Manchester United FC


Recommended Posts

Teamspieler

So, Premiere gekündigt weil ja scheinbar nur noch das Londener Team mit dem deutschen :finger: das Ultimative darstellt.

Die nette Dame am Telefon erklärte mir, ich sei nicht der einzige sondern seit Wochen ist sie mit solchen Beschwerten konfrontiert.

Naja selber Schuld, zurzeit ist Premiere einfach nur unerträglich wenn man auf Teletextseite 228 geht.

Ich wünschen keinem Spieler eine Verletzung, aber diesen Ballf*** kann ich nicht mehr sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute Punkte liegen lassen.

Tottenham Auswärts ist immer ein verdammt schweres Spiel. Rechne eigentlich auch mit einem X aber wäre nicht das erste mal, dass dann doch ein 3er eingefahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Tevez sei Dank noch einen Punkt gerettet, der irgendwie verdient und irgendwie auch unverdient war. Verdient deshalb, weil Tottenham nach dem 1:0 (besten Dank an Clattenburg, wobei er dies nachher wieder kompensiert hat, als er Nani nicht ausgeschlossen hat) nichts mehr gemacht und nur mehr eine richtig gute Chance vorgefunden hat. Unser Offensivspiel war eine Katastrophe, die Spurs haben im Mittelfeld exzellent verschoben und die Räume eng gemacht, die Fehlpassquote war jenseits von gut und böse.

Am meisten hat mich heute Rooney aufgeregt. So eine komplett unnötige Schwalbe, damit ist er fürs Derby gesperrt. Ansonsten ist ihm noch weniger als sonst gelungen, Fehlpässe, kaum Zweikämpfe gewonnen, einfach nur mies. Selbiges gilt für das restliche Mittelfeld, einzig Ronaldo hat sich wirklich bemüht, obwohl nicht viel Zählbares gekommen ist. Alles in allem mit einem blauen Auge davongekommen (Punkteverlust war irgendwie zu erwarten), jetzt ohne Evra & Rooney City schlagen und hoffen, dass wir bis zum direkten Duell mit Arsenal keine Punkte mehr abgeben.

:nope:

btw, unsere Form in Auswärtsspielen könnte noch eine wichtige Rolle spielen. Sechs Siege in zwölf Spielen, alle Niederlagen auswärts - nur mit Heimsiegen kann man nicht Meister werden, Arsenal und Chelsea sind da doch konstanter.

Nani wird gegen City hoffentlich beginnen, nachdem anzunehmen ist, dass Ronaldo wieder im Sturm spielen wird.

Übrigens, Febian Brandy heute mit seinem zweiten Saisontor für Swansea.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

im februar "11Freunde" übrigens interessante (zumindest für einen nichtfan ohne besondere vorkenntnisse) 16 seiten zum "munich air crash".

An einer Stelle - als es um die Dankbarkeit von Seiten Uniteds an die Münchner Ärzte ging - sind mir wirklich fast die Tränen gekommen. Eigentlich wollte ich die '11 Freunde' gar nicht kaufen - meine Hand schnappte sie sich aber irgendwie reflexartig.

Irgendwie ist mir dieses Unentschieden recht egal - weil es nämlich noch mehr Motivation für nächsten Sonntag zur Folge hat. Wir wollen wieder gewinnen, wir haben mit City noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen und allem voran ist es 50 Jahre her, dass diese Tragödie über Manchester hereinbrach.

Selbst wenn die City-Fans die Gedenkminute zerstören machen sie sich nur selbst lächerlich. Und das glaube ich wollen sie auch nicht.

Dieses Spiel wird ganz was besonderes werden. Keine Sponsoren auf den Trikots, keine Namen auf dem Rücken und nur die Nummern 1-11 auf dem Platz. Gary Neville hat schon gesagt wie sehr er dabei sein möchte. Und ich erwarte mir vollen Einsatz und die Bereitschaft alles zu geben für 3 Punkte an diesem ganz speziellen Tag.

Munich58.co.uk

United-Front.org

ManUtd.Soccer24-7.com - The Munich Air Disaster - Feb 6th 1958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

und nur die Nummern 1-11 auf dem Platz.

Nur eine kleine Spielerei meinerseits, aber die Mannschaft könnte dann so aussehen:

9 Tevez - 7 Ronaldo

11 Giggs - 4 Hargreaves - 8 Scholes - 10 Nani

6 O'Shea - 5 Ferdinand - 3 Vidic - 2 Neville

1 Van der Sar

Und ich glaube nicht, dass sich die Citeh-Fans aufführen werden, das wäre außer blamabel genau gar nix. Wenn ich mich recht entsinne - hat ja sogar in Liverpool nach dem Tod von Rhys Jones genau gar nix gegeben, sogar als die Evertonhymne gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

An einer Stelle - als es um die Dankbarkeit von Seiten Uniteds an die Münchner Ärzte ging - sind mir wirklich fast die Tränen gekommen. Eigentlich wollte ich die '11 Freunde' gar nicht kaufen - meine Hand schnappte sie sich aber irgendwie reflexartig.

Den überlebenden Spieler, die teilweise ihren Beruf nach dem Unglück nichtmehr ausüben konnten, und den Familien der Verstorbenen brachte man von Seiten des Vereins aber relativ wenig Zuneigung entgegen. Nachdem es damals Standard war, dass diese ein Haus vom Verein bekommen haben, solange sie dort spielten, mussten sie es, spätestens ein Jahr nach der Tragädie wieder verlassen. Vor einigen Jahren, Ende der 90er, hat man ja ein Testimonial zugunsten der Opfer und deren Familien veranstaltet. Jede Familie bekam damals rund 50.000 Pfund aus den Einnahmen, während der höchstbezahlte teilnehmende Exspieler von United, der von euch so geliebte Cantona damals das Doppelte, nämlich über 90.000 Pfund erhielt, um seine Aufwendung für Unterkunft und die Anreise zu decken.

2006 gab es dann eine Ausstellung über München 58. Der Verein verdiente daran über 2 Millionen Pfund und wieviel gab er daran an die Opfer weiter ? Genau nichts. Ganz zu schweigen von den durch diverses Merchandising mit dem Datum des Unglücks erzielten Einnahmen, welches in den letzten 50 Jahren verkauft wurde.

John Hill, der damalige United Keeper, und beim Unglück veletzt, der danach nurmehr 1 Spiel für die erste Mannschaft machen konnte, sagte vor seinem Tod :

"They received massive international support following the disaster. But they didn't treat people properly then, did nothing for us all those years, and they're still making money out of it directly now."

Über diverse Vorfälle, als der United Support aufblasbare Skelette mit Shankly 81 darauf und den allgegenwerigen Songs über Michael Shields, den Two Times und 96 was not enough, braucht man gar nicht reden.

Wieso hat man eigentlich nicht ein Gedenkspiel gegen Roter Stern, dem damaligen Gegner, organisiert, sondern ist mitten während der PL Saison für 1 Million Dollar nach Saudi Arabien geflogen ?

Übrigens auch toll, dass gerade der Unitedsupport die Schweigeminute für Tony Bland, einem der Hillsborough schwerst behindert überlebte, aber nicht mehr zu Bewusstsein kam und schliesslich als erster Brite Sterbehilfe erhielt, nicht respektierte und natürlich hineinschrie.

Man möge mich nicht falsch verstehen, ich Unterstütze eine Schweigeminute für solch tragische Unfälle, aber man soll von Seiten Uniteds doch bitte auch vor der eigenen Tür kehren.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also keiner hier hat behauptet, dass die United-Fans immer "brav" waren - und von den Verantwortlichen kann man das natürlich auch nicht sagen. Bestreiten ja auch niemand. Man war in Manchester über die Anteilnahme der gesamten (Fußball-)Welt dankbar.

Übrigens hieß der Torhüter Ray Wood.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Übrigens hieß der Torhüter Ray Wood.

Sorry, weiss gar nicht wie ich auf John Hill kam, hab eigentlich auch nach Ray Wood in Google gesucht ghabt weil ich mir nicht ganz sicher war. :ratlos:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.