2. EL-Spieltag: Sturm Graz - PSV Eindhoven


nero08

Recommended Posts

SINE METU

Bei mir steht die Meisterschaft an erster Stelle, danach kommt die Europa League. Versteht mich aber nicht falsch. Ilzer soll am Donnerstag die beste Elf aufbieten, die hoffentlich eine Top-Leistung abliefert. Wenn es aber mit Punkten wieder nichts wird, finde ich das nicht so tragisch. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Dante
Stankovic
Hierländer - Kiteishvili
Sarkaria
Yeboah - Jantscher

Ein gutes Spiel zeigen und gesund bleiben. Dann bin ich schon zufrieden, unabhängig vom Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir steht die Meisterschaft an erster Stelle, danach kommt die Europa League. Versteht mich aber nicht falsch. Ilzer soll am Donnerstag die beste Elf aufbieten, die hoffentlich eine Top-Leistung abliefert. Wenn es aber mit Punkten wieder nichts wird, finde ich das nicht so tragisch.

+1

Klar muss man sich ned so unterm Wert verkaufen wie in Monaco, aber ich geh sowieso von 0 Punkten aus - jeder einzelne Punktgewinn kann dann als Pluspunkt verzeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 36 Minuten:

aber ich geh sowieso von 0 Punkten aus

Wichtig ist nur, dass unser Team nicht mit dieser Einstellung einläuft! Sport hat seinen Reiz im Gewinnen, Besiegen und diese Mentalität braucht es, um erfolgreich zu sein. Wieso und warum sollten wir gegen PSV so chancenlos sein? Ein guter Tag, günstiger Spielverlauf und dieser gewisse Funke auf's Publikum überspringend und schon geht die Post ab. Wer Salzburg daheim (und auswärts) schlagen kann, braucht auch vor PSV die Hosen nicht voll haben.

Machen wir doch uns und unsere Liga nicht immer kleiner, als wir sind. Die Sonntagspartie war z.B. ein absolutes Spitzenspiel, das jeder europäischen Liga würdig gewesen wäre. Mit Salzburg haben wir eine Mannschaft "zum Testen" in der Liga, ein Team, das mit jeder europäischen Spitzenmannschaft zumindest mithalten kann. Also, so überlegen und unerreichbar sind unsere EL Gegner nicht, man soll und kann in jede Partie mit einer gewissen Erwartungshaltung hineingehen. Im Sport kann immer das Resultat eine Niederlage sein, aber damit schon vorweg zu rechnen, nimmt mir den Sinn an der Begeisterung!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Wichtig ist nur, dass unser Team nicht mit dieser Einstellung einläuft! Sport hat seinen Reiz im Gewinnen, Besiegen und diese Mentalität braucht es, um erfolgreich zu sein. Wieso und warum sollten wir gegen PSV so chancenlos sein? Ein guter Tag, günstiger Spielverlauf und dieser gewisse Funke auf's Publikum überspringend und schon geht die Post ab. Wer Salzburg daheim (und auswärts) schlagen kann, braucht auch vor PSV die Hosen nicht voll haben.

Na absolut. +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden:

Nach dem 5:0 gegen Wattens, dem 4:0 gegen Hohenems und dem 3:0 gegen Rapid kann das logische Ergebnis nur ein 2:0-Sieg sein.

3mal in Folge zu 0 ist schon stark von unserer jungen Abwehr. Hat uns zwar Siebenhandel ein paar mal gerettet (der ist auch super in Form) aber mir kommt vor da sind wir jetzt auch nochmal stabiler als zu Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kurzfassung der heutigen PK:

- Nach dem Monaco-Spiel möchte man zeigen, auch wenn man im jedem Spiel Außenseiter ist, das man sich etwas zutraut und evtl. auch punktet. Man hat in Monaco ein Spiel erlebt wo der Gegner eine ungemeine Dominanz an den Tag gelegt und man diese nicht brechen konnte. Monaco hat Sturm nur wenige aktive Phasen erlaubt , der Fokus war darauf gelegt die Kompaktheit nicht zu verlieren. Gegen PSV möchte man wieder um einiges aktiver spielen auch wenn man davon ausgehen kann das man nicht das großartig dominierende Team sein wird. Man möchte Ballgewinne besser ausspielen und dem Ballführenden in Umschaltmomenten  mehr Optionen bieten. In den letzten Wochen war das Thema Trainingssteuerung ein großes Thema und man hat sich als Kollektiv die letzten Spiele sehr stark gezeigt.

- PSV hat in der Liga das letzte Spiel verloren, war jedoch das klar bessere Team.  Sie sind ein Team das noch zielgerichteter spielt als Monaco, noch mehr Bälle in die Abschlusszone spielt.  Von der Grundidee ähneln sich beide Mannschaften.  

- Man kann personell aus dem Vollem schöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.