Manchester United FC


Recommended Posts

Posting-Pate

Mittlerweile kann man nicht mal mehr schreiben, dass Van Gaal junge Spieler fördert. Wilson spielt kaum mehr, McNair auch nicht, Blackett gar nimma, Thorpe unverständlicherweise noch nie. Und auch Shaw wird regelmäßig abmontiert (wie gestern).

Gestern hat LVG das Spiel mit seinen Wechseln in der Pause verloren. Resultat waren das langsamste MF aller Zeiten, der beste IV als LV und nur mehr 1 Wechseloption.

Und Mata muss zum heulen sein, wenn Blindgänger wie Fellaini dauernd spielen und er nicht mal eine Sekunde zum Einsatz kommt.

Ich habe mein ganzes Vertrauen in LvG verloren.

Dachte zu Saisonbeginne, dass wir eine konkrete Spielphilosophie bekommen. Aber der probiert einfach jedes Spiel was anderes, verunsichert Spieler noch weiter mit komischen Auswechslungen, bringt keine Konstanz rein (obwohl das mit dem dünnen Programm ja leicht gehen würde). Dazu mag er manche Spieler wohl einfach nicht - gibt denen nicht mal eine richtige Chance - aber andere Spieler bekommen 10 Chancen ... Mir gefällt das alles gar nicht.

Bei den Niederlanden spielte LvG mit einer Spielanlage, die der Kader hergab. Das war dann auch erfolgreich. Aber ich habe das Gefühl, dass er bei uns eher wieder in seine Bayern-Schema fällt - dort wurde er zum Ende ja auch wegen seiner Sturheit hart kritisiert. Anstatt auf etwas mehr Tempo und Direktheit mit Ribery und Robben zu setzen, musst der Ball um jeden Preis gehalten werden - und diese Sturheit kostete ihm damals den Job. Gepaart mit der Ablehnung seiner Methoden von manchen Spielern - und da kann ich mir bei uns auch nicht vorstellen, dass Giggs, Mata, Rafael, Herrera oder Shaw voll zufrieden sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ich verstehe den Wandel, den LvG durchgemacht hat, nicht. bei Bayern hat er ein normales 4-4-2 spielen lassen, mit Ballbesitzfußball und fixer Stammelf... hat funktioniert... jetzt macht er genau das Gegenteil

Das Alter. Ich weiß ned, manchmal glaub ich, dass solche banalen Gründe wirklich ausschlagebend sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

sehe keine große Zukunft mehr für LvG bei ManUnited. Sein Problem ist eben seine Sturzeit und seine Selbstverblendung, die ihm auch zu Ende seiner Bayern-Zeit den Job gekostet haben. Er wäre ein ausgezeichneter Coach, wenn da eben nicht seine menschlichen Defizite wären. Zudem sein strenges taktisches Korsett, mit denen manche Spieler nicht klarkommen und so um ihre Stärken beraubt werden, siehe Ribery oder eben jetzt ganz offensichtlich Di Maria.

Wenn er Platz 4 in der Premier League rettet, geben ihm die Bosse vielleicht noch ne Chance. Aber auch nur weil sie einen nochmaligen Trainerwechsel in so kurzer Zeit nicht durchführen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich verstehe den Wandel, den LvG durchgemacht hat, nicht. bei Bayern hat er ein normales 4-4-2 spielen lassen, mit Ballbesitzfußball und fixer Stammelf... hat funktioniert... jetzt macht er genau das Gegenteil

Naja, es waren ja auch viele Leute verletzt. So eine große Rotation wie früher unter SAF sehe ich eigentlich nicht. Bzw. mit der Form bieten sich ja etliche Spieler an, dass sie aus der Startelf fliegen. Zumal er seine Wunschelf auch noch nicht gefunden hat.

Die letzten Spiele zeigen eigentlich das typische LVG System - Ballbesitzfußball, hundert mal nach hinten spielen, wie er es bei Ajax, Barca und Bayern eben auch gemacht hat. Dort wo Ballbesitzfußball bei LVG nicht zutraf war bei der WM. Aber dieses System mit der 3er-5er Kette funktionierte ja nicht wie gewünscht und wird hier auch nicht gerne gesehen.

Ich sehe das derzeitig größere Problem aber eher in der Form einiger Topspieler, als am taktischen Konzept. Und es ist scheißegal wie Du gegen Arsenal spielst, wenn Du hinten zwei so billige Tore bekommst, dann verlierst Du.

Ich habe leider nur die Schlussphase gesehen und da hat Valencia recht ordentlich gespielt für einen Außenverteidiger. Bringt aber auch nix, wenn er immer so schwere Fehler machst, die die Spiele entscheiden.

Und Mata muss zum heulen sein, wenn Blindgänger wie Fellaini dauernd spielen und er nicht mal eine Sekunde zum Einsatz kommt.

Ehrlich gesagt spielt Fellaini heuer recht solide, und das gefährlichste was ich gesehen habe, waren die Pässe auf Fellaini.

Vielleicht spielt Mata als quirliger Spieler gefälliger als der schlacksige Fellaini, jedoch liegt darin weder das Problem und ich finde Fellaini hat derzeit sogar seine Berechtigung in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ogden hat gestern einen langen und ausführlichen Artikel verfasst. Kurzzusammenfassung:

- LVG darf auf alle Fälle bleiben, muss im zweiten Jahr jedoch liefern.

- Taschen können nochmals weit geöffnet werden. Vier Top-Spieler sollen kommen.

- Evans, Jones, Smalling, Rafael, Hernandez, Falcao, Lindegaard, Cleverley und wohl auch Mata haben keine Zukunft.

- Carrick und Young sollen ein Vertragsangebot bekommen, RvP darf seinen Vertrag erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

- Evans, Jones, Smalling, Rafael, Hernandez, Falcao, Lindegaard, Cleverley und wohl auch Mata haben keine Zukunft.

Also die dick markierten versteh ich ja aber Jones und Smalling? MMn würd ich Jones schon behalten.. Mata sowieso aber bevor er auf der Bank verschimmelt, soll man ihm lieber keine Steine in den Weg legen.

Carrick & Young nachvollziehbar.. RvP im Prinzip auch, trotz schwacher Leistungen zuletzt.

Ich hab mir schon letztes Jahr gedacht, dass es schwer wird "potenzielle" Top-Spieler an Land zu ziehen.. dann kamen aber Di Maria und Falcao. Sollten wir die CL heuer erneut verpassen, wovon ich ausgehe, kann ich mir nicht vorstellen wieder solche namhaften Spieler zu bekommen. Außer man scheißt sie wirklich mit Geld zu.

Priorität Nr.1 sollte aber DDG haben. Gefühlsmäßig wird der aber spätestens übernächstes Jahr in Madrid spielen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ogden hat gestern einen langen und ausführlichen Artikel verfasst. Kurzzusammenfassung:

- LVG darf auf alle Fälle bleiben, muss im zweiten Jahr jedoch liefern.

- Taschen können nochmals weit geöffnet werden. Vier Top-Spieler sollen kommen.

- Evans, Jones, Smalling, Rafael, Hernandez, Falcao, Lindegaard, Cleverley und wohl auch Mata haben keine Zukunft.

- Carrick und Young sollen ein Vertragsangebot bekommen, RvP darf seinen Vertrag erfüllen

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es da nicht eine Ausstiegsklausel gibt. Es hat sehr wohl mal geheißen, LVG muss die CL schaffen. Auch der Vertrag mit Adidas beinhaltet glaube ich einen Abschlag, wenn man die CL verfehlt.

Dass es für Hernandez, Falcao, Lindegaard und Cleverley keinen Platz mehr gibt, war klar. Mata war für mich sowieso ein Fehlkauf von Moyes, nicht wegen seiner Klasse, sondern weil wir diesen Spielertyp einfach nicht benötigt haben. Rafael ist aufgrund seiner verletzungsanhfälligkeit auch

Dass Evans, Jones und Smalling alle drei gleichzeitig gehen, würde mich wundern, wenn nur 4 Spieler geholt werden. Vor allem, da alle drei derzeit den Vorzug gegenüber den Jungen bekommen. Wären dann ja für die Viererabwehr schon 4 Neuverpflichtungen notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Hummels wäre ein Fehlkauf.

Clyne war schon lange ein Wunschspieler von mir, ähnlich wie Shaw damals.

Wurde nur nie benötigt da ich Rafael für gut genug befunden habe und noch immer tu.

Marquinhos fände ich da schon sinnvoller.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass wir derzeit einfach meilenweit von meinem Ziel, einen eingeschworenen Haufen, einen Stamm zu bilden entfernt sind.

SAF war ein Genie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

- Evans, Jones, Smalling, Rafael, Hernandez, Falcao, Lindegaard, Cleverley und wohl auch Mata haben keine Zukunft.

Nani bleibt? :love:;)

Evans, Jones, Falcao, Lindegaard, Cleverley kann man gern gehen lassen.

Die anderen würd ich gern behalten. Selbst Hernandez - weil dann läuft wenigstens wieder ein Stürmer auf den kurzen Pfosten :)

Meine persönlichen Transfer-Prioritäten für den Sommer wären ja: 2 Innenverteidiger, 1 richtig guter DM, und ein schneller Stürmer (+ natürlich ein neuer Trainer)

Die Prioritäten von LvG sind wohl ein halber Innenverteidiger, ein linker Verteidiger (Shaw mag er ja auch nicht) und ein Stürmer.

Und ja, sehe ich genauso, dass Clyne um gar nichts besser ist als Rafael! Nie im Leben.

Einen Hummels brauche ich auch nicht unbedingt - benötigt wird doch ein richtiger Abräumer, wie es Vidic war.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.