SK Rapid Wien - WSG Tirol 5:2 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Gott

was helfen Challenges wenn es keine klare Entscheidung wie im Tennis gibt (in/out) sondern nach Bauchgefühl/Sympathie entschieden wird

der VAR hat uns einige Tore/Elfer gekostet (zurecht) wo er aber nicht eingreifen durfte und beim möglichen Foul an Grüll gegen Admira zB eben nicht eingegriffen

bin dafür, dass der Blödsinn wieder abgeschafft wird, weil er nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

was helfen Challenges wenn es keine klare Entscheidung wie im Tennis gibt (in/out) sondern nach Bauchgefühl/Sympathie entschieden wird

der VAR hat uns einige Tore/Elfer gekostet (zurecht) wo er aber nicht eingreifen durfte und beim möglichen Foul an Grüll gegen Admira zB eben nicht eingegriffen

bin dafür, dass der Blödsinn wieder abgeschafft wird, weil er nicht funktioniert

Der VAR ist der Emotions Killer schlechthin.

Traue mich kaum mehr über ein Tor zu freuen.

Weg mit dem Scheiß wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich muss mal auf das erste, nicht gegebene, Kara Tor zurückkommen:

Ich sehe es als regulär an, v.a. mit dem Hintergrund eines Spieles Rapid-RB vor einigen Jahren, dass wir zwar 4:2 gewonnen haben, wo aber Payer mehrmals behindert wurde, auf den Ball zu greifen. Dieses Tor wurde gegeben. Heute auch noch? Dagegen war die Berührung von Kara gegenüber Oswald eher lachhaft.

VAR steckt - v.a. in Österreich - noch in den Kinderschuhen, muss nachjustiert werden und die Schiries werden mit den Jahren damit auch umgehen können. Das System jetzt zu verteufeln ist sinnlos.

Solange meine Sitznachbarn alle mit Sky ausgestattet sind und live sich die Situationen anschauen können, brauch ich auch keine Schiri-Erklärung, nur sollten sie mal ein Tablet mitnehmen, mit dem Handy seh ich nix. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 43 Minuten:

Ich muss mal auf das erste, nicht gegebene, Kara Tor zurückkommen:

Ich sehe es als regulär an, v.a. mit dem Hintergrund eines Spieles Rapid-RB vor einigen Jahren, dass wir zwar 4:2 gewonnen haben, wo aber Payer mehrmals behindert wurde, auf den Ball zu greifen. Dieses Tor wurde gegeben. Heute auch noch? Dagegen war die Berührung von Kara gegenüber Oswald eher lachhaft.

VAR steckt - v.a. in Österreich - noch in den Kinderschuhen, muss nachjustiert werden und die Schiries werden mit den Jahren damit auch umgehen können. Das System jetzt zu verteufeln ist sinnlos.

Solange meine Sitznachbarn alle mit Sky ausgestattet sind und live sich die Situationen anschauen können, brauch ich auch keine Schiri-Erklärung, nur sollten sie mal ein Tablet mitnehmen, mit dem Handy seh ich nix. :laugh:

ich fand eigentlich die Aberkennung von Karas erstem Tor unstrittig, man hat dann recht gut gesehen, dass er direkt in Oswald reingelaufen ist und diesen zu Sturz gebracht hat. Der Kopfball aus der Hand selber war ja noch einigermaßen ok, aber durch das Niederrennen hat er Oswald die Chance genommen um, ich sag es mit dem Bergmann`schen Rodelausdruck, nachzupratzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 7 Minuten:

ich fand eigentlich die Aberkennung von Karas erstem Tor unstrittig, man hat dann recht gut gesehen, dass er direkt in Oswald reingelaufen ist und diesen zu Sturz gebracht hat. Der Kopfball aus der Hand selber war ja noch einigermaßen ok, aber durch das Niederrennen hat er Oswald die Chance genommen um, ich sag es mit dem Bergmann`schen Rodelausdruck, nachzupratzeln.

Meine Augen sind sicher nicht mehr die besten, aber ich kann nach dem Kopfball keine ernsthafte Berührung feststellen. Kara dreht sich sogar weg....

Sei wie es sei, gewonnen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Partie gestern bezeichnend für unsere bisherige Saison. Wir spielen gegen den Letzten und liefern einen erbärmlichen Schweinskick erste HZ ab, dass einem das Bier wieder hochkommt. Zweite HZ zwar besser, aber trotzdem nur gegen die WSG die teilweise vogelwind gespielt hat. Das wir mit einem Mann mehr gespielt haben am Schluss, war auch kaum zu erkennen. Welche Spielkontrolle haben da einige gesehen? Sogar da haben wir noch ein Türl kriegt. Das Beste am Spiel war das Ergebnis und die kommende Pause. Gegen Zagreb gewinnen wir genau null mit so einer Leistung. Aber jetzt trainieren wir mal zwei Wochen, damits dahin geht :v:

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 49 Minuten:

Ich fand die Partie gestern bezeichnend für unsere bisherige Saison. Wir spielen gegen den Letzten und liefern einen erbärmlichen Schweinskick erste HZ ab, dass einem das Bier wieder hochkommt. Zweite HZ zwar besser, aber trotzdem nur gegen die WSG die teilweise vogelwind gespielt hat. Das wir mit einem Mann mehr gespielt haben am Schluss, war auch kaum zu erkennen. Welche Spielkontrolle haben da einige gesehen? Sogar da haben wir noch ein Türl kriegt. Das Beste am Spiel war das Ergebnis und die kommende Pause. Gegen Zagreb gewinnen wir genau null mit so einer Leistung. Aber jetzt trainieren wir mal zwei Wochen, damits dahin geht :v:

Genauso wie wir gegen RB und West Ham in eine Blamage gelaufen sind und abgeschossen wurde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MiTrov schrieb vor 56 Minuten:

das erklärt einiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es war natürlich vor dem Spiel und zu Beginn keine einfache Situation, und die wurde durch den aberkannten Treffer zum 1:0 und das Gegentor zum 0:1 nicht leichter. Da hat man mentale Stärke bewiesen, die Mannschaft ist absolut intakt. Defensiv haben wir gegen den Letzten zu viel zugelassen, nicht nur die beiden Gegentore. Bis auf Admira auswärts waren die letzten Spiele schwer in Ordnung, wenn wir so weiter machen kommen die Punkte und die Top 3 (an denen wir 2 Punkte dran sind) von alleine. Man darf natürlich keinen Schritt zurückweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 30 Minuten:

Genauso wie wir gegen RB und West Ham in eine Blamage gelaufen sind und abgeschossen wurde ...

Und? Sollen wir uns freuen, dass wir nicht abgeschossen werden? Wollen wir als Underdog wieder mal was mitnehmen oder tun ma nur mehr bissi Selbstvertrauen tanken? Eh super wenn man 90min nicht ein einziges Mal auf den Kasten schießt. Wenn sich der Anspruch stetig  unseren Leistungen anpasst, wirds bestimmt schnell wieder bergauf gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Pivarnik schrieb vor 18 Stunden:

Gelb wäre wohl besser gewesen.

Ballo fand ich recht erfrischend und er is schnell. Wimmer is leider immer noch etwas langsam und damit Maxi einen Tick besser. Im Zentralen Mittelfeld und im Abschluss seh ich noch immer unsere Baustellen. Die Verteidigung spielt schon deutlich besser, man merkt was so ein Spiel in London an Erfahrung bringt. 

Bravo Kara, jetzt wird er wieder öfter treffen. @Suderer, wie man hier Gartler, Grahovac, Greiml und Arase zerissen hat. Es gibt eben oft eine Meinung der Mehrheit. Manchmal ist sie richtig (Thurnwald, Auer) manchmal falsch 
(Gartler, Kara, Müldür, Knasmüllner)

Interessant ist, dass manche Spieler extrem beliebt sind z.B. beide Ljubicic Brüder, oder Knoflach. Koya scheint mir auch recht beliebt zu sein Vielleicht hat das mit dem Kampfgeist zu tun, wobei Heikkinen auch nicht sehr beliebt war.

Kenne eventuell nicht die Masse an Menschen wie manch Anderer, aber in meinem Umfeld war Heikkinen WIRKLICH BEI JEDEM beliebt, aufgrund seiner doch wenigen Fouls, die uns dann ein Gegentor beschert hat, wie bei manch Anderem unserer Spieler. :clever:  So einen bräuchten wir wieder, eventuell entwickelt sich ja Robert Ljubicic oder Emanuel Aiwu ja noch genau zu so einem staubtrocken spielenden Rapidler.  Dafür kenne ich absolut niemand bei dem Knoflach beliebt wäre, echt nicht ein einziger! :ratlos:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MiTrov schrieb vor 3 Stunden:

Und? Sollen wir uns freuen, dass wir nicht abgeschossen werden? Wollen wir als Underdog wieder mal was mitnehmen oder tun ma nur mehr bissi Selbstvertrauen tanken? Eh super wenn man 90min nicht ein einziges Mal auf den Kasten schießt. Wenn sich der Anspruch stetig  unseren Leistungen anpasst, wirds bestimmt schnell wieder bergauf gehen. 

Was hast leicht für einen Anspruch, dein Anspruch interessiert gelinde gesagt ganz genau Nüsse. Jeder erhebt irgendeinen Anspruch..... 

Der Anspruch kann aktuell nur sein wieder in die Spur zu kommen und nicht in London was mit zu nehmen. Sowas wird nur passieren, wenn sehr viel zusammen passt, davon sind wie ein gutes Stück weit weg. 

Der Anspruch ist es eh nicht herum zu Eiern oder glaubst aktuell ist jemand glücklich und zufrieden?

Langsam versteh ich den @Schwemmlandla3ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
NativeRon schrieb vor 2 Stunden:

Kenne eventuell nicht die Masse an Menschen wie manch Anderer, aber in meinem Umfeld war Heikkinen WIRKLICH BEI JEDEM beliebt, aufgrund seiner doch wenigen Fouls, die uns dann ein Gegentor beschert hat, wie bei manch Anderem unserer Spieler. :clever:  So einen bräuchten wir wieder, eventuell entwickelt sich ja Robert Ljubicic oder Emanuel Aiwu ja noch genau zu so einem staubtrocken spielenden Rapidler.  Dafür kenne ich absolut niemand bei dem Knoflach beliebt wäre, echt nicht ein einziger! :ratlos:

Meine Frau und ich mögen den Knofi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag