steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. November 2021 mrneub schrieb vor 5 Minuten: Nein damit war gar nichts erreicht. Das war nur das hinspiel der CL quali (nach rückspiel niedrrlage) danach umstieg auf el quali gegen die zyprioten. stimmt. dachte man war bereits im EL Playoff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 steirer83 schrieb vor 18 Minuten: Das hat sogar der Typ auf Sky erkannt, dass im letzten Spiel Stojko viele Anweisungen an Arase geben hat und gespannt ist, wie er sich heute schlägt. Man hat es gesehen... Und warum wird Arase hohes Tempo immer nachgesagt. Gefühlt ist er oft langsamer als der Gegner mit Ball; so wie eben gestern zum wiederholten male Er ist schon schnell, aber wenn ich immer komplett falsch stehe, immer den Moment verpasse wann ich lossprinten muss, hilft mir auch ein Raktenantrieb nicht. Ich hab im Schüler Alter rechter außendeckel gespielt und hab gestern jede Aktion antizipiert, da wusste Arase noch nicht einmal in welche Richtung er sich bewegen soll.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. November 2021 Phil96 schrieb Gerade eben: Grundsätzlich richtig, aber was wären die Alternativen gewesen gestern? Schick hatte im Defensivspiel in den letzten Wochen teilweise genauso massive Aussetzer, und wirklich andere Alternativen gab es gestern aufgrund der Verletztenlage nicht. Didi wird ja auch nicht überrascht gewesen sein, dass eine Abwehr aus Ullmann- Hofmann - Moormann/Querfeld - Aiwu nicht eingespielt ist, aber es ist ihm halt echt nix anderes übrig geblieben Stimme in Punkt Schick und Aussetzer zu, viel blieb ihm wirklich nicht übrig wenngleich man durch eine im Vorfeld getätigte Systemumstellung auf 4-2-3-1 bzw. 4-4-2 zumindest den Abwehrverbund stabilisiert, es muss jedoch genauso die Anlage selbst daraufhin umgestellt werden, weg von schnellen umschalten über die Seiten, hinzu zu kontrollierter Ballzirkulation, Dreiecksbildung und Box to Box play. Mit Ljubicic, Grahovac und Knasmüllner im letzten Drittel ein durchaus probates Mittel und weit weniger Experiment als mit diesem 3-5-2. Man hätte auch Ullmann auf rechts ziehen können und Auer links spielen lassen somit Moorman und Hofmann in der IV und Aiwu als spielerischen Part zu Ljubicic und Knasmüllner ins Zentrum. Entscheidend ist wie spiele ich im Endeffekt, durch das Festhalten am Umschaltspiel limitieren wir uns viel zu sehr, vor allem dann wenn die dafür notwendigen Attribute sprich Spieler nicht zur Verfügung stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. November 2021 Eine mehr als verdiente Niederlage (welches Spiel hat eigentlich unser Trainer gesehen?). Wir waren sowas von schwach..konnten kaum einen Spielaufbau betreiben. Im ganzen Spiel haben wir vielleicht dreimal auf das gegn. Tor geschossen...sehr traurig. Auch bei allem Verständnis für die Ausfälle...aber den Gegner hätte man locker auch auswärts schlagen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 5. November 2021 RapidWien07 schrieb vor einer Stunde: Wenn man hier einen Schuldigen sucht dann ist es mitunter auch unser Sportchef Zoran Barisic .... Entweder Barisic verlängert Spieler die zu seinem Spielstil passen würden oder er verlängert Spieler die zu Kühbauers Spielstil passen ... Geh bitte, nur weils eine von den tausend mimimi Ausreden vom Kühbauer ist, wirds ned wahr. Um diese Kicker wie Knasi, würden sich alle bis auf die Dosen enorm freuen. Er is a Sturschedl und nimmt überhaupt keine Inputs von Athletiktrainern, Ernährungswissenschaftern ect an und weiß einfach ned, wie man diese Truppe spielen lassen soll. Aber ich gebe dir recht: da er immer noch Trainer is, nehme ich Zoki und den restlichen Verantwortlichen auch übel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 5. November 2021 D2S schrieb vor 10 Stunden: Möglicherweise war DK klar (so wie den meisten Zuschauern) dass wir dort nimma viel holen werden. Gleichzeitig ist aber am Sonntag wieder ein Entscheidungsspiel, Das Wort Entscheidungsspiel nähert sich bezüglich Sinnhaftigkeit mit großen Schritten dem Wort Pflichtsieg. Oh, "Spiel des Jahres" fehlt noch. Von Runde 1 bis 22 sind alle Spiele wichtig. Die fünfte Runde in der EL wäre auch wieder ein Entscheidungsspiel, tja, auch die sechste. Aja und das nächste Cupspiel erst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. November 2021 Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Minuten: Geh bitte, nur weils eine von den tausend mimimi Ausreden vom Kühbauer ist, wirds ned wahr. Um diese Kicker wie Knasi, würden sich alle bis auf die Dosen enorm freuen. Er is a Sturschedl und nimmt überhaupt keine Inputs von Athletiktrainern, Ernährungswissenschaftern ect an und weiß einfach ned, wie man diese Truppe spielen lassen soll. Aber ich gebe dir recht: da er immer noch Trainer is, nehme ich Zoki und den restlichen Verantwortlichen auch übel. Bin selbst sehr kritisch gegenüber Didi und hoffe(sicher vergeblich), dass seine Amtszeit demnächst beendet ist, aber da hat Dr.Balzer ein ganz anderes Bild vom Trainerteam im Podcast gezeichnet,als du es hast puncto annehmen von Expertenratschlägen etc. Und wieso er Knasmüllner so wenig einsetzt,dürfte seit gestern trotz Tor auch den meisten klar sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 Canadien1978 schrieb vor 3 Minuten: Und wieso er Knasmüllner so wenig einsetzt,dürfte seit gestern trotz Tor auch den meisten klar sein. Dann hätte man mit knasmüllner nicht verlängern dürfen! Bei diesem rumpelkick können knasmüllner oder auch kitagawa nur schlecht aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2021 D2S schrieb vor 10 Stunden: Möglicherweise war DK klar (so wie den meisten Zuschauern) dass wir dort nimma viel holen werden. Gleichzeitig ist aber am Sonntag wieder ein Entscheidungsspiel, der Druck auf ihn und die Mannschaft ist nun schon richtig groß. Rapid ist da aber durch die schlechte Arbeit des Trainerteams in der aktuellen Saison mehr oder weniger in Geiselhaft und in einer Spirale die nur schwer zu durchbrechen sein wird. Wenn nach dieser Logik der Trainer entscheiden muss, welche Niederlage zu riskieren weniger Kollateralschaden anrichtet, um auch seinen Kopf zu retten, schränkt man sich halt verdammt stark in seiner Handlungsfähigkeit ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde: Auch bei allem Verständnis für die Ausfälle...aber den Gegner hätte man locker auch auswärts schlagen können... Was halt auch komplett übertrieben ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 Zagreb hätte gegen eine Mannschaft mit geschlossenen mannschaftlichen Pressing Riesen Probleme. Leider konnen wir das nach all der Zeit mit Didi immer noch nicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 5. November 2021 grubi87 schrieb vor 1 Minute: Zagreb hätte gegen eine Mannschaft mit geschlossenen mannschaftlichen Pressing Riesen Probleme. Leider konnen wir das nach all der Zeit mit Didi immer noch nicht ... weil unter anderem auch das Material dazu nicht unbedingt geeignet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. November 2021 hooluna schrieb vor 4 Minuten: ... weil unter anderem auch das Material dazu nicht unbedingt geeignet ist. wozu? zum mannschaftlich geschlossenen Pressing? Dafür benötigt es im allgemeinen keinen Laufmaschinen oder was meinst du in Bezug auf Material? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 24 Minuten: wozu? zum mannschaftlich geschlossenen Pressing? Dafür benötigt es im allgemeinen keinen Laufmaschinen oder was meinst du in Bezug auf Material? Spieler, welche vom Nachwuchs an diese Spielweise praktizieren. Welche eine gewisse DNA injiziert bekommen. Ich weiß, das Thema Red Bull System ist ausgelutscht aber leider sehr erfolgreich. Rapid wird da aber mMn den richtigen Weg eingeschlagen, dank der Unterstützung von Tojner. bearbeitet 5. November 2021 von hooluna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. November 2021 hooluna schrieb vor 17 Minuten: Spieler, welche vom Nachwuchs an diese Spielweise praktizieren. Welche eine gewisse DNA injiziert bekommen. Ich weiß, das Thema Red Bull System ist ausgelutscht aber leider sehr erfolgreich. Rapid hat da aber mMn den richtigen Weg eingeschlagen dank Tojner. So meinst du das… sprich du denkst das dieses Umschaltspiel sozusagen unsere neue DNA sein wird und man dahingehend Spieler ausbilden soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts