Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

blablabla

Vermutlich eh eine blöde Frage, aber der grüne Pass ist eh nach der 3. Impfung auch weiterhin noch direkt gültig und es gibt keine Übergangszeit von (Hausnummer) 10 Tagen? Quasi eine Wartefrist, bis der Impfschutz sich voll ausgebreitet hat. Ich vermute ja ganz ganz stark, dass dem eh nicht so ist, ich frag allerdings lieber nach :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 21 Minuten:

Vermutlich eh eine blöde Frage, aber der grüne Pass ist eh nach der 3. Impfung auch weiterhin noch direkt gültig und es gibt keine Übergangszeit von (Hausnummer) 10 Tagen? Quasi eine Wartefrist, bis der Impfschutz sich voll ausgebreitet hat. Ich vermute ja ganz ganz stark, dass dem eh nicht so ist, ich frag allerdings lieber nach :davinci: 

Nein, ist gleich grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

läuft gestern impfi bekommen. heut noch immer kein zertifikat über 3. impfi in elga oder dem grünen pass vorhanden.

Bei mir waren es bei den ersten beiden Impfungen immer 3 Tage, bis die in der Elga waren. 

fis schrieb vor 37 Minuten:

Nein, ist gleich grün.

Sicher? Bis dato wurde noch nichts dahingehend bekannt gegeben, weil eh noch nicht relevant. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn jemand erst am letzten Tag der 9 Monate impfen geht, der gründe Pass dann am nächsten Tag auf abgelaufen geht. Entweder weil die Impfung halt erst mit ein paar Tagen Verzögerung in die ELGA kommt oder weil es halt doch noch 7 Tage Übergangsfrist gibt. 

@Evilken Ich würde es besser nicht auf den letzten möglichen Tag anlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Sicher? Bis dato wurde noch nichts dahingehend bekannt gegeben, weil eh noch nicht relevant.

Hm. Also mein Zertifikat war am Tag der Drittimpfung grün wenn ich mich recht erinnere. Ich bin davon ausgegangen, dass das nicht in meiner Zweitimpfung 8mo vorher lag. Aber wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 26 Minuten:

Hm. Also mein Zertifikat war am Tag der Drittimpfung grün wenn ich mich recht erinnere. Ich bin davon ausgegangen, dass das nicht in meiner Zweitimpfung 8mo vorher lag. Aber wer weiß.

So lange die Gültigkeit durch die Zweitimpfung noch da ist, wird es kein Problem sein - aber wenn die abläuft könnte es ggf. schon zu Problemen kommen. 

An alle Wiener, die sich im AVC impfen lassen

https://wien.orf.at/stories/3129052/

Würde ich ehrlichgesagt machen, Aufwand dürfte sich in Grenzen halten, dafür bekommt man mehrmals kostenlos die AK bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

So lange die Gültigkeit durch die Zweitimpfung noch da ist, wird es kein Problem sein - aber wenn die abläuft könnte es ggf. schon zu Problemen kommen. 

An alle Wiener, die sich im AVC impfen lassen

https://wien.orf.at/stories/3129052/

Würde ich ehrlichgesagt machen, Aufwand dürfte sich in Grenzen halten, dafür bekommt man mehrmals kostenlos die AK bestimmt. 

Ok gut, ich hab eh vor, dass ich mich asap zum dritten Mal stechen lasse, die 9 Monate möchte ich eh nicht verstreichen lassen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Salzburg das so schnell hinbekommt :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Keine Ahnung wie viele Termine da heute für 0715 vergeben wurden, aber vor mir sind in der Schlange mit Terminen noch zig Leute. Sieht bissl nach Chaos aus. E: und schon is das Jauckerl drin :)

Moderna? Angeblich wird da ja nur die halbe Dosis verimpft also is Pfizer nach Johnson nicht weniger wirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gestern habe ich meinen Hausarzt angeschrieben ob er auch die Drittimpfungen macht. Vor einer Stunde ein Email bekommen das ich diesen Mittwoch um 17.45 kommen kann :fuckthat:.

Und man wird es nicht glauben... es ist ASTRA :heart:. Ich weiß zwar nicht wie er das gemacht hat... aber ich könnte heulen vor Glückseligkeit. :winke:

 

@Joke @LiamG:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Gestern habe ich meinen Hausarzt angeschrieben ob er auch die Drittimpfungen macht. Vor einer Stunde ein Email bekommen das ich diesen Mittwoch um 17.45 kommen kann :fuckthat:.

Und man wird es nicht glauben... es ist ASTRA :heart:. Ich weiß zwar nicht wie er das gemacht hat... aber ich könnte heulen vor Glückseligkeit. :winke:

 

@Joke @LiamG:clap:

Warum machst du das? Wird meines Wissens nach nicht im Impfzertifikat eingetragen. Würde ich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Warum machst du das? Wird meines Wissens nach nicht im Impfzertifikat eingetragen. Würde ich nicht machen.

Zur Sicherheit? Ws ist wenn du keinen/wenig Schutz hast nach der 2. Impfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Zur Sicherheit? Ws ist wenn du keinen/wenig Schutz hast nach der 2. Impfung?

Es werden nur noch mRNA Inpfstoffe zur 3. Impfung empfohlen.  AZ wird meines Wissen auch offiziell gar nicht mehr für 3. Impfungen verwendet.

https://www.vienna.at/booster-nach-4-monaten-dritte-impfung-kann-vorgezogen-werden/7182442

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Es werden nur noch mRNA Inpfstoffe zur 3. Impfung empfohlen.  AZ wird meines Wissen auch offiziell gar nicht mehr für 3. Impfungen verwendet.

https://www.vienna.at/booster-nach-4-monaten-dritte-impfung-kann-vorgezogen-werden/7182442

werd i eh sehen am Mittwoch. Er meinte "mit dem Impfstoffe der bisher verwendet wurde"

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.