Manchester United FC


Recommended Posts

1909

Gibt's hier irgendwas gratis oder wieso auf einmal die ganzen Scousers hier?

Wenn LvG gesacked wird, kann ich immerhin was positives mitnehmen. Der Kader einfach zu schwach. Da muss (wieder) aufgerüstet werden und das nicht mit jungen Spielern, sondern erfahrene Topleute. Dass man die mittlerweile immer schwerer bekommt ist klar aber da muss man das Börserl locker machen.. Ich geh jetzt einmal speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Absolut sinnlos. Ich weiß gar nicht, warum ich Dodl überhaupt meine Zeit mit dieser sinnlosen Mannschaft unter diesem sinnlosen Trainer verschwende. Völlige Wertlosigkeit.

Fellaini IMO unser bester Mann. Auch Varela und Borthwick für die Umstände, in denen er reingekommen ist, sehr OK. Die Arrivierten... kein Kommentar. Vor allem Schweinsteiger auf LVG-Niveau.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles so passiert, wie es zu erwarten war. Nur knapp gescheitert in der Todesgruppe :p

Kann mir nur mal wer die Gedankengänge erklären wieso genau jetzt ein Varela oder Borthwick-Jackson plötzlich vor Young als Außenverteidiger auflaufen dürfen?

Oder ein Powell vor einem Pereira eingewechselt wird?

Oder einen Carrick einwechseln um ihn dann nach 10 Minuten zurück zu ziehen, damit Smalling in die Spitze rücken kann?

WTF?????????????????????????

Eine große Entschuldigung an David de Gea, dass das mit dem Wechsel zu Real Madrid nicht geklappt hat. So ein armer Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So jetzt reicht es für mich endgültig mit LVG. Es ist scheiß egal, wer die Mannschaft trainiert, einen größeren Schwachsinn als LVG kann ein anderer Trainer auch nicht machen.

Auch wenn die jungen Außenverteidiger heute nicht unbedingt der Grund waren, wieso wir heute verloren haben, aber wie kann ich personell so einen Topfen aufstellen.

Wieso bekommt Varela seinen ersten Einsatz in so einem wichtigen Spiel. Ist Young verletzt und saß nur als Spaß auf der Bank. Ich kann schon Schweinsteiger nach so einer Leistung gegen Carrick raus geben, aber wieso bleibt bei einem Rückstand Young auf der Bank und es kommt Borthwick-Jackson gerade in dieser Situation zu seinem erst 2. Einsatz. Powell spielt jahrelang keine Rolle mehr bei United, plötzlich soll ausgerechnet dieses gescheiterte Talent statt Mata das Ruder im Spiel rumreißen. Und wenn dann wäre nach Young Pereira auch sinnvoler gewesen.

Ich bin schon für die Förderung von jungen Spielern, aber heute wäre mehr Routine sicher sinnvoller gewesen, als den Jungen die Chance zu geben.

Dass der Kader zu klein ist, war zu Saisonbeginn schon klar. Aber wir müssen ja unbedingt Spieler ausmisten, für die wir ohnehin nur lächerliche Ablösen bekommen haben.

Und anscheinend ist es nicht bis nach England durchgedrungen, dass Naldo bei Standards gefährlich ist. Es ist keine Schande, von diesem Spieler ein Tor zu bekommen. Dass er zweimal so unbedrängt treffen kann aber sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Alles so passiert, wie es zu erwarten war. Nur knapp gescheitert in der Todesgruppe :p

Kann mir nur mal wer die Gedankengänge erklären wieso genau jetzt ein Varela oder Borthwick-Jackson plötzlich vor Young als Außenverteidiger auflaufen dürfen?

Oder ein Powell vor einem Pereira eingewechselt wird?

Oder einen Carrick einwechseln um ihn dann nach 10 Minuten zurück zu ziehen, damit Smalling in die Spitze rücken kann?

WTF?????????????????????????

Eine große Entschuldigung an David de Gea, dass das mit dem Wechsel zu Real Madrid nicht geklappt hat. So ein armer Hund.

:lol: :lol: Gut, dass ich nix geschaut hab. Aber ich pack's physisch echt nicht aktuell. Mein Körper zeigt grippeähnliche Symptome wenn ich eine United-Partie einschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Positives von gestern sind sicherlich die (Startelf-)Debüts von Varela sowie CBJ (born in Manchester!) – vor allem Varela könnte tatsächlich eine passable Option rechts darstellen, gefiel mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. De Gea sowieso top class wie immer, wenn wir den nicht hätten wüsste ich auch nicht....

Unsere Probleme waren gestern ganz klar, Bastian im Mittelfeld mehr oder minder alleine und noch dazu mit einem rabenschwarzen Tag, Mike mit seinem schlechtesten Saisonspiel – wie konnte man Naldo (!) bitte bei Standards zweimal gar nicht decken?! – Lingard und Memphis (zweite Hälfte OK, erste Halbzeit) Totalausfälle, Mata gut, für Powell (laut Sky der bullige, große Mittelstürmertyp :lol:) ausgetauscht ( :laugh:)... bei Fellaini scheiden sich offensichtlich die Geister, ich fand ihn gut, er hat alles versucht, Angriffe eingeleitet, Bälle verarbeitet und den Ausgleich erzwungen; Das Problem war nüchtern betrachtet nicht gestern, sondern gegen die PSV... wie kann man gegen die das direkte Duell verlieren? Zu Hause auf 0-0 spielen? LVG muss weg, er entwickelt sich immer mehr zum Moyes in der Hinsicht, dass man sieht, dass er United nicht gewachsen ist. Wir dümpeln dahin und wenns so weiter geht rutschen wir in der Premier League die Tabelle runter, denn die Teams direkt hinter uns sind besser als wir.

Team für Samstag:

De Gea _Spanien_

Varela _Uruguay_ Carrick _England_ Blind _Niederlande_ Borthwick _England_

Schweinsteiger _Deutschland_ Fellaini _Belgien_

Young _England_ Mata _Spanien_ Memphis _Niederlande_

Martial _Frankreich_

Hoffentlich wird einer aus dem Duo Schneiderlin/Herrera fit, dann könnte was gehen. Bournemouth spielt wesentlich besseren Fußball als wir, das wird sehr schwierig.

Momentan nicht dabei: Darmian, Smalling, Jones, McNair, Rojo, Shaw (das ist ja kompletter Irrsinn, sechs Verteidiger + Valencia als RV-Option), Valencia, Schneiderlin, Rooney.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positives von gestern sind sicherlich die (Startelf-)Debüts von Varela sowie CBJ (born in Manchester!) – vor allem Varela könnte tatsächlich eine passable Option rechts darstellen, gefiel mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. De Gea sowieso top class wie immer, wenn wir den nicht hätten wüsste ich auch nicht....

Unsere Probleme waren gestern ganz klar, Bastian im Mittelfeld mehr oder minder alleine und noch dazu mit einem rabenschwarzen Tag, Mike mit seinem schlechtesten Saisonspiel – wie konnte man Naldo (!) bitte bei Standards zweimal gar nicht decken?! – Lingard und Memphis (zweite Hälfte OK, erste Halbzeit) Totalausfälle, Mata gut, für Powell (laut Sky der bullige, große Mittelstürmertyp :lol:) ausgetauscht ( :laugh:)... bei Fellaini scheiden sich offensichtlich die Geister, ich fand ihn gut, er hat alles versucht, Angriffe eingeleitet, Bälle verarbeitet und den Ausgleich erzwungen; Das Problem war nüchtern betrachtet nicht gestern, sondern gegen die PSV... wie kann man gegen die das direkte Duell verlieren? Zu Hause auf 0-0 spielen? LVG muss weg, er entwickelt sich immer mehr zum Moyes in der Hinsicht, dass man sieht, dass er United nicht gewachsen ist. Wir dümpeln dahin und wenns so weiter geht rutschen wir in der Premier League die Tabelle runter, denn die Teams direkt hinter uns sind besser als wir.

Team für Samstag:

De Gea _Spanien_

Varela _Uruguay_ Carrick _England_ Blind _Niederlande_ Borthwick _England_

Schweinsteiger _Deutschland_ Fellaini _Belgien_

Young _England_ Mata _Spanien_ Memphis _Niederlande_

Martial _Frankreich_

Hoffentlich wird einer aus dem Duo Schneiderlin/Herrera fit, dann könnte was gehen. Bournemouth spielt wesentlich besseren Fußball als wir, das wird sehr schwierig.

Momentan nicht dabei: Darmian, Smalling, Jones, McNair, Rojo, Shaw (das ist ja kompletter Irrsinn, sechs Verteidiger + Valencia als RV-Option), Valencia, Schneiderlin, Rooney.

Ich bin normal froh, wenn Junge zum Einsatz kommen und kann mit der Aufstellung, welche Du gepostet in Anbetracht der Ausfälle durchaus leben.

Aber der Zeitpunkt gestern war einfach der Falsche bzw. die Nichtberücksichtigung von Young.

Mehrmals wurde er rechts hinten eingesetzt, obwohl das nicht seine angestammte Position an. Warum kam Varela dort früher nie zum Einsatz und Young kommt gerade jetzt nicht zum Zug, obwohl er die Position gar nicht so schlecht erfüllte.

Dann bekommt CBJ beim Wechsel den Vorzug für links hinten. Dieser hat die Position ebenso wie Varela eh gut erfüllt, aber in Anbetracht des Rückstandes zu dem Zeitpunkt, hätte die offensivere Option mit Young gewählt werden müssen. Dass sich CBJ dann stark ins Offensivspiel einschaltet war nicht zu erwarten.

Und wie man den Wechsel Powell gegen Mata in Erwägung ziehen kann ist mir das größte Rätsel.

LVG ist einfach zu feige, er möchte immer die Spielkontrolle mit Ballbesitz haben, obwohl dies so nicht zu United und schon gar nicht zu dem Spielermaterial passt. LVG benötigt schnelle Winger. Martial macht seine Sache super, aber bei dem System würden wir einen klassischen Strafraumspieler benötigen wie RVP oder Chícharito, welche wir ja Beide abgeben mussten.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Posting-Pate

Giggsy bei Swansea im Gespräch, da dürfte er dem ein oder anderen seiner Medienhawara was gesteckt haben. Wäre sehr fein, wenn er sich aus der Deckung traut, und nicht glaubt, der United-Job fällt ihm zu.

Also unter LvG würd ich auch keinen weiteren Tag arbeiten wollen. Würde ihm persönlich wohl auch nichts bringen. Überhaupt denke ich ja, dass ihn unsere Spielweise teilweise richtig ankotzt ...

Aus persönlicher Sicht von Giggs würde ihm eine weitere Saison als Co-Trainer wohl nicht unbedingt schlecht tun. Aber dafür hat er ja momentan nichts in Aussicht - von daher logisch, dass er den Swansea-Job zumindest in Betracht zieht (noch dazu in Wales).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also unter LvG würd ich auch keinen weiteren Tag arbeiten wollen. Würde ihm persönlich wohl auch nichts bringen. Überhaupt denke ich ja, dass ihn unsere Spielweise teilweise richtig ankotzt ...

Aus persönlicher Sicht von Giggs würde ihm eine weitere Saison als Co-Trainer wohl nicht unbedingt schlecht tun. Aber dafür hat er ja momentan nichts in Aussicht - von daher logisch, dass er den Swansea-Job zumindest in Betracht zieht (noch dazu in Wales).

Naja, nur weil Swansea ihn will, heißt es nicht, dass Giggs Interesse hat.

Ich weiß auch nicht, was LVG und Giggs für ein Verhältnis haben, öffentlich hat LVG Giggs bisher eigentlich gelobt und ihn als seinen Nachfolger vorgeschlagen.

Es ist auch unklar, ob er damit seine Chancen bei United steigern oder schmälern würde. Jetzt hat er mit LVG und SAF zwei starke Fürsprecher. Wenn er z. B. einen 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreibt, wird es schwierig. Entweder United kauft ihn teuer raus, falls er erfolgreich ist, und wenn sich der Erfolg ihn Grenzen halten würde, dann sinken seine jetzt gute Chancen aber ohnehin rapide.

Mich wundert überhaupt, dass Giggs überhaupt Trainer in der PL werden könnte, ebenso wie Neville in der PD, da beide lt. Transfermart nur die UEFA-A Lizenz haben. In unserer Bundesliga darf man da nur für kurze Zeit die Trainertätigkeit übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich wundert überhaupt, dass Giggs überhaupt Trainer in der PL werden könnte, ebenso wie Neville in der PD, da beide lt. Transfermart nur die UEFA-A Lizenz haben. In unserer Bundesliga darf man da nur für kurze Zeit die Trainertätigkeit übernehmen.

Gibt es denn was höheres als die UEFA Pro-Lizenz? Weil die hat Giggs (http://www.thefa.com/news/my-football/coaches/2014/jul/ryan-giggs-takes-charge-of-manchester-united-pre-season-training-070714 & http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2670909/Ryan-Giggs-takes-final-steps-coaching-badges-says-hes-looking-forward-working-Van-Gaal.html)

Ob der starke Fürsprecher LvG noch länger einer "starker" Fürsprecher ist, darf Gott sei Dank immer mehr bezweifelt werden. Aber was man so hört ist ja Woodward ein Giggs-Befürworter ... von daher hat er möglicherweise eh den/einen der wichtigsten Männer im Verein auf seiner Seite.

Eine Ablösesumme an Swansea City wäre sicher kein Problem. Denke daher nicht, dass es eine Ausstiegsklausel geben würde. Aber warten wir mal ab, was Swansea und was Giggs überhaupt wollen. Huw Jenkins halte ich jedenfalls für einen ziemlich vernünftigen Präsidenten, mit dem einen gute Zusammenarbeit sicher möglich wäre (im Gegensatz zu z.B. Solskjaer, als dieser zu Cardiff City ging).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.