LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 31. Oktober 2021 GH78 schrieb vor einer Stunde: Ich pick mir deinen Beitrag heraus aus all jenen, die im Panikmodus nach der frustrierenden Niederlage geschrieben wurden. Ich denke alle können die Tabelle lesen … auch die Spieler und Betreuer. Aber ich glaube nicht, dass eine „wir sind so schlecht, wir steigen ab“ Stimmung irgendwie etwas besser macht. Wieland halte ich umgekehrt zu Gute, dass die Mannschaft trotz der vielen Rückschläge und der horrenden Personalsituation immer mutig in die Partie geht. Zumindest gegen den WAC, gegen die WSG und gegen Rapid heute hat das über immer längere Strecken wieder so ausgesehen wie wir uns das vorstellen. Die Mannschaft erscheint mir auch wieder robuster nach Rückschlägen während des Spiels. Und ich sehe auch klare Verbesserungen in wesentlichen Bereichen. Bei den Standards sind wir beispielsweise endlich wieder gefährlicher. Luckeneder hat heute meines Erachtens ein gutes Spiel gemacht. Kurzum, so spielt meines Erachtens kein Absteiger. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir im Frühjahr nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten werden. Dass in den nächsten Runden Siege her müssen ist selbstredend. Und ich hätte ehrlich gesagt ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber der Mannschaft und dem Verein wenn ich in der aktuellen Situation ungeimpft mit Corona ausfalle. Bei einem Impfdurchbruch kannst eh nichts machen. Mir tun die Burschen heute Leid, dass sie sich für ein furioses erstes Spieldrittel und eine solide Leistung bzw. einen ordentlichen Kampf bis zum Abpfiff nicht belohnt haben. Ich glaube an diese Mannschaft und hoffe inständig, dass sie bald in die Erfolgsspur kommen. Wenn sich die Kadersituation bessert wird das auch der Fall sein. Und ich finde übrigens, dass das neue 4-2-3-1 zukunftsfähig ist. Das 3-4-3 war auf Gernot Trauner zugeschnitten, der ohnehin nicht 1:1 zu ersetzen ist. Beim 4-3-3 offensiv, das Wieland auch schon gerne bei den Juniors spielen ließ, sind wir zu konteranfällig. Zu deinem ersten Absatz: diese Haltung verlange ich nicht. Aber ich denke, dass sie durchaus mal härter mit sich ins Gericht gehen dürfen. Es wiederholt sich der Spielfilm einfach zu oft. Vorne vergibt man kläglich und hinten ist man unaufmerksam. Und auch angesprochen auf die Tabelle situation kann man ruhig einmal etwas bissiger und giftiger antworten. Die Jungs müssen aus diesem Trott jetzt irgendwie raus und da braucht es nicht nur Impulse von Außen, sondern eben auch Impulse von innen. Ich bin kein Sportpsychologe und ich weiß nicht welche Haltung gesünder ist: jene, dass man schonungslos hart mit sich selbst ins Gericht geht oder eben jene, dass man Woche für Woche von eigentlich eh ganz guten Leistungen spricht. Als Außenstehender hab ich halt einfach nicht dass Gefühl, dass sich die Mannschaft der Lage bewusst ist. Womöglich täusche ich mich ja und womöglich ist eh Alles entspannt und man benötigt tatsächlich nur mal in 1-2 Partien das nötige Spielglück um wieder nachhaltig in die Spur zu finden. Zur Partie heute: ich fand eben nicht, dass man defensiv gut agiert hat, alleine drei Gegentore sprechen da doch eine deutliche Sprache. Beim Ausgleich reicht eine schnelle Passkombination gegen zu hoch stehende Verteidiger um wieder einmal alleine aufs Tor zu laufen. Beim 1:2 stellt Luckeneder seinen imaginären Gegenspieler zu. Gut, das 1:3 ist gut getreten. Wobei wir ja eh im Ligavergleich die 4. beste Defensive haben und das trotz der heute 3 kassierten Tore. Eigentlich eh ein Wahnsinn, weil meine subjektive Einschätzung eine ganz andere ist. Bei der Einschätzung zum adaptierten Spielsystem gebe ich dir aber Recht. Dennoch widerspreche ich @GonnaBetter22und trete stark für einen neuen Coach ein. Unabhängig davon was bis zur Winterpause noch passiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2021 Ich halts wie Andy Brehme "hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh"! Am Ende spielt so ein Absteiger. Bei schlechten Leistungen wird kein Punkt oder gar ein Sieg ernudelt und bei guten Leistungen wie heute oder auch in Ried steht man am Ende mit leeren Händen da. Die Unruhe im Verein über den Sommer hinaus und die Vielzahl an Verletzten und Erkrankten runden das negative Gesamtpaket perfekt ab. Eine Negativspirale, welche im Dezember 2020 begann und derzeit kaum aufzuhalten scheint. Hut ab vor den Jungs am Feld, die trotz mangelnder Erfolgserlebnisse phasenweise erfrischenden Fußball und Aggressivität auf den Platz bringen. Mentalität, die auch in den nächsten Wochen noch gefragt wird sein, bis der viel erhoffte Befreiungsschlag gelingt. Sollte sich der gewünschte Erfolg nicht bald einstellen, wird dieser Negativlauf einen gehörigen und vor allem am Spielfeld sichtbaren Knacks hinterlassen. Gegen die WSG und auch Hartberg sind Punkte pflicht, notfalls auch ein dreckiges Remis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Oktober 2021 LASK1965 schrieb vor 38 Minuten: Zu deinem ersten Absatz: diese Haltung verlange ich nicht. Aber ich denke, dass sie durchaus mal härter mit sich ins Gericht gehen dürfen. Es wiederholt sich der Spielfilm einfach zu oft. Vorne vergibt man kläglich und hinten ist man unaufmerksam. Und auch angesprochen auf die Tabelle situation kann man ruhig einmal etwas bissiger und giftiger antworten. Die Jungs müssen aus diesem Trott jetzt irgendwie raus und da braucht es nicht nur Impulse von Außen, sondern eben auch Impulse von innen. Ich bin kein Sportpsychologe und ich weiß nicht welche Haltung gesünder ist: jene, dass man schonungslos hart mit sich selbst ins Gericht geht oder eben jene, dass man Woche für Woche von eigentlich eh ganz guten Leistungen spricht. Als Außenstehender hab ich halt einfach nicht dass Gefühl, dass sich die Mannschaft der Lage bewusst ist. Womöglich täusche ich mich ja und womöglich ist eh Alles entspannt und man benötigt tatsächlich nur mal in 1-2 Partien das nötige Spielglück um wieder nachhaltig in die Spur zu finden. Zur Partie heute: ich fand eben nicht, dass man defensiv gut agiert hat, alleine drei Gegentore sprechen da doch eine deutliche Sprache. Beim Ausgleich reicht eine schnelle Passkombination gegen zu hoch stehende Verteidiger um wieder einmal alleine aufs Tor zu laufen. Beim 1:2 stellt Luckeneder seinen imaginären Gegenspieler zu. Gut, das 1:3 ist gut getreten. Wobei wir ja eh im Ligavergleich die 4. beste Defensive haben und das trotz der heute 3 kassierten Tore. Eigentlich eh ein Wahnsinn, weil meine subjektive Einschätzung eine ganz andere ist. Bei der Einschätzung zum adaptierten Spielsystem gebe ich dir aber Recht. Dennoch widerspreche ich @GonnaBetter22und trete stark für einen neuen Coach ein. Unabhängig davon was bis zur Winterpause noch passiert. Naja, du bist mehr Sportler als ich. Du kannst sicher besser einschätzen wie man da wieder raus kommt wenn es überhaupt nicht läuft und man klar unter seinen Möglichkeiten spielt. Ich denke das LASK-Spiel hängt stark von einem funktionierenden Kollektiv ab. Da macht es umso mehr Sinn wenn man sich - so wie Wieland und Michorl das beschreiben - darauf einschwört, dass jeder für jeden am Platz hackelt und man sich gegenseitig bei jeder gelungenen Aktion pusht. Das habe ich zuletzt am Platz gesehen. Und darum sieht das nun wieder etwas hoffnungsvoller aus. Ich habe nicht gesagt, dass wir gut verteidigt haben. Aber ich finde Luckeneder hat sich in vielen Bereichen klar gesteigert - schon alleine weil er an beiden Toren beteiligt war und per Kopf nach einem Eckball fast das 0:2 erzielt hätte, aber auch defensiv. Das 1:1 war ein klassischer Rapid-Spielzug durch die Mitte so wie er uns schon öfter in den letzten Jahren Probleme bereitet hat. Die Spielverlagerungen hatten wir heute gut im Griff. Aber bei dieser Situation waren unsere Burschen nicht nahe genug an Kara und Grüll dran. Man hatte in dieser Phase schon gemerkt, dass wir nicht mehr ganz so giftig und aufmerksam sind. Das ist dann sehr gefährlich wenn man eigentlich hoch Pressing spielen will. Dem 2:1 ging ein unnötiges Foul im Halbfeld von Nakamura voraus. Da waren zwei LASKler gegen einen Rapidler im Zweikampf wenn ich das richtig im Kopf habe. Solche unnötigen Fouls im Halbfeld gab es mehrere. Und man weiß, dass Rapid da gefährlich ist. Im konkreten Fall hat Renner als ballfernster Spieler das Abseits von Kara aufgehoben - auch nicht zum ersten Mal. Das 3:1 war ein super Freistoß mit viel Effet ins Tormann-Eck. Schlager hat beim Schuss einen Schritt in die falsche Richtung gemacht. Sonst wäre er dort gewesen. Aber kein Vorwurf. Jetzt heißt es Mund abwischen, weiter machen. Gegen Alashkert und Wattens zuhause sollten zwei Siege her - auch wenn die Personaldecke superdünn ist. Dann ist Länderspielpause und der Kader sollte sich wieder füllen. In den restlichen Spielen bis Weihnachten gegen Sturm (A), Hartberg (A), Ried (H) und Austria (A) hoffe ich auf 8-10 Punkte. Über das was in der Winterpause passiert mache ich mir noch keine Gedanken. Beim Verein ist das sicher anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1987 Tribünenzierde Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Jetzt reicht es endgültig ! Meine 3 Arbeitskollegen und ich, welche sich desöfteren mit Tageskarten eindecken, werden zukünftig den Spielen fern bleiben. Mit diesem Kader Letzter zu sein muss man erst mal schaffen. Unglaublich Quo vadis ? bearbeitet 1. November 2021 von Fredl1987 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. November 2021 Fredl1987 schrieb vor 27 Minuten: Jetzt reicht es endgültig ! Meine 3 Arbeitskollegen und ich, welche sich desöfteren mit Tageskarten eindecken, werden zukünftig den Spielen fern bleiben. Mit diesem Kader Letzter zu sein muss man erst mal schaffen. Unglaublich Quo vadis ? ok... wird e zeit dasd deinen miesen 3mandal haufen wieder mitnimmst.. dann hau di über de häuser du mieser typ 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November 2021 Fredl1987 schrieb vor 3 Stunden: Jetzt reicht es endgültig ! Meine 3 Arbeitskollegen und ich, welche sich desöfteren mit Tageskarten eindecken, werden zukünftig den Spielen fern bleiben. Mit diesem Kader Letzter zu sein muss man erst mal schaffen. Unglaublich Quo vadis ? Ich vermute mal du wirst keinem fehlen. Wenn der Fanblock auch so denken würde dann gute Nacht. Bye Bye und foi ned. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 1. November 2021 Fredl1987 schrieb vor 5 Stunden: Jetzt reicht es endgültig ! Meine 3 Arbeitskollegen und ich, welche sich desöfteren mit Tageskarten eindecken, werden zukünftig den Spielen fern bleiben. Mit diesem Kader Letzter zu sein muss man erst mal schaffen. Unglaublich Quo vadis ? Baba und foi ned Das könnte der entscheidende Schritt sein, der dem LASK wieder in die Spur hilft 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2021 Fredl1987 schrieb vor 7 Stunden: Jetzt reicht es endgültig ! Meine 3 Arbeitskollegen und ich, welche sich desöfteren mit Tageskarten eindecken, werden zukünftig den Spielen fern bleiben. Mit diesem Kader Letzter zu sein muss man erst mal schaffen. Unglaublich Quo vadis ? baba, ihr geht nicht ab. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 1. November 2021 Ethikkommission incomming 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 1. November 2021 Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: Ethikkommission incomming Ruhig, souverän, absolutes Vorbild für Jüngere. Not. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Spaulding Weltklassekicker Geschrieben 1. November 2021 Und die rote für ljubicic findet er überzogen (nicht überraschend aber trotzdem erstaunlich) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskhombre Ergänzungsspieler Geschrieben 1. November 2021 Scheiß glory hunter Fredl1987 schrieb vor 11 Stunden: Jetzt reicht es endgültig ! Meine 3 Arbeitskollegen und ich, welche sich desöfteren mit Tageskarten eindecken, werden zukünftig den Spielen fern bleiben. Mit diesem Kader Letzter zu sein muss man erst mal schaffen. Unglaublich Quo vadis ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2021 Fredl1987 schrieb vor 11 Stunden: Jetzt reicht es endgültig ! Meine 3 Arbeitskollegen und ich, welche sich desöfteren mit Tageskarten eindecken, werden zukünftig den Spielen fern bleiben. Mit diesem Kader Letzter zu sein muss man erst mal schaffen. Unglaublich Quo vadis ? bezugnehmend auf deine aussage von ein paar wochen: Fredl1987 schrieb am 29.9.2021 um 17:58 : Unglaublich wievielen hier die demokratisch gewählte MFG nicht schmeckt. Die Schlafschafe träumen wohl lieber vom Oarwaschlkaktus MFG Fredl dann wird sich das thema stadionbesuch, egal ob tageskarten-boykott oder nicht, eh bald erledigt haben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. November 2021 Kann bitte jemand von euch, der Sky- Abonnent ist, kurz die letzten 2 Sätze der Analyse, die Wieland offenbar zum Kopfschütteln bewogen haben, zitieren/kurz wiedergeben? Mag jetzt nicht wahnsinnig wichtig sein, das Interview auf der SKY-Homepage ließe sich vielleicht aber ein wenig besser einordnen. Besten Dank im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 1. November 2021 LASK_92 schrieb vor 29 Minuten: Kann bitte jemand von euch, der Sky- Abonnent ist, kurz die letzten 2 Sätze der Analyse, die Wieland offenbar zum Kopfschütteln bewogen haben, zitieren/kurz wiedergeben? Mag jetzt nicht wahnsinnig wichtig sein, das Interview auf der SKY-Homepage ließe sich vielleicht aber ein wenig besser einordnen. Besten Dank im Voraus! https://www.skysportaustria.at/wieland-ueber-lask-krise-wir-wollen-uns-da-rausarbeiten/ Kannst du es hier nicht nachschauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts