Manchester United FC


Recommended Posts

Posting-Pate

Maria

Rooney

In Realität: Januzaj und di Maria machen momentan wenig Sinn - genauso muss Young spielen, Blind wohl auch, für den Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Und Rafael spielt ja sowieso nicht.

Januzaj war zuletzt nicht so schlecht, Di Maria wird sicher wieder besser spielen. Für mich gehört er derzeit auf der Bank, aber ich hab es schon oft erwähnt, kein Trainer der Welt lässt den Rekordtransfer auf der Bank schmorren.

Rafael spielte zuletzt für die Reserve und wurde bei einer klaren Führung eingewechselt. Sind für mich eigentlich Aktionen, wenn ein Spieler gerade wieder fit wurde. Vielleicht hat ihn LVG doch noch nicht abgeschrieben, aber vielleicht saß er nur für den Notfall auf der Bank und war noch nicht wirklich matchfit. Aber es wird immer sehr schnell kritisiert (Herrera/Mata). Aussagekräftige Aussagen kann man aber nur über einen länger Zeitraum treffen, vor allem da man ja nicht über die Form und Fitness des Spielers bescheid weiß, der nicht zum Einsatz kommt.

Auch interessant, wenn man sich einige Akteure ansieht, die tlw. gefordert wurden oder kritisiert wurden.

Vidic bei Inter kein Stammspieler, Fabio wird den Durchbruch bei einem Topklub wohl nie schaffen, und der viel kritisierte Evra ist Stammkraft bei Juve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich will die Tottenham Aufstellung sehen, di Maria kann von mir aus von der Bank aus als Impact Spieler kommen. Von Januzaj halte ich in dieser Saison nicht viel, ich würde ihn im Sommer in der EPL on loan geben wo er regelmässig spielt und sich entwickeln kann.Detto Wilson. Fellaini m u s s in der Offensive spielen, agiert seit Wochen in Überform.

Wenn LvG nicht wieder alles durcheinanderbringt nutzen wir das Momentum und nehmen mind. 1 Punkt von Anifeld mit... Und wenn nicht, ist auch noch nichts verloren....

Fakt ist für mich nur, will man CL spielen, muss man auch gegen die "Grossen" punkten, kann man das nicht, hat man nichts in den Top 4 verloren.

Mit 150 Mio Pfung spending spree für den Sommer mach ich mir, nachdem der Trainer diesmal Vorbereitung und Transfers von langer Hand plant, für die nächste Saison keine Sorgen. Van Gaal hatte noch immer, egal wo, Erfolg.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wo diese Überform von Fellaini ist, die ihr 2 da erwähnt, soll mir mal wer erklären.

Ich habe jetzt genau 1 gutes Spiel von ihm gesehen - und das war am Sonntag. Das war eine gute Leistung, aber mit Form hat das noch nichts zu tun. Form hat man über mehrere Spiele.

Und ja, gegen Arsenal hatte Fellaini viele Aktionen - aber das nur weil wir jeden Ball aus dem Halbfeld hoch und lang zu ihm gespielt haben. Rausgekommen ist dabei genau gar nichts.

Januzaj wird sicher nicht verliehen. Der hat jetzt schon leicht die Klasse für unser First Team. Was der im 1vs1 machen kann, das kann sonst keiner in unserem Kader. Aber momentan läufts hat nicht so gut bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wo diese Überform von Fellaini ist, die ihr 2 da erwähnt, soll mir mal wer erklären.

Ich habe jetzt genau 1 gutes Spiel von ihm gesehen - und das war am Sonntag. Das war eine gute Leistung, aber mit Form hat das noch nichts zu tun. Form hat man über mehrere Spiele.

Und ja, gegen Arsenal hatte Fellaini viele Aktionen - aber das nur weil wir jeden Ball aus dem Halbfeld hoch und lang zu ihm gespielt haben. Rausgekommen ist dabei genau gar nichts.

Januzaj wird sicher nicht verliehen. Der hat jetzt schon leicht die Klasse für unser First Team. Was der im 1vs1 machen kann, das kann sonst keiner in unserem Kader. Aber momentan läufts hat nicht so gut bei ihm.

Ist wohl so, weil Du wahrscheinlich nur Gustostückerl, Übersteiger, Überlaufen des Gegners und Zuckerpässe schätzt. Fellaini wird nie der Schönspieler sein, weil er hölzern und langsam wirkt. Was aber nicht heißt, dass er ineffizient ist, da er einfach seine Stärken mitbringt. Und im Gegensatz zum letzten Jahr, hat er mich in fast jeden Spiel, wo ich ihn gesehen habe, überzeugt.

Fakt ist, dass die Aktionen gegen Arsenal, wo Fellaini hoch angespielt wurde, die einzigen waren, wo man gefährlich wirkte. Auch wenn es jetzt bei diesem Spiel nichts gebracht hat, aber das hoch anspielen und das Prallen lassen kann sehr viel bringen. Und das kannst Du mit keinem anderen Spieler im Kader spielen, außer vielleicht einem unser IV.

Natürlich konnte Mata zuletzt nicht regelmäßig überzeugen, weil er nicht die Chance bekam. Aber es ist etwas typisch, dass der elegantere Spieler nach einem Spiel sofort in die Stammelf der Zukunft gefordert wird, und die Leistungen des wenig elegant wirkende Spieler gleich geschmälert werden, auch wenn beim letzten Spiel Fellaini und nicht Mata MotM war.

Ich würde auch gerne dieselbe Elf gegen Liverpool sehen, aber Di Maria wird leider statt Mata spielen. Dies finde ich derzeit alles andere als gut, aber besser als Fellaini zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und im Gegensatz zum letzten Jahr, hat er mich in fast jeden Spiel, wo ich ihn gesehen habe, überzeugt.

Mich halt nicht, und da werden wir uns jetzt auch nicht einigen ;)

Was mich bei Fellaini halt auch enorm stört ist, dass er denkt seinen Körper gleich gegen den Mann stellen zu können, wie es andere Spieler auch tun ... und deswegen macht er richtig viele sinnlose Fouls. Das sollte er unbedingt abstellen.

Und im Gegensatz zu dir will ich so eine Taktik wie gegen Arsenal, als wir die ganze zweite Hälfte diese langen Bälle auf Fellaini geschlagen haben (und sonst gar keine anderen Wege/Mittel gesucht und probiert haben), einfach nicht bei uns sehen. Für mich sind das small-team-tactics, die in einem OT nichts zu suchen haben.

Es gibt doch nichts schöneres für die gegnerischen Innenverteidiger als zu wissen, dass 10 von 10 Bälle auf den langen Pfosten geschlagen werden, wo dann Fellaini mit dem Kopf oder Brust versucht den Ball in die Mitte zu legen. Das ist ausrechenbar, da fehlen die Varianten.

Wenn wir schon die Kopfballstärke von Fellaini nutzen wollen, dann sollen unsere Flügelspieler endlich wieder bis zur Torout-Linie durchlaufen, und von da dann Flanken in die Mitte schlagen. Gegen das hätte ich gar nichts (solange es auch hier nicht - wie gegen Fulham letzte Saison - der einzige Lösungsansatz ist) einzuwenden. Fellaini sollte dann halt auch manchmal auf den kurzen Pfosten gehen. Und mit Rooney (RvP/Falcao) hätte man dann auch noch andere gefährliche Kopfballspieler im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Muss dem Kollegen fidschi ausnahmsweise sogar zustimmen, Blind ist einer der wenigen Spieler, der derzeit einfach spielen MUSS. In selbige Kategorie fallen De Gea, Carrick und Rooney. Durch die Leistungen zuletzt haben sich auch Herrera und Fellaini einen Startplatz verdient.

In grafischer Form:

De Gea

X - X - X - Blind

Herrera - Carrick

X - Fellaini - X

Rooney

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lesetipp: Ausführliches Interview mit LvG: http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/11483566/Louis-van-Gaal-Manchester-United-is-my-last-job-in-football-and-I-will-go-out-at-the-top.html

-> besonders interessant die Abschnitte zur Match-Vorbereitung, und dem Einfluss der Spieler auf die Taktik.

Und er meint, dass es jetzt "klick" gemacht hat ;)

Die MEN bringt uns heute wieder mit Ings, Clyne & Bale in Verbindung: http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/manchester-united-transfer-news-ings-8878229

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Lesetipp: Ausführliches Interview mit LvG: http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/11483566/Louis-van-Gaal-Manchester-United-is-my-last-job-in-football-and-I-will-go-out-at-the-top.html

-> besonders interessant die Abschnitte zur Match-Vorbereitung, und dem Einfluss der Spieler auf die Taktik.

Und er meint, dass es jetzt "klick" gemacht hat ;)

Die MEN bringt uns heute wieder mit Ings, Clyne & Bale in Verbindung: http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/manchester-united-transfer-news-ings-8878229

Ich wollte gerade das gleich Interview posten. Zahlt sich echt aus das zu lesen. Interessant auch, dass er vor dem Match so gut wie nichts zu sagen hat. Gibt es wohl auch nicht sehr häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Feines Interview. Wenns so wie gegen die Spurs weitergeht in fußballerischer Hinsicht, hab ich auch nix gegen ein weiteres Jahr, wenns Platz 5 oder 6 werden sollte. Das ist ein Punkt, der einfach extrem wichtig ist, die letzten 3-4 Jahre waren fußballerisch vorsichtig formuliert einfach sehr mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

2 Super Spiele, jeweils mit dem falschen Ausgang für uns. Toon hätt sich mindestens einen Punkt verdient und Leicester hätt auch für eine Überraschung sorgen können.

Hätt mir eh nichts erwartet und es is auch unwichtig. Morgen gewinnen und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wödklasse Wochenende bisher, City 3-0, Spurs/Arsenal jeweils 2-0 vorne, Southampton zieht sicher auch noch nach. Zusammen mit unserer fixen Niederlage morgen wird das sicherlich ein legendäres WE im Kampf um Platz 3/4 :v:

Fixe Niederlage? Ich rechne mit mind. einem Xerl.. Sofern man an der Leistung gegen die Spurs anschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.