FK Austria Wien - SV Ried


Hakuna Matata Arena

Recommended Posts

Spitzenspieler

Mein Bauchgefühl für die nächsten Runden ist überhaupt kein gutes mehr....

 

Nächste Woche gegen Salzburg 0 Punkte und im schmlimmsten Fall sind wir ab nächster Runde vorletzter!

Wenn man dann noch mal kurz nachdenkt dass die 4 Punkte gegen den WAC bzw. den LASK auch mehr Glück wie alles andere waren, dann sind wir leider unter den Top 3 Abstiegskandidaten. So leid es mir auch tut, die gefühlte Euphorie weil wir kurzfristig Dritter waren, hat uns alle ein wenig getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn immer ein Ried Trainer anfängt, mutig spielen zu wollen, dann kann man davon ausgehen, dass das nix wird (siehe Muslic).

Im Winter muss jedenfalls nachgerüstet werden, wobei nach den Abgängen einiger Topverdiener ja genügend Geld da sein müsste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

War natürlich auch irgendwie klar, dass das mal aufgebracht ist, nach den expected goals wären wir soundso Letzter, genau wie letzte Saison. Aber das System zu ändern war meiner Meinung nach ein Fehler. Auch wenn das hinten reinstellen schiach war, zumindest haben wir nicht jede Partie verloren

This.

Wobei wir heute beim ersten Gegentreffer eh sehr tief gestanden sind und das (plus das fehlende Nachgehen von Ziegl und Offenbacher) hat Fischer erst den nötigen Raum gegeben, um so frei abzuziehen.

Ich glaube uns wird vorerst aber nichts anderes übrig bleiben als weiterhin den Bus zu parken und zu hoffen, dass die Gegner ihre Chancen schlechter ausnutzen als die Austria heute.

In den ersten Spielen wurden die Schwächen unserer IV durch die Spielanlage besser kaschiert.

Was ich bevorzugen würde, ist der 3er IV Reiner-Lackner-Plavotic mehr Zeit zu geben, damit die Abstimmung endlich besser wird und wieder tiefer zu stehen.

Manchmal ist es besser man macht einen Schritt zurück, legt diese Versuche mit dem kontrollierteren Aufbauspiel sowie mehr Ballbesitz vorerst wieder auf Eis, fokusiert sich wieder auf die Kompaktheit in der Defensive. Nach vorne betreiben wir dann halt wieder ein "kick/throw and rush".

Sollten wir aber unbedingt darauf bestehen jetzt den nächsten Schritt zu forcieren und im Ballbesitz weiter aufzurücken, dann müssen wir vielleicht einmal anderes Personal in der IV versuchen. Meisl oder Jovicic sind vlt einen Schritt schneller oder stehen besser.

Was mir gar nicht gefällt, ist wie in mehreren Situationen unsere komplette Mannschaft die Arbeit einstellt, weil sie auf einen vermeintlich sicheren Foulpfiff warten. Besonders eklatant war das vor dem 2:1 und bei einer Großchance von Ohio beim Stand von 3:1. Das kannst Du auch in Ligen mit besseren Schiedsrichtern nicht machen und bei uns in Ö schon gar nicht.

bearbeitet von fisecfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 2 Minuten:

heinle wird sich ja mit heraf abstimmen, wie er spielen lässt. nachdem er wieder zurückkommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass heinle komplett freie hand hat.

Es wurde mal kommuniziert, dass Heraf sich nicht einmischt, ganz am Anfang von seinem Krankenstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

War nach langer Zeit wieder Mal im Stadion und es war erbärmlich. Wenn die besten Techniker in der Verteidigung spielen, hat man als Mannschaft ein Problem. 

Ein showboat Goalie, der in jeder Situation die kurze Ecke anbietet und bei Freistößen hinter der Mauer steht, ist kein Garant für  Sicherheit für eine offensiv limitierte Truppe. 

Am erschreckendsten war, dass es die Mannschaft im Rückstand permanent über die spielerische Linie probierte, obwohl diese Ansätze immer 35 m vorm Austria-Tor endeten. 

Wenn nichts geht, dann halt kick and rush, treten und holzen. 

All das gegen eine gegnerische Truppe, die selbst voll mit Holzfüssen war. Dass die Austria mal einen Gegner besiegt, weil sie weniger Fehler macht und disziplinierter spielt, hat es auch schon lange nicht mehr gegeben. 

 

Da werden nach den ersten Rückrundenspielen nach dem Ende der Transferzeit wohl wieder die Köpfe rollen im Innviertel. 

 

bearbeitet von milton_friedman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 19 Minuten:

Es wurde mal kommuniziert, dass Heraf sich nicht einmischt, ganz am Anfang von seinem Krankenstand

wär das nicht komplett jenseitig, wenn ein trainer ein system einüben lässt, der dann ein paar wochen weg ist und ohne abstimmung, was ganz anderes gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

es waren halt eindeutig 3 krasse fehlentscheidungen, welche das spiel total beeinflusst haben. foul vorm 2:1 und handspiel vorm 3:1 kannst als schiri im laufenden spiel evtl übersehen, aber in der zeitlupe kann es da keine 2 meinungen geben - unfassbar dass hier der VAR tor gibt. braunöder muss mit rot vom platz, da brauchst auch nicht diskutieren. mit sicherheit muss man bei den gegentorsituationen generell wesentlich besser agieren, aber werden diese 2 tore zurückgenommen, kommt es wahrscheinlich zu einem komplett anderen spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
sfb schrieb vor 16 Stunden:

wär das nicht komplett jenseitig, wenn ein trainer ein system einüben lässt, der dann ein paar wochen weg ist und ohne abstimmung, was ganz anderes gemacht wird?

ja das macht mir auch sorgen. 
es wurde aber in den medien mehrfach tatsächlich so kommuniziert, dass es keinerlei kontakt zu heraf gibt und heinle freie hand hat.
und dann geht man tatsächlich her und fängt gegen die stärkeren gegner an auf ein "spielerisches" system umzustellen.

verstehe auch nicht warum es gar keinen kontakt zu heraf gibt.
er könnte ja in der spielbeobachtung durchaus etwas beisteuern und man kann sich heutzutage auch schriftlich gut austauschen. (ok, das trifft nicht auf jeden zu ;))

kann man nur hoffen, dass es nicht wirklich noch ein anderes problem zwischen heraf und wem auch immer gibt. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.