Was willst du tun?  

277 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Und wo liest du da, dass denen die Gesundheit egal ist? Eigene Privilegien behaltenzu wollen ist doch völlig klar, wenn ich meinen Teil zur Bewältigung der Pandemie für eine nicht übergehende Intensivstation beitragen habe.

Zwischenbilanz: Böse Unterstellungen deinerseits, aber so kennt man dich auch.

Auf den ICUs liegen nicht x Geimpfte bzw y Ungeimpfte, sondern 100 % Infizierte. 

Ich unterstelle niemanden etwas, gebe der populistischen Politik die eigentliche Schuld durch die Kommunikationsmängel.

- wir haben eine Oppositionspartei mit einem relevanten Wähleranteil die politisches Kleingeld mit Antiimpfkampagnen macht

- ein ehemaliger Kanzler, der im Sommer die Pandemie für die Geimpften für beendet erklärt, zu einer Zeit wo wir mittlerweile wissen für die erstgeimpften vulnerablen Gruppen der Impfschutz (somit auch der Fremdschutz) kaum mehr gegeben war

- den Astra Fusl weiter verimpft wurde, während Dänemark darauf verzichteten und nur mehr die mRNA verimpften, nun wissen wir dass die mit Astra Geimpften nach 6 Monaten fast den Ungeimpften Status haben

- im Sommer die österreichische Bussi Bussi Gesellschaft nach der Impfung wieder da war, man gab sich wieder die Hand und sich 30 Leute in den EKZ Lift ohne Maske quetschten, schließlich ist die Pandemie ja vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Relii schrieb vor 1 Stunde:

und alle anderen politischen lösungen fallen auch flach, "oh, die ICU sind zwar übervoll, aber wenn 10.000 leute am ring protestieren, heben wir den lockdown halt auf" wirds wohl auch nicht spielen.

Ich würde ja nicht gegen einen Lockdown demonstrieren sondern für eine Impfpflicht und möglichst starke Einschränkungen für Ungeimpfte.

Dass ein Lockdown kommen muss wenn es so weiter geht ist sachlich gesehen klar, andererseits emotional gesehen hätte ich auch kein Problem damit alle Ungeimpften vor den KH-Türen versauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Habe angekreuzt, dass ich mich an die Maßnahmen halten werde, aber es wird sicher vereinzelt ein paar Regeldehnungen geben. Aber bei den bisherigen Lockdowns war die größte Auswirkung für mich die Tatsache, das alles zu war. Da werde ich wohl auch im nächsten Lockdown nicht ins Stadion einbrechen oder den Wirt zwingen mich zu bedienen.

Scheiß Schwurbler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Habe angekreuzt, dass ich mich an die Maßnahmen halten werde, aber es wird sicher vereinzelt ein paar Regeldehnungen geben. Aber bei den bisherigen Lockdowns war die größte Auswirkung für mich die Tatsache, das alles zu war. Da werde ich wohl auch im nächsten Lockdown nicht ins Stadion einbrechen oder den Wirt zwingen mich zu bedienen.

das war eigentlich gemeint mit "nicht an die Maßnahmen halten" -  dass man nicht ins Stadion einbrechen wird, ist eh klar ;) wär ja sinnlos.

Aber wenn zB eine Verordnung kommt: "Man darf nur 2 haushaltsfremde Personen indoor treffen, mit ausnahme am 24.+25.12., da dürfen es 8 sein...." oder "der Wohnsitz darf nur für notwendige besorgungen oder zur erholung verlassen werden"

an sowas würde ich mich zB nicht mehr halten. Mich hätte interessiert, wie viele noch bereit sind, kommende Verordnungen die die Freiheit einschränken vollumfänglich zu erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

das war eigentlich gemeint mit "nicht an die Maßnahmen halten" -  dass man nicht ins Stadion einbrechen wird, ist eh klar ;) wär ja sinnlos.

Ich hab eh überlegt. So pauschal kann ich es nicht beantworten. Ich treffe mich auch so selten mit mehr als 2 haushaltsfremden Personen, würde dementsprechend das nicht plötzlich anfangen und tendenziell schon vermeiden. Aber wenn es aufkommt, würde ich wohl sicher schneller als beim ersten Lockdown über meinen Schatten springen.

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

an sowas würde ich mich zB nicht mehr halten. Mich hätte interessiert, wie viele noch bereit sind, kommende Verordnungen die die Freiheit einschränken vollumfänglich zu erfüllen. 

Vollumfänglich? Wohl nicht. Die kleinen Maßnahmenübertretungen würde ich mir schon erlauben. Z.B. hätte ich kein Problem nach einer evtl. Ausgangssperre noch meine Eltern zu besuchen. Aber wenn ich mich mit mehr als n Personen treffe, dann war ich wohl nicht der Initiator des Ganzen, sondern nur Begleitung. :D

Aber ich müsste dann trotzdem meine Antwort ändern, eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Aber wenn zB eine Verordnung kommt: "Man darf nur 2 haushaltsfremde Personen indoor treffen, mit ausnahme am 24.+25.12., da dürfen es 8 sein...." oder "der Wohnsitz darf nur für notwendige besorgungen oder zur erholung verlassen werden"

gut, sowas wär ja ein witz und an das würd ich mich auch nicht halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ganze ist gsd hypothetisch, die Maßnahmen die gesetzt wurden und weitere, die angekündigt wurden, zeigen in eine andere, die richtige Richtung und treffen nicht die Allgemeinheit sondern sind an die Verursacher der Situation adressiert.

Ein allgemeiner Lockdown, würde wie alle anderen allgemeinen Maßnahmen nichts besser machen, sondern im Gegenteil enorme finanzielle Schäden verursachen und zudem noch eine negative Bilanz bzgl. der gesundheitlichen Folgen haben: Falls überhaupt durch so etwas direkte, positive Folgen resultieren, werden diese mehr als nur dadurch aufgewogen, dass die Chance verpasst wird, soviele Impfgegner wie möglich durch einen Ungeimpften-Lockdown zur Impfung zu zwingen und zudem kann man die so wichtige dritte Impfung dann gleich vergessen. Ein allgemeiner Lockdown wäre fatal in jeder Hinsicht.

Daher müsste man, wenn so ein Wahnsinn tatsächlich können würde, natürlich Gegenmaßnahmen einleiten, im Interesse der Allgemeinheit. Hier wieder brav mitzumachen, wenn den Impfgegnern weiterhin die Eier gekrault werden, wäre gleichbedeutend damit, die Situation in den Krankenhäusern gutzuheißen.

Gsd. wurde von der Politik aber die gegenteilige Marschroute ausgegeben und die lautet völlig richtig: Impfquote steigern, Drittimpfung forcieren. Damit das gelingt, muss der Unterschied zwischen den Aktionsradien Geimpfter + Unimpfbarer und dem Rest deutlich größer und nicht noch kleiner werden. An diese Route soll man sich halten, die Maßnahmen vorziehen und das ganze durchziehen. Es trifft die richtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb am 3.11.2021 um 15:22 :

Interessant wie die Leute die Pandemie beenden wollen :davinci:

wo keine Menschheit da keine Pandemie

bruhahahahahah "völlig irrer lacher"

revo schrieb vor 2 Stunden:

LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:LOCKI :aufdrogen:

war @paulsenior22 doch dein 2tacount ...dacht ich mir schon

aber jetzt kannst mir wenigstens das versprochene penis bild schicken meins hast ja bekommen

ligrü

Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden:

Ich merke mal an, dass eine 99,17% Impfquote hier ein interessantes Phänomen ist. Das ASB löst Corona, oder so.

wir haben halt @DeusAustria der nicht nachfragt sondern zusticht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
revo schrieb vor 4 Stunden:

@revo = @seniorpaul22 = @paulsenior22

Gremium - bitte hanteln und User erneut bannen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb am 3.11.2021 um 18:59 :

Wenn das kommt, werde ich jede Gelegenheit nutzen, gegen die Regierung mobil zu machen. Vielleicht werden am Ende des Tages auch die Mitarbeiter im Gesundheitsministerium ebenso entfernt - wundern würde es nicht.

Du würdest höchstens gegen den grünen Teil der Regierung mobilmachen. Bei allem von Türkis hast du weggeschaut oder es schöngeredet. Aber wegen zwei Wochen zu Hause bleiben würdest dem Basti die Treue kündigen? Unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
revo schrieb vor 21 Stunden:

revosenior22 :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag