LASK - FC Admira


Yhoshi

Recommended Posts

Europaklassespieler

ich denke die Admira ist am Sonntag klarer Favorit.  Mal schauen wie sie mit dem Druck umgehen können.  

Wir hingegen können befreit aufspielen, da sich wohl niemand etwas erwartet. 

Somit tippe ich auf ein überraschendes 2:1 für uns

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Safran schrieb vor 53 Minuten:

i

Wir hingegen können befreit aufspielen, da sich wohl niemand etwas erwartet. 

 

 

"Befreit" aufspielen nach der gestrigen Leistung ist etwas unrealistisch.
Die Mannschaft ist total verunsichert.
Viele Spieler extrem in einer "Unform"

Hoffe das es dem Trainerteam gelingt da noch entgegen zu wirken bis Sonntag.
Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Rückkehrer, der Hoffnung gibt...
Der LASK ist auf alle Fälle unter Druck, aufgrund der Tabellen-Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gery1 schrieb vor 31 Minuten:

"Befreit" aufspielen nach der gestrigen Leistung ist etwas unrealistisch.
Die Mannschaft ist total verunsichert.
Viele Spieler extrem in einer "Unform"

Hoffe das es dem Trainerteam gelingt da noch entgegen zu wirken bis Sonntag.
Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Rückkehrer, der Hoffnung gibt...
Der LASK ist auf alle Fälle unter Druck, aufgrund der Tabellen-Situation...

war nicht wirklich ernst gemeint von mir.   

natürlich sind wir zu hause gegen die Admira immer noch Favorit.  Und ich denke auch das die Leistung eine andere sein wird als gestern.   

Im Cup sind die Partien oft nicht zum anschauen, das kann man  (selbst bei uns) einfach nicht mit der Meisterschaft vergleichen

bearbeitet von Safran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wobei man natürlich sagen kann das es spielerisch zurzeit einfach nicht recht passen will. Was aber meiner Meinung nach garnicht geht das manche die Zweikämpfe/Sprints nicht so angehen wie ich mir das von allen 11 Spielern erwarte.

Bzw. ein Pass auf 10 Meter einfach nicht mehr funktionieren will.

Hoffe die Burschen schaffen das am Sonntag irgendwie besser zu machen als bislang.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch mit dem wissen das am Sonntag erst die 9. Bundesligarunde am Programm steht ist für mich persönlich  das Duell gegen die Admira richtungsweisend ob der Schritt ins OPO gelingen kann. 

Nächste Woche steht der Konzern am Programm und mit Zuwachs am Punkte Konto ist dort  nicht zu rechnen  . Gelingt gegen die Admira  kein Sieg reden wir  nach der 10 Runde von einem Rückstand auf Platz 6 der schon beträchtliche Ausmaße annimmt. Die derzeitigen Leistungen würden auch nicht für einen längeren erfolgslauf sprechen. 

Das der Trainer als letztverantwortlicher den Großteil der Kritik einstecken muss  ist   teil des Geschäfts aber mir kommen die Spieler viel zu gut weg. 

Die individuellen Fehler sind  teilweise so   eklatant das sie mit System oder Vorgaben des Trainers nicht begründbar sind .

Wurde der allgemeine LASK Akteur nicht zu selten mit hoher Mentalität beschrieben ist davon aktuell nichts zu merken. Die Körpersprache jedes einzelnen  war  der gestrigen  Leistung angepasst. Schlecht spielen ist das eine mangelnder  Einsatz und Wille  das andere . In den nächsten Wochen gilt es einen genauen  Blick darauf zu werfen welche Akteure jetzt endlich das Herz in die Hand nehmen und Verantwortung zeigen. Weil ganz ehrlich mit einem Team in dieser Verfassung will ich kein UPO bestreiten. Der bisher  denkunmögliche Abstieg wäre sicher nicht völlig realitätsfern.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so leid es mir tut, aber ich muss nach gestern Thalhammer zitieren:

"es fehlt die Klarheit in unserem Spiel" 

es wirkt zwar jeder bemüht, jedoch mit dem Ergebnis, dass jeder sein persönliches Erfolgslebnis sucht und auch erzwingen will. 

In unserem Spiel fehlt die Breite! Wieso Flecker, in der 2. Halbzeit vor der Ost gut erkennbar, 45 Minuten lang, 10-15m zu weit innen den Ball fordert ist mir unerklärlich. Weiteres gehen bei Bällen in die Tiefe zumeist alle Spieler tief und erhoffen sich am 5er die Erntezeit. Der Rückraum (11er, 16er) ist eigentlich nie besetzt gewesen. Dadurch entstehen auch Räume am Beginn der offensiven Zone, weil dem LASK im Moment nicht gelingt zweite Bälle zu erobern. Der Gegner hat bei Ballgewinn dann Raum und auch ausreichend Zeit den Ball zu verarbeiten und in Gleichzahl auf unsere Kette zuzulaufen. 

Das gestern sieht zur sehr nach Brechstange aus und wird dauerhaft nicht von Erfolg gekrönt sein. 

Bezeichnend ist auch, dass die einzigen Lichtblicke derzeit ein Last Minute Transfer aus Hartberg und ein vorab belächelter Monschein sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Safran schrieb vor 51 Minuten:

war nicht wirklich ernst gemeint von mir.   

natürlich sind wir zu hause gegen die Admira immer noch Favorit.  Und ich denke auch das die Leistung eine andere sein wird als gestern.   

 

Derzeit finde ich sind wir gegen kein Team der Liga Favorit. Es steht nur ein Team hinter uns in der Tabelle, und das ist die WSG. Bekanntlich unser erklärter Angstgegner. 

Rein von der Tabellensituation und auch aktueller Form des Teams, es tut mir leid, sind wir derzeit gegen niemanden in der Liga als klarer Favorit zu bezeichnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wenn wir am sonntag nicht endlich anfangen zu punkten, wirds wirklich eng, da in der nächsten runde in salzburg nicht mit einem punktgewinn zu rechnen ist. da sind dann aber schon 10 runden gespielt und der druck wird von runde zu runde steigen. klar haben wir derzeit den "strohhalm", dass verletzte spieler zurückkehren, aber auch der aktuelle kader wäre stark genug für bessere leistungen.

da es spielerisch nicht läuft müssen wir uns über den kampf und einsatz aus der misere befreien. daher erwarte ich mir ein völlig anderes auftreten als gestern. das war neben dem schwachen spielerischen auftritt nämlich auch ein wenig lustlos. ein absolutes no go in so einer situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

wenn wir am sonntag nicht endlich anfangen zu punkten, wirds wirklich eng, da in der nächsten runde in salzburg nicht mit einem punktgewinn zu rechnen ist. da sind dann aber schon 10 runden gespielt und der druck wird von runde zu runde steigen. klar haben wir derzeit den "strohhalm", dass verletzte spieler zurückkehren, aber auch der aktuelle kader wäre stark genug für bessere leistungen.

da es spielerisch nicht läuft müssen wir uns über den kampf und einsatz aus der misere befreien. daher erwarte ich mir ein völlig anderes auftreten als gestern. das war neben dem schwachen spielerischen auftritt nämlich auch ein wenig lustlos. ein absolutes no go in so einer situation.

genau, diese lustlosigkeit gehört abgestellt, sicher, ja, es ist zach, gegen strifing zu spielen, aber das ist die verdammte aufgabe der spieler, hier ebenso um jeden ball zu kämpfen. in die lage, in der wir uns aktuell befinden, hat sich niemand anderer als die spieler selbst gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

genau, diese lustlosigkeit gehört abgestellt, sicher, ja, es ist zach, gegen strifing zu spielen, aber das ist die verdammte aufgabe der spieler, hier ebenso um jeden ball zu kämpfen. in die lage, in der wir uns aktuell befinden, hat sich niemand anderer als die spieler selbst gebracht.

gestern kann man eigentlich nur michorl, horvath, schlager und holland attestieren, alles gegeben zu haben. der rest wirkte irgendwie lethargisch. auch der zuletzt immer starke hong hatte einen schlechten tag mit irre vielen fehlpässen, dem kann man das als junger, unerfahrener spieler aber durchaus mal zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fandet ihr das gestern tatsächlich lustlos? Ist eben allgemein eine echt bescheidene Situation, wenn dann immer länger, immer weniger zusammenläuft, sieht’s eben doppelt und dreifach überschaubar aus. War richtig schlecht (spielerisch), mit Fortdauer der Begegnung schlägt dann auch die klassische Cup-Konstellation immer deutlicher durch. 
 

Mag zwar noch unerfreulicher sein, wenn man es zu Ende denkt, aber ich hätte mit dem gestrigen Auftritt, was das Fußballerische anbelangt, weniger Probleme, wenn ich mir sicher sein könnte, das wäre in Teilen mit Lustlosigkeit zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Fandet ihr das gestern tatsächlich lustlos? Ist eben allgemein eine echt bescheidene Situation, wenn dann immer länger, immer weniger zusammenläuft, sieht’s eben doppelt und dreifach überschaubar aus. War richtig schlecht (spielerisch), mit Fortdauer der Begegnung schlägt dann auch die klassische Cup-Konstellation immer deutlicher durch. 
 

Mag zwar noch unerfreulicher sein, wenn man es zu Ende denkt, aber ich hätte mit dem gestrigen Auftritt, was das Fußballerische anbelangt, weniger Probleme, wenn ich mir sicher sein könnte, das wäre in Teilen mit Lustlosigkeit zu erklären. 

schwer zu sagen, ob wirklich lustlos oder einfach das selbstvertrauen so im arsch ist. aber wenn ich z.b. sehe wie nakamura den kompletten flügel offen vor ihm hat, und er statt im vollsprint runterzulaufen plötzlich abdreht, auf den gegner wartet um dann den ball zu vertendeln stellts mir die haare auf. ähnlich flecker - da spielen wir mal 2, 3 ordentliche pässe über die rechte seite und er versucht kein einziges mal in "ranftl manier" zu hinterlaufen, um mit einem laufpass richtung grundlinie geschickt zu werden. das wäre gestern sicher 5 mal gegangen, allein in der 2. hälfte. stattdessen rückte er immer zu weit nach innen und blieb zu weit hinten, dass er nicht mal eine anspieloption für den zentrumsspieler war. das kann, wie gesagt lustlosigkeit sein, oder auch völlige verunsicherung.

auch defensiv siehts nicht viel anders aus. maresic war eigentlich nur am hinterherlaufen, und kam nicht in die gänge (dem siehst die fehlende geschwindigkeit sogar gegen die regionalligakicker an) und luckeneder kam auch oft nicht richtig in den zweikampf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leider hat mir gestern nicht nur die Mannschaft den Abend versaut, sondern auch ein furchtbarer Alltagsrassist der in meiner Nähe saß. Junger Mann so zwischen 25 u. 30 Jahre. Unglaublich widerwärtiger Typ. Nachdem ein Stripfinger gefoult wurde " dem Kimmeltirkn gherts eh".... nachdem ihm die Leistung von Hong und Nakamura nicht gefallen hat "tauschts endlich die zwa Schlitzaugn aus"...nach dem Karamoko eingewechselt wurde "legt's a Banane ins Tor, damit a eini trifft". Und das alles nicht nur einmal. Und das schlimmste: nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, war er völlig verwundert warum ich glaube dass er ein Rassist ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Leider hat mir gestern nicht nur die Mannschaft den Abend versaut, sondern auch ein furchtbarer Alltagsrassist der in meiner Nähe saß. Junger Mann so zwischen 25 u. 30 Jahre. Unglaublich widerwärtiger Typ. Nachdem ein Stripfinger gefoult wurde " dem Kimmeltirkn gherts eh".... nachdem ihm die Leistung von Hong und Nakamura nicht gefallen hat "tauschts endlich die zwa Schlitzaugn aus"...nach dem Karamoko eingewechselt wurde "legt's a Banane ins Tor, damit a eini trifft". Und das alles nicht nur einmal. Und das schlimmste: nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, war er völlig verwundert warum ich glaube dass er ein Rassist ist...

typisch sitzplatz halt, kein benehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.