youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2021 Varimax schrieb vor 18 Minuten: Genau, die Schönredner im ASB reiten den Verein rein, während die Suderanten die einzige Hoffnung auf Besserung sind. nein, aber man kann auch den sogenannten suderanten ihre, mMn teils berechtigte meinung zugestehen. das ergebnis ist heute super und in erster linie wars wichtig, diese abwärtsspirale aufzuhalten. aber wegen einer guten halbzeit gegen einen dezimierten abstiegskandidaten nummer 1 verfall ich jetzt auch in keine jubelstürme, so wie einige hier. bei mir persönlich hat sich mittlerweile wieder einiges an frust angestaut, wofür in erster linie didi verantwortlich ist. deswegen bin ich zwar in erster linie froh dass heute die pflicht erfüllt wurde - es stellt sich grad aber trdm kein echtes gefühl der zufriedenheit ein. ist zumindest bei mir so. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Oktober 2021 schimli schrieb vor 1 Minute: Dass uns die Tore "passiert sind" schreibst nur du. Dass uns die Tore gelungen sind ist ein Fakt und hat keinerlei wertende Aussage ob sie herausgespielt, erzwungen oder zufall waren. Die Räume in der 2. Halbzeit haben wir denke ich primär deshalb bekommen, weil wir zu einem guten Zeitpunkt das 2:1 erzielt haben. Andernfalls wäre das wohl wieder ziemlich mühsam geworden. Mir stellt sich dann halt die Frage, wenn du es schon schreibst: Wieso erzwingen wir nicht öfter Tore? Ist es immer erst notwendig, dass der Hut lichterloh brennt? Hat man sonst nicht die entsprechende Motivation die letzten notwendigen Prozente reinzuhauen? Die Probleme zu ignorieren die wir offensichtlich haben ob eines brauchbaren Spiels daheim gegen den Tabellenletzten wegzureden hat allerdings auch nichts mit Realismus zu tun. Unser Offensivspiel ist überwiegend auf Zufall und die Hoffnung auf Einzelaktionen von Spielern wie Grüll oder Fountas aufgebaut und das seit Wochen. Auf Zufall war heute nichts aufgebaut, man hat aggressiv und mit Tempo gespielt und es ist aufgegangen. In den letzten Spielen hat man es nicht teilweise nicht konsequent genug gemacht, teilweise auch einfach zu viele Fehler. Und es wird sehr wahrscheinlich auch in den kommenden Spielen nicht immer so funktionieren - aber mit berechtigter Hoffnung, dass es häufiger wird. An der Motivation hat es nie gelegen, das hat man eigentlich immer recht deutlich gesehen. Eher an der steigenden Verunsicherung und dem sinkenden Vertrauen mit den anhaltenden Misserfolgen. Heute hat es gepasst und das nicht, weil der Spielverlauf so gut für uns war, sondern weil wir das Spiel bestimmt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Oktober 2021 youngsoviet schrieb vor 1 Minute: ... aber wegen einer guten halbzeit gegen einen dezimierten abstiegskandidaten nummer 1 verfall ich jetzt auch in keine jubelstürme, so wie einige hier. ... Niemand verfällt hier in Jubelstürme, nimm mich als Beispiel: Ich bin auch mit vielem bei Rapid unzufrieden, wünsche mir auch Verbesserung, trotzdem gehen mir und vielen anderen "normalen" diese verbitterten Negativjunkies gehörig auf den Arsch, sie machen nur kaputt, haben nichts beizutragen! Sie sind halt eine Facette von Meinungsfreiheit und -äusserung, welche die Gesellschaft ertragen muss aber von denen sie sich nicht in Geisselhaft nehmen lassen darf, nicht mehr und nicht weniger! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Wenn ich den Live-Thread nachlese, dann ist Suderant eh schon ein netter Ausdruck. Da wird in einer bekannt schweren Phase schon Zeter und Mordio gerufen, weil man in einer schwachen Hälfte, in der man dennoch ein paar gute Chancen hatte, kurzfristig Letzter war. Ja, es ist vieles scheiße aktuell, weswegen niemand in Jubelstürme ausbrechen wird. Aber diese extreme Negativität ist halt unausstehlich. Bei manchen fehlt gefühlt nicht viel, dass sie die Tore der Gegner bejubeln. bearbeitet 3. Oktober 2021 von Silva 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2021 Silva schrieb vor einer Stunde: Gibt einige Spieler, die heute gut waren. Aber besonders gefallen hat mir Auer. Besonders die Szene als er vorne abschließt und dann hinten den Konter unterbindet. Ein sehr interessanter Spieler. Offensiv setzt er allemal bessere Akzente als Ullmann. Defensiv kann ich ihn noch zu wenig beurteilen. In Erinnerung blieb mir da nur die unglückliche Verteidigung gegen Genk. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) youngsoviet schrieb vor 9 Minuten: nein, aber man kann auch den sogenannten suderanten ihre, mMn teils berechtigte meinung zugestehen. das ergebnis ist heute super und in erster linie wars wichtig, diese abwärtsspirale aufzuhalten. aber wegen einer guten halbzeit gegen einen dezimierten abstiegskandidaten nummer 1 verfall ich jetzt auch in keine jubelstürme, so wie einige hier. bei mir persönlich hat sich mittlerweile wieder einiges an frust angestaut, wofür in erster linie didi verantwortlich ist. deswegen bin ich zwar in erster linie froh dass heute die pflicht erfüllt wurde - es stellt sich grad aber trdm kein echtes gefühl der zufriedenheit ein. ist zumindest bei mir so. Nach über 40zig Jahren Rapid Fan verstehe ich Frust; Deiner scheint allerdings eine neue Gattung zu sein, quasi ein Virus der mutiert. Und nebenbei ist mir das wurscht was der Block so eigenmächtig tut; Lässig weil man mehr Platz hat für Fans die gerne ins Stadion gehen um die Mannschaft live zu sehen. Jedem das seine, nur andauernd und dies nach einem 5:2 zu sudern, geht ned. Jämmerlich herst. bearbeitet 3. Oktober 2021 von mazunte 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2021 Woody schrieb vor 14 Minuten: Gibts irgendwo eine VAR Statistik in der Bundesliga. Gefühlt gabs da bisher so ca 15-20 Entscheidungen bei Rapid Spielen und eigentlich alle gegen Rapid… viele davon durchaus strittig! Die größte wohl für Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Oktober 2021 phy schrieb Gerade eben: Die größte wohl für Rapid Und die zweitgrößte gegen uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 3. Oktober 2021 Schön dass wir klar gewonnen haben - Kritik gibts von mir keine, weil hier solches sowieso nicht erwünscht ist ? Der Sieg freut mich aber wirklich sehr als Rapidfan ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Oktober 2021 Wichtiger Sieg! Gute Stimmung (die West war heute irgendwie locker drauf. Gefällt ). Schönes Wetter. Ein perfekter Tag 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Silva schrieb vor 4 Minuten: Und die zweitgrößte gegen uns. Ich wollte eher auf was anderes hinaus: wenn der Eindruck entsteht, dass alle VAR Entscheidungen gegen Rapid getroffen werden würde das bedeuten, dass sich die Schiedsrichter überdurchschnittlich oft im Interesse von Rapid täuschen. Das Argument des users hat ein ziemlich großes Loch in der Logik. bearbeitet 3. Oktober 2021 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Oktober 2021 Silva schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich den Live-Thread nachlese, dann ist Suderant eh schon ein netter Ausdruck. Da wird in einer bekannt schweren Phase schon Zeter und Mordio gerufen, weil man in einer schwachen Hälfte, in der man dennoch ein paar gute Chancen hatte, kurzfristig Letzter war. Ja, es ist vieles scheiße aktuell, weswegen niemand in Jubelstürme ausbrechen wird. Aber diese extreme Negativität ist halt unausstehlich. Bei manchen fehlt gefühlt nicht viel, dass sie die Tore der Gegner bejubeln. ganz genau so ist es - drum macht es aktuell auch wenig spaß hier zu schreiben. meine ignore liste ist schon massiv überladen, ich werde in zukunft auch weniger posten. ich habe die schnauze voll von diversen pfosten 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Oktober 2021 Ernesto schrieb vor 1 Minute: ganz genau so ist es - drum macht es aktuell auch wenig spaß hier zu schreiben. meine ignore liste ist schon massiv überladen, ich werde in zukunft auch weniger posten. ich habe die schnauze voll von diversen pfosten Geht mir auch so, die Patienten haben den ganzen Tag Ausgang und Zeit, da kommt man als Berufstätiger mit Familie oft nichtmehr hinterher! Verstehe irgendwie die Salzburger hier! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Es sind oft nur Kleinigkeiten die das Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen, Sturm ist zB gegen Klagenfurt einen last minute Sieg eingefahren, wir haben gegen Altach und die Admira zwei sehr späte Gegentore kassiert, ebenso gegen Genk. Das es nicht optimal läuft ist ja klar, aber ich kann nicht sofort die Flinte ins Korn werfen nur weils mal etwas zäher läuft und genau das Gegenteil hat die Mannschaft heute bewiesen, sie hat nicht aufgegeben musste sogar die Führung von Wattens hinnehmen, am Ende wurde es dann ein 5:2. Man kann nicht einfach den Trainer raushauen nur weils nicht sofort optimal läuft, wir sind bitte 2 Punkte hinter Platz 3, das wäre vollkommen sinnbefreit, daher war ich immer der Meinung bis Weihnachten soll Didi unbedingt bleiben und versuchen wieder in die Spur zu kommen. bearbeitet 3. Oktober 2021 von derfalke35 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2021 Varimax schrieb vor 9 Minuten: Auf Zufall war heute nichts aufgebaut, man hat aggressiv und mit Tempo gespielt und es ist aufgegangen. In den letzten Spielen hat man es nicht teilweise nicht konsequent genug gemacht, teilweise auch einfach zu viele Fehler. Und es wird sehr wahrscheinlich auch in den kommenden Spielen nicht immer so funktionieren - aber mit berechtigter Hoffnung, dass es häufiger wird. An der Motivation hat es nie gelegen, das hat man eigentlich immer recht deutlich gesehen. Eher an der steigenden Verunsicherung und dem sinkenden Vertrauen mit den anhaltenden Misserfolgen. Heute hat es gepasst und das nicht, weil der Spielverlauf so gut für uns war, sondern weil wir das Spiel bestimmt haben. Das alles trifft halt nur auf die 2. Halbzeit zu. In der 1. Halbzeit waren auch heute viele Fehler und wenig zählbares nach vorne zu sehen. Die 2. Halbzeit hat man dann den Gegner, begünstigt durch den schnellen Führungstreffer, dominiert. Das Ergebnis heute ist gut, das Spiel nachdem das Ergebnis rechtgibt auch mehrheitlich gut, aber von einem Aufwärtstrend bin ich erst überzeugt, wenn man in Klagenfurt gewinnt und in den Spielen darauf auch mehrheitlich positiv besteht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts