Manchester United FC


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Keano :feier:

"Well when it comes down to it, they're out of the Cup"

Chiles: "Well we should give them some credit."

Keane: "Okay, they'll get on the bus feeling better, but they're out of the Cup."

Chiles: "We should give them more credit."

Und weils nach einem Cup-Win gegen City zum Glück mehr Positiva als das Ergebnis an sich gibt:

:love: Chris Smalling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

:love: Chris Smalling

+ Welbeck :yes:

Jones dagegen oft entsetzlich heute, der braucht eine Pause. Hab jetzt nachgeschaut, der hat mit 19 Jahren heuer nach Evra und Nani am meisten gespielt. 8P

Lindegaard hat sich in seinem ersten Einsatz gegen einen ganz großen Gegner auch nicht sehr bewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

+ Welbeck :yes:

Jones dagegen oft entsetzlich heute, der braucht eine Pause. Hab jetzt nachgeschaut, der hat mit 19 Jahren heuer nach Evra und Nani am meisten gespielt. 8P

Lindegaard hat sich in seinem ersten Einsatz gegen einen ganz großen Gegner auch nicht sehr bewährt.

bitte rooney nicht vergessen. war echt unfassbar gut seine leistung in der ersten halbzeit. war wieder überall, sehr ambitioniert, immer anspielbar und viel hinten ausgeholfen...aber über seine qualität braucht man eh nichts zu schreiben eigentlich. dazu alle mediengerüchte mit einer bewegung aus der welt geschafft.

aber was war denn mit nani los heute? das war ja gar nichts und wurde zurecht früh ausgewechselt, obwohl der einwechselzeitpunkt für pauli in meinen augen noch zu früh war. in der 75ten bei 1:3 hätte vorerst, gegen solch einen gegner auch gelangt, routine hin oder her. trotzdem war das (trotz einiger fehlpässe) sehr, sehr ordentlich und ich freu mich noch immer wie ein kleines kind über seine rückkehr. das 2:3 würde ich ihm nicht unbedingt ankreiden... die äußerungen auf sport1 (wo ich diesmal leider schauen musste) waren diesbezüglich schon sehr zum kotzen, obwohl er noch einer der besseren deutschen kommentatoren ist. nichtsdestotrotz (unerwartet) gewonnen und einen großen rivalen aus dem cup gekickt :super:

lindegaard hatte eine wahnsinnsparade in der ersten halbzeit, die ich im eigentlich hoch anrechne... zu allem anderen will ich mich nicht äußern. allerdings versteh ich auch fergies gedankengang de gea heute nicht spielen zu lassen.

zweite halbzeit hat mir allerdings teilweise wieder 3 jahre meines lebens gekostet...

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Positive ist in jedem Fall die erste Halbzeit. Ausschluss hin oder her, das war guter Fußball, den wir da gezeigt haben. Zuckerflanke von Valencia, die Tore von Rooney und Welbeck waren wunderschön anzusehen, auch wenn City wirklich teils mies verteidigt hat. Scholes' Leistung ist natürlich atemberaubend. Negativ und immer mehr bedenklich finde ich, dass da wieder einmal offensichtlich die Marschroute ausgegeben wurde, den Ball zu halten, das Ergebnis zu verwalten und die Partie trocken runter zu spielen. Das klappt nicht (es fehlen die Spieler dazu) und mir fällt nichts Plausibles ein, warum SAF das angeordnet haben könnte. Machst du da Tor Nummer vier, geht das Spiel aus unsrer Sicht gänzlich ohne Facepalms über die Bühne. Solche verursachten bei mir übrigens Jones, Lindegaard und mitunter auch Nani. Vor allem was der Däne heute zeigte, lässt mich hoffen, dass der einen rabenschwarzen Tag erwischte und so eine Leistung nichts mit der Wichtigkeit des Spiels zu tun hatte.

Zu der Sache: Scholes > Ando. Klar ist das für den Brasilo was zum Nachdenken aber sieht der die Passstatistik von Scholes, muss er sich eingestehen, dass die Entscheidung die Richtige war und braucht sie so die Sinnfrage auch nicht mehr stellen. Und wegen Pogba bin ich auch der Ansicht, dass er trotz der CP-Partie wieder eine Chance bekommen sollte / hätte sollen. Was da wirklich im Busch ist bei ihm und auch Ravel, kann ich nicht beurteilen. Die Samstagspartie gegen Bolton würde sich fürs Luftschnuppern bei erwartetem Spielverlauf durchaus anbieten, alleine wegen dem Scholes-Comeback glaub ich nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Spiel heute war ohne Zweifel irgendwie bizarr. Erste Halbzeit natürlich sehr gut, wenn auch begünstigt durch die überharte rote Karte für Kompany. Ich kann vom Regelbuch her verstehen, warum Foy sie gezeigt hat, aber Kompany spielt doch klar den Ball und eine Gelbe mit Ermahnung wäre die richtige Entscheidung gewesen. Wie dem auch sei, City hatte heuer ohnehin bisher ständig Glück (keine Verletzungen, kaum Sperren), das hat sich in den letzten 1-2 Wochen (siehe auch Sunderland auswärts) ein wenig gedreht.

Ich kann der Mannschaft auch für Halbzeit 2 mit ein bisschen Abstand wenig Vorwürfe machen. Natürlich hätte ich gehofft, dass wir City zerstören, aber der Freistoß direkt nach der Pause hat das Momentum dann irgendwie gekillt und wir wollten das nur mehr runterspielen. Was prinzipiell - vom 2-3 mal abgesehen - auch sehr gut geklappt hat, denn wirkliche Tormöglichkeiten hatte City sonst abgesehen vom Agüero-Schuss in Halbzeit 1 nicht. Das zweite Gegentor war halt eine schlimme Fehlerkette - Scholes mit einem schlampigen Abpraller, Evra geht nicht entgegen, Smalling steht meterweit von Agüero weg, Lindegaard lässt nach vorne prallen, Smalling rutscht weg... das kann passieren, was solls. Scholes fand ich bei seinem Comeback (:love:) sehr ansprechend; klar, der Fehler war bitter und hat dazu beigetragen, dass wir gegen Ende hin ein wenig zittern mussten, aber ansonsten hat das für sieben Monate ohne Fußball schon gepasst. Ich hätte ihn nur ein wenig später gebracht, so um die 60. Minute war eindeutig zu früh.

Ein Wort noch zu Lindegaard: So sicher er bisher war, so unsicher wirkte er auf mich heute. Gerade in der Luft, wo ich mich bisher sehr sicher gefühlt habe, wenn er im Kasten gestanden ist, war das eher schwach... die Parade in Halbzeit 1 gegen Agüero war stark, die zweite Halbzeit dann eher weniger. Fergies Aussagen zeigen meines Erachtens auch, dass mittelfristig ohnehin wieder De Gea drin stehen wird.

Zur Pogba/Scholes-Diskussion: Ihr habt schon Recht, dass man das Palace-Spiel nicht als ultimativen Massstab hernehmen darf. Es ist natürlich schwierig, seinen Rhythmus zu finden, wenn neben dir Diouf, Macheda und Park spielen. Dennoch muss ich sagen, dass in diesem Spiel Morrison mit denselben Mitspielern einen bleibenderen Eindruck hinterlassen hat, besonders, was das Tempo betrifft; ich hatte einfach das Gefühl, dass Pogba tempomäßig noch das ein oder andere Problem hatte, insbesondere bei der Ballverarbeitung. Dass ich es ebenso wie ihr gerne gesehen hätte, dass er zB neben Carrick gegen Blackburn beginnt, steht sowieso außer jeder Diskussion; bevor ich mir Rafael und Park im zentralen Mittelfeld antu, spiel ich lieber mit Fryers als CB und Carrick/Pogba im zentralen Mittelfeld. Leider dürfte Fergie das zumindest jetzt noch anders sehen und man wird bald merken, wie geduldig Pogba ist. Was die Scholes-Rückholaktion betrifft so möchte ich nur darauf verweisen, dass das für Pogba relativ bedeutungslos ist: Cleverley und Anderson sind extrem verletzungsanfällig, Gibson ist ebenfalls verletzt (und wird vielleicht jetzt im Januar noch verkauft!), Giggs ist 38 und kann nicht jede Woche spielen, womit Carrick aufgrund der Verletztenliste unser einziger fitter und konstanter ZM ist.

Wenn Pogba in den letzten Wochen nicht zum Einsatz gekommen ist, wird er im Run-In auch nicht zum Einsatz kommen. Es ist ärgerlich, dass wir jetzt im FA Cup Liverpool bekommen haben, denn das wäre mit den vielen unterklassigen Teams eine Chance für Pogba/Morrison gewesen... seis drum, man muss es nehmen, wie es kommt, auch wenn das für die Polizei und unsere Supporter sicher nicht unbedingt lustig an der Anfield Road wird.

Kurz gesagt: Unsere ZM-Optionen bestehen aus Carrick, Anderson, Cleverley, Giggs, Scholes, Gibson und Pogba sowie Jones, wenn hinten endlich mal 2-3 Leute fit werden... nach dieser Saison bleiben Carrick, Anderson, Cleverley, Jones und Pogba übrig (Giggs macht zwar vielleicht noch eine Saison, aber irgendwann ist Schluss), und eine bessere Chance als gegen zwei verletzungsanfällige Spieler und einen Spieler, der eigentlich ein Verteidiger ist, anzutreten, wird Pogba bei einem anderen großen Klub auch nicht bekommen. Ich hab auch keine Lust, Morrison und ihn zu verlieren, aber ich mach den Fehler sicher nicht nochmal, mich auf Ferguson einzuschießen... da hab ich meine Lektion 2006, als Ruud verkauft wurde, gelernt ;) Der alte weise Mann wird schon wissen, was er tut.

Aja, haha City!

Edit: Kompany und Richards auf Twitter :laugh: Typisch City, small time wie eh und je, egal, wieviel Geld sie am Konto haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Noch was zur Mittelfeld-Situation: Am Anfang der Saison hatten wir Carrick, Fletcher, Anderson, Cleverley und Giggs, dazu Gibson, den wir nicht angebracht haben. Mit der unglaublichen Verletzungsserie musste Jones im Mittelfeld auflaufen und hat sich dort in den paar Spielen wesentlich besser als in der Innenverteidigung gemacht, weshalb ich sagen würde, dass er langfristig auch im ZM unterkommen wird. Nachdem Jones aber nun wieder hinten gebraucht wird, weil mit Smalling, Evans, Vidic (langzeitverletzt noch dazu) und Fabio vier unserer neun Verteidiger ausgefallen sind, schauen wir uns die MIttelfeldsituation nochmal an: Carrick ist Stamm und gesetzt - passt. Giggs ist 38 Jahre alt und kann nur mehr schwerlich zwei Partien pro Woche spielen (manchmal gehts, manchmal nicht)... okay. Fletcher ist vielleicht in Pension mit seiner Krankheit, Cleverley und Anderson sind/waren seit Monaten verletzt. Im Endeffekt spielen wir jetzt drei Bewerbe mit 1,5 zentralen Mittelfeldspielern, auch wenn Anderson jetzt wieder fit ist. Fit ist ungleich matchfit und es ist nur logisch, dass wir für die ein oder andere Partie eine zusätzliche Option brauchen. Natürlich hätte ich wie schon oben erwähnt gegen Blackburn auch gerne Pogba gesehen, aber dessen Zeit wird, sofern er Geduld hat, kommen.

Wenn man also unser zentrales Mittelfeld und unsere Abwehrspieler zusammen nimmt, da wir ja viele Spieler haben, die in mehreren Positionen agieren können, so ergibt sich folgendes Bild:

Verletzt/krank (Langzeit): Vidic/Fletcher

Verletzungsanfällig: Rafael, Fabio, Ferdinand, Evans, Cleverley, Anderson

Verlässlich: Carrick, Jones, Evra, Fryers, Smalling

Es ist für mich vollkommen klar, dass sich da was tun musste - auch wenn ich eher damit gerechnet habe, dass wir uns ins Cahill-Rennen einschalten und so Jones die Möglichkeit geben, sich im Mittelfeld zu entfalten. Der junge Mann ist aber mittlerweile müde und braucht mal eine Pause, ich hoffe, dass er die bald bekommt, wenn Evans/Smalling wieder beide verfügbar sind.

Würde mich nicht wundern, wenn Scholes gegen Bolton beginnen würde. Alleine, dass ich das schreiben kann :love:

Jep, bin ich voll bei dir!

Ferguson -

"The sending off was obviously next, which was a two-footed tackle and we were lucky because if Nani gets contact then he's got a real bad problem.

"But I think the referee was right in that instance."

Kompany - "Thanks for the support I'm getting from everyone. Surprised at Sir Alex Ferguson's post match comments. Maybe that's a sign..."

Schon org tbh.

*gähn*

Freu dich auf morgen, wenn der Henry wieder spielt, und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ernsthaft jetzt, welches Problem hast du mit Kompany? Wenn sich einer daneben benimmt, dann is das mal wieder SAF.

so hart die rote war und so dumm kompany auch in den zweikampf gegangen ist (mMn hätt er nicht mal rutschen müssen, aber ok)...ein kommentar gegen den gegnerischen trainer, der natürlich seine spieler in schutz nimmt und bei einem sieg nichts gegen den schiedsrichter sagen wird, ist schon arg unprofessionell.

@spiel: der sport1-kommentator war auch eine arge belustigung...zuerst die ständig bayern-united-premier league-schwanzvergleiche (als bayern-fan war natürlich deutlich zu hören, wer die beste mannschaft der welt ist), danach noch die leicht hellblaue brille auf: das mMn klare foul an valencia war kein elfmeter, als sich jones abstützt und den ball an die hand bekommt natürlich ein klarer elfmeter. ich hätte beide gegeben btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

so hart die rote war und so dumm kompany auch in den zweikampf gegangen ist (mMn hätt er nicht mal rutschen müssen, aber ok)...ein kommentar gegen den gegnerischen trainer, der natürlich seine spieler in schutz nimmt und bei einem sieg nichts gegen den schiedsrichter sagen wird, ist schon arg unprofessionell.

Arg unprofessionell ist wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Ich glaube, dass wir auch alles andere als glücklich wären, wenn ein United Spieler für dieses Einsteigen gehen hätte müssen. Er hat klar den Ball gespielt, wobei das einsteigen schon grenzwertig war. Der Fuß war für meine Begriffe allerdings in keiner gefährlichen Höhe angesetzt, von daher hätts Gelb getan. Kompany hat SAF ja nicht attackiert oder ähnliches - er sieht es naturgemäß anders. Aber wie du richtig sagst, ist es keine weltbewegende Überraschung, dass SAF jetzt nicht auf Foy einhaut nachdem eine Entscheidung zu unseren Gunsten gegeben wurde.

@spiel: der sport1-kommentator war auch eine arge belustigung...zuerst die ständig bayern-united-premier league-schwanzvergleiche (als bayern-fan war natürlich deutlich zu hören, wer die beste mannschaft der welt ist), danach noch die leicht hellblaue brille auf: das mMn klare foul an valencia war kein elfmeter, als sich jones abstützt und den ball an die hand bekommt natürlich ein klarer elfmeter. ich hätte beide gegeben btw

Der Typ war eine Zumutung sondergleichen. Kaum auszuhalten. Wobei es auf der anderen Seite fast eine Leistung ist innerhalb von 90 Minuten soviel Scheiße von sich zu geben. Die Elfmeter waren beide relativ klar: Kolarovs Tackling eigentlich ein stonewall Pen, Jones hat natürlich sehr unglücklich ausgesehen, aber da es nun wirklich kein natürlicher Bewegungsablauf war, musst du den auch fast geben.

Seis drum. Die Hürde Shitty haben wir unerwartet genommen und der Rest ist mir dezent scheißegal. Ich habe bedingt durch unsere letzten Performances eigentlich mit einer Abfuhr gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

der Kommentator wurde richtig lustig als er was von Rene Adler, und großer Fehler den nicht schon letzten Sommer zu holen, geschwafelt hat ... ich hab mir gedacht ich sterb .., Rooneys Haare scheinen ihn ja auch schwerst zu beschäftigen ..

ich hätt keinen der beiden elfer gegeben, hat schon gepasst so,

diese lächerlichen handselfer gehen mir sowieso gewaltig auf den sack, und valencia hatte zuvor 70 minuten eindrucksvoll unter beweis gestellt was er für eine unmittelbare gefahr für das shitty-tor darstellt ...

valencia und eine formierte abwehr ist sowieso so eine sache, sowas von unglaublich hilflos :/

Nani hab ich schonlangsam auch ziemlich satt, dem könnt ruhig mal wieder einfallen dass er eigentlich ein super kicker ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.