Dinamo Zagreb - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)

Recommended Posts

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Bis zum tor war knasi ganz gut drin (beste leistung seit dem prag heimspiel) danach ging überhaupt gar nichts mehr - krönung war die situation beim freistoß. Knasmüllner spielt zur recht kaum.

Ja, wir haben ja die Qual der Wahl an fähigen Spielern...

Das beim Freistoß darf nicht sein, aber irgendwo sollte man schon gewusst haben wie Knasmüllner grundsätzlich spielt. Aber man kann ihn auch in eine Rolle drücken die er sowieso nicht erfüllen kann.

Wie war das mit dem Konzept, keines zu haben ist auch ein Konzept?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
dooku schrieb vor 9 Stunden:

Das was du  sagst trifft es auf den Punkt. Am Sonntag gegen den lask hat man das Amstetten Spiel gepriesen,dass man glaubte es war westham.wenn es so weitergeht wird rapid nicht  nur blamabel sondern viel Schaden davon tragen

absolut agree - genau das meine ich mit Kühbauer schädigt das Vereinskapital…. wirklich jeder wusste vor Start der Partie mit Arase-Knasi am Platz startest mit je nach Tag wie Arase drauf ist mit 1.5-2 Mann weniger, weil der eine will net, der andere ist nur beschränkt fähig, aber zumindest ist da alles möglich bei arase, in der Regel halt ein Desaster….

In dem man aber Spieler mit Potential wie Koya einfach aushungert und dem keine Chance gibt und wenn NUR dann wenn Kara-grüll und co nimmer am Platz sind und nach vorne gar nix mehr geht - damit sich die Kühbauer-Fanboys dann aufregen können, dass er vorne nix sicherte , nix schaffte, etc - wenn nix in seine richtung kommt, wirds schwierig…. 

Nur ihn dauernd versauern lassen, das zerstört ein Investment von 1 Mio€ und das ist nicht tolerierbar.

und zur Leistung: Genauso schlecht wie der gesamte September-Oktober…. einige sehen ja im Oktober eine Trendumkehr, weil wir heroisch eine Übermannschaft wie Amstetten geschlagen haben und mit letzter Kraft und heldenhaften Einsatz die Größen des europäischen Fussballs Hartberg und Austria Klagenfurt einen Punkt abknöpfen konnten mit unterirdischen Leistungen…. Ebenfalls der Lask war 35 Minuten lang ein Bild des Grauens, ein Offenbarungseid des absolut fehlenden Taktikbewusstseins unseres Starcoaches auf der Bank….

Falls es immer noch nicht klar ist: wir fahren mit Vollgas auf eine Mauer zu, diese Mauer ist leider nicht mehr weit weg, mit ordentlichen Verreißen schaffen wir es noch, an der Mauer vorbei, falls wir net ins Schleudern kommen und doch gegen die Mauer donnern…… aber das Auto - der Verein nimmt immer mehr Schaden, und blöder vercoachen, abschenken kann man eine Partie nicht. Kühbauer RAUS! (gilt für mich seit Wochen, weil ich nicht mehr sehen will, was der alles kaputt macht - ja, möglicherweise muss er noch ein paar Mal verlieren, um endlich Geschichte zu sein - so darf es nicht weiter gehen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ja, wir haben ja die Qual der Wahl an fähigen Spielern...

Das beim Freistoß darf nicht sein, aber irgendwo sollte man schon gewusst haben wie Knasmüllner grundsätzlich spielt. Aber man kann ihn auch in eine Rolle drücken die er sowieso nicht erfüllen kann.

Wie war das mit dem Konzept, keines zu haben ist auch ein Konzept?

bitte gebt mir endlich mehr an Likes zur Verfügung! der Letzte Satz setzte mir einen fetten :D auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Bis zum tor war knasi ganz gut drin (beste leistung seit dem prag heimspiel) danach ging überhaupt gar nichts mehr - krönung war die situation beim freistoß. Knasmüllner spielt zur recht kaum.

und da müsste man ergänzen, wann unser Tor gefallen ist.. Zagreb war hinten extrem schwach, das hat man bei unserem Pressing und auch bei unseren öfter mal gespielten hohen Bällen gut gesehen.. da wäre viel mehr drin gewesen und Knasi einfach der falsche Mann.. warum da ein quirreliger Kitagawa nicht von Beginn ran darf, verstehe ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Das ist halt normal und etwas, was sich so schnell nicht ändern wird, weil es einfach eine Kostenfrage ist. Dementsprechend werden wir immer einen Kader mit 15-16 Spielern haben, die sich um die Stammelf kämpfen. Dazu kommen dann einige Ergänzungsspieler, die an guten Tagen in einer funktionierenden Mannschaft ihre Leistung erbringen. Wenn dann einige ausfallen, sitzen halt dann schnell junge Spieler auf der Bank. Das ist in meinen Augen aber etwas, womit man umgehen muss.

Aktuell scheitert es aber schon daran, dass auch bei den 15-16 Spielern einige komplett "unbrauchbar" wirken (sei es weil sie schlecht drauf sind oder weil der Trainer sie falsch einsetzt) und die Ergänzungsspieler sind halt eben nicht die, die das System tragen. Gestern hat man zwar einige Spieler kompensieren müssen, aber bis auf rechts hinten in der Verteidigung (AV und IV) waren das eigentlich alles Spieler, die zum erweiterten Stamm gehören.

Geb dir da absolut recht. Ich hab ja auch nicht unbedingt etwas gegen junge Spieler. Im Gegensatz, die jungen Spieler wie Moormann und Querfeld zeigen Leistung und Willen, wenn ich mir da im speziellen Knasi anschau kann ich das nicht behaupten. Ich geb wie beschrieben ja Querfeld kaum Schuld am 2. Gegentreffer, er ist immerhin 17 Jahre alt und wer kann schon behaupten mit 17 in Kroatien im Europacup gegen Zagreb gespielt zu haben?

Mir geht es aber hauptsächlich um das wie und das war gestern einfach unter aller S..  und das von Mannschaft und Trainerteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten:

4 Scorer waren gegen die  Wiener Victoria ...
Willst das jetzt echt noch Schönreden :lol:

es stand auch den anderen kaderspielern frei 4 tore gegen die wr. victoria zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sherlock73 schrieb Gerade eben:

und da müsste man ergänzen, wann unser Tor gefallen ist.. Zagreb war hinten extrem schwach, das hat man bei unserem Pressing und auch bei unseren öfter mal gespielten hohen Bällen gut gesehen.. da wäre viel mehr drin gewesen und Knasi einfach der falsche Mann.. warum da ein quirreliger Kitagawa nicht von Beginn ran darf, verstehe ich auch nicht

Der wär doch genau so unter gegangen, was wir Ballverluste fabrizieren, da kann kein Spielfluss zusammen kommen. Es gibt 0 Timing mal einen Ball zu halten, alles wird versucht rasant in die Spitze zu spielen. irgendwo sogar verständlich wo wir den hinten rum und quer ja auch kaum mal mehr als über 3 Stationen halten können. Wir haben keinerlei Spielkontrolle, das ergibt dann wenig zugriff und am Ende ist es dann wurscht wer da mit spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 49 Minuten:

Die Ausfälle sind natürlich sicher keine Hilfe gewesen. Aber einerseits zeigen andere Vereine in Österreich immer wieder vor, dass man das auch mit Ausfällen besser machen kann, ohne einen wesentlich besseren Kader zu haben. Andererseits zieht sich das durch die Ära Kühbauer und war ja auch schon bei anderen Spielen, auch letztes Jahr, im EC zu beobachten.

welche vereine meinst du da genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Arase im Hinspiel der Held im Rückspiel der Orsch. ASB :heart:

Ja er war gestern restlos überfordert. Ja nciht zum Ersten mal. Aber einfach geil wie im Nachhinein es jeder eigentlich schon im Vorhinein gewusst hat. Beginnt gestern Schick und spielt a Orsch Partie schreibt jeder davon warum man Arase nicht beginnen lässt nachdem er im Hinspiel eine seiner besten Leistungen abgerufen hat.

Mittlerweile ist es echt mühsam da bei jedem Rückschlag sofort nach Schuldigen gesucht wird. Von wir gewinnen und verlieren im Team sind wir weit weg. Dem BW wird oft eine Distanz zur Mannschaft vorgeworfen während im ASB hingedroschen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Der wär doch genau so unter gegangen, was wir Ballverluste fabrizieren, da kann kein Spielfluss zusammen kommen. Es gibt 0 Timing mal einen Ball zu halten, alles wird versucht rasant in die Spitze zu spielen. irgendwo sogar verständlich wo wir den hinten rum und quer ja auch kaum mal mehr als über 3 Stationen halten können. Wir haben keinerlei Spielkontrolle, das ergibt dann wenig zugriff und am Ende ist es dann wurscht wer da mit spielt.

stimmt schon.. was ich gemeint hab, ist, dass die Abwehr von Zagreb mit Pressing und damit verbunden schnelken Spielern nicht zurechtkommt.. das hätte man zumindest besser ausnützen müssen.. der trabende Knasi bringt da nicht viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
RapidWien07 schrieb vor 8 Minuten:

hmmm ok das ist jetzt sehr dünn ....ist aber kein Problem...

dann reden wir von mir aus über 2 tore in der CL Quali, vielleicht taugt dir der bewerb mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

welche vereine meinst du da genau?

Vielleicht muss ich das ein wenig anders formulieren, denn das war wohl bisserl "gefrustet" geschrieben. Es werden sicher nicht "immer wieder" andere Vereine uns vorzeigen, wie man mit Ausfällen gut spielt. Andere Vereine zeigen uns aber zumindest vor, dass man auch als vermeintlich Kleiner bei einem Spiel nicht nur Passagier sein muss. WAC und LASK konnten das in den letzten Jahren, z.B. Sturm hat gegen Sociedad daheim schon auch teilweise mitgespielt, auch wenn es über 90 Minuten besser ging.

Wie dem auch sei, sehr wahrscheinlich ist das ein Blödsinn, dass andere Vereine das mit Ausfällen können. Wir haben aber schon selber mal international aktiver das Spiel bestritten und waren weniger Passagier als in den meisten Auswärtsspielen unter Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RapidWien07 schrieb vor 27 Minuten:

Knasmüllner ist für mich das Sinnbild warum Rapid so da steht wie es eben ist...

Unglaublich wie so jemand einen neuen Vertrag bekommen 

RapidWien07 schrieb vor 36 Minuten:

Knasmüllner ist für mich das Sinnbild warum Rapid so da steht wie es eben ist...

Unglaublich wie so jemand einen neuen Vertrag bekommen konnte....

Weil er vor Vertragsverlängerung einen guten Lauf hatte und halbwegs im Form war. Ob es die richtige Entscheidung war zu verlängern, lass ich mal dahingestellt. Speziell wenn man sich die letzten Monate ansieht. Wenn man sieht, wie sich Grüll & Co defensiv aufreiben, tut einem bei Knasi seinem ,Halbgas Fußball‘ der Bauchweh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Arase im Hinspiel der Held im Rückspiel der Orsch. ASB :heart:

Ja er war gestern restlos überfordert. Ja nciht zum Ersten mal. Aber einfach geil wie im Nachhinein es jeder eigentlich schon im Vorhinein gewusst hat. Beginnt gestern Schick und spielt a Orsch Partie schreibt jeder davon warum man Arase nicht beginnen lässt nachdem er im Hinspiel eine seiner besten Leistungen abgerufen hat.

Mittlerweile ist es echt mühsam da bei jedem Rückschlag sofort nach Schuldigen gesucht wird. Von wir gewinnen und verlieren im Team sind wir weit weg. Dem BW wird oft eine Distanz zur Mannschaft vorgeworfen während im ASB hingedroschen wird.

Die Quintessenzen der div. Kritiken gehen nicht an Arase so nebenbei, sein Wirken ist halt eine Achterbahn, durchaus akzeptabel, und sein gestriges Spiel aufgrund des Fehlens von Stojkovic zu Stande gekommen… die Idee das Arase den RV spielen kann ohne das er jemanden routinierten hinter sich weiß ging bis jetzt so glaube ich nur 1 mal auf… wir spielten auch zu Hause mit ner 3er Kette, nur hatte Arase als Absicherung Stojko und Greiml und neben sich einen Aiwu der ebenso Stellungsfehler von Arase zu kaschieren wusste… Gestern hatte er Aiwu und Moorman hinter sich und Graho neben sich… ein massiver Unterschied. Ergo die Kritik geht wie so oft an das Trainerteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag