Der Kampf um das OPO 2022


pramm1ff

Recommended Posts

Held von heute
Der Spielmacher schrieb vor 19 Minuten:

Das wir von den Genannten, die Besten waren, meinte ich

Eh. Das wären wir aller Wahrscheinlichkeit auch im OPO gewesen. Dort hätten wir uns daher mit weniger Spielen und attraktiveren Gegnern einmal für Europa qualifiziert und einmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 46 Minuten:

Sehe jetzt nicht unbedingt den grossen Vorteil vom OPO, wennst 6. wirst, ists aus, wennst. 5. wirst spielst auch Quali, und mehr ist ned drin glaub ich. 
Hingegen rel. sicher 7. werden, dann gut vorbereitet den 5. und 4. Millionen der was weiss ich wen, schlagen und los gehts.

Natürlich wäre der 3. ganz fein, aber das fällt unter Wunder.

Alleine die Zuschauereinnahmen, die Entwicklungsmöglichkeiten für die Jungen und die große Chance auf einen internationalen Bewerb sollten so eine Diskussion schnell beenden. Abgesehen davon, dass sich die Jungs das OPO verdient haben, im Gegensatz zu den Mannschaften der letzten Jahre...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Alleine die Zuschauereinnahmen, die Entwicklungsmöglichkeiten für die Jungen und die große Chance auf einen internationalen Bewerb sollten so eine Diskussion schnell beenden. Abgesehen davon, dass sich die Jungs das OPO verdient haben, im Gegensatz zu den Mannschaften der letzten Jahre...  

verdient.....

Im Endeffekt lügt die Tabelle nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Alleine die Zuschauereinnahmen, die Entwicklungsmöglichkeiten für die Jungen und die große Chance auf einen internationalen Bewerb sollten so eine Diskussion schnell beenden. Abgesehen davon, dass sich die Jungs das OPO verdient haben, im Gegensatz zu den Mannschaften der letzten Jahre...  

Nicht zu vergessen, es ist im UPO alles sehr eng, durch die Punkteteilung noch viel enger und mit 2-3 Niederlagen zu Beginn, oder mit 2 Remis und einer Pleite ist man sofort im Abstiegskampf, so schnell kann man gar nicht schauen. Und dazu dann permanent schlechte Schlagzeilen, Krisenstimmung usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Nicht zu vergessen, es ist im UPO alles sehr eng, durch die Punkteteilung noch viel enger und mit 2-3 Niederlagen zu Beginn, oder mit 2 Remis und einer Pleite ist man sofort im Abstiegskampf, so schnell kann man gar nicht schauen. Und dazu dann permanent schlechte Schlagzeilen, Krisenstimmung usw...

Für mich ist der Klassenerhalt heuer wichtiger als ein internationaler Startplatz. Daher lieber im OPO weitere Schritte in der Kaderplanung ohne Sorgen durchführen können zB Grünwald durch Wustinger zu ersetzen etc. 

So unberechenbar wie die Liga heuer ist, kann das unten wirklich auch nach hinten losgehen.

Ob unser Kader nächste Saison überhaupt schon bereit ist eine mögliche Doppelbelastung wegzustecken ist für mich auch offen. Wir haben ja heuer gesehen, wie schwer Ausfälle zu verkraften sind, auch ohne Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 15 Stunden:

Alleine die Zuschauereinnahmen, die Entwicklungsmöglichkeiten für die Jungen und die große Chance auf einen internationalen Bewerb sollten so eine Diskussion schnell beenden. Abgesehen davon, dass sich die Jungs das OPO verdient haben, im Gegensatz zu den Mannschaften der letzten Jahre...  

Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Unser Ziel muss OPO sein. Schon allein wegen der Sponsoren und Investoren. Und natürlich für die Weiterentwicklung unserer Jungs. Und warum sollten wir im OPO keinen Platz unter den ersten Vier erreichen? Wie wir schon in der Hinrunde gesehen haben, ist uns - außer Salzburg - kein Team überlegen und alle sind schlagbar. Mag sein, dass mit dem Wegfall der Doppelbelastung es gegen einige Teams schwieriger wird, aber auch wir lernen dazu und Verstärkungen sind im Frühjahr ja auch nicht ausgeschlossen. Wenn wir gegen den LASK punkten (oder gar gewinnen), dann schaut es gut aus, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach der Niederlage gegen den PASK kann man das OPO wohl abhaken. In den verbleibenden 4 Spielen müsste man wohl mindestens 9-10 Punkte holen um eine realistische Chance zu haben (wenn man davon ausgeht dass 30 Punkte reichen). Also 3 Siege und 1 Unentschieden was ich für eher unrealistisch halte. 

Zwar spielt man gegen 2 Abstiegskandidaten (Altach & Admira) und einem direkten Konkurrenten (Hartberg) doch auch gegen einen starken WAC. Leider hat man im Herbst gesehen dass selbst gegen Altach und Admira Siege nur schwer einzufahren sind und dass Hartberg oft und gerne gegen uns punktet. Bleibt zu hoffen dass bis Februar möglichst alle fit werden und wieder Kraft tanken können. Doch realistischerweise geht es darum möglichst viele Punkte zu holen um dann nach der Punkteteilung einen Polster auf den Abstiegsplatz zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MVP2021 schrieb vor 32 Minuten:

Nach der Niederlage gegen den PASK kann man das OPO wohl abhaken. In den verbleibenden 4 Spielen müsste man wohl mindestens 9-10 Punkte holen um eine realistische Chance zu haben (wenn man davon ausgeht dass 30 Punkte reichen). Also 3 Siege und 1 Unentschieden was ich für eher unrealistisch halte. 

Zwar spielt man gegen 2 Abstiegskandidaten (Altach & Admira) und einem direkten Konkurrenten (Hartberg) doch auch gegen einen starken WAC. Leider hat man im Herbst gesehen dass selbst gegen Altach und Admira Siege nur schwer einzufahren sind und dass Hartberg oft und gerne gegen uns punktet. Bleibt zu hoffen dass bis Februar möglichst alle fit werden und wieder Kraft tanken können. Doch realistischerweise geht es darum möglichst viele Punkte zu holen um dann nach der Punkteteilung einen Polster auf den Abstiegsplatz zu haben. 

Das Excel sagt, dass die Saison in der Tabellenmitte mittlerweile auf Durchschnittskurs ist: 

- auf Basis der drei Vorjahre brauchen wir noch 8,67 Punkte

- auf Basis der aktuellen Saison brauchen wir noch 8,33 Punkte

 

Also mit 10 Punkte sollte es klappen, 9 Punkte wären wohl notwendig und 8 Punkte könnten mit Glück auch reichen. 

 

Ein Sieg in Altach ist also Pflicht und auch bei der Admira muss man volle Punkte einfahren. 

Dann bleibt noch ein Sieg aus Hartberg oder WAC, ... wird also nicht einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Altach - Austria 
Austria - Hartberg
Austria - WAC
Admira - Austria

Rapid-Salzburg
Sturm-Rapid
Tirol-Rapid
Rapid-Klagenfurt

Die Austria wird mMn nach 22 Runden vor Rapid platziert sein. Ob das im oberen oder unteren PO sein wird, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 1 Minute:

Altach - Austria 
Austria - Hartberg
Austria - WAC
Admira - Austria

Rapid-Salzburg
Sturm-Rapid
Tirol-Rapid
Rapid-Klagenfurt

Die Austria wird mMn nach 22 Runden vor Rapid platziert sein. Ob das im oberen oder unteren PO sein wird, weiß ich nicht. 

schauen wir im Jänner, wie die Kader dann aussehen. Ich rechne nicht, dass sich viel tun wird. Einige Verletze werden wohl zurückkommen. LASK war ja heute auch schon ganz anders aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Altach - Austria 
Austria - Hartberg
Austria - WAC
Admira - Austria

Rapid-Salzburg
Sturm-Rapid
Tirol-Rapid
Rapid-Klagenfurt

Die Austria wird mMn nach 22 Runden vor Rapid platziert sein. Ob das im oberen oder unteren PO sein wird, weiß ich nicht. 

Rapid reichen wahrscheinlich 6 Punkte. Wir brauchen wahrscheinlich 8-9 wird also eher nicht eintreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.