Manchester United FC


Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Sic!!! Irgendeine Drecksau die alle abräumt und Angst einflößt, einen Roy Keane halt. Hat man nicht zufällig nochmal 40 Millionen für Fellaini?

Scholes: 107 Pässe, 97% angekommen

Cleverley: 100, 92%

Kagawa: 85, 91%

Wir am Ende auch mit knapp 70% Ballbesitz :lol:

Oh wow... hätt ich jetzt nicht gedacht. Dann haben sich wohl die ersten 20 Minuten eingebrannt. Danke für die Statistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rooney hatte mit einer Passquote von 83% die niedrigste Passquote unserer Feldspieler .. am Passspiel ist es heute sicher nicht gescheitert, eher am letzten Pass, am tödlichen Pass, an einer kreativen Idee, am Abschluss. Distin, Jagielka und v.a. Hibbert haben halt leider auch ein Traumspiel erwischt.

Das zieht sich schon seit letzter saison hin dass wir am 16er anstehen und ned wissen wie wir die haut ins tor bekommen ....

Das problem wird sein, dass man das mit diesen spielern vor allem wenn sie wenig raum haben, nicht in den griff bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die passstatistik ist halt völlig wertlos, da das meiste davon absolut einfallslos war und mit keinerlei risiko gespielt wurde. ich verstehe einfach nicht wie ferguson seit jahren darauf verzichten will, ein viech für die zentrale zu holen. solange everton das mittelfeld nicht aufgegeben hatte war united in der zentrale mmn auf verlorenem posten. was fellaini mit euch angestellt hat war nicht mehr feierlich, a man among boys.

ich hab schon vor einem monat gefragt - wieso wollt ihr nicht das geld in die hand nehmen, fellaini zu verpflichten? die entwicklung des belgiers war seit jahren schon vorherzusehen und genau so ein typ spieler fehlt in euren reihen. und alleine ihn nicht bei einem der direkten konkurrenten sehen zu müssen ist einiges wert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bin mit der Aufstellung nicht wirklich einverstanden, kaum defensive Absicherung, v.a. die Viererkette ist mit Carrick und Valencia, dazu noch dem defensiv schwachen Evra und einem gerade erst genesenen Vidic, ziemlich verwundbar. Wäre mit einem Xerl schon zufrieden, auch wenn die front six am Papier ganz feni ausschauen...

Hoffentlich spielt Rooney nicht links, das wäre ja noch dümmer, bei den Optionen, die wir haben... Scholes/Cleverley... das ist defensiv schon prinzipiell schwach, wenn wir eine normale Viererkette haben, aber mit der Kette... naja. Da werden Fellaini/Jelavic vor allem in der Luft ihre helle Freude haben.

Interessant: Wooton auf der Bank (hätte ihn in der Starting XI bevorzugt), Berbatov (!) auf der Bank, Hernandez nicht...

So... es ist irgendwie schon recht traurig, wenn man ein Spiel GENAU vorhersehen kann - siehe oben.

1.) War das Spiel wieder mal vercoacht. Warum bringt man Valencia als RV, wenn man einen gelernten RV auf der Bank hat - das roch wie gegen Blackburn letztes Jahr. Wenn Rafael nicht fit ist, dann halt nach 60 Minuten auswechseln (Olympia und so), aber Valencia auswärts bei Everton ohne Not dort spielen zu lassen, mit der Dreierkette neben sich.... das geht mir nicht ein.

2.) In Spielen wie diesen frage ich mich, wieso wir überhaupt eine Akademie führen. Wooton muss sich ja ähnlich verarscht wie Pogba vorkommen. Wir ziehen unseren konstantesten DM zurück in die Kette, nur um durch die Mitte offen wie ein Scheunentor zu sein. Scholes/Cleverley gewannen nicht ein Luftduell, dafür musste Carrick (tolle Taktik, den bei jeder Standard Fellaini decken zu lassen... wäre irgendwie logischer, wenn das Vidic macht, nüm?) die ganze Zeit den Belgier decken. Carrick im DM neben Cleverley (Scholes mag zwar eine hohe Passrate gehabt haben wie immer, aber für solche Spiele ist er physisch mittlerweile ein Risiko), dazu Kagawa davor - passt. Wooton hätte es hinten nicht schlechter machen können.

3.) Unsere Angriffspieler hatten heute allesamt einen katastrophalen Tag. Wieso spielt Welbeck bitte links, wenn mit Valencia und Nani zwei Flügelspieler am Platz (!) sind mit Young noch einer draußen sitzt? Nani/Rooney mit Totalaussetzern, da lief so gut wie nichts zusammen; einzig Kagawa ein Lichtblick, aber mit inkompetenten Mitspielern geht halt nicht viel. RVP konnte dann logischerweise gegen einen 10-Mann-Beton auch nichts mehr ausrichten, da standen sich alle nur gegenseitig im Weg.

4.) Wieso trifft Cleverley das mehr oder minder leere Tor nicht? Der Schuss, den Jagielka auf der Linie geklärt hat, war bezeichnend für unser Spiel... ein Luluschuss, eierlos... nimm mal Anschauungsunterricht bei Dzeko lieber Tom, wie man so einen Ball in die Maschen drischt.

Unter dem Strich geht der Sieg von Everton natürlich in Ordnung, da sie deutlich mehr Chancen hatten und uns v.a. in Halbzeit 1 De Gea vor einem Rückstand bewahrt hat. Umso ärgerlicher, dass das Tor durch eine Standardsituation fällt, als abgesehen vom Osman-Lattenschuss von Everton in Halbzeit 2 außer verteidigen nix mehr gekommen ist. Dafür kann man den Toffees aber keine Schuld geben, sie haben mit Leidenschaft, Einsatz und Willen gespielt, alles Dinge, die ich bei unserem Standfußball nicht ausmachen konnte. Meisterschaftsanwärter? LOL. Wennst so auftrittst und dazu noch jedesmal, wenn mal ein paar Leute verletzt sind, Spieler nicht in ihren Positionen spielen lässt, anstatt vielleicht doch mal einem Jungen die Chance zu geben, dann wirds noch in vielen Grounds eins auf die Fresse geben - Rooney, Kagawa, RVP & Co. werden daran auch nix ändern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin heute grantiger als gestern... irgendwie wars klar, dass die Saison beschissen beginnen wird, Everton im Goodison ist extrem ungut zu spielen, darüber können auch die zwei 1-0 Siege in den letzten Jahren nicht hinwegtäuschen. Erinnere mich natürlich noch an das 3-3 2010/11, an ein 1-1 (Fletcher hat getroffen) und an das 1-3, als Rodwell das dritte Tor gemacht hat. Also alles in allem zwar kein Beinbruch, dort auszuschütten, aber so steht man mehr oder minder von Beginn weg unter Druck. Wenn man rechnet, dass man pro Saison vielleicht 10 Mal ausschütten (x oder Niederlage) darf, um überhaupt eine Chance im Titelrennen zu haben, dann ist es natürlich suboptimal, die Saison so zu beginnen.

Aber wie gesagt, grantig bin ich weniger wegen dem Ergebnis, sondern wegen der immer wiederkehrenden Sturheit von SAF, Spieler endlich mal in ihrer normalen Position spielen zu lassen bzw. Reserve-Akteuren mal eine Chance zu geben. Und bitte, es kann mir keiner erzählen, dass Wooton so viel schlechter gewesen wäre (wie schon VOR dem Spiel geschrieben), Carrick hat ja ebenfalls kein Land gesehen (von Valencia gar nicht erst zu reden, der hatte Glück, nicht nach drei Minuten einen Elfmeter zu verursachen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich kann auch noch immer nicht verstehen, was zum Henker bei uns im Training los ist. Ich weigere mich zu glauben, dass wir NICHT zumindest dran mitschuldig sind, dass dauernd so viele Spieler verletzt sind. Bei den anderen Topteams - Arsenal ausgenommen, die es auch öfter heftigst beutelt mit Verletzungen - passieren diese extremen Verletzungsketten nicht.

Warum SAF aber nicht mal in solchen Situationen den Jungen vertraut, geht mir einfach nicht ein. Das geht mittlerweile leider seit drei Saisonen so, und hat u.a. wohl dazu geführt, dass talentierte, junge Spieler den Klub verlassen. Um es hart zu sagen: Kommst du aus unserer Akademie, zählst du quasi nichts. Wen haben wir schon hervorgebracht in den letzten Jahren? Welbeck? Musste mal verliehen werden, bis das was wurde. Cleverley? Ditto, und ist noch lange nicht dort, wo er sein könnte. Ansonsten? Evans, Brown, O'Shea, aber das ist 10-15 Jahre her. Wir geben nicht mal den offensichtlich talentierten Spielern großartige Chancen, und es kotzt mich immer mehr an. Nein, da muss man sich anschauen, wie unser bester ZM in der IV herumgurkt und Valencia wieder mal RV spielt. Vielleicht könnt ma noch den Park im ZM einwechseln, nüm? Aso, der is ja weg...

Jo, und mal einen Blick aufs Programm geworfen, die MS kannst nach Runde 7 vermutlich schon in die Tonne kloppen... um nach dem Auftritt gestern und der Pre-Season zu gehen wird das auswärts wohl wieder sowas wie 10/11, und jetzt müss ma dann zum Aufsteiger Southampton und nach Liverpool sowie nach Newcastle... potentiell ca. 1 Punkt, Liverpool sowieso null...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

denke nicht das ihr bei uns so schlechte Karten habt, vor allem wegen dem neuen Spielsystem, das einige wohl noch nicht ganz kapieren bei uns.

:looolguy:

Anfield sind null Punkte. Wer dort mit irgendwas rechnet, dem ist nicht zu helfen. Ihr könntet mit der C-Mannschaft antreten und wir würden nix reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Anfield sind null Punkte. Wer dort mit irgendwas rechnet, dem ist nicht zu helfen. Ihr könntet mit der C-Mannschaft antreten und wir würden nix reißen.

Seh ich genau so.

Und das mit den Verletzten sollte man wirklich mal hinterfragen. Wieso zum Henker sind Smalling und Jones (ein Viech von einem Mann) ständig kaputt, jetzt auch Evans und Ferdinand? Wer ist der Spartentrainer für die Defensive? Da glaub ich echt nicht an Zufall, dass gerade nur IVs verletzt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

man muss jetzt aber auch nicht ALLES schlechtreden nach einer auftaktniederlage. vor allem sind die toffees ja auch keine dahergelaufenen brunzer...

sicher war die leistung keine gute, ein wenig zeit darf man der mannschaft aber schon noch geben (stichwort "spielmacher" kagawa).

die verletzungen sind natürlich ein ständiger begleiter...da jetzt aber einen schuldigen zu suchen wird schwierig

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Team für nächste Woche:

De Gea

Rafael - Vidic - Wooton - Evra

Nani - Carrick - Cleverley - Kagawa

RVP - Rooney

Verteidiger wird keiner fit, Rio noch eine Woche, Evans mindestens zwei. Dann sehen wir wohl wieder Carrick hinten und im Mittelfeld ein klaffendes Loch. Wir waren aber gestern eh die bessere Mannschaft, yeah, we won the "we played better than Everton Cup (and we are deluded)", get in!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

man muss jetzt aber auch nicht ALLES schlechtreden nach einer auftaktniederlage. vor allem sind die toffees ja auch keine dahergelaufenen brunzer...

sicher war die leistung keine gute, ein wenig zeit darf man der mannschaft aber schon noch geben (stichwort "spielmacher" kagawa).

die verletzungen sind natürlich ein ständiger begleiter...da jetzt aber einen schuldigen zu suchen wird schwierig

Danke! Dachte schon ich wär der einzige der so denkt. wenn man nach staros posts geht ist DER schuldige wohl saf. bin auch niemand der ihn immer verteidigt, aber dieses verlorene spiel vercoacht zu nennen seh ich als übertrieben an. Weshalb tony V gespielt hat und nicht rafael? eventuell liegt es an knappen 10 centimeter größenunterschied gegen riesige toffees? eventuell ist rafael noch müde von olympia, vielleicht hat er sich auch im training nicht sonderlich aufgedrängt? valencia hat gute spiele abgeliefert auf dieser position. dass er keine flanken in den strafraum gebracht hat ist für jemanden der eigentlich die besten flanken bei uns schlägt tragisch, aber (hoffentlich) nicht die regel.

wieso carrick und nicht wootton gespielt hat? gegen everton wootton einsetzen? grundsätzlich keine schlechte idee. dafür braucht man als trainer aber grapefruit grosse eier in der hose. ich hätte es mich auch nicht getraut.

die ständig verletzten abwehrspieler machen mir allerdings auch sorgen und da läuft im training irgendwas schief. das kann echt kein zufall mehr sein.

und die aussage wir wären das bessere team gewesen... seh ich auch so, was für ein blödsinn.

in meinen augen ist es gestern an den alteingesessenen a la evra,rooney und nani gescheitert und die hätte vermutlich jeder von uns aufgestellt.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.