Dinamo Zagreb - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke gerade aus diesem Kader kann man recht viel machen und auch flexibel agieren, weil wir doch einige Spieler haben die mehrere Positionen bekleiden können. Das war immer bei Barisic so. Allerdings hat der Didi so einen Narren an Kara gefressen, dass unser Spiel unflexibler geworden ist, dies war vor seiner Stammplatzgarantie noch anders und da hatte man auch das Gefühl, dass das mit Kühbauer doch etwas vernünftiges wird. Warum wir jetzt so starr agieren weiß ich nicht. Im Prinzip sitzt aber nichts so wirklich und dieser Aspekt war unter Barisic ein anderer. Denn egal wie beschissen einzelne Spieler drauf waren. Den Ballbesitzfußball haben alle im Schlaf beherrscht, man konnte in jeder Phase darauf zurückgreifen. Da gab es zwar auch langweilige Partien, jedoch agierte man wesentlich souveräner. Deshalb finde ich es bis heute schade, dass Zoki damals nicht weitermachen durfte um den nächsten Schritt zu gehen. Ihm traute und traue ich das auch zu, Didi absolut nicht mehr. Es scheitert womöglich hier gar nicht an seinen Fähigkeiten, denn eher an seiner Sturheit. 

Ein Riesenproblem ist offensichtlich die Kopfballschwäche wenn Kara nicht spielt.

Man kann beobachten wenn er nicht spielt,dass wir hinten schwimmen und vorne brauchen keine hohen Bälle gespielt werden,da für den A...

Der fehlende 2.grosse MS,den ich ständig fordere(Strunz ist zu schwach)

Der Abgang von Barac tut uns extrem weh(das war ein grosser Fehler ihn nicht zu verlängern!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 31 Minuten:

Ein Riesenproblem ist offensichtlich die Kopfballschwäche wenn Kara nicht spielt.

Man kann beobachten wenn er nicht spielt,dass wir hinten schwimmen und vorne brauchen keine hohen Bälle gespielt werden,da für den A...

Der fehlende 2.grosse MS,den ich ständig fordere(Strunz ist zu schwach)

Der Abgang von Barac tut uns extrem weh(das war ein grosser Fehler ihn nicht zu verlängern!!)

Man kann auch ohne guten Kopfballspielen Fußballspielen. Abgesehen davon sind sowohl Hofmann (wenn er nicht gerade eine gebrochene Nase hat) als auch Aiwu gute Kopfballspieler. Man braucht auch keine zwei große Stürmer, das ist Blödsinn. Du brauchst nicht einmal einen! Aber es wäre ein größerer oder kopfballstarker Mittelfeldspieler vom Vorteil so wie es Schwab war. Dieser Spielertyp fehlt uns tatsächlich. 
 

PS: Barac kann sicher durch Wimmer ersetzt werden, wenn er denn spielt. Ersteren wurde ja auch lange Zeit die rapiduntauglichkeit hier attestiert und Böcke hat er bis zuletzt auch geschossen. Also so überragend war er jetzt auch nicht obwohl ich ihn geschätzt habe. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Man kann auch ohne guten Kopfballspielen Fußballspielen. Abgesehen davon sind sowohl Hofmann (wenn er nicht gerade eine gebrochene Nase hat) als auch Aiwu gute Kopfballspieler. Man braucht auch keine zwei große Stürmer, das ist Blödsinn. Du brauchst nicht einmal einen! Aber es wäre ein größerer oder kopfballstarker Mittelfeldspieler vom Vorteil so wie es Schwab war. Dieser Spielertyp fehlt uns tatsächlich. 

Ich frag mich ja immer wie das war, als Kara noch nicht bei uns war. Da bin ich beim Typus Schwab schon viel eher dabei, und das in mehrerlei Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

PS: Barac kann sicher durch Wimmer ersetzt werden, wenn er denn spielt. Ersteren wurde ja auch lange Zeit die rapiduntauglichkeit hier attestiert und Böcke hat er bis zuletzt auch geschossen. Also so überragend war er jetzt auch nicht obwohl ich ihn geschätzt habe. 

Wenn ich an den Spielaufbau in Zagreb von hinten raus denke und zugleich an Barac bekomme ich ungelogen feuchte Augen. 

Barac war kein Wunderwuzzi, aber jedem anderen in der IV alleine schon im Spielaufbau schwer überlegen auch wenn er manchmal viel riskiert hat.

Wimmer kann man im Grunde seit er hier ist nicht beurteilen. Ich kenne Verwandtschaft von ihm, kommt ja aus der Gegend hier, ich hoffe das ganze endet nicht als nächstes großes Missverständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich an den Spielaufbau in Zagreb von hinten raus denke und zugleich an Barac bekomme ich ungelogen feuchte Augen. 

Barac war kein Wunderwuzzi, aber jedem anderen in der IV alleine schon im Spielaufbau schwer überlegen auch wenn er manchmal viel riskiert hat.

Wimmer kann man im Grunde seit er hier ist nicht beurteilen. Ich kenne Verwandtschaft von ihm, kommt ja aus der Gegend hier, ich hoffe das ganze endet nicht als nächstes großes Missverständnis. 

Ja aber Barac hat lange Zeit nicht gespielt. Er war dann ein wertvoller Spieler, aber meiner Meinung nach nicht unersetzlich. Da kann man einen von den neuen schon in diese Rolle reinwachsen lassen, auch von den jungen, aber da muss man Didi auch zugestehen, dass mit den Verletzungen in der Innenverteidigung ordentlich reingeschissen wird. Hinzu kommt, dass kein Team damit plant, wenn der Ersatz vom Ersatz sich verletzt, weil IV hätten wir ja nominell genug! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder daheim angekommen. Vom Match, bis auf ein paar Quadratmeter Rasenfläche, leider nichts gesehen. Danke nochmal an die Uefa für diese lächerliche Strafe, 'Jebem ti' Dinamo für die strenge Durchsetzung dieser und an meine Eltern für die österreichische Staatsbürgerschaft. :( 

Den Erzählungen hier herinnen und dem kurzen Highlight Clip nach, habe ich allerdings nicht viel verpasst. Verletzungen scheißen uns halt leider wirklich grad eine. Vielleicht war ja die zu hohe Gefahr ausgeknockt zu werden der Grund wieso sich Knasmüllner lieber duckt und weggedreht anstatt den Freistoß abzuwehren. Schlau mitgedacht :super:

Zusammenfassend war es ein enttäuschender Matchtag. Unser klubeigener Koeffizient verschiebt sich dadurch halt leider in die falsche Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb am 4.11.2021 um 23:18 :

Ich kann mich damit nicht anfreunden dass ein Rapid Trainer so ein Spiel in der 70. min aufgibt und nicht alles versucht um noch was mitzunehmen 

Ja vorallem weil man nicht einmal auf das wichtige zweite Tor gespielt hat, kann ich absolut nicht verstehen, weil wir dann beim bei gleichen Punktestand vor Zagreb gereiht worden wären.

Könnte am Ende echt noch entscheidend sein....aber ja jetzt is eh spät......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.