SK Rapid Wien - WSG Tirol 5:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 33 Minuten:

er hat wild gestikuliert aus meiner Perspektive, hoch emotional - aber es war recht laut zu dem Zeitpunkt…. wir rätselten warum der so rumfuchtelte richtung Assistenten — die Rote war sehr überraschend dann - hören konnte man jedoch nix, es war zu dem Zeitpunkt extrem laut…. Die Fuchtlerei könnte aber mit Behouneks Aussage zusammenpassen - ernsthaft eine rote konnte man nicht erkennen aus der Fuchtlerei (also Scheibenwischer, Stinkefinger, oder so) - wenn der LiRi das hören wollte: Respekt…. der Mann hat seine Berufung verfehlt, so ehrlich muss man sein - bei dem gigantischen Gehör! Respekt. Die Rote erschien mir schon im Livemodus nicht berechtigt

Gelb wäre wohl besser gewesen.

Ballo fand ich recht erfrischend und er is schnell. Wimmer is leider immer noch etwas langsam und damit Maxi einen Tick besser. Im Zentralen Mittelfeld und im Abschluss seh ich noch immer unsere Baustellen. Die Verteidigung spielt schon deutlich besser, man merkt was so ein Spiel in London an Erfahrung bringt. 

Bravo Kara, jetzt wird er wieder öfter treffen. @Suderer, wie man hier Gartler, Grahovac, Greiml und Arase zerissen hat. Es gibt eben oft eine Meinung der Mehrheit. Manchmal ist sie richtig (Thurnwald, Auer) manchmal falsch 
(Gartler, Kara, Müldür, Knasmüllner)

Interessant ist, dass manche Spieler extrem beliebt sind z.B. beide Ljubicic Brüder, oder Knoflach. Koya scheint mir auch recht beliebt zu sein Vielleicht hat das mit dem Kampfgeist zu tun, wobei Heikkinen auch nicht sehr beliebt war.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

3 absolut verdiente Punkte, nach der LP in Klagenfurt nachlegen und schon würde es bezüglich OPO wieder viel besser ausschauen 

Jetzt in den 2 Wochen muss DK für klare Spielerpositionen sorgen 

RV: Stojko als Back up Schick 

VI: Greimel / Maxi oder Wimmer, der andere Back up 

LV: Ullmann / Back up Auer mit mehr Spielzeit bezüglich Zukunft

RMF: Ballo / Arase abwechseln 

ZM: Ljubicic / Aiwu und Graho/Petrovic als Back up 

LV: Grüll 

10er: Taxi als Back up Knasi

Sturm: Kara / Taxi alternativ  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 5 Stunden:

Was muss der bitte verbrochen haben das der nicht von Anfang an spielt. In der Zeit wo er am Feld stand, war das ansehnlicher, als wie bei Ullmann in den letzten Spielen.

Taktisch ist Ullmann um einiges reifer. Mit ihm sind wir hinten stabiler. Technisch und im offensiven Spielaufbau ist jedoch Auer jetzt schon vorn. Va das Zusammenspiel mit Grüll ist 1A. Da gabs auch heute wieder ein paar schöne Szenen, die zu Toren bzw Chancen führten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 4 Stunden:

ich glaub noch immer, dass uns da hinten ein schwab fehlt, der das ganze koordiniert

Der ist zu langsam, haha :D

Wie oft hier Schwab gescholten wurde und nur ein gewisser Teil der user um seine Qualitäten bescheid wussten, weil selber mal gekickt. Na ja;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Taktisch ist Ullmann um einiges reifer. Mit ihm sind wir hinten stabiler. Technisch und im offensiven Spielaufbau ist jedoch Auer jetzt schon vorn.

Stimmt ja. Ullmann hat auch körperlich "noch" einen Vorteil. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pivarnik schrieb vor 9 Stunden:

Gelb wäre wohl besser gewesen.

WENN er richtig gehört hat, dann kann das nur Rot sein. Er hatte also drei Möglichkeiten:

  • Dem Hauptschiedsrichter weiterzuleiten, was er gehört hat
  • Die genauen Worte ignorieren und nur "Kritik" weiterleiten
  • Das komplett zu ignorieren und gar nix sagen

Ich halte Variante zwei für die schlechteste. Denn die Art der Kritik war bis auf die angebliche Wortwahl weniger schlimm, als was man bei manchen Spielen alle 5 Minuten sieht.

Mal unabhängig von der Beleidigung ist es aber generell fraglich, wieso man als Profi in so einer Situation wegen möglichen Abseits herumjammert. Wenn es ein Tor wird, schaut es sich der VAR an. Wenn es kein Tor wird, dann ist max. ein Abstoß oder Eckball zustande gekommen. Welchen Mehrwert hat da eine Kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

endlich hat man mal gute Kombinationen in der Offensive gesehen. Dachte schon, wir haben es verlernt. Hinten lässt man aber viel zu viel zu. Gegen einen besseren Gegner hätten wir gestern viel mehr Tore bekommen. Ullmann war für mich gestern der schwächste Spieler am Platz. Er ist zwar bemüht, nur es gelingt ihm so rein gar nichts. Stojko war auch nicht sehr stark. 

Petrovic war sehr bemüht, Ljubicic war licht und schatten. Kara hat sein erstes Tor sehr gut getan und auf einmal war er wieder der Kara der letzten Saison. 

Es muss jedenfalls eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst wird es schwer mit den OPO, auch wenn man nur 3 Punkte hinter Platz 3 ist. Hoffe Didi kann die Länderspielpause diesmal wirklich gut nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 9 Stunden:

Gelb wäre wohl besser gewesen.

Ballo fand ich recht erfrischend und er is schnell. Wimmer is leider immer noch etwas langsam und damit Maxi einen Tick besser. Im Zentralen Mittelfeld und im Abschluss seh ich noch immer unsere Baustellen. Die Verteidigung spielt schon deutlich besser, man merkt was so ein Spiel in London an Erfahrung bringt. 

Bravo Kara, jetzt wird er wieder öfter treffen. @Suderer, wie man hier Gartler, Grahovac, Greiml und Arase zerissen hat. Es gibt eben oft eine Meinung der Mehrheit. Manchmal ist sie richtig (Thurnwald, Auer) manchmal falsch 
(Gartler, Kara, Müldür, Knasmüllner)

Interessant ist, dass manche Spieler extrem beliebt sind z.B. beide Ljubicic Brüder, oder Knoflach. Koya scheint mir auch recht beliebt zu sein Vielleicht hat das mit dem Kampfgeist zu tun, wobei Heikkinen auch nicht sehr beliebt war.

Mit allen Respekt aber diese stellungsfehler und dieses handheben was Hoffmann macht ,anstatt nachzugehen macht aber wimmer nicht . Also Hoffmann ist um keinen tick besser. schlechter beim rausspielen.da einzige unterschied ist das Hoffmann Kapitän ist,was mir eh schon Rätselhaft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 15 Stunden:

Der VAR lag heute bei allem richtig! Das Problem ist eher, dass er viel zu lange dauert. Ich wäre noch immer für ein Challenge System! Jeder Trainer darf einmal pro Halbzeit intervenieren! 

Das System wär bei der Partie gestern aber gleich wieder ein ordentlich daneben gegangen.

Denn da hätt Silberberger wohl den Treffer von Kara prüfen lassen und die (Nicht-)Abseitsstellung von Tor von Sabitzer hätt er dann einfach akzeptieren müssen.

Was man sich vom American Football mMn abschauen sollte, ist dass der Schiri seine Entscheidung per Durchsage kurz erklärt.
Denn wenn er selber 5 Zeitlupen braucht um z.B. zu erkennen, warum der Kontakt zwischen Kara und Oswald ein Foul war, dann kann man nicht verlangen, dass irgendein Stadionzuschauer das live gesehen hat und somit wirkt die Entscheidung dann willkürlich.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 31 Minuten:

Das System wär bei der Partie gestern aber gleich wieder ein ordentlich daneben gegangen.

Denn da hätt Silberberger wohl den Treffer von Kara prüfen lassen und die (Nicht-)Abseitsstellung von Tor von Sabitzer hätt er dann einfach akzeptieren müssen.

Was man sich vom American Football mMn abschauen sollte, ist dass der Schiri seine Entscheidung per Durchsage kurz erklärt.
Denn wenn er selber 5 Zeitlupen braucht um z.B. zu erkennen, warum der Kontakt zwischen Kara und Oswald ein Foul war, dann kann man nicht verlangen, dass irgendein Stadionzuschauer das live gesehen hat und somit wirkt die Entscheidung dann willkürlich.

Es waren zwei strittige Entscheidungen in der 1. HZ und beide wären mit Challenge richtig entschieden worden. Nur weil sie dann gegen einem selbst geht, ist diese ja trotzdem nicht falsch. Erklären kann man das dann von mir aus auch wobei ich nicht der Meinung bin, dass man unbedingt die Fans aufklären muss sondern einfach der jeweilige Trainer reicht. Dann hat man wenigstens Gewissheit auch wenn man es zu Beginn anders gesehen hätte. Dafür hast du nur 2 längere Unterbrechungen pro Halbzeit und fertig. Das ist für mich kein daneben gehen, wenn letztendlich zweimal das richtige Ergebnis dabei rausschaut! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Es waren zwei strittige Entscheidungen in der 1. HZ und beide wären mit Challenge richtig entschieden worden. Nur weil sie dann gegen einem selbst geht, ist diese ja trotzdem nicht falsch. 

Nein, es wären nicht beide richtig entschieden worden, weil Silberberger für das aberkannte Tor von Sabitzer ja keine Challenge mehr übrig gehabt hätte. Oder er hätte vorher das irreguläre Tor von Kara akzeptieren müssen.

Mit dem System kämen die Schiris mMn (bewusst oder unbewusst) in die Versuchung, unsichere Entscheidungen erstmal gegen jenes Team zu treffen, welches noch eine Challenge übrig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, es wären nicht beide richtig entschieden worden, weil Silberberger für das aberkannte Tor von Sabitzer ja keine Challenge mehr übrig gehabt hätte. Oder er hätte vorher das irreguläre Tor von Kara akzeptieren müssen.

Mit dem System kämen die Schiris mMn (bewusst oder unbewusst) in die Versuchung, unsichere Entscheidungen erstmal gegen jenes Team zu treffen, welches noch eine Challenge übrig hat.

Wäre in so einem Sytem es nicht so, dass man die Challenge zurückbekommt, wenn man richtig gelegen ist? Ich würde das System aber nicht ändern. Es soll nicht von taktischen Überlegungen abhängig sein, ob ein irreguläres Tor aberkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.