Manchester United FC


Recommended Posts

Hadouuuuuuken

allein für seinen Namen muss man ihn lieben (gewisse ähnlichkeit lässt sich auch nicht abstreiten)

36731.png

so ganz unrecht hat staro aber mit dem vercoacht nicht,

dass ein ausfall (bzw. in dem fall viele) auf einer position immer eine umstellung auf mindestens zwei positionen nach sich zieht bleibt unverständlich,

valencia als rb kann man bringen, aber vorzugsweise in anderen spielen und vorzugweise dann wenn die restliche verteidigung passt und nicht ein vidic sein erstes pflichtspiel seit langem absolviert und ein carrick daneben spielt, offensiv hat er gestern ja auch wenig gebracht und was mich besonders gestört hat: er hat zwar sehr hoch agiert und teils für die nötige breite vorne gesorgt aber ist so gut wie nie an die grundlinie durchmaschiert - also seine größte stärke ausgespielt was man auf der position ja weiterhin erwarten kann bzw. der sinn dahinter ist

cleverly & scholes gegen fellaini, das war einfach nur lustig (mehr oder weniger ....) - kommentator gegen ende der 1hz "united sollte sich überlegen fellaini garnicht mehr zu decken und lieber die anspielstationen zustellen" - triffts ziemlich genau, vidic hat sich irgendwann in der 2hz erbarmt und ein (!!!) kopfballduell für sich entschieden, welches ironischerweise zu direktem ballbesitz evertons geführt hat

nach all den eindrücken der 1hz ist es mir echt unerklärlich wie man weiterhin bei standards bzw. ecken NICHT vidic zum belgier mit der prohaska-gedenk-frisur stellt ...

auf der anderen seite muss man natürlich sehen dass 1) everton gestern nahezu JEDEN wichtigen zweikampf für sich entscheiden konnte und 2) fellaini wohl das spiel seines lebens gemacht hat

die kommenden gegner geben aber wirklich keinen anlass zur freude

jinji hat mir recht gut gefallen, sich aber noch viel zu wenig zugetraut, was der rotiert und unterwegs ist um ständig eine anspielstation zu bieten ist sagenhaft

RvP hätte sich ein besseres debut verdient gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

United hat einige gute Spieler verpflichtet. Der japanische Spieler sieht aus wie einer.Everton-Coach David Moyes

Eine blödere Übersetzung ist dem kicker nimma eingefallen?

3plbnz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ernüchternder Saisonstart, aber ein völlig verdienter Sieg von Everton.

Man muss wohl auch nochmals feststellen, dass wir 4 verletzte Innenverteidiger haben. Und mit nur einem richtigen Innenverteidiger wird man sich gegen Top-Teams (und zu denen zähle ich Everton heuer) immer schwer tun! Umso bitterer, dass das Gegentor dann nach einem Standard fiel, da es bei Standards eigentlich nicht drauf ankommen sollte ob wer Verteidiger oder Stürmer ist ...

Zur Aufstellung:

Es war wohl klar (egal was Staro sagt ;) ) dass wir so auflaufen. Wooton hat sich letztes Jahr nicht mal einen Stammplatz bei Peterborough erkämpfen können - und außerdem am Samstag erst 90 Minuten durchgespielt - den kann man nicht ernsthaft fordern. Und dass man auf einen Valencia setzt, der in der Vorbereitung dort viel gespielt hat, und nicht auf den von Olympia noch müden Rafael, war auch klar.

Ich war sogar positiv überrascht, dass Kagawa in der Mitte begonnen hat (und nicht links) - weil zentral ist er einfach am Besten!

Zu den Einzelleistungen:

De Gea war sehr stark. Kagawa hatte in meinen Augen ein gelungen Debut - auch in der Spitze findet er seine Mitspieler regelmäßig, er könnte der offensive Spielmacher sein den wir schon seit ein paar Jahren brauchen. Welbeck scheint auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben - er hält den Ball mittlerweile echt gut, und verschenkt kaum Bälle. Cleverley fand ich auch ganz ok, und vor allem hatte er ein paar tolle Runs.

Nun zum Negativen: Nani kann mehr - und das weiß er auch. Leider war gestern überhaupt nicht sein Tag - ein schönes Zeichen wäre es ihm JETZT einen neuen, besseren Vertrag anzubieten ;)

Genauso schlecht war Rooney. Teilweise hatte ich bei ihm sogar das Gefühl, dass er sich nicht einmal bemühen würde ... oft hat er total leichtfertig den Ball verschenkt und, was für mich neu war, hat dann nicht einmal nachgesetzt! Auch Valencia war in der Offensive viel zu schwach - viel zu oft setzte er nicht auf seine Stärke (die Schnelligkeit) und hielt den Ball in Dribblings viel zu lange. Zu Carrick sag ich nicht, weil das einfach nicht seine Position ist.Die Leistung aller anderern fand ich durchschnittlich bzw. unaufregend.

Kleinigkeiten:

9 von 10 Ecken kommen bei uns nicht am ersten Pfosten vorbei. Das darf es bei so einem Top-Team normalerweise nicht geben - aber uns ist das schon die letzten 1-2 Jahre so (vor allem Nani und Giggs sind da betroffen).

Bei Ecken/Freistößen war bisher bei uns immer Giggs zuständig Bälle zu klären, die zu kurz sind. Gestern war das die Aufgabe von Welbeck -> und er muss sich da eindeutig verbessern! Da darf kein Ball durchkommen!

Genauso verstehe ich nicht, wieso wir nicht auf beiden Pfosten wen stehen haben bei Ecken!

Fazit:

Wenn man Spiele gewinnen will, muss man auch Zweikämpfe gewinnen! Oder wenigstens 1-2 Kopfballduelle im ganzen Spiel!!!

Nach vorne müssen wir schneller und direkter werden, und die Flanken müssen auch kommen.

Everton away ist eine ganz harte Partie, aber es wäre gestern schon mehr möglich gewesen. Jetzt gilt es am Samstag eine Reaktion zu zeigen!

Als Letztes noch: Ich liebe Berbatov - aber er ist kein "impact player". Der ist schon viel eher Hernandez, weil er mal in einer engen Partie den Ball mit egal welchem Körperteil über die Linie "nudelt". Und das Bild von ihm gefällt mir gar nicht:

641854991.jpg?key=1280752&Expires=1345564036&Key-Pair-Id=APKAIYVGSUJFNRFZBBTA&Signature=0HmVQbHI0jOO18QDvcH0xRnDFEN7XnIsJfN690srnuG0d3ClaquYqlNCXAk4zUAFFdl~U6OPCg5RNi76pP-7mdhoH5j39MJmj5HjbVA3XlxaRbaVv29OovOqGEjdpr2ZnXmiMAGOeQh25XneYCjg0ZXFpagx~rPeoIQA5kO6Wmo_

Edit:

Zitat Pogba zur Trennung mit United: "It’s a feeling I had with the coach. He trusted me but he didn’t play me, saying I was too young. He said “your time will come” but it didn’t."

--> LoL! Der Junge ist gerademal 19 geworden! Man kann nur hoffen, dass sein Verstand ihm im Weg steht wenn er ein ganz Großer werden will - weil das Talent hat er nämlich sicher :(

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Edit:

Zitat Pogba zur Trennung mit United: "It’s a feeling I had with the coach. He trusted me but he didn’t play me, saying I was too young. He said “your time will come” but it didn’t."

--> LoL! Der Junge ist gerademal 19 geworden! Man kann nur hoffen, dass sein Verstand ihm im Weg steht wenn er ein ganz Großer werden will - weil das Talent hat er nämlich sicher :(

kann man bis dahin so lassen. allerdings ist man derzeit im modernen fußball mit 19 kein talent mehr und da geh ich mit staro... man sollte der jugend mehr chancen geben.

allerdings muss man dafür auch auf den meistertitel verzichten bzw. sich nicht wundern, wenn der an die konkurrenz geht.

ganz ehrlich, ich versteh ihn irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Als Letztes noch: Ich liebe Berbatov - aber es ist kein "impact player". Der ist schon viel eher Hernandez, weil er mal in einer engen Partie den Ball mit egal welchem Körperteil über die Linie "nudelt". Und das Bild von ihm gefällt mir gar nicht:

hernandez hatte in seiner ersten saison eine torquote die er in seinem leben nicht mehr erreichen wird. so einen torriecher kann man gar nicht haben, dass von 4 schüssen die man abgibt 3 ins tor gehen (überschlagen, die genaue statistik möchte ich jetzt nicht raussuchen). letzte saison war meiner meinung nach wesentlich repräsentativer als die vorletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

allerdings ist man derzeit im modernen fußball mit 19 kein talent mehr und da geh ich mit staro... man sollte der jugend mehr chancen geben.

Das seh ich einfach nicht ein. Ein 18-Jähriger, egal wie gut, kann doch nicht ernsthaft fordern dass er bei United spielen muss! Ich denke wenn Pogba ein bisschen mehr Geduld aufbringen hätte können, dann hätten wir schon heuer viel mehr von ihm im First Team gesehen.

hernandez hatte in seiner ersten saison eine torquote die er in seinem leben nicht mehr erreichen wird. so einen torriecher kann man gar nicht haben, dass von 4 schüssen die man abgibt 3 ins tor gehen (überschlagen, die genaue statistik möchte ich jetzt nicht raussuchen). letzte saison war meiner meinung nach wesentlich repräsentativer als die vorletzte.

Dass Hernandez in Sachen Spielaufbau/Passspiel vielen seiner Teamkollegen nie das Wasser wird reichen können, ist doch unumstritten. Aber ich denke schon, dass er einen außergewöhnlichen Torriecher hat. Letzte Saison war seine Zweite (die ist immer schwer), er war sehr müde weil er seit Jahren keine richtige Sommerpause gehabt hat - und trotzdem hat er hin und wieder sehr wichtige Tore gemacht (z.B. eben beim 0-1 Auswärtssieg gegen Everton).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Das seh ich einfach nicht ein. Ein 18-Jähriger, egal wie gut, kann doch nicht ernsthaft fordern dass er bei United spielen muss! Ich denke wenn Pogba ein bisschen mehr Geduld aufbringen hätte können, dann hätten wir schon heuer viel mehr von ihm im First Team gesehen.

genau das ist das was ich bezweifle. unter saf würde er selten pl spielern gegenüber stehen. immerhin sind wir ambitioniert den titel zu holen und das jeden jahr. pogba hätte da einfach unheimlich kämpfen müssen. kein spiel wäre ein einfaches und in keinem hätte fergie jugendspieler aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

genau das ist das was ich bezweifle. unter saf würde er selten pl spielern gegenüber stehen. immerhin sind wir ambitioniert den titel zu holen und das jeden jahr. pogba hätte da einfach unheimlich kämpfen müssen. kein spiel wäre ein einfaches und in keinem hätte fergie jugendspieler aufgestellt.

Gegenbeispiel Darren Fletcher. Fletcher brauchte wohl über 50 Spiele bis er im First Team endlich das abrufen konnte zu dem er im Stande war. Und trotz wirklich sehr großer öffentlicher Kritik (vor allem von Seiten der Fans wo wohl mindestens 4 von 5 gegen Fletcher waren) hat SAF ihm das Vertrauen geschenkt und an ihm festgehalten. Wenn SAF was besonderes in einem Spieler sieht, dann bekommt er auch seine fairen Chancen

Edit:

Was geht denn heute ab!!!

Angelo Henriquez ist jetzt auch fix bei United und hat auch schon die Arbeitserlaubnis in der Tasche!

Am Mittwoch wird er noch sein letztes Spiel für Universidad de Chile bestreiten, dann wechselt er nach England.

http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2012/Aug/angelo-henriquez-to-sign-for-manchester-united.aspx

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zunächst einmal möcht ich schon sagen, dass nicht ALLES scheiße ist - auch wenns vielleicht so rübergekommen ist. Aber die von mir angesprochenen Punkte sind eher allgemeiner Natur.

+ Die Aufstellungen sind vorhersehbar, wenn jemand ausfällt; es ist Fakt, dass wir unsere Jugend nicht mal als Cover benützen.

+ Damit einhergehend ist die von Captain Pluheit angesprochene Tatsache, dass IMMER, wenn jemand verletzt ausfällt, nicht nur die eine Position verändert wird, sondern gleich 1-2 andere auch. Das ist aus meiner Sicht sehr unnötig, und daher habe ich das Spiel auch mit "vercoacht" gebrandmarkt.

+ Ob jetzt Wooton oder Carrick hinten spielen, macht für mich sehr wohl einen Unterschied: Hätten wir hinten einen Jungen eingesetzt, hätten wir vielleicht auch verloren - aber wenigstens hätte es im Mittelfeld mehr Gegenwehr gegeben. Scholes darf man in solchen Partien einfach nicht bringen, bei allem großartigen Respekt & Bewunderung, die ich für ihn hege und immer hegen werde. Er und Cleverley haben Fellaini nicht mal attackiert (!), wenn ein hoher Ball gekommen ist. Es ist Fakt, dass wir mit Carrick im ZDM einen effektiveren Schild haben, und der wäre bei einer so zusammengestückelten Abwehr wichtiger gewesen. Es ist schlimm, wenn man das vor (!) dem Spiel schon sehen kann, weil man in den letzten Jahren einfach genügend empirische Beweise gehabt hat, dass es nicht funktioniert.

+ Rafael war in jedem Fall fit, sonst wäre er nicht auf der Bank gesessen. Selbstmord war zudem auch, Carrick NEBEN Valencia spielen zu lassen, anstatt dem etatmäßigen Mittelfeldspieler einen natural defender an die Seite zu stellen. MF - DEF - MF - DEF wäre logischer gewesen, wenn man schon Carrick/Valencia hinten spielen lässt - so war die rechte Abwehrseite offen wie ein Scheunentor.

+ Pogba hat mit dem, was er sagt, aus meiner Sicht völlig Recht. Warum sollte ein 19-Jähriger nicht im First Team spielen sollen? Wenn er dann so wie gegen Blackburn sieht, dass ihm Rafael und Park (!) im ZM vorgezogen werden und uns dieses Spiel im Endeffekt auch die MS gekostet hat (man kann sagen was man will von wegen "bottlen", stimmt 100%ig, aber Blackburn war damals 20. ohne Perspektive und es haben bei ihnen x Spieler gefehlt, so wie bei uns).

Wie auch immer, ich bin mir sicher, we're gonna get going. Ich war gestern nur ur has, weil der "beat" vom Ende der letzten Saison sofort auf die neue übertragen wurde, obwohl wir zwei tolle Signings gemacht haben und das zumindest meine Erwartungen schon gehoben hat.

Um zum Erfreulichen zu kommen, willkommen Alexander, und v.a. willkommen Angelo!! Auf den Videos sieht der wie eine unglaubliche Granate aus (kaum zu glauben, Jahrgang 1994!), man vergleicht ihn auch mit Higuain und ich bin erstaunt, dass wir ihn SOFORT im Kader haben wollen. Meiner Meinung nach ist das aber das fixe Ende von Berbatov (sowieso) und Macheda... was mir im Fall von Macheda schon sehr leid tut. Auch für Joshua King wirds sehr schwierig, kann mir gut vorstellen, dass der zu Molde und Ole geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So, Kader auf Seite 1 ist auch editiert. Wir haben jetzt inkl. Fletcher und Berbatov genau 25 zu registrierende Spieler, 33 Spieler insgesamt. Man kann davon ausgehen, dass wohl folgende Akteure noch gehen werden (Leihe oder Verkauf): Berbatov (Verkauf), Macheda (Leihe), Bebe (Leihe oder Verkauf), Brady (Leihe), womit wir bei 29 Kaderspielern und 23 registrierten Spielern wären. Angeblich könnte es noch einen Neuzugang geben, würde also passen. Kader (22 best) schaut dann so aus:

De Gea

_Spanien_

Rafael

_Brasilien_ - Ferdinand _England_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Carrick

_England_ - Cleverley _England_

Nani

_Portugal_ - Rooney _England_ - Kagawa _Japan_

RVP _Holland_

Welbeck

_England_ - Hernandez _Mexiko_

Young

_England_ - Scholes _England_ - Anderson _Brasilien_ - Valencia _Ekuador_

Büttner _Holland_ - Evans

_Nordirland_ - Smalling _England_ - Jones _England_

Lindegaard

_Daenemark_

+ Johnstone, M. Keane, Giggs, Powell, Petrucci, Henriquez & eventuell Fletcher. Kann sich sehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Aso ja noch was: Die Wage Bill wird wohl für das kommende Geschäftsjahr exorbitant sein - v.a., wenn wir Berbatov nicht runterbekommen. Neue Deals für ein paar Spieler, dazu RVP dazugeholt... rechne dann doch mit £180m. Wird beim Umsatz des Klubs kein Problem sein, aber wenig is es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Aso ja noch was: Die Wage Bill wird wohl für das kommende Geschäftsjahr exorbitant sein - v.a., wenn wir Berbatov nicht runterbekommen. Neue Deals für ein paar Spieler, dazu RVP dazugeholt... rechne dann doch mit £180m. Wird beim Umsatz des Klubs kein Problem sein, aber wenig is es auch nicht.

Hmm, zusammenfassend: Rooney verdient £17.2m, RvP irgendwo bei £13m .. so als Vergleich, wenn Welbeck den neuen Vertrag unterschreibt, dann wird er knapp £4m verdienen. Weiß jemand auswendig, wer Topverdiener hinter unserem Traumsturm ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.