LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar 2009 Momentan (mit momentan sind die 13 Spiele ohne Gegentor gemeint) glaube ich, dass sich die Mannschaft aufs Verteidigen konzentriert. Sie wollten den Rekord und jetzt wollen sie ihn ausbauen. Steve McManaman hat das letzte Woche korrekt analysiert: 'They know they'll score and as soon as they do it's virtually game over'. Man sieht einfach, dass die Mannschaft an sich glaubt, an die eigene Defensivstärke... Prinzipiell spielen wir gar nicht so schlecht (wenn auch ganz sicher nicht so flüssig wie in den vergangenen beiden Jahren), die Chancenauswertung ist teilweise halt wirklich katastrophal. Weiters spielt Ronaldo heuer eher wieder einen richtigen Flügel und zieht nicht mehr ganz soviel nach innen, Berbatov hat Zeit gebraucht, um sich einzuleben und Rooney/Ronaldo waren auch schon längere Zeit verletzt. Tevez ist nur ein Schatten seiner selbst, gegen West Ham wieder mehr oder minder ein Totalausfall (wie kann man den auch gegen West Ham aufstellen, sieht man eh jedesmal, was da raus kommt - das 4:1 mal ausgenommen). Alles in allem ist es eine Kombination aus Verletzungsproblemen (diese aber nicht vorrangig), Ronaldos neuer Rolle, Tevez' Unsichtbarkeit und der Unfähigkeit aller Beteiligten, klare Chancen zu verwerten. Es ist ja nicht so, dass United nur hinten drin steht (im Gegenteil, es wird ja fast gar nichts zugelassen und in 95% aller Spiele werden sämtliche Statistiken - shots, possession etc. dominiert), aber das Angriffsspiel läuft leider heuer nicht ganz so flüssig wie gewohnt. Positiv in jedem Fall, dass Ronaldo in den letzten Wochen seit dem Chelsea-Spiel wieder seine Form gefunden hat, zeitweise schaut das wieder wie 2006/07 aus... Der größte Spielverschlepper ist bitte schön immer noch Tevez, und das war auch letztes Jahr schon so. Gegen den ist Berbatov ein Sprinter, vor allem, wenn er den Ball am Fuss hat. Ok. vielen Dank für die umfangreich Ausführung. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hoffe natürlich, daß Liverpool Meister wird. Aber falls wir es nicht schaffen sollten, ist mir ManU allemal lieber als Chelsea - denn mMn sind der Liverpool FC und Manchester United beides absolut geile Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 9. Februar 2009 Rein von der Formation her, hat sich eigentlich nichts geändert... Ich denke, dass aufgrund der vielen Ausfälle in der Defensive, die Grundausrichtung einfach einen Schritt vorsichtiger wurde um diese immer neu zusammengewürfelten Hintermannschaften größtmöglichst zu unterstützen. Laufmonster Park, der in der Liga viel Einsatzzeit bekommt, is als Flügelspieler etwa eine defensive Variante. Oder ein O'Shea macht über links natürlich nie soviel Dampf wie ein Evra. Und darunter leidet logischerweise auch Ronaldo, dem ein toller Kombinationspartner auf seiner Seite fehlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. Februar 2009 Der größte Spielverschlepper ist bitte schön immer noch Tevez, und das war auch letztes Jahr schon so. Gegen den ist Berbatov ein Sprinter, vor allem, wenn er den Ball am Fuss hat. Magst du Tevez nicht? Du hast ihm ja auch gestern unterstellt, dass er "gegen die Hammers wieder mal nicht wirklich wollte", was aufgrund seines Laufpensums ja wirklich mehr als nur unsinnig ist. Und letzte Saison beim Heimsieg gegen die Hammers wollte er dann auch nicht treffen bei seiner Granate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 9. Februar 2009 Ich glaube ehrlich gesagt, der Hauptgrund dafür, dass der Stil der Offensive sich geändert hat ist einfach Berbatov. Er hat einfach eine eigene Art Fußball zu spielen und ich persönlich mag seinen Stil sehr gerne, aber es geht doch oft einiges an Tempo verloren und wirkt oft etwas weniger "aggressiv". Ronaldo kommt eig. immer besser in Form, hat im Momentan auch einfach nicht das Glück auf seiner Seite und wie themanwho schon gesagt hat, gehen die Bälle die letzte Saison rein gingen diese Saison einfach nicht rein. Aber es kann auch nicht immer so laufen wie letzte Saison, er ist halt auch keine Maschine. Wird sich aber sicherlich weiter steigern und er ist nicht umsonst schon wieder unser bester Torschütze. Was Tevez betrifft kann ich eigentlich auch nur zustimmen, er ist eig. ein Schatten seiner selbst bisher diese Saison, ich trau mich allerdings nicht zu sagen, dass er bei einer Vertragsverlängerung wieder explodieren würde. Er hat allerdings mehr als bewiesen was er könnte und hat viele ungemein wichtige Tore gemacht. Wird schon wieder kommen. Evra geht uns natürlich auch sehr ab vor allem da sein Ersatz ja alles andere als ein begnadeter Flankenläufer ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir uns jetzt immer mehr steigern was das Offensivspiel betrifft und in der Defensive gibt es eh nichts was man besser machen könnte, die Verletzungen haben im Endeffekt dazu geführt, dass Evans und Rafael überraschend früh ihre Chance erhielten und absolut überzeugt haben = Jetzt wo die Standardverteidiger wieder Fit sind, sind wir variabler als je zuvor. Rein vom Kader her, sind wir eigentlich stärker als letztes Jahr und man kann halt nicht erwarten, dass wir jede Saison so durchspielen können wie die letzte. Bei allem Erfolg sollte man halt auch ein wenig am Boden bleiben und bisher läuft die Saison eh fantastisch. Doch relativ klarer Tabellenführer (vorausgesetzt wir schlagen Fulham), in beiden englischen Cup-Bewerben noch dabei und in der Champions League läuft auch noch alles nach Plan. Was will man also mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUSCA Chairman Teamspieler Geschrieben 10. Februar 2009 Ronaldo kommt immer besser in Form und ist immer noch unsere Nr. 7. So eine Saison wie voriges Jahr kann man nicht so einfach wiederholen, alleine die Trefferanzahl von 42 war extrem hoch. Heuer gehen Bälle halt nicht immer hinein oder er vergibt mal eine große Torchancen, was eben voriges Jahr nicht wahr. Aber ich sehe die Sache relativ entspannt, er nähert sich seiner Bestform. Wichtig ist nur dass er seine Stärken richtig einsetzt. Tevez ist seit Saisonbeginn etwas frustriert und einfach verunsichert. Er war vorige Saison fixer Bestandteil der Mannschaft die PL und CL gewonnen hat, heuer war er plötzlich Stürmer Nr.3 und hat in PL und CL sehr wenige Einsätze von Beginn an bekommen, bis zur Verletzung von Rooney. So etwas setzt (gerade einem südamerikanischen) Spieler zu. Seinen Einsatz und Kampf kann man aber nicht in Frage stellen, er gibt immer alles. Evra ist einfach unersetzbar auf der linken Abwehrseite, aber das ist ja normal, immerhin sprechen wir von einem der besten, wenn nicht dem besten, Linksverteidiger der Welt. Die Defensive ist extrem stabil heuer, das war sie auch schon voriges Jahr. Dass jetzt soviele PL-Spiele ohne Gegentor rauskommen, ist natürlich eine Draufgabe und macht es leichter Spiele zu gewinnen!! Etwas Werbung noch in eigener Sache: First Manchester United Supporters Club Austria Ein Fanklub von langjährigen United Fans für wahre United Fans!! www.truereds.at Diskussionen darüber: Euer Fanprojekt & Werbung -> First Manchester United Supporters Club 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Februar 2009 Dass die Offensive etwas leidet und man meist nur knappe Siege einfährt liegt auch vielleicht daran, dass man heuer ein Monsterprogramm zu absolvieren hatte. Englische Wochen in der CL, Zusatzspiel und Zusatzspiel UEFA Supercup, in allen Bewerben noch vertreten, dann noch die Fifa-Club-WM. Dezember/Jänner war man das einzige Team, dass immer 2 x pro Woche ran musste. Logischerweise forderte dies dann auch Ausfälle, daher ist es eigentlich ein Wunder, dass man ausgerechnet in dieser Phase so einen Lauf entwickeln konnte. Und wenn dann die Defensive so stark drauf ist, dann verlässt man sich eben vorrängig auf diese. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Februar 2009 Magst du Tevez nicht? Du hast ihm ja auch gestern unterstellt, dass er "gegen die Hammers wieder mal nicht wirklich wollte", was aufgrund seines Laufpensums ja wirklich mehr als nur unsinnig ist. Und letzte Saison beim Heimsieg gegen die Hammers wollte er dann auch nicht treffen bei seiner Granate? Doch doch, ich mag Tevez sogar sehr gerne! Ein Spieler, der mit vollem Einsatz und Leidenschaft bei der Sache ist und zu schätzen weiß, dass er für einen großen Klub spielt. Zusätzlich hat er ein Näschen für entscheidende Situationen, wie man letzte Saison vielfach sehen konnte. Aber: Ich kann verstehen, warum Gill und SAF offensichtlich zögern, ihn fix zu verpflichten. Die kolportierte Summe ist in Anbetracht der der Summen, die in den letzten zwei Jahren ausgegeben haben, eindeutig zu hoch. In der Pre-Season war Carlos in sensationeller Verfassung, leider war seitdem kaum was zu sehen - vom League Cup mal abgesehen. Nur vier Tore außerhalb des Carling Cup und abgesehen von Einsatz relativ wenig seines Potential ausgeschöpft, und nachdem wir ihn über zwei Jahre bewerten müssen, muss das auch in Betracht gezogen werden. Tevez hat seine Qualitäten, aber er hat sie heuer kaum unter Beweis stellen können und daher bin ich auch in Anbetracht der Tatsache, dass er rein vom Spielertyp Rooney doch ähnlich ist (vom Unterschied in der Spielintelligenz mal gänzlich abgesehen), nicht sicher, ob er wirklich gekauft wird. Bei 12 Starts und sechs Einwechslungen kann man sich dann doch etwas mehr erwarten, wie ich meine. Noch zur West Ham-Partie: Ich habe doch explizit geschrieben, dass das 4:1 ausgenommen ist. Letztes Jahr bei der 1:2 Niederlage ist er allerdings auch die halbe Zeit nur herumgestanden... und wie schon jemand korrekt angemerkt hat, wie man Fans zugeneigt sein kann, die gegenüber dem eigenen Teamkollegen 'you should have died in the tunnel' singen, ist aus meiner Warte nicht nachzuvollziehen. Bunch of small time spastics. Dass die Offensive etwas leidet und man meist nur knappe Siege einfährt liegt auch vielleicht daran, dass man heuer ein Monsterprogramm zu absolvieren hatte. Sehr guter Punkt, wenn ich es recht im Kopf hatte, war das unser 41. Pflichtspiel! Etwas Werbung noch in eigener Sache:First Manchester United Supporters Club Austria Ein Fanklub von langjährigen United Fans für wahre United Fans!! www.truereds.at Bitte das 'ManU' überarbeiten, benützen zwar fast alle Leute die ich kenne und es gibt dazu bekanntlich unterschiedliche Meinungen, aber als offizieller Supporters Club sollte man das vielleicht nicht verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Nur wäre die Kaderdecke im Sturm ohne Tevez eindeutig zu dünn, weil Rooney immer wieder verletzt sein wird und dann nur mehr Berbatov überbleibt. Welbeck schön und gut, aber den sehe ich nach seinen Cup-Partien in nächster Zukunft eher als Alternative im RM. Danach kommt keiner mehr, weil Manucho gebe ich keine wirklich Perspektive im roten Trikot. Über die römische Connection aus Macheda und Petrucci kann ich zu wenig sagen, allerdings dauert es hier bei beiden sicher noch das eine oder andere Jährchen. Fakt also: entweder man verlängert Tevez, oder man holt einen neuen Stürmer, den es wohl auch nicht unter 15-20 Millionen geben wird. Ist halt dann eine Bauchentscheidung ob man jemandem das Vertrauen schenkt, der bereits mehrfach bewiesen hat wie wichtig er sein kann, oder ob man frisches Blut ins Team holt, das allerdings auch floppen kann. bearbeitet 10. Februar 2009 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 10. Februar 2009 Nur wäre die Kaderdecke im Sturm ohne Tevez eindeutig zu dünn, weil Rooney immer wieder verletzt sein wird und dann nur mehr Berbatov überbleibt. Welbeck schön und gut, aber den sehe ich nach seinen Cup-Partien in nächster Zukunft eher als Alternative im RM. Danach kommt keiner mehr, weil Manucho gebe ich keine wirklich Perspektive im roten Trikot. Über die römische Connection aus Macheda und Petrucci kann ich zu wenig sagen, allerdings dauert es hier bei beiden sicher noch das eine oder andere Jährchen. Fakt also: entweder man verlängert Tevez, oder man holt einen neuen Stürmer, den es wohl auch nicht unter 15-20 Millionen geben wird. Ist halt dann eine Bauchentscheidung ob man jemandem das Vertrauen schenkt, der bereits mehrfach bewiesen hat wie wichtig er sein kann, oder ob man frisches Blut ins Team holt, das allerdings auch floppen kann. sehe ich genauso. in Anbetracht der Tatsache, daß sich jemand verletzen kann und aufgrund des Monsterprogramms etwas Rotation auch nicht schaden kann ist es ungemein wichtig, wenn man weiß, daß man einen Stürmer vom Kaliber Tevez in der Hinterhand ist. Sich hier völlig auf einen Nachwuchsspieler (etwa Welbeck, nichts gegen ihn, aber ich glaub der braucht einfach noch) zu verlassen, wäre doch etwas gewagt! Klar ist, daß Tevez äußerst teuer wäre, aber bei ihm weiß man auch, daß er es (theoretisch) kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Ich gehe im Fall des Falles auch davon aus, dass ein neuer Stürmer kommen würde (aber sicherlich keiner um 22 Millionen Pfund), aber ich bleibe dabei, Tevez blieb den Beweís heuer bisher schuldig, das Geld wert zu sein. Gespielt hat er mehr als genug und rausgekommen ist - von harter Arbeit mal abgesehen - meistens reichlich wenig. Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass SAF schon vorgebaut hat und der Transfer von Tosic genau in diesem Licht zu sehen ist. Mit Ronaldo, Park, Nani und Tosic haben wir jetzt vier Flügelspieler, wobei Ronaldo im Fall des Falles als Stürmer oder eben wieder als Freigeist (wenn auch nominell als RA oder LA) eingesetzt werden kann. Dahinter reichen Spieler wie Welbeck, Macheda und der extrem talentierte Petrucci, denn wenn man zurückblickt wird man sehen, dass in den letzten 15 Jahren zwar sehr viele junge Spieler Chancen erhalten haben, aber kaum mal ein junger Stürmer den Durchbruch schaffen konnte. Jetzt ist das möglich, weil einerseits sehr, sehr talentierte Spieler vor dem Durchbruch stehen und andererseits auch sportlich ein kleines Loch und daher eine Chance für die Jungen da wäre. Welbeck wird wohl noch eine Weile zwischen Angriff und Außenposition herumgeschoben werden, was im Endeffekt aber egal ist, da sich die 'front four' in unserem System ohnehin überall bewegen dürfen. Man muss die finanzielle Situation im Auge behalten, so einfach ist die Sache nicht. Denn wenn sie so einfach wäre, wäre Tevez schon längst mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet worden, als er noch nicht mit anderen Klubs reden durfte (vor 01.01.09). Noch was: Ich glaube zwar nicht, dass er es bei United schaffen wird, aber man weiß nicht, was SAF mit Campbell vor hat. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass wir nächstes Jahr Rooney, Berbatov, Welbeck, Campbell, Macheda und eben Ronaldo vorne drin haben, und damit könnte ich durchaus gut leben. bearbeitet 10. Februar 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 11. Februar 2009 ich hätte da eine frage an die leute die evtl. schon mal in manchester waren ich möchte dieses jahr gemeinsam mit meinem vater nach manchester ins old trafford fahren. jetzt habe ich mich schon ein bisschen informiert und bin auf die seite manutd.viagogo.com gekommen. das ist ein offizieller partner von manu und angeblich kann man da karten zum normalpreis kaufen, einzige bedingung, man muss mitglied sein. heisst das wenn ich die 35 pounds für die mitgliedschaft bezahle kann ich einfach dort die tickets bestellen und fertig? danke im vorraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krapfen Spitzenspieler Geschrieben 11. Februar 2009 ich hätte da eine frage an die leute die evtl. schon mal in manchester waren ich möchte dieses jahr gemeinsam mit meinem vater nach manchester ins old trafford fahren. jetzt habe ich mich schon ein bisschen informiert und bin auf die seite manutd.viagogo.com gekommen. das ist ein offizieller partner von manu und angeblich kann man da karten zum normalpreis kaufen, einzige bedingung, man muss mitglied sein. heisst das wenn ich die 35 pounds für die mitgliedschaft bezahle kann ich einfach dort die tickets bestellen und fertig? danke im vorraus ich glaube da kommen hald dan noch spezielle "gebüren" dazu: wenn man versucht tickets zu kaufen sieht das so aus: Number of Tickets: 1 Price: £48.00 Fees, Handling and VAT: £25.30 Total Price: £73.30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MUSCA Chairman Teamspieler Geschrieben 11. Februar 2009 ich hätte da eine frage an die leute die evtl. schon mal in manchester waren ich möchte dieses jahr gemeinsam mit meinem vater nach manchester ins old trafford fahren. jetzt habe ich mich schon ein bisschen informiert und bin auf die seite manutd.viagogo.com gekommen. das ist ein offizieller partner von manu und angeblich kann man da karten zum normalpreis kaufen, einzige bedingung, man muss mitglied sein. heisst das wenn ich die 35 pounds für die mitgliedschaft bezahle kann ich einfach dort die tickets bestellen und fertig? danke im vorraus Wenn du ManUtd Member bist, kannst du es vorher über die United HP versuchen für Tickets. Wenn der Gegner nicht gerade einer der BigFour oder ManCity ist, stehen sie Chancen auch hier gut!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 11. Februar 2009 danke für die schnellen antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Vertrag mit Giggs ist bereits um ein Jahr verlängert worden (eh kloar, wenig überraschend), steht auch schon auf der United-HP. bearbeitet 12. Februar 2009 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts