TSV Hartberg - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

P200E schrieb vor 17 Stunden:

In einer Phase, wo man extrem anfällig auf blöde Gegentore ist und tabellarisch darunter leidet, es nicht problematisch zu finden dass man das Spiel "übergeben" hat und es nicht weiter dramatisch wäre hätt man nicht gerade wieder das Pech der letzten Wochen gehabt is dann auch wieder a bissl dings...

Die Aussage ist schon sehr beängstigend, wenn das nicht weiter dramatisch ist hergespielt zu werden als wär man in Hz. 2 mit der U12 angetreten. Das erklärt aber auch einiges.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gestern war ein sehr bitterer Tag für unsere Rapid…

Es handelte sich um einen in den letzten Wochen typischen Auftritt der Mannschaft: man geht als optisch überlegenes Team in Führung, schafft es in weiterer Folge nicht nachzulegen (die wenigen guten Möglichkeiten, die sich ergeben, werden fahrlässig liegen gelassen), nur um gegen Ende (zumeist) erfolglos zu versuchen, das knappe Ergebnis über die Runden zu bringen…

Das gestrige Auftreten war ein Spiegelbild der Performance von letzter Woche in Klagenfurt; und auch das Spiel gegen Dinamo hätte, nachdem man hochkarätige Möglichkeiten auf ein drittes Tor nicht nutzen konnte, in der Schlussphase noch mit einem X enden können…

Obwohl es sich kaum von der Hand weisen lässt, dass es uns aktuell an Kreativität im Mittelfeld mangelt, müssten wir wesentlich mehr Punkte auf dem Konto haben…

Teilweise lässt die Mannschaft - offensiv wie defensiv - den Fokus auf das Wesentliche vermissen…

Und eines ist klar: wir sollten schleunigst damit beginnen, Siege einzufahren; ansonsten rückt das obere Play-Off schneller als uns allen recht ist in weite Ferne…

Die wohl bitterste Nachricht war aber heute die Verletzung und der damit verbundene Ausfall von Greiml, es tut mir irrsinnig leid für den Burschen…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 13 Stunden:

Wir sind in der Tabelle nicht weit von Platz vier weg und haben mit dem Team Chancen in Europa zu überwintern. Der Kader wird noch mal einen Umbruch erleben. Rapid versucht aber ein Team zu formen das länger zusammenbleibt. Rapid war zweimal Zweiter, besser geht es derzeit nicht.

Ich verstehe nicht, was man sich von einem Trainerwechsel erwartet. Auch die Kritik an der Aussage zu Greiml versteh ich nicht. Greiml war fit und hat gespielt. Kühbauer kann nicht dafür, dass man im Europacup 16 Spiele spielt, die alle mehr Geld bringen als in der Meisterschaft.

Sicher läuft was schief wenn man zu wenig Tore schießt und hinten gegen Ende dann instabil ist, aber dann wird man diese zwei Probleme lösen. Ich mach mir keine Sorgen.

Rapid wird im oberen Playoff landen, einen Euroleague Platz erreichen und im EC überwintern. Dann wirds halt dieses Jahr Platz 3.

Also ich stell mir das grad schwierig vor mit den Aufbau von einer Mannschaft, die länger zusammen bleibt. Wann beginnt das Projekt? Nächste Saison? Hast du schon gesehen, wie viele Verträge auslaufen? Spielen wir dann nächste Saison mit Rapid II? 

Beim Rest bin ich so einigermaßen bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Mir fehlen absolut die Worte. Schon über den Sieg gegen Dinamo hab ich mich nicht freuen können weil ich genau das befürchtet habe.

Ich schau mir die Spiele garnicht mehr an und habe für die Ergebnisse nurnoch ein verzweifeltes Lächeln über.

Lieber Vorstand, liebers Trainerteam, liebe Mannschaft, schämt euch dafür was ihr aus diesem einst wunderbaren Verein mit DIESEN Möglichkeiten gemacht habt. Ich vermisse bei mir selbst bereits jegliche Emotion. Es ist mir fast schon wurscht wo wir am Ende der Saison stehen und sei es der letzte tabellenplatz. Die Liga 2 wäre ja sportlich fast schon interessant. Wenn man RB nicht ärgern kann, vl. packt man dann immerhin Liefering. Keinen Cent steck ich mehr in einen Ticketkauf, an der Mitgliedschaft hängt dann doch noch mein grünes Herz, des schaff I ned -  den Weg geh ich bis in den Tod.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
McKenzie1983 schrieb vor 39 Minuten:

Mir fehlen absolut die Worte. Schon über den Sieg gegen Dinamo hab ich mich nicht freuen können weil ich genau das befürchtet habe.

Ich schau mir die Spiele garnicht mehr an und habe für die Ergebnisse nurnoch ein verzweifeltes Lächeln über.

Lieber Vorstand, liebers Trainerteam, liebe Mannschaft, schämt euch dafür was ihr aus diesem einst wunderbaren Verein mit DIESEN Möglichkeiten gemacht habt. Ich vermisse bei mir selbst bereits jegliche Emotion. Es ist mir fast schon wurscht wo wir am Ende der Saison stehen und sei es der letzte tabellenplatz. Die Liga 2 wäre ja sportlich fast schon interessant. Wenn man RB nicht ärgern kann, vl. packt man dann immerhin Liefering. Keinen Cent steck ich mehr in einen Ticketkauf, an der Mitgliedschaft hängt dann doch noch mein grünes Herz, des schaff I ned -  den Weg geh ich bis in den Tod.

Kann dieses Gefühl absolut nachvollziehen. Geht mir fast genauso. Hätte ich mir nie gedacht, dass es mal so weit kommt. Bin mittlerweile echt a bisserl emotionslos. Oag irgendwie. Und das nach so vielen Jahren, eigentlich ja schon Jahrzehnten.

Nur, bei mir ist net das Präsidium schuld, oder der SD. Sogar der Didi hat bei mir noch Kredit. 

Die 11 am Rasen können es sicher besser, als das was sie zeigen. Die Gründe dafür sind sicher vielseitig. Aber wenn die nicht zu 110% hinter dem Verein stehen und für diesen einfach alles geben und alles rausholen aus sich, in diesen verschissenen 90 Minuten, sind sie es nicht wert dieses Trikot zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..

Habs nicht gesehen, lediglich Spielstand angepinnt und die Nachspielzeit verfolgt , gefühlt 100 mal aktualisiert.

Mir war der Vip in der Stadthalle plus 6er Loge in Reihe 1 diesmal mehr wert.

Es berührt mich auch nicht sehr, als das Spiel aus war wurde sogar beim Tennis(Erste Bank Open) geschmunzelt,was das einzige und deutliche "Quiet pls" der ReferreeIn zur Folge hatte.

Ist der Ruf erstmal ruiniert lebt sichs ganz ungeniert.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 19 Stunden:

Es ist einfach nicht verständlich wieso uns das immer wieder passiert. Den gegen den Trainer spielt die Mannschaft nicht und insgesamt stimmt mMn das Mannschaftsgefüge auch. Sonst Gewinns du spiele wie gegen dinamo nicht.

Wieso man in der liga laufend sich die Butter vom Brot nehmen lässt ist einfach unverständlich, die späten Punkteverluste verstärken da natürlich die negative Betrachtung der Situation.

Wenn man sich die letzten 3 ligaspiele anschaut wo man gesagt hat da muss jetzt die Wende her hat man 5 Punkte geholt, im gleichen Zeitraum hat nur der WAC (9) und RB (7) mehr geholt, natürlich muss bei den Gegnern mehr rausschauen, zumindest eines der letzten zwei Spiele hätte man gewinnen müssen (ich ärgere mich immer noch über das völlig unnötige aber auch unabsichtlich foul von Grüll vor dem 2:0 gegen Klagenfurt  damit wäre es durch gewesen). Die Sichtweise wäre wohl auch eine andere wenn man in den letzten 2 spielen selber noch den Ausgleich gemacht hätte, man hätte zwar auch nicht mehr Punkte aber man würde eher davon reden das die Mannschaft noch funktioniert.

Das man DK jetzt entlässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, man ist nun 4 spiele in Folge zumindest ungeschlagen, der Trend ist im Vergleich zu September leicht steigend, zwar immer noch nicht zufriedenstellend aber eben ein leichter Aufwärtstrend, man haut ihn sich hald selber mit den späten gegentoren wieder zusammen.

Und ja, das kann man jetzt natürlich als achönmalerei sehen und ist es auch zum Teil. Das man DK aber entlässt hätte es zumindest 2 Niederlagen in den letzten 3 Spielen geben müssen.

Ging unserer Mannschaft auch lange so. Man spürte nach einer Führung richtig die Angst davor ein Gegentor zu bekommen und meist kam es dann auch so. Spielten plötzlich alle mit einem Beistrich in der Hose. GSD jetzt junge motivierte Spieler die mehr wollen und sich voll reinhauen. Wird auch weiterhin Rückschläge geben. Aber mit einem Ebner, Zwierschitz, Madl etc. ging es letztes Jahr oft in die Hose. Die Führung hemmte die Spieler mehr als sie sie eigentlich beflügeln sollte. Stöger war da auch komplett ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Da Oage schrieb vor 11 Stunden:

Kann dieses Gefühl absolut nachvollziehen. Geht mir fast genauso. Hätte ich mir nie gedacht, dass es mal so weit kommt. Bin mittlerweile echt a bisserl emotionslos. Oag irgendwie. Und das nach so vielen Jahren, eigentlich ja schon Jahrzehnten.

Nur, bei mir ist net das Präsidium schuld, oder der SD. Sogar der Didi hat bei mir noch Kredit. 

Die 11 am Rasen können es sicher besser, als das was sie zeigen. Die Gründe dafür sind sicher vielseitig. Aber wenn die nicht zu 110% hinter dem Verein stehen und für diesen einfach alles geben und alles rausholen aus sich, in diesen verschissenen 90 Minuten, sind sie es nicht wert dieses Trikot zu tragen. 

Jein, wenn der trainer nicht rotiert und keine neuen Akzente/Reize setzen kann, der SD das Zentrum im Mittelfeld nicht füllt, und der Präse sich ausschweigt, ist es nicht nur die Mannschaft die eine Wurschigkeit an den Tag legt oder sich der Ohnmacht ergibt und meint 'Es geht halt grad nicht besser'. Irgendwie hat man das Gefühl es sind bei uns alle bereits im Winterschlaf und die Ergebnisse eh scho wurscht. Konsequenzen werden weder da noch dort gezogen. Und im nächsten Spiel stehen die selben 11 am Platz (abgesehen von greiml, gute Besserung an dieser Stelle).

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ging unserer Mannschaft auch lange so. Man spürte nach einer Führung richtig die Angst davor ein Gegentor zu bekommen und meist kam es dann auch so. Spielten plötzlich alle mit einem Beistrich in der Hose. GSD jetzt junge motivierte Spieler die mehr wollen und sich voll reinhauen. Wird auch weiterhin Rückschläge geben. Aber mit einem Ebner, Zwierschitz, Madl etc. ging es letztes Jahr oft in die Hose. Die Führung hemmte die Spieler mehr als sie sie eigentlich beflügeln sollte. Stöger war da auch komplett ratlos.

Kann man derzeit wohl 1:1 umlegen. Betrifft aber auch größere Vereine bzw. mal jeden Verein - Fußball ist ein sch*** Sport :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 13 Stunden:

100% same here :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb am 25.10.2021 um 10:36 :

Es ist einfach nicht verständlich wieso uns das immer wieder passiert. Den gegen den Trainer spielt die Mannschaft nicht und insgesamt stimmt mMn das Mannschaftsgefüge auch. Sonst Gewinns du spiele wie gegen dinamo nicht.

Wieso man in der liga laufend sich die Butter vom Brot nehmen lässt ist einfach unverständlich, die späten Punkteverluste verstärken da natürlich die negative Betrachtung der Situation.

Wenn man sich die letzten 3 ligaspiele anschaut wo man gesagt hat da muss jetzt die Wende her hat man 5 Punkte geholt, im gleichen Zeitraum hat nur der WAC (9) und RB (7) mehr geholt, natürlich muss bei den Gegnern mehr rausschauen, zumindest eines der letzten zwei Spiele hätte man gewinnen müssen (ich ärgere mich immer noch über das völlig unnötige aber auch unabsichtlich foul von Grüll vor dem 2:0 gegen Klagenfurt  damit wäre es durch gewesen). Die Sichtweise wäre wohl auch eine andere wenn man in den letzten 2 spielen selber noch den Ausgleich gemacht hätte, man hätte zwar auch nicht mehr Punkte aber man würde eher davon reden das die Mannschaft noch funktioniert.

Das man DK jetzt entlässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, man ist nun 4 spiele in Folge zumindest ungeschlagen, der Trend ist im Vergleich zu September leicht steigend, zwar immer noch nicht zufriedenstellend aber eben ein leichter Aufwärtstrend, man haut ihn sich hald selber mit den späten gegentoren wieder zusammen.

Und ja, das kann man jetzt natürlich als achönmalerei sehen und ist es auch zum Teil. Das man DK aber entlässt hätte es zumindest 2 Niederlagen in den letzten 3 Spielen geben müssen.

Ich gebe dir völlig recht, was die Bewertung der Saison im Zusammenhang mit den Ergebnissen betrifft. Es wäre ganz anders wenn wir selbst einen Rückstand in den Schlussminuten egalisieren könnten.
Hinsichtlich DK bin ich anderer Meinung. Dazu zieht sich diese Schwachstelle schon zu lange durch. Die Eigenheit, dass wir beim ersten Widerstand auf "Dorfplätzen" völlig und innerhalb weniger Minuten unser Selbstbewusstsein und auch das Selbstverständnis verlieren, müssen wir jetzt schon jahrelang miterleben, gab es auch schon immer wieder unter Barisic (ich denke da nur an die vermaledeiten Auswärtspartien gg den WAC wo wir oft nicht einmal eine 2-Tore-Führung über die Runden bringen konnten oder Schwabs rundenlang gepredigtes "an-der-Nase-nehmen") und konnte auch Kühbauer nicht abstellen. Das wäre jedoch eines der obersten Ziele weil es uns immer wieder bereits errungene Erfolge wieder stiehlt und damit weiter zurück wirft als tatsächlich berechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Varimax schrieb vor einer Stunde:

5runts.jpg

:lol:....aber emotionslos bedeutet bei mir net, dass ich blad vor dem Laptop sitz. Ich bin schon im Stadion und supporte im BW auch ohne aktive Szene. Aber ich versteh was Du meinst. Ich hatte ja meine oage Zeit in den 80ern. Da is des mit der abgerissenen Jeansjacke und den Stickern schon recht authentisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag