Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

cmburns schrieb vor 42 Minuten:

In der SCS is ein Impfzentrum, sogar heute offen. Kannst gleich hindüsen

 

cmburns schrieb vor 36 Minuten:

Danke, habe mich gerade weg geschickt, erst ab dem 6. Monat - dann halt der Impfbus in Wien

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 48 Minuten:

Auf welche Studie bezieht sich das? 

Auf die Booster Studie (bzw. mittlerweile hat man auch die ursprüngliche Phase 3 nochmal amendet), die Daten liegen vor und auf deren Basis hat die EMA ja die Empfehlung für 6 Monate gegeben:

Zitat

For the latter, the CHMP has evaluated data for Comirnaty showing a rise in antibody levels when a booster dose is given approximately 6 months after the second dose in people from 18 to 55 years old. On the basis of this data, the Committee concluded that booster doses may be considered at least 6 months after the second dose for people aged 18 years and older.

Ich habe da letztens ein paar Daten gesehen: es wurde zwar nur ein Bruchteil der Leute nach 4 Monate geboostert, da war der Effekt aber geringer zudem wurden bei denen mehr Nebenwirkungen gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wobei es jetzt halt auch nicht zu empfehlen ist, wenn alle hysterisch nach 4 Monaten rennen. Bei Risikopatienten ja, aber den größten Effekt hatte der Booster wenn er nach ~180 Tagen erfolgt ist. +/2 Wochen wird egal sein, aber bei 2 Monaten war schon ein Unterschied zu sehen. 

Nunja: Es wird vielleicht der Boostereffekt schwächer sein, aber die Impfschutzlücke wird kürzer.

Führt wohl schlicht dazu, dass man zwar früher besser geschützt ist, aber ggf früher die nächste Auffrischung benötift.

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Auf die Booster Studie (bzw. mittlerweile hat man auch die ursprüngliche Phase 3 nochmal amendet), die Daten liegen vor und auf deren Basis hat die EMA ja die Empfehlung für 6 Monate gegeben:

Ich habe da letztens ein paar Daten gesehen: es wurde zwar nur ein Bruchteil der Leute nach 4 Monate geboostert, da war der Effekt aber geringer zudem wurden bei denen mehr Nebenwirkungen gemeldet. 

Seh ich erst, ja, aber das bestätigt das doch, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 35 Minuten:

Nunja: Es wird vielleicht der Boostereffekt schwächer sein, aber die Impfschutzlücke wird kürzer.

Führt wohl schlicht dazu, dass man zwar früher besser geschützt ist, aber ggf früher die nächste Auffrischung benötift.

Seh ich erst, ja, aber das bestätigt das doch, oder? 

Ja. Wie es sich mit weiteren Auffrischungsimpfungen verhält wird sich dann weißen, da fehlen die Daten aktuell ja noch komplett. Aber aktuell wird erwartet, dass je früher der Booster jetzt erfolgt umso eher der nächste erfolgen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Weils gerade erwähnt wurde. Da ich mit Pfizer geimpft wurde, darf ich erst nach 6 Monaten sich die Boosterimpfung holen, andere schon nach 4 Monaten ? :fuckthat:

In Wien alle ab 4. Andere Bundesländer derweil ab 6, ausser Astra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Nunja: Es wird vielleicht der Boostereffekt schwächer sein, aber die Impfschutzlücke wird kürzer.

 

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Auf die Booster Studie (bzw. mittlerweile hat man auch die ursprüngliche Phase 3 nochmal amendet), die Daten liegen vor und auf deren Basis hat die EMA ja die Empfehlung für 6 Monate gegeben:

Ich habe da letztens ein paar Daten gesehen: es wurde zwar nur ein Bruchteil der Leute nach 4 Monate geboostert, da war der Effekt aber geringer zudem wurden bei denen mehr Nebenwirkungen gemeldet. 

Das ist genau der Punkt. Zu kurz danach reduziert den Effekt und den langfristigen Schutz. Aber 6 Monate nach dem Zweitstich ist die Wirksamkeit schon deutlich reduziert (u.a. die gerade erschienene Studie aus Schweden). Aktuell tendiere ich zu 5 Monate nach Zweitstich (Pfizer). Aber Mal schauen was in den nächsten Wochen dazu kommt. Booster-Impfungen werden wohl europaweit ein bestimmendes Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
John_Marston schrieb vor 1 Minute:

Hatte meinen Zweitstich (beide Pfizer) am 31.7., wann kann ich mich zur Drittimpfung anmelden? 

Sofort. Musst halt einen Termin im Jänner/ februar auswählen. Zumindest in nö kann sich jeder anmelden. Datum hat da keinen Einfluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
John_Marston schrieb vor 3 Minuten:

Hatte meinen Zweitstich (beide Pfizer) am 31.7., wann kann ich mich zur Drittimpfung anmelden? 

In Wien nach 4 Monaten, sonst überall nach 6 (bzw 180 Tagen). 
/E: Anmelden kannst immer, Termin bekommst halt nicht früher vmtl.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

 

Das ist genau der Punkt. Zu kurz danach reduziert den Effekt und den langfristigen Schutz. Aber 6 Monate nach dem Zweitstich ist die Wirksamkeit schon deutlich reduziert (u.a. die gerade erschienene Studie aus Schweden). Aktuell tendiere ich zu 5 Monate nach Zweitstich (Pfizer). Aber Mal schauen was in den nächsten Wochen dazu kommt. Booster-Impfungen werden wohl europaweit ein bestimmendes Thema sein.

Im Corona Thread drüben wurde eh vorhin noch der Kramer Tweet verlinkt, wo der erklärt, dass 6 Monate ideal sind, 5 Monate wohl auch passen, aber 2-3 Monate suboptimal sind. Aus den Studien Daten sieht man, dass 4 Monate halt nicht so ideal sind.

Aber wahrscheinlich muss man da auch aufwiegen, wie die aktuelle Lage gerade jeweils ist. Wenn man quasi kaum neue Fälle hat, kann man sicher länger warten, weil die Gefahr sich anzustecken relativ gering ist, als wie jetzt, wo die Wahrscheinlichkeit dass ein Infizierter hinter einem im Supermarkt oder den Öffis steht relativ hoch ist. 

reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

In Wien nach 4 Monaten, sonst überall nach 6 (bzw 180 Tagen). 
/E: Anmelden kannst immer, Termin bekommst halt nicht früher vmtl.

Oberösterreich geht scheinbar auch schon. Schwager war am Freitag nach 4,5 Monaten ohne Anmeldung und wurde problemlos drangenommen; Schwester hat jetzt einen Termin für 2.12 ergattert, ebenfalls nach 4,5 Monate.

Die beiden zittern aber auch täglich, ob nicht eines der beiden Kinder was aus Kindergarten / Schule heimschleppt. War eh ein Wunder, dass das bis dato gut gegangen ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.