Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

soll ich jetzt schon einen Termin für meine 3. Impfung (für den 1. möglichen Termin exakt nach 6 Monaten) bei einem mir Unbekanntem Hausarzt buchen? Oder glaubt ihr werden noch mehr Impfangebote, -zentren, -busse kommen? Oder ändert sich für 2 x Astra ohnehin noch die Frist von 6 auf 5 Monate oder ähnliches? Oder...Oder...Oder... 

Danke!

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
taniaa3 schrieb vor 1 Minute:

soll ich jetzt schon einen Termin für meine 3. Impfung (für den 1. möglichen Termin exakt nach 6 Monaten) buchen in einem Ort der 30 km entfernt ist? Oder glaubt ihr werden noch mehr Impfangebote, -zentren, -busse kommen? Oder ändert sich für 2 x Astra ohnehin noch die Frist von 6 auf 5 Monate? Oder...Oder...Oder... 

Danke!

In der Anwendungsempfehlung, die noch immer auf sich warten lässt wird auch geklärt, dass für alle Astras mit viel Personenkontakt es vermutlich schon früher geht (nicht weniger als 4 Monate) oder generell für Personen, die das möchten.

Quelle: Standardticker gestern und Karl Zwieauer gestern in der ZIB2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor 10 Stunden:

same, generell scheint es da derzeit Stau zu geben

Oh Wunder, bei dem aktuellen Testpensum. Man darf sich freuen, wenn dann PCR flächendeckend gefordert ist, da gibt es das Ergebnis dann 5min vor Ablauf der Gültigkeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb am 3.11.2021 um 10:26 :

Ich habe gestern in Wien einen PCR-Gurgeltest vor 9 Uhr abgegeben. Normalerweise erhalte ich das Ergebnis noch am gleichen Abend. Bis jetzt habe ich aber leider keines erhalten. Kann das noch jemand bestätigen?

Schon bekommen? Ich warte schon 48h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

@Joke neue NIG Empfehlung ist online. Der für dich wichtige Teil: ;)

Zitat

Eine Unterschreitung des empfohlenen Impfintervalls von 6 Monaten ist in begründeten Ausnahmefällen (etwa vor Antritt einer längeren Reise, bei besonders hohem Expositionsrisiko, wenn erste 2 Impfungen mit Vaxzevria etc.) sinnvoll und kann nach entsprechender Aufklärung und Dokumentation erfolgen (off-label). Im Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass laut Maßnahmenverordnung eine Unterschreitung des Intervalls unter 120 Tagen nicht als 3. Impfung gewertet wird. Impfwilligen Personen soll ab einem Intervall von 6 Monaten bzw. in vorher erwähnten Ausnahmen auch früher eine 3. Impfung nicht vorenthalten werden.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb am 3.11.2021 um 17:08 :

Nach zwei Mal AstraZeneca gab es heute Morgen Pfizer, habe bislang null Reaktionen. Einzig in den ersten zwei, drei Minuten nach dem Stich hat der Arm geschmerzt, da hat man richtig gemerkt, wie sich der Impfstoff ausbreitet. 

Wie geht es Dir heute?

Fuxxl schrieb am 3.11.2021 um 17:09 :

Ja das kenn ich, das ist das Gefühl, wenn deine DNA überschrieben wird.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Wie geht es Dir heute?

Danke, spüre weiterhin gar nix. War nach der ersten Dosis AZ für einen Tag außer Gefecht, das dürfte wohl gereicht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Danke, spüre weiterhin gar nix. War nach der ersten Dosis AZ für einen Tag außer Gefecht, das dürfte wohl gereicht haben. 

Danke für die Info. Erste Impfung war ganz okay, bei der zweiten ca. eine Woche Schmerzen in der Schulter + 2-3 Tage grippig.
(Pfizer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
killver schrieb vor 5 Stunden:

Schon bekommen? Ich warte schon 48h.

ich hab meinen von gestern 14h heute nacht um ca 1h bekommen.

übrigens hab ich beim merkur nicht nur test abgegeben, sondern gleich die 3. spritze auch mitgenommen, hatte eh noch rabattpickerl. so genau sind's dort nämlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

ich hab meinen von gestern 14h heute nacht um ca 1h bekommen.

übrigens hab ich beim merkur nicht nur test abgegeben, sondern gleich die 3. spritze auch mitgenommen, hatte eh noch rabattpickerl. so genau sind's dort nämlich nicht...

spannend, is vll irgendwas falsch gelaufen bei meinem.... wär halt top das auch zu erfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Delarge schrieb vor 1 Stunde:

@Joke neue NIG Empfehlung ist online. Der für dich wichtige Teil: ;)

Besten Dank.

Für mich würden da 2 der 3 genannten Punkte zutreffen. Also nix mehr mit wegschicken.. bis das halt wieder zu den Impfstraßen durchdringt vergehen leicht nochmal 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 47 Minuten:

spannend, is vll irgendwas falsch gelaufen bei meinem.... wär halt top das auch zu erfahren

Naja, wenn der verloren geht weils pickerl auf der Probe verschwindet oder so wirds halt schwierig zu eruieren wem die gehört. Bei der Menge an Tests jeden Tag wunderts mich eigentlich dass da, offenbar, nicht mehr passiert. Aber ärgerlich ist es natürlich immer, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
taniaa3 schrieb am 3.11.2021 um 19:57 :

soll ich jetzt schon einen Termin für meine 3. Impfung (für den 1. möglichen Termin exakt nach 6 Monaten) bei einem mir Unbekanntem Hausarzt buchen? Oder glaubt ihr werden noch mehr Impfangebote, -zentren, -busse kommen? Oder ändert sich für 2 x Astra ohnehin noch die Frist von 6 auf 5 Monate oder ähnliches? Oder...Oder...Oder... 

Danke!

Arbeite in sensiblem Bereich und bekomme nun am Mittwoch meinen 1. Pfizer als Drittimpfung 5 Monate später! Impfstraße hat mich auf Hausarzt verwiesen, der meinte, erst nach 6 Monaten impfen...

Hab jetzt einfach eine andere Ärztin gefragt :)

Einziges Bedenken: Feiere drei Tage später einen runden Geburtstag. Alkohol und Antikörperproduktion, naja. Aber drei Tage Verzicht sollten ja hoffentlich ausreichen.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag