2. EL-Spieltag: Sturm Graz - PSV Eindhoven


nero08

Recommended Posts

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 39 Minuten:

Also ich würde den Kopf nicht so hängen lassen. Es verläuft eigentlich genau so, wie ich mir das gedacht hatte. Eure junge Truppe wird ordentlich Lehrgeld zahlen müssen, und das ist auch so gekommen.

Aber, aber, der WAC.... aber, aber der LASK.  :davinci:

Ich glaub wir tun uns auch keinen Gefallen, dass wir uns immer mit den anderen vergleichen. Sind immer gänzlich andere Voraussetzungen. Es sind erst 2 Spiele in der Gruppe gespielt. 

Prinzipiell muss man sagen:  Wir hatten 4 Europapokal-Spiele. 2 Siege - 2 Niederlagen. Und die 2 souveränen Siege (überhaupt aufgrund des beschissenen Starts) gegen den slowenischen Meister lass ich mir auch nicht schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

HZ1 war nicht gut aber auch ned ewig schlecht.

HZ2 war hinten schlecht, dafür nach vorne besser, so wie ich mir eigentlich schon HZ1 und die zweite Hälfte gg Monaco vorgestellt hätte.

Bitte für die restlichen Spiele an HZ2 anknüpfen und nicht vergessen, dass auch alle nach hinten konzentriert arbeiten müssen. Dann wirds nur mit viel Pech ein 0-0-6.

Vor allem das 1:4 ärgert mich. Auf Begleitschutz könn ma verzichten, auch wenn der Belgier frisch eingewechselt wurde.

Ist halt irgendwie auch pervers, wenn der Gegner in HZ2 Spieler einwechselt, die fast den gleichen Wert haben, wie unser gesamter Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wichtig wird sein, dass man gesehen hat, dass man auch gute Phasen haben kann. Die gute Phase hatte man in Monaco nie. Darauf muss man aufbauen. Es kann dann schon ein Punkt mal herausschauen. Jedoch ist Real Sociedad derzeit auch auf dem Höhenflug und Zweiter in Spanien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So nachdem ich das ganze jetzt mal über Nacht wirken habe lassen mein Fazit:

Zu allererst muss ich sagen, die Stimmung war von Anfang an ein Wahnsinn, nach dem Anschlusstreffer Gänsehaut pur. Nicht nur die Nord. Nach dem Anschlusstreffer ist in meinem Rang auf der Längsseite eigentlich bis zum 3:1 jeder gestanden, weil es niemanden auf den Sitzen gehalten hat, weil die Mannschaft es zumindest für 10-15 Minuten geschafft hat, jeden aus dem Sitz zu holen. 

Jetzt ist das Spiel mMn nach mit 4:1 gefühlsmässig zu hoch ausgegangen, die 2 Distanzschüsse darf man halt eigentlich nicht zulassen. Allerdings hat der Jörg gestern wirklich mit mindestens 7 Händen agiert und ein paar Top-Chancen großartig vereitelt. War für mich Man of the Match auf unserer Seite. Hätte Zahavi den Ball beim 2:0 "normal" getroffen, hätte er den wohl auch noch gesaugt :D Ob da jetzt in der Entstehung eigentlich Elfer zu geben gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Im Stadion hat es danach ausgeschaut, danach habe ich in keiner Zusammenfassung mehr etwas von dieser Szene gefunden. So oder so, hier war schon der eigentliche Fehler, dass sich unsere aufgeregt haben, statt weiterzuspielen, PSV hat das eiskalt ausgenutzt. 

Aufgrund der zweiten Hälfte bin ich trotz des hohen Ergebnis mit "gutem" Gefühl nach Hause gegangen, da man endlich sehen konnte, wie man ein Spiel gestalten kann, wenn man nicht vor dem Gegner aus Angst erstarrt. Das sollte nun verinnerlicht werden, um eventuell noch 1-2 X zu holen - für einen Sieg in dieser Gruppe muss über 90+ Minuten alles für uns laufen gegen diese Gegner. Die Ballsicherheit die Monaco und PSV bis jetzt an den Tag gelegt haben, ist schon sehr gut, da scheitern wir mit unserem Anlaufen noch oft, wenn es nicht von allen gleich gut umgesetzt wird, was vor allem in der ersten Hälfte gestern wieder oft aufgefallen ist.

Auch der Vergleich mit WAC/LASK aus den letzten Saison hinkt ein bisschen, denn abgesehen davon, dass es halt wirklich eine extrem starke Gruppe ist, ist dabei der größte Krux mMn dass gleich zwei Vereine hier Trainer mit Ö-Erfahrung haben. Man hat da schon vor den Spielen gemerkt, das weder ein Kovac noch ein Schmidt den Fehler machen, uns zu unterschätzen.

Unterm Strich denke ich, dass wir heuer noch einiges an Lehrgeld zahlen werden müssen - war aber ehrlicherweise auch damals zu unseren CL-Zeiten nicht anders. Da waren wir im ersten Jahr auch mit einem Punkt und einem Torverhältnis von -14 gut bedient. Da wir auch jetzt wieder sehr viele junge Spieler haben, und generell die meisten in unserem Kader das erste mal EC spielen, hab ich mir von Anfang an nicht viel erwartet - ausser den Einsatz und die Spielweise der gestrigen 2. Hälfte. Und das ist auch das mindeste, was ich mit für die restlichen Spiele erwarte.

Schön wärs natürlich, wenn man den Kader wieder halbwegs zusammenhalten könnte und nächstes Jahr eine gereiftere Leistung nach Europa bringen könnte. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit es auch noch im richtigen thread steht: psv wünsch ich nach gestern für die zukunft alles schlechte. bei 1:4 noch mal eben unsere beiden besten spieler zusammentreten und generell die ganze zeit, aufgrund des unfähigen schiedsrichters, überhart einsteigen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Endeffekt verdienter Sieg für PSV, aber auf jeden Fall viel zu hoch. Noch dazu haben 3 von 4 Gegentoren einen bitteren Beigeschmack, das letzte war dazu noch sau dumm verteidigt. Beim ersten Tor wird Hierländer weggestoßen, was man durchaus pfeifen kann und in der Partie auch bei anderen Ecken geahndet wurde. Beim zweiten Tor wird davor der Elfmeter nicht gegeben, den man auf jeden Fall geben kann und aufgrund der Elfmeter die aktuell (auch vom VAR) gegeben werden, fast geben muss. Das dritte Gegentor war ein abgefälschter Glücksschuss - mehr Pech kannst dann fast eh nicht mehr haben. Dazu der die Riesenchance von Kiti aufs 2:2, Niangbo dann noch mit einem Schlenzer ins Kreuz und sogar noch einmal Aluminium. Gegen so einen Gegner muss alles laufen, du musst von Anfang an mutig sein (was wir in der 1 HZ dann leider nicht waren) und du brauchst auch etwas Glück - oder zumindest kein Pech. Gestern war leider auch viel Pech dabei. Da reicht das bereits aufgezählte schon aus - und da sind wir noch nicht bei den potenziell roten Karten für PSV. Sangare gleich 2x innerhalb weniger Sekunden mit dem Ellbogen gegen Yeboah und dann mit der Tätlichkeit gegen Stankovic. Und wie Vinicius nicht fliegen kann, wenn er bei 4:1 in der Nachspielzeit Affengruber seinen Unterarm gegen den Kehlkopf rammt, geht mir sowieso nicht ein. Wahrscheinlich war der VAR schon im Feierabend - in der Art und Weise auf jeden Fall komplett unnötig. Den gestrigen Schiedsrichter hätte man mehrmals darauf aufmerksam machen müssen, dass er einen Scheiß pfeift. 

Nix passiert, aber schon schade. Im Vergleich zur Monaco-Partie wär da schon was möglich gewesen. PSV längst nicht so passsicher, die haben oft genug im Pressing furchtbare Fehlpässe gespielt und im Endeffekt auch viel Glück gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

unglaublich geile kulisse, ausverkauftes haus, offiziell knapp über 15.000 im stadion, flutlichtspiel, die kurve zum platzen voll, herz was willst du mehr.

selbst auf der längs im 19er wurdest mitgerissen, in den bann gezogen von der nordkurve, in der zweiten halbzeit dann wenigstens 20-25 minuten auch von sturm selbst.

nach 5 echt brauchbaren, mutigen anfangsminuten wars dann wie gegen monaco sehr schnell klar, dass das wieder anstrengend, zach wird für unsere boys, die mit der balltechnik, tempodribblings, passgenauigkeit bei hohem tempo, tollem stellungsspiel von psv wenig anfangen konnten.

wieder musste man viel laufen, arbeiten, konnte aber wenigstens den ball etwas länger in den eigenen reihen halten als gegen monaco.

das 0-1 noch vor der halbzeit war dennoch bitter, weil unnötig und nicht erzwungen vom gegner, wäre zu verhindern gewesen, da stimmte die zuordnung leider gar nicht.

die zweite halbzeit begann besser für uns, allerdings viel zu früh sehr unglücklich - als wir noch elfer für uns reklamierten, den man sicher auch geben hätte können, lief schon der konter mit perfekten abschluss für psv, der zum 0-2 führte - darf natürlich so auch nicht passieren, da war man gedanklich viel zu langsam, noch unkonzentriert, eben unroutiniert.

dann der große und wuchtige auftritt von stanko zum 1-2 und plötzlich bebte die hütte so richtig, hielts keinen mehr auf den sitzen. plötzlich spielte man druckvoll, schneller, präziser, viel giftiger und hatte tatsächlich die zu diesem zeitpunkt verdienten, guten möglichkeiten das spiel auszugleichen, vielleicht dann sogar zu drehen. wie schon erwähnt, die atmosphäre im stadion zu diesem zeitpunkt war am siedepunkt, mehr geht nicht.

interessant auch, dass psv tatsächlich da echt ins wackeln kam, plötzlich bälle gegen sie erobert werden konnten, die noch in den ersten halbzeit zu 90% an sie gingen.

fakt ist aber auch, dass du solche tollen maximal 20-25 minuten bei diesem tempo, das wir da an den tag legten, eben nicht lange durchhalten kannst, vorallem wennst in der ersten halbzeit schon viel energie verbrannt hast.

es kam dann natürlich, wie es kommen musste: abgefälschter weitschuss, den der abermals tolle siebenhandl sonst gesaugt hätte, zum 1-3 und ein weiterer fernschuss zum 1-4. wir haben zwar nie aufgesteckt, weiter geackert, tolle körpersprache gezeigt, aber spätestens nach dem vorentscheidenden 1-3 war der stecker gezogen, auch wenn der für yeboah eingewechselte niangbo noch zwei wirklich gute aktionen hatte.

wie sagte ilzer nach dem spiel: lehrgeld bezahlt, wiedermal, aber diesmal eben auch einiges bereits umgesetzt, deutlich besser gemacht, was gegen monaco noch nicht dabei war. 

schade und echt bitter ist natürlich die verletzung kitis, der, wie leider viel zu oft, zulange am ball klebte, zuviel alleine versuchte, dafür mit vielen tritten "bestraft" wurde, sich total verausgabte, den körper überforderte. generell ging psv recht forsch zuwege, mit vielen teils auch verdeckten drecksfouls in hals und kopfhöhe, die das schiriteam erst viel zu spät mit der verdienten gelbroten am ansonsten für mich spielerisch überragenden sangare, der mir neben max und gakbo am besten beim gegner gefiel, bestrafte.

wie auch immer: war ein echt geiler abend da in oldliebenau, der mich nicht mal unzufrieden nach hause gehen ließ, weil man sich sicher sein darf, dass auch dieses spiel gegen einen eigentlich erneut übermächtigen gegner wieder zum raschen lernprozess unter ilzer beitragen wird, der sich zumindest diese saison schon in der meisterschaft zeigen wird, nächste saison dann hoffentlich auch international.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.