Der Kampf um das OPO 2022


pramm1ff

Recommended Posts

Austria WIEN

Rechtlich ist der derzeitige Verein Nachfolger des SC Sankt Stefan im Lavantal. Der SK Austria Klagenfurt wurde offiziell am 19. Jänner 2007 gegründet, griff jedoch erst 2010 in einer Spielgemeinschaft mit dem SC St. Stefan im Lavanttal in das Spielgeschehen ein. Der Verein wird von vielen Fans ( :love::RiedWachler:) als Nachfolger der 1920 gegründeten alten Austria Klagenfurt angesehen, die – seit 1999 als FC Kärnten aktiv – 2009 ihren Spielbetrieb endgültig einstellen musste. Wenn die echte Austria Klagenfurt bzw. der echte Nachfolgeverein den Spielbetrieb 2009 einstellen musste, wie kann dann das derzeitige Konstrukt, welches schon 2007 gegründet wurde, Nachfolger der echten Austria Klagenfurt sein. Das ist schlicht und einfach unmöglich. Auch wenn es von vielen Fans (lol) gerne so gesehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Habs dir eh schon einmal erklärt. 

Schauts dass ned im Sommer einen ähnlichen Weg einschlagen müssts, weil mit der Infra wirds sich ein SVAS-Weg ned ausgehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb am 14.11.2021 um 07:42 :

Ujujuj…dort hab‘ ich bei den Knaben/Schüler gespielt :super:

Einer der für mich unmöglichsten Plätze in Wien. Da war eigentlich immer alles Oasch. Ergebinsse, Wetter, Anfahrt sowieso. Wenigstens bist jetzt auf der guten Seite der Macht. Wird Zeit dass du mal den Sportplatz in deiner neuen Heimat kennen lernst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Einer der für mich unmöglichsten Plätze in Wien. Da war eigentlich immer alles Oasch. Ergebinsse, Wetter, Anfahrt sowieso. 

Wie wahr! Das war doch der Platz mit dem "leichten" Gefälle oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 10 Minuten:

Wie wahr! Das war doch der Platz mit dem "leichten" Gefälle oder?

Müsst ich jetzt lügen bzw meinen Sohn fragen. Gespielt hab ich drauf noch nicht. Kann aber gut sein. Wobei der Kunstrasen am ASV 13 Platz für mich auch leicht hängt. Dort is aber auch gschissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Aegis schrieb vor 10 Stunden:

Müsst ich jetzt lügen bzw meinen Sohn fragen. Gespielt hab ich drauf noch nicht. Kann aber gut sein. Wobei der Kunstrasen am ASV 13 Platz für mich auch leicht hängt. Dort is aber auch gschissen :D

Bester Kunstrasen war immer der vom FavAc. Abstand von Outlinie zum 16er ~1m. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb vor 13 Stunden:

Einer der für mich unmöglichsten Plätze in Wien. Da war eigentlich immer alles Oasch. Ergebinsse, Wetter, Anfahrt sowieso. Wenigstens bist jetzt auf der guten Seite der Macht. Wird Zeit dass du mal den Sportplatz in deiner neuen Heimat kennen lernst :)

100% agree, aber ich hatte damals keine andere Wahl und war so ziemlich der einzige Austrianer im 14ten, bin dann nach der Schule eh rasch wieder in den 10ten umgezogen :clap:

Jetzt in der wunderschönen Donaustadt wohnen wir ja eh gleich beim SV Aspern … also alles gut jetzt :v: … zum Glück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
t.m. schrieb vor 20 Minuten:

Kunstrasen? Rote Erde!!! Plus Gsindl en masse.

Die Erdenzeit hab ich glaub ich nur kurz angeschnitten. 
ich glaub damals mal a Spiel am Columbiaplatz gehabt wo noch Erde war. Aber da ich selbst im 21ten Bezirk am „Malta“ (vielleicht kennt den ja jemand) gespielt hab, hab ich mich nicht beschweren können  :D

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mal die ermutigenden Worte von Ortlechner zum Anlass genommen das mini OPO-Rechentool das ich mir gebastelt habe zu aktualisieren. 

- auf Basis der drei Vorsaisonen fehlen uns 13 Punkte zum Einzug. 

- auf Basis der aktuellen Saison fehlen uns 11 Punkte zum Einzug. 

... also mal Minimalziel 12 Punkte, würde ich sagen. 

Also vier Siege aus sieben Spielen wären schon wohl notwendig, denn drei Siege und drei X gehen sich wohl einfach nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Hab mal die ermutigenden Worte von Ortlechner zum Anlass genommen das mini OPO-Rechentool das ich mir gebastelt habe zu aktualisieren. 

- auf Basis der drei Vorsaisonen fehlen uns 13 Punkte zum Einzug. 

- auf Basis der aktuellen Saison fehlen uns 11 Punkte zum Einzug. 

... also mal Minimalziel 12 Punkte, würde ich sagen. 

Also vier Siege aus sieben Spielen wären schon wohl notwendig, denn drei Siege und drei X gehen sich wohl einfach nicht aus. 

Na ja - wir haben erst 3 Siege in 15 Spielen. 4 Siege in den letzten 7 Spielen scheinen aktuell leider ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Vermutlich reichen heuer jedoch deutlich weniger Punkte als in den Vorsaisonen fürs OP, sodass wir uns vielleicht auch mit ungefähr 9 weiteren Punkten "durchschummeln" könnten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris_ajh schrieb vor 44 Minuten:

Na ja - wir haben erst 3 Siege in 15 Spielen. 4 Siege in den letzten 7 Spielen scheinen aktuell leider ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Vermutlich reichen heuer jedoch deutlich weniger Punkte als in den Vorsaisonen fürs OP, sodass wir uns vielleicht auch mit ungefähr 9 weiteren Punkten "durchschummeln" könnten ...

Auf Basis der Historie der aktuell laufenden Saison, die ja extrem ausgeglichen war, brauchen wir sogar noch 11 Punkte. Auf Basis der vergangenen drei Saisonen wären es ja sogar 13 Punkte. 

Das wird sich eher nicht ausgehen, fürchte ich. 

Daher meinte ich "ermutigende Worte", da wir schon einen Kraftakt brauchen, aber einen an den wir glauben können/sollen/müssen. 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.