat ja auch kommuniziert, es gibt keinen Zeitdruck, es braucht einfach die richtige Lösung für Rapid.

Die Zeitschiene hat aber nicht immer nur Rapid in der Hand.

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Gut ich muss da bezüglich Feldhofer wohl zurückrudern @1899% BornGreen

Kann auch den besten mal passieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.