Tottenham Hotspur F.C.


Recommended Posts

ASB-Legende

In Spanien werden diese Deals tlw. eh schon zum Standard (gerade bei Barça / Real).

Beispiel Halilovic: Haben ihn heuer um 5 Mio. verkauft, können ihn nächstes Jahr um 10, ein Jahr darauf um 12 ca. zurückholen und danach haben wir ein Vorkaufrecht und können evt. Angebote "matchen".
Wir müssten heuer zB eigentlich auch noch die Rechte haben, Deulofeu zurückzukaufen.

Oder Real mit Morata, vor ein paar Jahren um 20 verkauft, aber sich damals gleich ein Rückkaufrecht über mehrere Jahre gesichert. Heuer um ca. 30 Mio. zurückgeholt.

Einfach sind diese Vereinbarungen wohl nicht zu durchblicken, da oft auch noch Sonderklauseln in den Verträgen drin sind.

Wir dürfen Denis Suarez zB heuer gar nicht verkaufen, nachdem wir ihn zurückgeholt haben, nächstes Jahr würden bei einem Verkauf 50% an Villarreal gehen, das Jahr darauf wärens noch 30% etc.
Vertraglich muss das eigentlich mit dem Spieler auch schon beim Verkauf geregelt sein, da sich dieser ja sonst gegen eine solche Rückkehr einfach weigern könnte und die ganzen Klauseln somit sinnlos werden würden.

Die abgebenden Vereine gehen damit ein kalkuliertes Risiko ein, etwas Verlust zu machen, falls sich ein Spieler gut entwickelt. Wenn nicht, bleibt er halt dort und man hat wsl. mehr Geld eingenommen als wäre er bei gleichen Leistungen nur verliehen worden.
Der kaufende Verein hat halt auch etwas mehr Planungs-Sicherheit bzw. bekommt halt quasi einen Ausbildungsbonus, wenn der Stammverein die Klausel zieht.
Sehe auch für den Spieler mehr Vorteile als Nachteile gegenüber einer Leihe.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb vor 5 Minuten:

Vertraglich muss das eigentlich mit dem Spieler auch schon beim Verkauf geregelt sein, da sich dieser ja sonst gegen eine solche Rückkehr einfach weigern könnte und die ganzen Klauseln somit sinnlos werden würden.

genau auf das wollte ich auch raus. In diesen Verträgen muss schon irgendwie auch etwas darüber festgelegt werden, ansonsten kann ich als Spieler X einfach den Transfer verweigern (z.B. der Verein zahlt zu wenig Gehalt etc.).

Liverpool hat, soweit ich weiß, erstmals solche Rückkaufklauseln eingebaut um sich quasi "abzusichern", sollte sich der Spieler herausragend entwickeln.
Doch was wenn dieser Spieler einfach nicht mehr zurück möchte. Ich denke nur eine Rückkaufklausel ist auch noch keine große Sicherheit sofern da nicht irgendwelche speziellen Klauseln versteckt sind, die Frage ist dann aber auch wieder, wie "legal" so etwas ist, der Spieler hat ja quasi eine Vereinbarung mit einem anderen Verein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Zaha :laugh::laugh::laugh: Das kann doch nicht wahr sein.

Angeblich auch Interesse an Mangala, dafür Wimmer evtl. weg? WTF? Interesse an Perisic? Lopez kommt on loan von Espanyol?

Will Miller schon fix on loan bei Burton.

Oida was passiert da.

mxFEFAUBZSFws.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Gibt es konkret Vereine, die an Wimmer dran sind?

Ich hätte davon bisher nichts gehört. Er hat auch vor kurzem (ca. ein Monat) erst verlängert. Ich glaube das Gerücht kommt daher, dass er zuletzt nicht auf der Bank gesessen ist, das hing aber mE. damit zusammen, dass er in den letzten Wochen mit einer leichten Oberschenkelverletzung zu kämpfen hatte. Ich bin nach wie vor sicher, dass er bleibt und der erste Ersatz für Vertonghen als linker IV ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie schätzt ihr Bentaleb ein? Kann er eine Verstärkung für Schalke sein?


Also Talent hat er sicher genug dazu. Er hat halt bei uns im letzten Jahr die Erwartungen nicht erfüllt und mit Dele Alli übermächtige Konkurrenz gehabt und damit sehr wenig Spielzeit bekommen, da es bessere Alternativen gab. Nachdem jetzt auch noch Wanyama kam, sah es für ihn noch finsterer aus und die Leihe macht für seine Entwicklung Sinn. Ich glaube er wird euch nicht enttäuschen, wenn der Trainer ihm das Vertrauen schenkt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
zahi schrieb vor 5 Minuten:


Also Talent hat er sicher genug dazu. Er hat halt bei uns im letzten Jahr die Erwartungen nicht erfüllt und mit Dele Alli übermächtige Konkurrenz gehabt und damit sehr wenig Spielzeit bekommen, da es bessere Alternativen gab. Nachdem jetzt auch noch Wanyama kam, sah es für ihn noch finsterer aus und die Leihe macht für seine Entwicklung Sinn. Ich glaube er wird euch nicht enttäuschen, wenn der Trainer ihm das Vertrauen schenkt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Zwar OT: Aber stärker als Stambouli schätz ich ihn nicht ein, von dem her weiß ich nicht, wie sehr er S04 weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zahi schrieb vor 6 Minuten:


Also Talent hat er sicher genug dazu. Er hat halt bei uns im letzten Jahr die Erwartungen nicht erfüllt und mit Dele Alli übermächtige Konkurrenz gehabt und damit sehr wenig Spielzeit bekommen, da es bessere Alternativen gab. Nachdem jetzt auch noch Wanyama kam, sah es für ihn noch finsterer aus und die Leihe macht für seine Entwicklung Sinn. Ich glaube er wird euch nicht enttäuschen, wenn der Trainer ihm das Vertrauen schenkt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Danke für die Info! Ist er mehr 6er oder 8er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Er ist eher ein 8er. Ich schätze ihn, im Gegensatz zu fenix, vom Potential schon höher als Stambouli ein.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Vom Potential her gebe ich dir recht, aber derzeit würde ich Stambouli über Bentaleb stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nacer Chadli geht für 13 Millionen Pfund zu den Baggies. Hätte mir das vor 12 bis 18 Monaten wer prophezeit, hätte ich ihn für irr erklärt. Ich sah Chadli damals als fixen Bestandteil  des erweiterten Stamms und ich dachte der wird sich bei uns durchsetzen. So kann man sich irren...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.