Manchester United FC


Recommended Posts

get the fuck in!

Keine Ahnung, warum man Valencia spielen lässt - hab wohl schon drei Jahre nix positives über ihn gesagt und halt mich nur mühevoll zurück immer. ;)

Euren Punkte-Garant werdets doch ned abgeben (selbst für Bale). Finanziell gehts euch ja extrem gut, oder verlängert er doch nicht (sollte ein Mega-Angebot bekommen oder)?

Liegt natürlich bei ihm - ich würd bei diesen Idioten vor mir und ohne CL auch nicht verlängern. Jemand eine Idee, wie man seine Freundin beeinflussen könnte, wenn sie zum Song Contest kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also von der ersten Halbzeit habe ich nur die letzten 10 Minuten gesehen. Dazu kann ich also nicht viel sagen. Aber das was recht ansehnlich und temporeich.

Aber dann: Wieso wechselt man nach 45 Minuten gleich 2mal?!?

LVG nimmt sich wieder fast den kompletten Handlungsspielraum. Den gegnerischen Trainer muss man taktisch doch nicht nach 45 Minuten schlagen, wenn noch alles offen ist! Das ist einfach nur dumm, und ein sinnloses Wechsel-verschenken ...

Und wieso setzt man auf ein Duo Blind-Carrick im zentralen Mittelfeld?!? Was offensiv ungefährlicheres kann man da kaum aufstellen .... In einem Heimspiel, in dem noch nichts gewonnen ist ....

Dann Valencia. Spätestens auswärts letzte Saison gegen City hätte man erkennen müssen, dass das kein Verteidiger ist - vor allem nicht in einer Viererkette! Katastrophaler Fehler ... und mit Rafael hätte man ja eine tolle Alternative auf der Bank - ein Spieler der für SAF jahrelang gut genug war und die letzten 2 Jahre vielleicht unser bester Feldspieler. Aber LvG mag ihn aus irgend einem Grund nicht - und da ist er dann halt richtig stur und lässt sich gar nicht umstimmen!

Dass dann Welbeck das Tor macht war ja klar. Aber wir haben statt ihm eh Falcao bekommen, der dann 90 Minuten die Bank wärmen darf, und wohl das 4fache von Welbeck verdient. Tolles Tauschgeschäft. Vor allem weil man damit eine Baustelle eröffnet hat, die keine war - anstatt dass man mal richtige Innenvenverteidiger holt!

Dann geht's weiter. Di Maria hätte am Besten für seine Schwalbe gleich Rot sehen müssen. Was er aber nach seiner Schwalbe macht ist nur dumm. Völlig zurecht bekommt er jetzt eine Nachdenkpause. Auch Januzaj zeig ich für sowas Rot! Der war ja sogar schon vorbei .... aber lässt sich lieber fallen!

Stoke City vs Arsenal! Genau das war diese Partie in der zweiten Halbzeit - schon vor dem Gegentor, danach nochmals extremer. Nur lange hohe Bälle auf Crouch ..... ääääh Fellaini. Das ist wirklich das beste spielerische Mittel, das wir zu bieten haben? Lange Bälle auf Fellaini? Wir haben Mata auf der Bank, Rooney, di Maria, Januzaj ... aber wir entscheiden uns lieber für eine Stoke City-Taktik?!? Daheim auch noch. Really????

Sollten wir die CL jetzt am Ende der Saison nicht erreichen (wovon man mit solch einer Form wohl ausgehen muss), muss man jedenfalls LvG auch in Frage stellen! Moyes wurde nach dem Nicht-erreichen der CL entlassen (und die einzige "Hilfe" die man ihm gab war Fellaini) .....

Ändern an unserer Spielanlage und Personalpolitik wird sich in nächster Zeit jedenfalls nichts. Jeder kritisiert diese zwei Punkte jetzt nämlich, und LvG reagiert bekanntlich nicht auf Kritik von außen. Sturheit bis zum bitteren Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie homma ganz schön viele Eierschädl in unserer Truppe- als allergrößter stellt sich langsam aber sicher LvG heraus. Meine Geduld ist endgültig vorbei. Mir kann wirklich keiner erzählen, dass man jedes Spiel 5-7 haarsträubende Fehler im Aufbau machen muss, mit denen der Gegner zu Großchancen kommt. Nicht mit dieser Mannschaft. Man sollte vielleicht echt einmal probieren DdG in die Verteidigung zu stellen, da kann man sich zumindest sicher sein, dass einer konzentriert ans Werk geht. Ja und den Angel di Maria beginne ich wieder zu hassen wie in seiner Real-Zeit. Motschgert die halbe Zeit rum, lässt sich immer fallen und von seiner WM-Form ist er ohnehin Lichtjahre weg. Mit dem Unterschied, dass er mich jetzt in meiner Mannschaft zur Weissglut bringt. Fellaini könnte seinen mächtigen Kadaver auch mal mehr in die Schlacht reinwerfen. Mich würde wirklich interessieren, was LvG denen so alles sagt. Vielleicht gar nix, auf mich wirkt die Mannschaft seit Wochen so, als ob sie sich selbst überlassen ist.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Nur lange hohe Bälle auf Crouch ..... ääääh Fellaini. Das ist wirklich das beste spielerische Mittel, das wir zu bieten haben? Lange Bälle auf Fellaini?

Das Ding ist halt, es hat ja eigentlich relativ gut funktioniert. zumindest sind das die Szenen gewesen die mir grad in Erinnerung blieben wo ihr gefährlich geworden seid, wo ich zittern musste. (nicht zuletzt, weil euer Tor aus so einer Szene kam) Fellaini holt sich diese Bälle schon extrem gut runter, nur hat ihn da meist, zum Glück für uns, sein 2nd touch im Stich gelassen.

aber klar, man sollte eigentlich mehr verlangen können als Utd fan, wenn man Mata uf der Bank hat etc.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Ding ist halt, es hat ja eigentlich relativ gut funktioniert. zumindest sind das die Szenen gewesen die mir grad in Erinnerung blieben wo ihr gefährlich geworden seid, wo ich zittern musste. (nicht zuletzt, weil euer Tor aus so einer Szene kam) Fellaini holt sich diese Bälle schon extrem gut runter, nur hat ihn da meist, zum Glück für uns, sein 2nd touch im Stich gelassen.

Lange Bälle sind nach einem Spiel gegen Stoke (vor allem vor ein paar Jahren) auch das Einzige an das ich mich erinnern kann .... Zeigt doch nur wie wenig anderes wir zustande gebracht haben .... Gibt's was Schöneres für kopfballstarke Verteidiger, als zu wissen, dass immer nur lange Bälle auf den gleichen Spieler kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ok ich hab jetzt ne Zamfassung gesehn, und in meiner biergeschwängerten Erinnerung haben sich da paar Szenen vermischt :D zB die Chance von euch in der 12. Minute wo die nicht ganz ideale Vorlage von Fellaini auf Young kam, das war zerst gar kein hoher Ball auf Fellaini..

und ja, da hast du eh auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich ärgert die Niederlage gestern bei weitem nicht so, wie schon heuer bei diversen anderen Niederlagen oder sogar Remis. Keine Ahnung an was das liegt. Wahrscheinlich weil ich einige Sachen bereits hingenommen habe (Valencia als RB in der Viererkette,...) und mich daher nichts überrascht. Meiner Meinung nach war das gestern trotz allem, bis zur dümmsten Roten der letzten Zeit (toppt die Smalling Gelb-Rote gegen City um längen) ein sehr gutes Spiel von uns. Eigentlich das beste was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Allgemein ein super Spiel von beiden Seiten.

Das man sich dann aber aufregt das am Ende nur mehr hohe Bälle auf Fellaini kommen versteh ich nicht ganz, gerade das ist nunmal die gängigste Praxis, gegen Ende eines knappen Spiels. Daher war auch Smalling nur mehr vorne zu finden. Während dem Spiel hab ich das nicht als so oft wahrgenommen. Ich hätte halt gerne Mata von Beginn gesehen, Fellaini kann man immer noch bringen wenn es so wie gestern aussieht. Was mich aber noch ärgert, mit der Aufstellung von Shaw hat man sich gleich mal eine Auswechslung genommen, versteh nicht warum man den aufstellt wenn der offensichtlich nicht ganz auf der Höhe ist.

Januzaj ärgert mich wieder maßlos. Nicht nur das er, wie schon gegen Newcastle eine Katastrophen-Leistung gebracht hat nach seiner Einwechslung, nein, er muss auch wieder so peinlich diven. In dem Moment hätt ich den freiwilig des Feldes verwiesen. Zu DiMaria fällt mir nix ein, das war einfach nur eine komplette dodl Aktion. Schade, bis dahin war das auch von ihm nicht so schlecht, dennoch bin ich froh das er jetzt mal eine Pause bekommt, das tut ihm vl sogar gut tut.

Wie gesagt, mit der Grundsätzlichen Leistung über weite Strecken des Spiels bin ich zufrieden. Hilft und bringt uns natürlich gar nix. Jetzt kommt halt die heiße Phase in der Liga. Es gibt da so und so keine Ausrede oder dergleichen. Wenn mans in die Top4 schaffen will müssen Siege her, und da isses egal das wir noch gegen alle Top-Teams ran müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut LVG war Valencia gestern unser bester Akteur. OK. Der Mann ist auf Moyes-Niveau, was die Einschätzung der Realität betrifft. Je schneller wir ihn loswerden, umso besser.

Was?? das hat er gesagt? ist der angsoffen oder was? Der war auch, abgesehen von seinem Assist zu Welbeck einfach nur schlecht. Nicht nur seine gewohnte miese Defensivleistung, gestern kam ja auch offensiv rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das hat er wortwörtlich gesagt. Er hat auch gesagt, dass wir uns selbst geschlagen haben – ja, haben wir, aber hauptsächlich aufgrund seiner Unfähigkeit.

Ich hatte an LVG echt andere Erwartungen und bin der erste, der zugibt, dass die komplett enttäuscht wurden. Der Fußball ist genauso grauenhaft wie unter Moyes nur unter anderen Vorzeichen (unter Moyes: Cross cross cross cross x1000, unter LVG: Pass, pass, pass, pass x1000), es gibt keine richtigen fixe Startelf, kaum ein Spieler erreicht sein Top-Niveau (der tolle De Gea & Ashley Young mal ausgenommen), x Experimente, die in die Hosen gehen, Fehler in der Aufstellung mit Ansage, die er dann korrigieren muss... die Liste ist endlos. Dann werden noch Spieler wie Herrera monatelang abmontiert, Rafael sowieso und jetzt ist Mata an der Reihe... ziehen wir die Reißleine, bevor der Typ noch größeren Schaden anrichten kann.

Es ist völlig klar, dass Sir Bobby und Sir Alex 2013 bei der Nicht-Wahl von Mourinho nicht nur ins Klo, sondern in den Kanal gegriffen haben. Das wird immer eklatanter und es kann ganz offensichtlich auch nicht zielführend sein, nur Geld gegen das Problem zu benützen. Was dann rauskommt, sieht man ja an einem Söldner wie Angel di Maria. Wenn ich nur an gestern im Speziellen und die letzten Wochen allgemein denke, krieg ich einen richtigen Hass... auf einen eigenen Spieler. Diese Lustlosigkeit gepaart mit diesen Unsportlichkeiten :kotz: mich einfach nur mehr an.


Das erste Mal seit langem eine ganze Partie von United gesehen. Unfassbar, dass Typen wie Valencia und Smalling (!!!) auch nur in die Nähe der Stammelf kommen. Die Defensive ist ein Witz.

Das ist der Fußball, den wir uns seit Jahren anschauen müssen.... unter Ferguson wars noch erfolgreich, da der eine Aura hatte, aber in Wirklichkeit hab ich seit 2011/12 keinen guten Fußball mehr von United gesehen, der länger als mal 1-2 Spiele durchgezogen worden wäre.

Jo, und viel Spaß mit De Gea, wie die Vorposter schon sagten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mich eigentlich am meisten wundert ist das Nichtvorhandensein einer klaren Linie bzw taktischen Aufstellung. Wir haben heuer von 3-5-2 über 4-4-2 (in verschiedensten Varianten) über 4-3-3 bis hin zu 4-2-3-1 praktisch alles ausprobiert. Das kann doch einfach nicht funktionieren bzw da kann keine Konstanz reinkommen. Was den heurigen Fußball an sich angeht, bin ich allerdings nicht ganz deiner Meinung. Es gab heuer doch schon einige Partien die wirklich gut waren, unter Moyes fällt mir da gleich gar nix ein. Klar, van Gaal hat da ein anderes Material zur Verfügung, aber Moyes hat trotz allem eine Meistermannschaft übernommen. Ich habe van Gaal bei den Bayern nicht verfolgt, mich würde nur interessieren ob er dort auch so wilde Experimente bzgl Aufstellungen gemacht hat. Man hat wirklich nicht das Gefühl das er seine Stammelf gefunden hat.

Di Maria hab ich allerdings nicht aufgegeben. Klar, sein Start war wirklich gut, kleine Verletzung hier, dann eher nicht mehr so. Hinzukommt halt jetzt auch noch diese Einbruchsgeschichte die sicher auch nicht von Vorteil ist wenn man in einem Land ist, wo man weder die Sprache noch sonst was beherrscht. Da glaube ich schon dass das nicht gerade hilfreich ist für ihn. Klar ist aber auch, trotz einigen Fehlpässen oder der gleichen, von ihm geht immer Gefahr aus, so auch gestern. Wie gesagt, vl tut ihm die Sperre jetzt mal gut.

Natürlich wäre ein Mou geil gewesen, allerdings wollte man wohl den Weg gehen und mit Moyes wieder einen da haben der das über Jahre hinweg macht und nicht wie es bei Mou eben üblich ist/war alle 3 Jahre zu wechseln. Hilft im nachhinein e nix mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich will Moyes echt ned verteidigen, das wär ja vollkommen absurd, aber auch unter ihm gabs Ausreißer nach oben, v.a. auswärts. 5-0 in Leverkusen, 4-0 in Newcastle, 4-1 in Swansea, 3-0 bei West Brom, 3-0 gegen Olympiakos, 1-1 gegen Bayern, 4-2 gegen Leverkusen... also es gab schon ansehnliche Spiele unter Moyes, aber die gibt es wohl unter jedem Trainer.

Die Tiefen von 0-3 v City, 0-3 v Liverpool, 0-2 v Olympiakos oder die Niederlagen gegen West Brom, Newcastle und Everton zhaus hamma unter LVG noch nicht erreicht, das stimmt. Vom absolut indiskutablen letzten Spiel unter Moyes, dem 0-2 bei Everton, mal völlig abgesehen, das war möglicherweise das schlechteste Spiel, das ich jemals von Utd gesehen hab.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Leverkusen Spiel zähl ich mal nicht, hab selten einen Gegner gesehen der sich so sehr in die Hosen gemacht hat wie sie. Aber ich weis was du meinst. Wie gesagt, ich bin erstaunt wieviel van Gaal da herumprobiert. Wir haben nun wirklich schon alles gesehen heuer.

Aber das gestrigen Spiel hat mir gefallen, das war bis zur Schlußphase bzw bis zur Roten sehr brauchbar und das gegen einen Gegner der sehr gut in Form ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mittlerweile kann man nicht mal mehr schreiben, dass Van Gaal junge Spieler fördert. Wilson spielt kaum mehr, McNair auch nicht, Blackett gar nimma, Thorpe unverständlicherweise noch nie. Und auch Shaw wird regelmäßig abmontiert (wie gestern).

Gestern hat LVG das Spiel mit seinen Wechseln in der Pause verloren. Resultat waren das langsamste MF aller Zeiten, der beste IV als LV und nur mehr 1 Wechseloption.

Und Mata muss zum heulen sein, wenn Blindgänger wie Fellaini dauernd spielen und er nicht mal eine Sekunde zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.