Manchester United FC


Recommended Posts

Teamspieler

Ein hoch auf unseren in top-form befindlichen Rekordspieler Ryan Giggs.

Er erlebt momentan seinen X-ten Frühling und ist wertvoll wie eh und je!!

Ryan Giggs, Ryan Giggs, running down the wing,

Ryan Giggs, Ryan Giggs, running down the wing,

feared by the Blues,

loved by the Reds, Ryan Giggs, Ryan Giggs!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Was kann man zum Spiel heute sagen? Aufgepeppte B-Mannschaft, trotzdem fast mühelos ins Viertelfinale aufgestiegen und dabei wichtige Spieler geschont (Vidic, Van der Sar, Tevez, Berbatov, Carrick, Scholes) sowie zwei feine Comebacks erlebt (Evra, Evans). Tore waren alle irgendwie wunderschön, aufgrund der Technik würde ich jedoch dann doch Welbecks Schuss zum Tor des Abends wählen. Geschwommen ist man eigentlich nur eine kurze Phase, als es die Umstellungen mit O'Shea und Welbeck gab, als auch kurz darauf ohne Zuordnung das Gegentor gefallen ist. Dann hat Derby noch 10-15 Minuten versucht das Anschlusstor zu erzielen, und dann wäre es eventuell nochmals lustig geworden.

Vor dem Kracher gegen Inter hat man jetzt noch die beiden Heimspiele gegen Fulham (der mögliche Gegner für das FA-Cup-Viertelfinale) und gegen Blackburn, wo es mit Sicherheit auch wieder Umstellungen en masse geben wird und wohl auch Rooney endlich zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Haupterkenntnis ist in jedem Fall, dass durch die Weiterentwicklung sämtlicher junger Spieler im Kader eine unglaubliche Dichte entsteht. Man kann bedenkenlos verschiedene Teams auflaufen lassen und Akteure schonen (v.a. in der Abwehr), ohne dass ein Leistungsabfall erkennbar wird. Ja, es war gestern nur Derby, aber es immer schön, wenn man Leistungsträger nicht aufbieten muss und trotzdem problemlos eine Cuprunde weiterkommt.

Toll in jedem Fall, wie oft die jungen Akteure heuer schon eingesetzt wurden:

Rafael: 20/1

Evans: 19/0

Gibson: 11/2

Welbeck: 8/3

Rodrigo Possebon: 7/0

Fabio: 1/0

Natürlich haben die Verletzungsprobleme mitgespielt und wenn alle wieder fit sind, werden die jungen Spieler deutlich weniger Chancen erhalten, aber wie v.a. Rafael und Evans aufgetrumpft haben ist schon aller Ehren wert.

Eckersley, Amos und Chester kann man hier mal ausnehmen, die werden es wohl alle drei bei United nicht schaffen.

Rechtzeitig zur heißen Phase der Saison sind übrigens wieder alle Spieler abgesehen von Hargreaves fit, man könnte sogar zwei exzellente Teams aufstellen und das könnte uns auf Dauer zugute kommen:

Van der Sar

Neville © - Ferdinand - Vidic - Evra

Ronaldo - Carrick - Scholes - Park

Berbatov - Rooney

Giggs © - Tevez

Nani - Anderson - Fletcher - Welbeck

O'Shea - Evans - Brown - Rafael

Foster

Und dazu haben wir noch Gibson, Fabio, Tosic und Rodrigo in der Hinterhand... 8P

Fletcher müsste aufgrund seiner Saisonleistungen eigentlich in der ersten Elf stehen, der Balance wegen wäre es so aber besser... hätte auch in das zweite Team mehr als genug Vertrauen, zumindest im Cup!

Gibson wird übrigens im Carling Cup Finale fix starten, hat SAF gestern nach dem Spiel angekündigt. Tippe mal, dass wir da eine ähnliche Elf wie gestern sehen werden, nur Ronaldo im Mittelfeld und Rooney vorne drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eckersley, Amos und Chester kann man hier mal ausnehmen, die werden es wohl alle drei bei United nicht schaffen.

Bei der Dichte werden es schon einige, denen man es zutrauen könnte, schwer haben es zu schaffen bzw. wird es schwer sein, die Spieler zu halten.

Evans zeigt wie gut er ist, aber Ferdinand und Vidic könnten beide noch 4-5 Jahre spielen.

Im zentralen Mittelfeld ist man äußerst dicht besetzt, dann kommt Hargreaves ja vielleicht nächste Saison wieder zurück, Neuverpflichtungen nicht ausgeschlossen, Ljajic kommt in einem Jahr.

Gibbson bringt super Leistungen, ist aber auch schon 21. Bei den paar Einsätzen könnte es ihm dann genauso gehen wie letztes Jahr Eagles.

Und Spieler wie Possobon haben riesiges Potential, den Durchbruch aber noch lange nicht geschafft.

Bei den Da Silva Zwillingen sieht es da vielleicht anders aus, zumindest Rafael hat meiner Meinung nach den Durchbruch mit Sicherheit geschafft.

Bei Amos wäre ich mir nicht so sicher, bzw. würde ich sagen, bei ihm ist noch alles offen. Er ist 19 Jahre alt. Der hat als Torhüter noch Jahre Zeit, könnte 1-3 Saisonen verliehen werden, wie es damals bei Foster auch war.

Weiters wird Van der Sar nicht ewig spielen. Kuszczak ist Polens 2. Torhüter nach Boruc, Foster war wie er zuletzt verliehen war und regelmäßig spielte im englischen Nationalteam und damals war er noch ziemlich jung. Ich weiß nicht, ob nach der Ära von Van der Sar einer von den beiden noch den Ersatztorhüter akzeptiert. Und genau dass könnte die große Chance von Amon sein, wenn man nach Van der Sar wieder so Probleme mit dem Nachfolger bekommt, wie damals bei Schmeichel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bei der Dichte werden es schon einige, denen man es zutrauen könnte, schwer haben es zu schaffen bzw. wird es schwer sein, die Spieler zu halten.

Evans zeigt wie gut er ist, aber Ferdinand und Vidic könnten beide noch 4-5 Jahre spielen.

Das stimmt - und Evans ist ein Fixpunkt, sonst hätten wir ihn vor der Saison für 10 Millionen Pfund an Sunderland verkauft. Noch selten einen derart souveränen Innenverteidiger im Alter von 21 Jahren gesehen.

Im zentralen Mittelfeld ist man äußerst dicht besetzt, dann kommt Hargreaves ja vielleicht nächste Saison wieder zurück, Neuverpflichtungen nicht ausgeschlossen, Ljajic kommt in einem Jahr.

Auch richtig. Wenn man allerdings genauer hinsieht wird erkennbar, dass die meisten Spieler mehrere Positionen bekleiden können. Carrick ist der wesentliche Fixpunkt, Fletcher hat sich heuer durch seine Leistungen ebenfalls einen Platz verdient. Scholes wird wie Giggs sorgfältig und mit Überlegung eingesetzt, beide (v.a. Giggs) sind deshalb zu exzellenten Leistungen imstande. Hargreaves hat seine besten Leistungen rechts in einer Dreiermittelfeldreihe gebracht, seine 'klassische' Position als Nr. 6 ist bei unserem Spielsystem relativ unnötig. Anderson 'sucht' immer noch seine beste Position, ist aber auch erst 20.

Nun zu Gibson und Possebon: Anfang der Saison dürfte Rodrigo die Nase vorne gehabt haben, das Blatt hat sich aber nun eindeutig gewendet. Meines Wissens nach läuft Gibsons Vertrag im Juli aus, bin mir nicht sicher, ob er eine Zukunft beim Verein hat. Erinnert mich ein bisschen an Fletcher von vor vier Jahren, viel Potential, aber auch (noch) viel Leerlauf. Rodrigo muss sich nach seiner Verletzung erst wieder finden, da muss man abwarten. Ljajic? Der ist grad mal 17, das dauert.

Aber du hast recht, prinzipiell können Carrick, Fletcher, Giggs, Scholes, Anderson, Hargreaves, Gibson & Rodrigo zentral spielen, dazu kommen mit Petrucci (mehr aber ein OM) und Morrison zwei extrem talentierte Spieler nach.

Gibbson bringt super Leistungen, ist aber auch schon 21. Bei den paar Einsätzen könnte es ihm dann genauso gehen wie letztes Jahr Eagles.

s.o., nicht sicher wegen seiner Vertragslaufzeit, ist aber wahrscheinlich, dass er ein guter Premier League-Spieler wird... aber nicht bei United.

Und Spieler wie Possobon haben riesiges Potential, den Durchbruch aber noch lange nicht geschafft.

Rodrigo hat alle Anlagen, aber das halbe Jahr jetzt war nur ein kleiner Schritt vorwärts, wenn man sein Potential bedenkt...

Bei den Da Silva Zwillingen sieht es da vielleicht anders aus, zumindest Rafael hat meiner Meinung nach den Durchbruch mit Sicherheit geschafft.

Stimmt. Rafael ist fixer Bestandteil des sagen wir mal 22-Mann-Kaders, Fabio momentan 'nur' unsere zweite Alternative als linker Verteidiger. Dennoch, im Alter von 18 Jahren kann man sich nicht mehr erwarten, Rafael hat schon mehr gezeigt, als man in den kühnsten Träumen erhoffen durfte!

Ich weiß nicht, ob nach der Ära von Van der Sar einer von den beiden noch den Ersatztorhüter akzeptiert. Und genau dass könnte die große Chance von Amon sein, wenn man nach Van der Sar wieder so Probleme mit dem Nachfolger bekommt, wie damals bei Schmeichel.

Ein sehr guter Punkt - Kuszczak ist aus meiner Sicht nicht gut genug für United, eine wandelnde Katastrophe bei hohen Bällen, wenngleich sehr gut auf der Linie. Foster wiederum traue ich mehr zu, aber der würde mal 10-20 Spiele hintereinander brauchen... ob man dieses Experiment wagt weiß ich nicht, schätze aber durchaus, dass wir uns bald um einen neuen Spitzentormann (vielleicht Adler? Der hätte ja schon 2000 kommen sollen) umschauen werden. Fosters Vertrag läuft zudem am 30.06.2009 aus.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich persönlich halte nichts von Adler.

Macht super Spiele, leistet sich aber dann wieder ungeheure Fehler am laufenden Band.

Young and learning.

Es fehlt ihm noch an Erfahrung, 2010 wäre er aber schon in einem sehr guten Alter, hat vermutlich schon sein erstes großes Turnier gespielt und mit Bayer auch internationale Erfahrung gesammelt. Von den jungen Torleuten für mich derjenige mit dem größten Potential und er hat zudem bewiesen, dass er dieses auch konstant abrufen kann.

Aber wie gesagt, es könnte mit Foster auch klappen, nur bezweifle ich, dass der unter den derzeitigen Umständen (Edwin verlängerte bis 2010) noch einen neuen Vertrag unterschreiben wird. PIG, nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein sehr guter Punkt - Kuszczak ist aus meiner Sicht nicht gut genug für United, eine wandelnde Katastrophe bei hohen Bällen, wenngleich sehr gut auf der Linie. Foster wiederum traue ich mehr zu, aber der würde mal 10-20 Spiele hintereinander brauchen... ob man dieses Experiment wagt weiß ich nicht, schätze aber durchaus, dass wir uns bald um einen neuen Spitzentormann (vielleicht Adler? Der hätte ja schon 2000 kommen sollen) umschauen werden. Fosters Vertrag läuft zudem am 30.06.2009 aus.

Sowohl Kuszczak als auch Foster werden Kandidaten für die Nachfolge von Van der Sar sein. Und Kuszczak ist der 2. Torhüter in Polen obwohl er nur Ersatztorhüter beim Verein ist, und diese Rolle zudem auch noch teilen muss. Auch wenn Du nicht viel von ihm hälst, muss er doch was können, und ebenso wie bei Foster wäre es auch für ihn wichtig mal 10-20 Spiele hintereinander zu spielen.

Sollte Foster den Vertrag nicht verlängern, lässt er die Chance seines Lebens aus, dass er Stammtorhüter beim besten Verein der Welt sein kann. Er hat diese Rolle jetzt schon länger akzeptiert, schätze ein weiteres Jahr würde er es noch akzeptieren, sonst hat er all die Jahre umsonst auf der Bank gesessen.

Gut möglich ist dann aber auch, dass man in fremden Gewässern nach den Nachfolgern sucht, mit Schmeichel und Van der Sar hat man gesehen, wie wichtig ein sicherer Rückhalt ist.

Gut möglich auch, dass mit Van der Sar auch einer der beiden geht, und der der bleibt oder beide mit einem Neuen um die Nummer eins unter gleichen Vorraussetzungen kämpfen.

Und sollte sich keiner von diesen die Nummer eins ergattern könnte eben Amos seine Chance erhalten. Immerhin muss man bedenken, nach Schmeichel hat es Jahre gedauert, um einen würdigen Nachfolger zu finden. Mit Bartez sah es ein Jahr sogar ganz ausgezeichnet aus, ehe man feststellt, dass er doch kein würdiger Nachfolger ist. Ebenso gab es bei Howard einige Zeit Hoffnung.

Sollte es also wieder solche Probleme geben, könnte sich Amos in der Hierachie nach oben arbeiten, um in 3-5 Jahren die Nummer eins zu sein. Schlechte Anlagen hat er jedenfalls nicht, wurde in der Vorbereitungszeit gelobt und mit 19 bekommt man normalerweise keinen Einsatz als Torhüter in der ersten Mannschaft.

Adler hat sich trotz des jungen Alters in der deutschen Bundesliga schon bewiesen. Umsonst wird man bei einem deutschen Spitzenverein nicht Stammtorhüter. Er ist zwar noch für Fehler gut, sollte er sich aber dementsprechend weiterentwickeln, dann hat er die Chance sich zu einem Weltklassetorhüter zu entwickeln. Warum hier einige Zweifel haben, dass er es nicht schaffen könnte, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab vor einigen Wochen auch oft von ManUtd im Zusammenhang mit Sergio Asenjo (Valladolid, 19) gelesen, der Junge würde wohl eine hervorragende Langzeitlösung abgeben, mMn der talentierteste junge GK derzeit.

Hab aber irgendwo gelesen, dass er Spanien (noch) nicht verlassen möchte, soll auch ein Transferziel von Barça sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

da der Kader ja bisher ganz gut mit dem dicht gedrängten Programm zu recht kommt, find ich es eigentlich sehr leiwand, regelmäßig unter der Woche zusätzliche PL-Partien im TV zu haben wie neulich gegen Wigan oder eben heute. endlich mal mehr sinnvolles Fernsehprogramm. apropos, weil ich's grad gesehen hab: wenigstens zeigt Premiere das Finale des Carling Cups noch.

Bin mal gespannt, ob/wie lange Rooney heute wieder auflaufen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Bin mal gespannt, ob/wie lange Rooney heute wieder auflaufen darf...

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er von Beginn an spielt, wird falls er kommt wohl irgendwann in der 2. Halbzeit eingewechselt werden.

Kader ja eigentlich ziemlich vollständig bis auf Hargreaves, der wohl noch einige Monate brauchen wird (schön wieder einen Mr. Glass im Team zu haben :love: ) Brown (wohl noch nicht fit genug), Neville (erholt sich von einer Grippe) und Anderson, der wohl in den nächsten Wochen wieder zum Team stoßen wird.

Bin schon gespannt wie die Aufstellung aussehen wird, gibt ja unzählige Varianten bei denen man genug Qualität auf den Rasen bekommen würde. SAF hat ja auch unlängst in einem Interview betont, dass es momentan sehr schwer für ihn ist das Stammpersonal auszuwählen, da der Kader zur Zeit einfach unglaublich dicht und stark ist.

eigentlich sehr leiwand, regelmäßig unter der Woche zusätzliche PL-Partien im TV zu haben wie neulich gegen Wigan oder eben heute. endlich mal mehr sinnvolles Fernsehprogramm

Das Programm zur Zeit ist schon unglaublich, noch dazu gehts in der CL nächste Woche dann ja auch schon wieder weiter.. aber ich muss zugeben ich kann der neuen Wednesday Evening Beschäftigung auch so einiges abgewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.