Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Ist das heute wirklich United in rot? Kaum zu glauben.

Spurs endlich wieder mal Spurs gegen uns, nach fünf sieglosen Spielen am Stück wurde das auch mal Zeit. Unglaublich, wie die uns die Bälle schenken, aber Rooney, Herrera, Mata und Carrick spielen das schon sehr brav, und Fellaini ist heute eine Waffe ohne seine vielen Fouls. Ich würd nur gern wissen, warum Mata jetzt zwei Monate auf der Bank gesessen ist, Irrsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ist das heute wirklich United in rot? Kaum zu glauben.

Spurs endlich wieder mal Spurs gegen uns, nach fünf sieglosen Spielen am Stück wurde das auch mal Zeit. Unglaublich, wie die uns die Bälle schenken, aber Rooney, Herrera, Mata und Carrick spielen das schon sehr brav, und Fellaini ist heute eine Waffe ohne seine vielen Fouls. Ich würd nur gern wissen, warum Mata jetzt zwei Monate auf der Bank gesessen ist, Irrsinn...

Ich kann nur wiederholen, nein. Klassisch gg United zb das http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/eng_prem/1567733.stm :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zweite Halbzeit im Energiesparmodus, von den Spurs war trotzdem nichts zu sehen. Sehr gut. Muss man auch mal sagen, heute alles richtig gemacht LVG. Die Mannschaft mit einer offensiven Ausrichtung aufs Feld geschickt, tolle Reaktion auf das 1-2 gegen Arsenal. Jetzt bin ich gespannt, wer gegen Liverpool für Di Maria Platz machen muss, eigentlich verdienen es alle elf Spieler, die heute begonnen haben, nächste Woche wieder zu beginnen. Andererseits war Mata angeschlagen und wir brauchen AdM Schnelligkeit wohl im Konterspiel an der Anfield Road. Alles, was nächste Woche rausspringt, wär ein Bonus - ein xerl toll, da wir Liverpool dann hinter uns halten könnten, aber ich rechne doch mit einer Niederlage.

Schön auch, dass Rafael und Pereira Spielzeit bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ja, hab auch letztens irgendeine Statistik gesehen, dass wir, zieht man die ersten desaströsen fünf Spiele ab, ganz vorne dabei wären. Keine Ahnung, obs stimmt... wie auch immer, jetzt hat die heiße Zeit begonnen, und die erste Aufgabe in der Liga - das Cupspiel mal außen vor gelassen - hat man souverän gemeistert. Jetzt mal auf einen Punkt in Liverpool hoffen und dann Villa zu Hause schlagen, dann wären wir denk ich recht gut positioniert für Chelsea (a) und das Derby gegen City,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so, die Zusammenfassung gesehen, das sah sehr sehr gut aus. Vorallem Fellaini stach dabei heraus. Anscheinend hat auch Mata und Herrera gut funktioniert wenn ich mir eure Kommentare so ansehe. Bei der Zusammenfassung kann man das eher nicht so herausfiltern. Ein extrem wichtiger Sieg, vorallem auch die Art und Weise, auch wenn ich sagen muss das es uns die Spurs, wenn ich mir das Tor von Rooney ansehe, sehr leicht gemacht haben.

Da ich von einem Sieg von Liverpool heute ausgehe, wäre zumindest ein X dort am SO wichtig. Aber selbst bei einer Niederlage ist noch nicht soviel passiert, da City plötzlich auch mitten drinnen ist um die CL-Plätze. Ich gehe mal davon aus das di Maria für Mata kommen wird, sonst keine weiteren Veränderungen, max Rojo wieder rein, wobei ich jetzt nicht weiß was bei ihm das Problem ist, verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Das Spiel gestern tat richtig gut und obwohl ich das Spiel gesehen hab, musste ich mir die Zusammenfassung anschauen und meinem Cousin eine fiese SMS schreiben. (Ich mag Tottenham ja eh sehr aber das muss sein)

Was man gestern gesehen hat ist, dass Blind ein unglaublich intelligenter Spieler und wahrscheinlich unser bester Flankengeber ist. War ja sehr skeptisch vor dem Spiel.

Unsere linke Seite war unheimlich stark und Blind hat Shaw gezeigt wie man offensiv zu agieren hat.

Würde trotzdem auch Shaw gegen Pool aufstellen. Defensiv gibt er mehr Sicherheit.

Wichtigstes: Carrick derjenige ist, der unser Mittelfeld zusammenhält und wir auf ihn nie verzichten dürfen sofern er fit ist.

Hard to believe it's not Scholes...

Di Maria würd ich ja fast draussen lassen und als impact sub bringen. Der soll sehen, dass es ohne ihn auch geht und er um seinen Platz kämpfen muss.

Achja, ich denke zu Fellaini und Young muss ich nicht mehr viel sagen. Die haben sich beide ihre Plätze in der starting VI redlich verdient.

Young soll außerdem der Spaßvogel in der Kabine sein. Wenns hilft. ;)

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gehe mal davon aus das di Maria für Mata kommen wird

Also Mata rausnehmen wäre eine absolute Frechheit. Der war am Sonntag einer unser besten Spieler, für mich sogar der Beste. Mata ist eingfach einer von den Spielern, die Spieler rundherum um eine Klasse besser ausschauen lassen. Dass Kommentatoren dann immer meinen er arbeite nicht genug, hab ich in letzter Zeit (im seltenen Fall, dass er mal am Platz war) auch nie sehen können!

Gute Leistung am Sonntag, da gibt's nichts zu meckern. Zweite Halbzeit war im Schongang, und in der ersten Halbzeit haben wir ENDLICH mal schnell und direkt nach vorne gespielt ... ENDLICH nicht mehr dieses sinnlose Tempoverschleppen im Mittelfeld!

Überhaupt der Spielaufbau über links (Blind, Fellaini, Young) und recht (Valencia, Herrera, Mata) hat sehr gut funktioniert. Am nächsten Sonntag wird sich Liverpool aber sicherlich besser auf unsere schnellen Seitenverlagerungen einstellen, als es Tottenham getan hat. War ja eigentlich katastrophal wie die Spurs mit diesen 2 Dreiecken nicht zurecht gekommen sind, und sich aus ihren Positionen ziehen haben lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ob es eine Frechheit wäre sei dahin gestellt. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Di Maria auf der Bank Platz nehmen wird. Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts gegen die gleiche Aufstellung, aber ich gehe mal davon aus das wir dort eher auf Konter spielen werden und da ist nunmal ein Di Maria eine schnelle Waffe. Ich hätte ihn diesesmal lieber als Impact-Sub draußen, glaube aber nicht daran. Wie dem auch sein, sehr wichtig Spiel, Verlieren eigentlich verboten. Liverpool halt in beeindruckender Form in diesem Jahr, dazu kommt noch unsere katastrophale Auswärtbilanz in dieser Saison. Vielleicht muss Rooney wieder eine Ansprache halten um allen klar zu machen um was es geht. Ich bin bereits heute schon sehr gespannt auf das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man auf einen geordneten, vernünftigen Spielaufbau verzichten will, dann kann man gern Mata rausnehmen und wieder den unmotivierten di Maria bringen :facepalm:

Interessant wird's sein ob man wieder mit Blind als LV beginnt. Eigentlich halte ich ihn ja für nicht schnell genug für diese Position - aber wenn er mit Young wieder so viel Betrieb macht über diese Seite, dann zahlt sich dieses defensive Risiko wohl aus. Hat ja Bände am Sonntag gesprochen, dass die Spurs auf der Seite noch während der HZ1 gewechselt haben.

Langfristig bin ich mir jetzt jedenfalls sicher was meine Wunschaufstellung (alle fit, alle in Form, Aufstellung nach eigener Stärke nicht nach dem Gegner ausgerichtet) mit diesem momentanen Kader ist:

de Gea

Rafael -- Smalling -- Rojo ---- Shaw

Carrick

Herrera ---- Mata

Januzaj -------------------------- di Maria

Rooney

In Realität: Januzaj und di Maria machen momentan wenig Sinn - genauso muss Young spielen, Blind wohl auch, für den Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Und Rafael spielt ja sowieso nicht.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

de Gea

Rafael -- Smalling -- Rojo ---- Shaw

Carrick

Herrera ---- Mata

Januzaj -------------------------- di Maria

Rooney

Spielerisch gegen schwache Gegner sicher toll, aber viel zu Offensiv. Gegen starke Gegner kannst Du da defensiv nichts dagegen halten.

Fellaini, auch wenn er den meisten nicht gefällt, war in den letzten Spielen einer der wichtigsten Akteure, der fehlt hier. Ebenso wie Blind. Abgesehen davon, dass LVG Blind nie auf die Bank setzen wird, war Blind bisher auch die überzeugenste, wenn nicht sogar einzig überzeugende Neuverpflichtung. Shaw ev. auch, aber bisher einfach zuviel verletzt. Aber gerade bei dieser Aufstellung kannst Du Blind nicht auf der Bank lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.