Maulinho get the fuck in! Geschrieben 3. September 2014 Butt spielte beispielsweise in einem CL-Finale Na gut, was soll man manchen wenn Keane und Scholes gesperrt waren? Da haben auch Beckham zentral und Giggs auf rechts gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 3. September 2014 Na gut, was soll man manchen wenn Keane und Scholes gesperrt waren? Da haben auch Beckham zentral und Giggs auf rechts gespielt. Wurscht wo da Becks gespielt hat. War eh nur für die Eckbälle zuständig Happy Times 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Naja. Laut den Sky-Liverberichten von gestern war da sonst nicht viel los im Emirates. Hieß immer, dass sich nur was tun könnte, wenn 1 Spieler plötzlich verfügbar wäre. Wenn Sky immer wüsste, welche Karten genau man in der Hand hat, wär man ja doch ein miserabler Pokerspieler bearbeitet 3. September 2014 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 3. September 2014 Zu den ganzen Diskussionen um Stareinkäufe/junge Spieler etc. möchte ich noch anmerken, dass es meines Erachtens schon seine Vorteile hat, als Junger in einer funktionierenden, erfolgreichen Mannschaft spielen zu können, im Vergleich zu unserem Gemurkse derzeit. D.h. wenn wir mit ein paar absoluten Klassespielern das Werkl zum laufen bringen und dort ein paar junge Burschen einsetzen können, wäre das nicht so übel (ganze Startelf + Bank mit Superstars füllen werden wir ja dann doch nicht so schnell). Z.b. hat Evans in der Meistermannschaft 2008/09 etliche Partien statt Ferdinand gespielt und das hat super funktioniert (14 Runden ohne Gegentor, das sollen wir jetzt mal schaffen...), während ein junger IV derzeit bei uns eine arme Sau wäre. Oder ein Alaba war sicher froh, dass er hinter einem Ribéry spielen konnte und nicht irgendeinem unfähigen Dodl, genauso wie ein Wilson sicher von Di Maria bessere Zuspiele bekommen würde, als von einigen anderen Kandidaten bei uns. Natürlich müssen die Jungen dann eine dementsprechende Qualität haben, aber ohne die geht es sowieso nicht mehr, vom Mittelmaß hab ich schon langsam genug. Und ja, schade um Danny, aber ich bin da eh nicht mehr so emotional bei den Spielern heutzutage und kann mit dem Falcao gut leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. September 2014 Keith Gillespie (selber ein Produkt der MUFC-Akademie) mit viel Sinn in seinen Aussagen: In all honesty the players LVG has moved on would have been my choice to. Welbeck, Nani and Cleverley never saw as United players. Drastic action was needed. Pursuing the path United was on was death by a 1000 cuts. Quality of competing clubs was way better. We're back. The United philosophy should be to compete and succeed at the highest level. It wasn't working I believe it will now. Change had to come. Reality United have to have the best players available to compete any youth system might assist in that quest but cannot be relied upon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. September 2014 RvP braucht keine OP: But Van Persie, who has struggled with injuries at earlier points in his career, rubbished those theories: "I am impressed that people have the imagination to invent something like that. "I do not know where it comes from and can say with my hand on my heart that I won't be in a hospital to have the operation." And his arrival has prompted questions if he, Van Persie and Wayne Rooney can all fit into the same side or if one of them will be dropped. But Van Persie welcomed the arrival of the Colombia international, adding: "I welcome his arrival, he makes us better. At a top club you should always go for the best, which also fits my philosophy. "Falcao must fight for his place, as I also have to. We must duke with Wayne Rooney and James Wilson to see who's playing." http://www.espnfc.com/barclays-premier-league/story/2017750/manchester-united-striker-robin-van-persie-not-facing-knee-surgery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 3. September 2014 Ferguson muss ja auch in seiner Anfangszeit nach den ersten durchwachsenen Jahren etliche Eigenbauspieler ausgeräumt und für damalige Begriffe teuer Ersatz geholt haben - was u.a. Mike Phelan zum Verein gebracht hat, der sich jetzt über so etwas aufregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September 2014 dann bin ich mal gespannt wie van Gaal Rooney, RvP und Falcao in einem Team unterbringt. Momentan kann ich mir da noch nichts ausmalen, am ehesten noch wie du vor ein paar Seiten gepostet hast das Mata auf die Bank muss und Rooney auf die 10 zurück geht. Falcao - Van Persie Rooney Blind - Herrera - Di Maria Shaw - Rojo - Jones - Rafael De Gea Kann mir nämlich nicht vorstellen das einer aus dem Trio auf die Bank muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 3. September 2014 Ferguson muss ja auch in seiner Anfangszeit nach den ersten durchwachsenen Jahren etliche Eigenbauspieler ausgeräumt und für damalige Begriffe teuer Ersatz geholt haben - was u.a. Mike Phelan zum Verein gebracht hat, der sich jetzt über so etwas aufregt. Ferguson hat zu Beginn seiner Amtszeit hauptsächlich Altstars ausgemistet, die der Club-Szene und Barbesitzern Manchesters mehr Freude bereitet haben als den Fans. Und er hat von Anfang an vor allem eines priorisiert: Den Aufbau eines State of the Art Scouting Systems inklusive Academy. Dass einige erfahrene Spieler geholt wurden steht natürlich außer Frage, aber dennoch nicht das beste Beispel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 3. September 2014 Zu den ganzen Diskussionen um Stareinkäufe/junge Spieler etc. möchte ich noch anmerken, dass es meines Erachtens schon seine Vorteile hat, als Junger in einer funktionierenden, erfolgreichen Mannschaft spielen zu können, im Vergleich zu unserem Gemurkse derzeit. Seh ich auch so. Und heißt für mich, dass jetzt dann endlich mit den Neuzugängen und von Verletzungen zurückkommenden Spielern endlich kein Platz mehr für Valencia und Young in unserem Team sein darf. Anderson genauso wenig natürlich, aber das ist wohl eh klar. Gillespie hat ja eh recht. Wenn auf einer Position nichts nachkommt, dann muss natürlich eingekauft werden. Aber unsere Ansichten unterscheiden sich halt in der Beurteilungen der potenziellen Fähigkeiten von Welbeck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 3. September 2014 Ferguson hat zu Beginn seiner Amtszeit hauptsächlich Altstars ausgemistet, die der Club-Szene und Barbesitzern Manchesters mehr Freude bereitet haben als den Fans. Das mit McGrath, Whiteside und so kenn ich eh, aber ich bilde mir ein, dass jemand im Redcafe einige jüngere von damals auch aufgezählt hat, die mir gar nix gesagt haben. Aber kannst natürlich recht haben. Den Aufbau eines State of the Art Scouting Systems wann haben wir das eigentlich eingestampft, 2005? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2014 Was Welbeck jetzt wirklich wollte, und ob man ihn zum Bleiben überreden hätte können - das ist doch alles reine Spekulation. Aber du nennst hier selber Butt und P Neville. Für mich sind das eher unzulässige Vergleiche. Denn Butt und P Neville haben ihre besten Jahre bei United gehabt - dies wird bei Welbeck jetzt nicht der Fall sein. Und noch dazu wurde er zu einem direkten Rivalen verkauft (und da zu billig: Shane Long kostete heuer £12Mio!). P Neville & Butt sind aber noch aus einem anderen Grund interessant: nämlich wegen ihren Abganges. Der geschah ja erst nachdem SAF ihnen nicht mehr genug Spielzeit garantieren konnte, und ihnen beiden dann eben sehr zu einem Wechsel rat. Es geht also um Spielzeit - und diese konnten wir ihm aufgrund unserer schlechten Kaderplanung einfach nicht mehr garantieren. Und das ist für mich schon ein Verrat an unserer eigenen Philosophie! Fußball ist ein Teamsport - und dabei muss man einfach auch Talenten und Kaderspielern völlig vertrauen, wenn man Erfolg haben will. Unter SAF war dies noch der Fall - Butt spielte beispielsweise in einem CL-Finale, Welbeck gegen Real Madrid - aber anscheinend wollen wir das nicht mehr, und sind dazu nicht mehr bereit. Und nochmals zum Thema Kaderumbau erst im Jänner: Den wollte ich ja nie. Aber ich wollte eben, dass LvG sich da nicht so scheinheilig hinstellt, und sagt er gibt jedem Spieler eine Chance. Er hätte einfach sagen müssen, dass er einige Spieler aussortiert, die ihm nicht gefallen. Naja. Laut den Sky-Liverberichten von gestern war da sonst nicht viel los im Emirates. Hieß immer, dass sich nur was tun könnte, wenn 1 Spieler plötzlich verfügbar wäre. Ja, was Welbeck wirklich wollte bleibt spekulatit, dass Darum kannst Du auch nicht ausschließener unbedingt wechseln wollte. Aber LVG wird es wissen. Ja Butt und P. Neville waren keine 23 mehr, aber mit 29 und 28 Jahren bist Du gerade im besten Fußballalter und nicht schon über den Zenit. Und was wird bei LVG und Welbeck sein? Er wird ihm nicht genug Spielzeit garantiert haben. Wenn alle in Welbeck das große Weltklassepotential sehen, dann frage ich mich, warum nur Vereine angeklopft haben, die im Sturm massive Probleme haben. Weiters auch ein Indiz, dass Welbeck nur diese Rolle akzeptieren will. Warum ist die Ablöse nicht höher? Es ist natürlich jetzt einfach zu behaupten, dass Woody einfach ein Idiot ist, aber die Wahrheit ist wohl, dass anscheinend mehrere nicht das so große Weltklassepotential sehen, dass die 40. Mio € Angebote einfach ausblieben. Ich bin jetzt auch nicht froh, dass Welbeck weg ist, aber ich glaube dass ein LVG schon weiß, was er tut. LVG wird jetzt von sich aus nicht zwangsbedingt auf britische Spieler setzen, aber er war immer ein Trainer, der auf Eigenbauspieler sehr großen Wert gelegt hat. Abgesehen davon ist bekannt, wenn LVG jemand nicht passt oder dieser seine Philosophie nicht so umsetzt, wie er sich das vorstellt, dann ist er weg. Man weiß ja auch nicht, ob dass ev. der Grund sein könnte. Aber wenn Du glaubst klüger zu sein, als ein absoluter Fachmann, der direkt vor Ort mit den Leuten seit ein paar Wochen zusammen arbeitet, dann bitte. Aber der Umgang mit einem einzigen Spieler, hat nichts mit generellen Werten und Philosophien des Vereins zu tun. Da muss schon mehr passieren. Und bitte, Du willst keinen Kaderumbau im Jänner, aber scheinbar auch nichts mitbekommen. LVG hat gesagt, dass er jeden eine Chance geben will und sehen, wie sich jeder unter seinen Methoden arbeitet, und danach wird er Anpassungen treffen. Damit hat er für den Großteil der Mannschaft die Zeit bei der US-Tour gemeint. Diese Möglichkeit hat jeder bekommen, und jetzt konnte jeder Spieler, der bei ihm keine gute Karten hat, die Möglichkeit nutzen, sich einen neuen Verein zu suchen. Und das was er gesagt hat, hat er gemacht. Was ist daran bitte scheinheilig? LVG hatte auch gar keine anderen Möglichkeiten in diesem Zeitrahmen. Die anderen beiden Möglichkeiten wären gewesen, entweder gleich vor Amtsantritt einigen Spielern den blauen Brief zu geben und Wunschspieler zu verpflichten, oder erst im Jänner den Umbau zu beginnen. Ich halte jedenfalls nichts von den Beiden Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raheem Spitzenspieler Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) in der print Ausgabe des Daily Mirrors war gestern ein guter Artikel über die neue Transferpolitik von Man United. ebenfalls mit dem Zitat von Ferguson nach seinem Abgang "wir gehen den Weg mit jungen Spielern, die den Verein prägen werden, und darauf sind wir stolz" (mit eigenen Worten übersetzt, weiß nicht mehr den genauen Wortlaut). jetzt holt man einen Falcao via loan und setzt einem Luke Shaw gleich 2! spieler vor. widerspricht meiner meinung nach gewaltig dem, was Ferguson noch so gelobt hat. die LVG silly-formation war ebenfalls sehr lustig bearbeitet 3. September 2014 von raheem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Ja, was Welbeck wirklich wollte bleibt spekulatit, dass Darum kannst Du auch nicht ausschließener unbedingt wechseln wollte. Aber LVG wird es wissen. Ja Butt und P. Neville waren keine 23 mehr, aber mit 29 und 28 Jahren bist Du gerade im besten Fußballalter und nicht schon über den Zenit. Und was wird bei LVG und Welbeck sein? Er wird ihm nicht genug Spielzeit garantiert haben. Wenn alle in Welbeck das große Weltklassepotential sehen, dann frage ich mich, warum nur Vereine angeklopft haben, die im Sturm massive Probleme haben. Weiters auch ein Indiz, dass Welbeck nur diese Rolle akzeptieren will. Warum ist die Ablöse nicht höher? Es ist natürlich jetzt einfach zu behaupten, dass Woody einfach ein Idiot ist, aber die Wahrheit ist wohl, dass anscheinend mehrere nicht das so große Weltklassepotential sehen, dass die 40. Mio € Angebote einfach ausblieben. Ich bin jetzt auch nicht froh, dass Welbeck weg ist, aber ich glaube dass ein LVG schon weiß, was er tut. LVG wird jetzt von sich aus nicht zwangsbedingt auf britische Spieler setzen, aber er war immer ein Trainer, der auf Eigenbauspieler sehr großen Wert gelegt hat. Abgesehen davon ist bekannt, wenn LVG jemand nicht passt oder dieser seine Philosophie nicht so umsetzt, wie er sich das vorstellt, dann ist er weg. Man weiß ja auch nicht, ob dass ev. der Grund sein könnte. Aber wenn Du glaubst klüger zu sein, als ein absoluter Fachmann, der direkt vor Ort mit den Leuten seit ein paar Wochen zusammen arbeitet, dann bitte. Aber der Umgang mit einem einzigen Spieler, hat nichts mit generellen Werten und Philosophien des Vereins zu tun. Da muss schon mehr passieren. Und bitte, Du willst keinen Kaderumbau im Jänner, aber scheinbar auch nichts mitbekommen. LVG hat gesagt, dass er jeden eine Chance geben will und sehen, wie sich jeder unter seinen Methoden arbeitet, und danach wird er Anpassungen treffen. Damit hat er für den Großteil der Mannschaft die Zeit bei der US-Tour gemeint. Diese Möglichkeit hat jeder bekommen, und jetzt konnte jeder Spieler, der bei ihm keine gute Karten hat, die Möglichkeit nutzen, sich einen neuen Verein zu suchen. Und das was er gesagt hat, hat er gemacht. Was ist daran bitte scheinheilig? LVG hatte auch gar keine anderen Möglichkeiten in diesem Zeitrahmen. Die anderen beiden Möglichkeiten wären gewesen, entweder gleich vor Amtsantritt einigen Spielern den blauen Brief zu geben und Wunschspieler zu verpflichten, oder erst im Jänner den Umbau zu beginnen. Ich halte jedenfalls nichts von den Beiden Möglichkeiten. In vielem sind wir uns ja eh einig. Wann jetzt Spieler ihren Zenit haben, hängt sowieso immer vom jeweiligen Spieler ab. Ob jetzt Welbeck zu billig war ist auch nebensächlich - weil im heurigen Transfermarkt war ja sowieso einiges mehr unlogisch, als logisch. Es gibt also keinen allgemeinen Maßstab. Aber als Supporter kann ich die Spieler natürlich nur nachdem beurteilen, was sie über die 90 Minuten am Platz zeigen. Und eigentlich bin ich nicht der Meinung, dass der Betreuerstab dies anders machen sollte. Nur weil Young der größte Trainingsweltmeister ist, rechtfertigt das keinen Stammplatz. Die Leistung muss am Samstag Nachmittag stimmen, nicht unter der Woche (aber natürlich kann man sich durch gute Trainings die Chance erarbeiten am Samstag überzeugen zu dürfen - genauso wie man auch aus dem Team fliegt, wenn die Intensität im Training in zu hohem Maße nicht stimmt). Eine Chance zu erhalten heißt also für mich, wie ich schon Gestern geschrieben hab, dass man in richtigen Spielen die Chance erhält und der Trainer sich einen über mehrere Spiele, in verschiedenen Positionen, ansieht. Und wenn dies heißt, dass man erst im Jänner umbaut, dann soll mir das auch recht sein. Im ersten Jahr unter LvG wird man sowieso nicht um die Meisterschaft mitspielen. Aber ja, ich wäre der Meinung gewesen entweder im Jänner umbauen (natürlich mit ein paar Neuverpflichtungen), oder sofort nachdem LvG das Zepter übernommen hatte. Ein erfolgreiches Team baut man sich nicht an einem Deadline-Day zusammen. Dass ein Spieler dann hin und wieder (bei LvG wohl tendenziell etwas öfter - siehe heutiges Zeit-Interview mit Klose) mit dem Trainer nicht kann, und dann gehen will, ist auch klar. jetzt holt man einen Falcao via loan und setzt einem Luke Shaw gleich 2! spieler vor. widerspricht meiner meinung nach gewaltig dem, was Ferguson noch so gelobt hat. Shaw wird links hinten Fixstarter sein - davon gehe ich aus. Rojo wurde geholt weil er sowohl ein Back-Up für Shaw sein kann, als auch zentral spielen kann. Und bei Blind gehe ich davon aus, dass wir ihn hauptsächlich als defensiven Mittelfeldspieler geholt haben (was laut holländischen Medien seine beste Position ist) - für die Seite fehlt ihm ja eigentlich die Schnelligkeit. bearbeitet 3. September 2014 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Haben wir jetzt eine KO für Falcao nach dem loan deal? Wäre schon geil! Diese gewaltige Offensivkraft von United sucht ihren Vergleich in der Fussballwelt. United ist ein Big 5 Klub, wir sind unserer riesigen Fangemeinde als auch unseren Werbeträgern, die uns mit Mega deals versorgen, verpflichtet, ehestbaldig wieder in der CL zu spielen. Die Fussballwelt braucht ein starkes United, wir sind das Flaggschiff des britischen Fussballs schlechthin. Für die sogenannten homegrown Stars a la Welbeck (verstellt mM nur den Weg für das dzt. grösste britische Sturmtalent Wilson) und Cleverley war es Zeit, sich ihren Möglichkeiten entsprechende Herausforderungen zu suchen. Die beiden hatten Zeit genug ihre Kritiker zu überzeugen. Kagawa hat leistungsmäßig seltenst ensprochen, war immer Fremdkörper. Lawrence kann ich nicht nachvollziehen, der permanent deal verwundert mich doch etwas, die loan deals von M. Keane und Powell waren aufgelegt. Bei Leicester können sie reifen. Würden sie bleiben, würden sie zuwenig Einsatzzeit bekommen, so können Sie nächstes Teil des Kaders sein und würden genug Spielzeit bekommen. Vorausgesetzt, wie ich annehme, dass wir wieder CL Fussball bieten werden können und der Kader grösser sein muss. Die Kritik, Shaw 2 Spieler vorzusetzen ist sowas von lächerlich, Robocop hat das leicht verständlich erklärt. Sorgenkind ist für mich nur die - hoffentlich- 4er Kette mit Rafael, Valencia, Jones, Evans, Smalling, Rojo, Shaw und Blackett. (Quantität ist vorhanden... 8 Spieler, ob die Qualität ausreicht wird man im Laufe der Saison sehen. Auf jeden Fall muss die Offensive die Fehler der Defensive ausbügeln und immer ein Tor mehr machen als wir erhalten. Im Winter noch Strootman von der Roma loseisen, das Talent Odegaard, das dann 16 ist, holen und event. einen IV holen, falls die üblichen Verdächtigen (Smalling, Jones..) enttäuschen. Würde sagen, der Umbau wäre dann vollzogen. United gerechte Wunschformation: De Gea Rafael Jones Rojo Shaw Blind di Maria Herrera Rooney (Mata) van Persie Falcao Subs: Januzaj, Mata, Blackett, Smalling, Carrick, Fletcher, Fellaini, Valencia, Wilson bearbeitet 3. September 2014 von MacLeod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts