Der Kampf um das OPO 2022


pramm1ff

Recommended Posts

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Ried ist lästig wie ein Wimmerl am Oasch.

Ansonsten schauts jetzt gut aus, einen Sieg brauchen wir aber sicher noch.

Das Lästigste an ihnen ist, dass sie dafür sorgen, dass wir bei Punktegleichheit nicht vor den Unaussprechlichen sind, solange sie mit uns auch punktegleich sind, und dass obwohl wir im Vergleich zu beiden einzeln jeweils vorne sind.
Die hinrissigste Regel aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola-Sandbox schrieb vor 5 Minuten:

Sollte die Austria noch 6 od. 4 Punkte für das OPO schaffen, denke ich, dass sie berechtigte Hoffnung auf den Vizemeistertitel haben. Auch aufgrund der Punktehalbierung. :violett:

Also wenn der WAC heute verliert und uns gegen den WAC ein Dreier gelingen sollte ist das zumindest ein offenes Game....leicht ist aber anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn man dieser Mannschaft beim Spielen zuschaut, dann fällt es einem inzwischen wirklich schwer, nicht in Euphorie zu verfallen. Aber man sollte trotzdem im Hinterkopf behalten, wie jung/unerfahren diese Mannschaft ist und was vor der Saison die Erwartungen waren. Ich hoffe dass man nicht komplett die Nerven wegschmeißt, wenn es zu Rückschlägen kommt.

Wenn wir das OPO erreichen, wonach es momentan erfreulicherweise aussieht, dann wurden die Saisonerwartungen, zumindest für mich, bereits übertroffen. Die sportliche Entwicklung ist in dieser Saison bislang jedenfalls sensationell. Hätte ich nach den ersten 3-4 Pflichtspielen ehrlicherweise nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schaut man sich die Formtabelle an, dann sind/waren unsere Gegner der letzten 4 Runden die jeweils letzten 3 der Tabelle bzw. mit dem WAC der abwechselnd erste und zweite, egal ob die letzten 6,8,10 oder 12 Runden. Das heißt bei aller Euphorie haben wir gerade 2 Musssiege geholt (die man natürlich auch erst einmal holen muss) und in der letzten Runde wartet noch so ein Musssieg. Der WAC nächste Runde ist aber klarer Favorit und das sollte man einkalkulieren, damit man dann nicht vor lauter Euphorie gleich wieder in Depressionen verfällt, wenn es in dem Spiel nicht gut läuft. 

Gut möglich, dass Raputt heute bei Sturm was holt, die zwar oben in der Tabelle stehen, aber laut Formtabelle die besten Zeiten auch schon hinter sich haben. Gewinnt Klagenfurt dazu heute programmgemäß gegen Altach, schiebt es sich erst wieder voll eng zusammen und erst recht wenn wir eben gegen den WAC verlieren. Dadurch, dass Ried, Klagenfurt und Raputt noch Spiele gegeneinander haben, glaub ich zwar, dass es sich am Ende für uns ausgeht, aber das Spiel bei der Admira wird wohl ein Entscheidungsspiel - wo im Endeffekt alles mögliche passieren kann. 

Mal schauen was der Nachmittag heute bringt. Sollten wir plötzlich 7er sein, wär es nicht total überraschend aber auch kein Grund die Nerven weg zu schmeißen. Auch nicht sollten wir in der Folge gegen den WAC verlieren. Aber wir sollten das Fell des Bären nicht etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AlfredoD. schrieb vor 14 Minuten:

Aber wir sollten das Fell des Bären nicht etc.

Damit hast du natürlich recht. Aber war es zuletzt nicht immer ein Zittern im UPO. Hoffentlich reichen die Punkte um nicht abzusteigen oder für einen Playoff- Platz. Ein immerwährendes gejammere. Jetzt sollte doch die Freude und die Hoffnung auf etwas Größeres überwiegen. Dies haben sich die Fans und natürlich auch die Mannschaft redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
AlfredoD. schrieb vor 24 Minuten:

Schaut man sich die Formtabelle an, dann sind/waren unsere Gegner der letzten 4 Runden die jeweils letzten 3 der Tabelle bzw. mit dem WAC der abwechselnd erste und zweite, egal ob die letzten 6,8,10 oder 12 Runden. Das heißt bei aller Euphorie haben wir gerade 2 Musssiege geholt (die man natürlich auch erst einmal holen muss) und in der letzten Runde wartet noch so ein Musssieg. Der WAC nächste Runde ist aber klarer Favorit und das sollte man einkalkulieren, damit man dann nicht vor lauter Euphorie gleich wieder in Depressionen verfällt, wenn es in dem Spiel nicht gut läuft. 

Gut möglich, dass Raputt heute bei Sturm was holt, die zwar oben in der Tabelle stehen, aber laut Formtabelle die besten Zeiten auch schon hinter sich haben. Gewinnt Klagenfurt dazu heute programmgemäß gegen Altach, schiebt es sich erst wieder voll eng zusammen und erst recht wenn wir eben gegen den WAC verlieren. Dadurch, dass Ried, Klagenfurt und Raputt noch Spiele gegeneinander haben, glaub ich zwar, dass es sich am Ende für uns ausgeht, aber das Spiel bei der Admira wird wohl ein Entscheidungsspiel - wo im Endeffekt alles mögliche passieren kann. 

Mal schauen was der Nachmittag heute bringt. Sollten wir plötzlich 7er sein, wär es nicht total überraschend aber auch kein Grund die Nerven weg zu schmeißen. Auch nicht sollten wir in der Folge gegen den WAC verlieren. Aber wir sollten das Fell des Bären nicht etc.

 

Grundsätzliche Zustimmung, aber nach dem heutigen Tag können wir gar nicht 7. sein. Im worst case werden wir von Klagenfurt und - aufgrund dieser Mini-Tabelle mit Ried - von Rapid überholt.

Ich hab so das Gefühl, dass Klagenfurt für uns das Zünglein an der Waage sein könnte. Die sind ja auch die einzigen im Tabellenumkreis, gegen die wir das direkte Duell verloren haben. Auch der Lask macht mir nicht mehr viel Angst. Die sind zwar nur drei Punkte hinter uns, spielen aber noch gegen RB und das direkte Duell ist auch auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.