Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Hmm, zusammenfassend: Rooney verdient £17.2m, RvP irgendwo bei £13m .. so als Vergleich, wenn Welbeck den neuen Vertrag unterschreibt, dann wird er knapp £4m verdienen. Weiß jemand auswendig, wer Topverdiener hinter unserem Traumsturm ist?

Tippe auf Young & Vidic, beide wohl so 120k (Young mit Signing-on-Bonus inkludiert). Ferdinand hat glaub ich auch noch einen Vertrag aus 2008, damals hats geheißen ca. 125k die Woche.

Vermute mal so:

Rooney, RVP: > 200k

Vidic, Young, Ferdinand ca. 125k

Berbatov: 100k

Der Großteil wird irgendwas zwischen 70-100k haben, sprich Carrick, Kagawa, Nani, Evra, Valencia, Hernandez (da hats glaub ich 75k) geheißen), Anderson usw. Giggs/Scholes schätze ich mal so bei 50k ein, haben ja immer nur 1-Jahres-Verträge mittlerweile.

Wage Bill ist zwar in den letzten Jahren stark gestiegen, aber im Verhältnis zum Umsatz konstant geblieben. Mit RVP, Kagawa, Powell & Henriquez haben wir wohl so 350.000 die Woche dazu bekommen (£17m aufs Jahr gerechnet), schätze aber auch, dass Giggs/Scholes reduziert wurden und wenn man dann noch Berbatov, Macheda und Bebe runterbekommt, sind das wohl so 120k pro Woche weniger (£6m). Das ist dann schon zu verkraften...

Nani wird man halt noch 150k geben müssen und Welbeck etwa 70k vermute ich, dann bist bei 450/Woche mehr, sprich etwa £22m im Jahr. Ich habe die Quartalszahlen für Q4/2012 (noch) nicht, aber ich schätze mal, dass wir die £152m vom letzten Jahr nicht halten konnten - werden wohl so 160m sein, dann sinds nächstes Jahr 180m. Aber egal, Nike-Deal kommt ja auch + neuer TV-Deal und Kit-Deal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber wieso deckt der kopfballstärkste Spieler bei United nicht den kopfballstärksten Spieler von Everton?

Sprich Vidic - Fellaini

Wurde hier im Thread bereits ausführlich diskutiert...

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schon recht witzig, dass gleich alles so niedergemacht wird nach einem Spiel.

SAF hat alles vercoacht und die Akademiespieler hätten es gerichtet und bei United hat man aus der Jugend raus sowieso keine Chance.

Carrick in die Innenverteidigung zu geben, war der einzig logische Schritt. Vor allem da alle anderen zentralen Mittelfeldoptionen verfügbar sind. Aber es ist jedesmals dasselbe. Carrick musste in den letzten beiden Jahren wegen vieler Ausfälle öfters aushelfen und hat seine Sache immer recht solide gemacht. Ging ein Spiel dann mal daneben, dann war plötzlich die Entscheidung Carrick statt einen Akademiespieler in die Innenverteidigung zu geben der große Fehler. SAF ist erfolgreich seit vielen Jahren und macht so etwas nicht zum ersten Mal. Keane hat früher in der Innenverteidigung ausgeholfen, Johnsen wurde sogar gänzlich umfunktioniert.

Detto Valencia hat auf der Positon als Außenverteidiger schon überzeugt. Und ich glaube eher, dass Valencia einfach schwach gespielt hat und nicht weil er diese Position nicht spielen kann. Ich glaub irgendjemand hier hat sogar gepostet, dass ein fast verschuldeter Elfmeter zeigt, dass er auf dieser Position nicht geeignet ist. Aber einen Elfer kann jeder verschulden und vor allem dann Rafael zu fordern, weil gerade ihm das nicht passieren kann.

Und dass SAF jungen Spielern keine Chance gibt, ist doch vollkommener Schwachsinn. Aus welchen Spieler ist denn etwas geworden, nachdem sie United verlassen haben?

Es gibt genügend Beispiele an Spielern, welche eine Chance bekamen, jüngste Beispiele Welbeck und Cleverley. Aber man muss eben auch das nötige Talent und die nötige Geduld haben. Meiserschaft gewinnt man mit fünf Akademiespielern keine. Und wenn man nur mehr Akademiespieler fördern will, dann kann man gleich mal zwei Jahre auf Neuverpflichtungen verzichten. Aber die werden auch jedes Jahr von den Fans gefordert. Aber plötzlich sollen Akademiespieler die Heilsbringer sein, die noch nicht einmal 2 Monate mit der Kampfmannschaft trainieren.

Wäre Freyers geblieben, hätte man wohl kaum Büttner verplfichtet. Und Pogba hätte seine Chance bekommen, genauso wie Welbeck und Cleverley. Aber dass Pogba den geldgierigsten und korruptesten Berater hat, haben plötzlich alle vergessen. Ich sage nur viel Spaß bei Juve, ich bezweifle, dass er dort viel mehr Chancen auf Einsätze bekommen wird, als er sie bei SAF heuer bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schon recht witzig, dass gleich alles so niedergemacht wird nach einem Spiel.

SAF hat alles vercoacht und die Akademiespieler hätten es gerichtet und bei United hat man aus der Jugend raus sowieso keine Chance.

Carrick in die Innenverteidigung zu geben, war der einzig logische Schritt. Vor allem da alle anderen zentralen Mittelfeldoptionen verfügbar sind. Aber es ist jedesmals dasselbe. Carrick musste in den letzten beiden Jahren wegen vieler Ausfälle öfters aushelfen und hat seine Sache immer recht solide gemacht. Ging ein Spiel dann mal daneben, dann war plötzlich die Entscheidung Carrick statt einen Akademiespieler in die Innenverteidigung zu geben der große Fehler. SAF ist erfolgreich seit vielen Jahren und macht so etwas nicht zum ersten Mal. Keane hat früher in der Innenverteidigung ausgeholfen, Johnsen wurde sogar gänzlich umfunktioniert.

Detto Valencia hat auf der Positon als Außenverteidiger schon überzeugt. Und ich glaube eher, dass Valencia einfach schwach gespielt hat und nicht weil er diese Position nicht spielen kann. Ich glaub irgendjemand hier hat sogar gepostet, dass ein fast verschuldeter Elfmeter zeigt, dass er auf dieser Position nicht geeignet ist. Aber einen Elfer kann jeder verschulden und vor allem dann Rafael zu fordern, weil gerade ihm das nicht passieren kann.

Und dass SAF jungen Spielern keine Chance gibt, ist doch vollkommener Schwachsinn. Aus welchen Spieler ist denn etwas geworden, nachdem sie United verlassen haben?

Es gibt genügend Beispiele an Spielern, welche eine Chance bekamen, jüngste Beispiele Welbeck und Cleverley. Aber man muss eben auch das nötige Talent und die nötige Geduld haben. Meiserschaft gewinnt man mit fünf Akademiespielern keine. Und wenn man nur mehr Akademiespieler fördern will, dann kann man gleich mal zwei Jahre auf Neuverpflichtungen verzichten. Aber die werden auch jedes Jahr von den Fans gefordert. Aber plötzlich sollen Akademiespieler die Heilsbringer sein, die noch nicht einmal 2 Monate mit der Kampfmannschaft trainieren.

Wäre Freyers geblieben, hätte man wohl kaum Büttner verplfichtet. Und Pogba hätte seine Chance bekommen, genauso wie Welbeck und Cleverley. Aber dass Pogba den geldgierigsten und korruptesten Berater hat, haben plötzlich alle vergessen. Ich sage nur viel Spaß bei Juve, ich bezweifle, dass er dort viel mehr Chancen auf Einsätze bekommen wird, als er sie bei SAF heuer bekommen hätte.

Also erstmal wäre genaue(re)s Lesen echt nicht übel. Ich habe nie gesagt, dass es ein Abwehrspieler aus der Jugend gerichtet hätte. Auch habe ich nie gesagt, dass man "sowieso" keine Chance hat, wenn man aus der Akademie kommt, sondern dass die Akademie-Leute zu wenige Chancen für meinen Geschmack bekommen.

Carrick in die IV zu stellen war, wie man in den letzten Jahren immer wieder mal gesehen hat, der falsche Schritt, was auch durch die Ergebnisse untermauert wird. Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass ohne Fletcher niemand im Mittelfeld (noch nicht) in der Lage ist, alles zuzustellen. Mit Scholes zusätzlich da drin haben wir ja geradezu um Probleme gebettelt, weil seine Mobilität schon sehr eingeschränkt ist. Wenn du das anders siehst - we agree to disagree.

Dass Valencia nicht wirklich verteidigen kann, ist auch kein besonders großes Geheimnis - bei Rafael ist es weniger das können, sondern vielmehr Konzentrationsschwierigkeiten. Natürlich kann man nicht nachweisen, dass Rafael nicht auch Aussetzer gehabt hätte, aber die rechte Seite so offen zu lassen (mit Carrick/Val) war tödlich.

Was Pogba betrifft: Nirgendwo steht, dass in irgendjemand behalten hätte wollen nach den Aktionen rund um Raiola... mit dieser Brut will niemand was zu tun haben. Fakt ist aber, und da waren wir uns hier alle einig, daran kann ich mich gut erinnern, dass es rund um das Blackburn-Spiel eine Verarsche war, dass ihm Rafael und Park vorgezogen wurden, und er auch sonst so gut wie gar nicht (bis dahin) zum Einsatz gekommen ist. Und damals konnte er noch nicht mal einen Pre-Contract woanders unterschreiben (erst ab 01.01. möglich)... whatever. Und wie du darauf kommst, dass man eine Meisterschaft mit fünf Akademiespielern (die Zahl fünf hast du dir grad aus den Fingern gesogen) nicht gewinnen kannst, wundert mich jetzt auch... auch davon hat kein Mensch was geschrieben.

Aber gut, du kannst das ja gerne so sehen wie du willst (mach ich ja auch), nur das nächste Mal in so einer Partie, wenn wir ähnlich beginnen (Scholes, Carrick hinten, Valencia AV, null Schutz für die Kette) dann wirds wieder ähnlich aussehen defensiv. Gegen Fulham am WE sind wir wenigstens zu Hause und die sind eine Klasse schwächer als Everton, da sollts dann doch gehen.

Der Hauptkritikpunkt war, dass immer mehrere Positionen betroffen sind, wenn auf EINER Position was verändert werden muss. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Saisonen und dass SAF im letzten halben Jahr überdurchschnittlich oft in die Kacke gegriffen hat (ich erinnere mich nur mit SCHAUDERN an das entscheidende Spiel gegen City, als wir vor dem Spiel diskutiert haben, was NICHT passieren darf - sprich Park, Giggs usw. - und dann ist GENAU DAS passiert, und der Spielverlauf war dementsprechend), lässt sich nicht wegdiskutieren. Daraus eine Trainerdiskussion abzuleiten ist lächerlich, das macht kein Mensch, aber Kritik üben wird man ja wohl dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also erstmal wäre genaue(re)s Lesen echt nicht übel. Ich habe nie gesagt, dass es ein Abwehrspieler aus der Jugend gerichtet hätte. Auch habe ich nie gesagt, dass man "sowieso" keine Chance hat, wenn man aus der Akademie kommt, sondern dass die Akademie-Leute zu wenige Chancen für meinen Geschmack bekommen.

Carrick in die IV zu stellen war, wie man in den letzten Jahren immer wieder mal gesehen hat, der falsche Schritt, was auch durch die Ergebnisse untermauert wird. Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass ohne Fletcher niemand im Mittelfeld (noch nicht) in der Lage ist, alles zuzustellen. Mit Scholes zusätzlich da drin haben wir ja geradezu um Probleme gebettelt, weil seine Mobilität schon sehr eingeschränkt ist. Wenn du das anders siehst - we agree to disagree.

Dass Valencia nicht wirklich verteidigen kann, ist auch kein besonders großes Geheimnis - bei Rafael ist es weniger das können, sondern vielmehr Konzentrationsschwierigkeiten. Natürlich kann man nicht nachweisen, dass Rafael nicht auch Aussetzer gehabt hätte, aber die rechte Seite so offen zu lassen (mit Carrick/Val) war tödlich.

Was Pogba betrifft: Nirgendwo steht, dass in irgendjemand behalten hätte wollen nach den Aktionen rund um Raiola... mit dieser Brut will niemand was zu tun haben. Fakt ist aber, und da waren wir uns hier alle einig, daran kann ich mich gut erinnern, dass es rund um das Blackburn-Spiel eine Verarsche war, dass ihm Rafael und Park vorgezogen wurden, und er auch sonst so gut wie gar nicht (bis dahin) zum Einsatz gekommen ist. Und damals konnte er noch nicht mal einen Pre-Contract woanders unterschreiben (erst ab 01.01. möglich)... whatever. Und wie du darauf kommst, dass man eine Meisterschaft mit fünf Akademiespielern (die Zahl fünf hast du dir grad aus den Fingern gesogen) nicht gewinnen kannst, wundert mich jetzt auch... auch davon hat kein Mensch was geschrieben.

Aber gut, du kannst das ja gerne so sehen wie du willst (mach ich ja auch), nur das nächste Mal in so einer Partie, wenn wir ähnlich beginnen (Scholes, Carrick hinten, Valencia AV, null Schutz für die Kette) dann wirds wieder ähnlich aussehen defensiv. Gegen Fulham am WE sind wir wenigstens zu Hause und die sind eine Klasse schwächer als Everton, da sollts dann doch gehen.

Der Hauptkritikpunkt war, dass immer mehrere Positionen betroffen sind, wenn auf EINER Position was verändert werden muss. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Saisonen und dass SAF im letzten halben Jahr überdurchschnittlich oft in die Kacke gegriffen hat (ich erinnere mich nur mit SCHAUDERN an das entscheidende Spiel gegen City, als wir vor dem Spiel diskutiert haben, was NICHT passieren darf - sprich Park, Giggs usw. - und dann ist GENAU DAS passiert, und der Spielverlauf war dementsprechend), lässt sich nicht wegdiskutieren. Daraus eine Trainerdiskussion abzuleiten ist lächerlich, das macht kein Mensch, aber Kritik üben wird man ja wohl dürfen.

Also ich hab hier auch allgemein geschrieben, nachdem ich 3 -4 Seiten Posts durchgelsen habe.

Aber vor allem Du siehst die Schuld eher nicht in der schwachen Darbietung vieler Spieler, sondern in der Aufstellung von SAF, speziell auf Carrick und Valencia bezogen und sprichst von vercoacht. Für mich ist und bleibt Carrick in der Innenverteidigung derzeit die vernünftigeste Lösung. Und es war klar, dass man nicht sattelfest sein wird, wenn 4 Innenverteidiger ausfallen und Vidic unmöglich schon wieder in Form sein kann. Und ich weiß nicht, ob Wootton schon so weit ist. Wenn er es wäre, ich glaube nicht, dass SAF derjenige ist, der einem jungen Spieler dann nicht die Chance gibt. Fakt ist auch, dass im zentralen Mittelfeld derzeit alle fit sind, und es ist wesentlich schwieriger etablierte und verdiente Kräfte bei Laune zu halten, als Nachwuchstalente.

Ich weiß auch nicht, wie es SAF heuer angehen wird, aber nach dem ersten Spiel das Raunzen zu beginnen ist etwas verfrüht. Der Punkteverlust ist natürlich bitter, aber keiner der Topclubs hat an diesem Wochenende überzeugt.

Dass Rafael im Blackburn Spiel ins ZM gezogen wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei Park sehe ich das anders, der hat sehr wohl auch zentral schon überzeugt und spielte dort glaube ich auch im Nationalteam desöfteren. Park ist sowieso der meist unterschätzte Spieler, nur war er jahrelang auch mit wenigen Einsätzen bei großen Spielen ganz gut da. Letzte Saison war er schlecht, ist aber auch schwierig wenn man mit null Matchpraxis dann wieder ein Spiel bestreiten muss.

Mal abwarten wie es dann in 1-2 Monaten aussieht, dann wird man sehen, was SAF heuer vor hat, und wie seine Pläne funktionieren. Früher hatten wir mit Carrick, Fletcher noch Hargreaves verpflichtet um den Gegner abmontieren zu können, jetzt wird es mit kreativeren Spielern versucht. Hätte auch lieber einen Spielertyp wie Fletcher noch zusätzlich im Kader, aber SAF hatte heuer komplett andere Pläne und RvP verpflichtet. Trotz seiner Klasse fürchte ich seine Verletzungsanfälligkeit und kann mir nicht vorstellen, dass er uns weiterbringt, wenn man so spielt wie in den vergangenen Jahren. Mit Kagawa wurde ein äußerst quirliger kreativer Spieler fürs ZM geholt und man wollte anscheinend noch einen offensiven zentralen Mittelfeldakteur verpflichten und dafür ordentlich Kohle auslegen. Nur nach einem Spiel traue ich mir nicht alles in Frage zu stellen. Aber wenn der Tag nach einem EM Und Olympiajahr aussagekräftig ist, dann spielen halt Fulham und Swansea um den Titel und jemand von die CL und Europaleague Teilnehmer machen sich den Abstieg untereinander aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber wieso deckt der kopfballstärkste Spieler bei United nicht den kopfballstärksten Spieler von Everton?

Sprich Vidic - Fellaini

Gute Nacht wenn Carrick den beweglichen Jelavic über 90 Minuten decken hätte müssen ... beim Eckball war Vidic für Jagielka verantwortlich - und der ist ja auch kein schlechter Kopfballspieler (siehe Tor gegen Italien).

Worth a wank... geile Woche bisher (vom Montagabend mal abgesehen)! Jetzt noch Nani und alles wird gut...

Absolut, tolle Verlängerung! Und die Verlängerung von Nani wäre jetz wirklich noch das Tüpfelchen auf dem i! :super:

Aber wenn der Tag nach einem EM Und Olympiajahr aussagekräftig ist, dann spielen halt Fulham und Swansea um den Titel und jemand von die CL und Europaleague Teilnehmer machen sich den Abstieg untereinander aus.

Liverpool auf nem Abstiegsplatz ... ist das wirklich nicht aussagekräftig? Schade ;)

SAF gibt jungen Spielern immer eine Chance. Aktuellstes Beispiel Welbeck. Viele hätten, bei seinen Verletzungen während seinem Wachstumsschub, ihm wohl irgendwann das Vertrauen entzogen. Auch war es nach seinem Loandeal bei Sunderland auch nicht so, dass alle Fans von ihm überzeugt waren. Trotzdem setzte SAF auf Welbeck, und da musste sich dann sogar der aktuelle Torschützenkönig hinter Welbeck anstellen! Mangelndes Vertrauen in junge Spieler oder mangelnde Risikobereitschaft junge Spieler einzusetzen kann man SAF also sicher nicht vorwerfen.

Und vor allem denke ich, dass SAF besser weiß als wir alle zusammen, wann ein junger Spieler soweit ist, und wann nicht.

Fakt ist, dass Wooton letzte Saison "nicht einmal" Stammspieler bei Peterborough war. Er ist wohl kein Übertalent. Daher gab es in meinen Augen gar keine junge Alternative zu Carrick für das Spiel gegen Everton. Also: sinnlose Diskussion.

(und über's Blackburn-Spiel red ich nicht mehr - da waren wir uns, lieber Staro, schon beim letzten Mal nicht einig ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

chelsea ist grad gegen reading am verlieren.(zuhause)

hätt ich mir nicht gedacht. starten wohl wirklich alle titelanwärter ziemlich bescheiden in die saison, selbst wenn sies noch drehen sollten.

edit: habs tatsächlich verschrien. 2:2 und haben jetzt noch 20 minuten

editedit: 3:2. die mimose aus abseitsposition :nein:

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Alter, ich packs nicht, anscheinend kommt jetzt tatsächlich ein ZM... und zwar Hector Herrera _Mexiko_ (Gold bei Olympia geholt, Jahrgang 1990) von Pachuca, Ablöse etwa 13,5 Millionen EUR. WTF, diese Transferperiode is ja nur mehr krass... Kagawa, RVP, Powell, Henriquez, Büttner und jetzt eventuell Herrera, ich glaub SAF hat die last-minute-Meisterschaftsvergeigung nicht besonders gut vertragen :=

Wann haben wir zuletzt sechs (!) neue Spieler geholt... auch wenn sie hauptsächlich sehr jung sind.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Alter, ich packs nicht, anscheinend kommt jetzt tatsächlich ein ZM... und zwar Hector Herrera _Mexiko_ (Gold bei Olympia geholt, Jahrgang 1990) von Pachuca, Ablöse etwa 13,5 Millionen EUR. WTF, diese Transferperiode is ja nur mehr krass... Kagawa, RVP, Powell, Henriquez, Büttner und jetzt eventuell Herrera, ich glaub SAF hat die last-minute-Meisterschaftsvergeigung nicht besonders gut vertragen :=

Wäre verdammt geil. Der hat sogar die typische DM-Schlächter Fresse. Genau nach sowas hätt ich auch Ausschau gehalten.

Unser Kader ist mittlerweile ein wahnsinn, aber auch ziemlich aufgeblasen. Da werden sichelrich noch ein paar Abgänge folgen.

Edit:

Tom Marshall@mexicoworldcup

Mexican journo @LopezOlvera reporting Herrera will be announced as a Manchester United player in a matter of hours.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.