Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Bis jetzt ist nichts passiert! Sehr eigenartig 

ist noch ein wengal zu früh für Panik, die können wir dann Ende Oktober beginnen zu schieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

ist noch ein wengal zu früh für Panik, die können wir dann Ende Oktober beginnen zu schieben!

Hat nichts mit Panik zu tun, nur die letzte Verlängerung war Knasi und danach bis jetzt keine einzige.  Finde ich halt etwas eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin mittlerweilen sehr dazu geneigt Gartler doch noch einen Vertrag zu geben wollen.

Gefällt mir seit dem Strebinger Ausfall sehr, sehr gut. Souverän, ruhig, pflückt Flanken runter (!!! :love:).. 
Hoff er kann den Schwung halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Mittlerweile bin ich relativ froh, dass so viele Verträge auslaufen. Zum Teil betrifft das mit Schobesberger und Strebinger wahrscheinlich sogar teure "Bickel-Verträge". Man hätte dadurch durchaus Gestaltungsspielraum für den Kader 2022.

Greiml und Stojkovic zu verlängern wäre großartig, wobei Stojkovic im neuen Gehaltsgefüge dann ganz oben dabei sein müsste. Für die Neuzugänge hat man mit Grüll, Ljubicic und Aiwu  Referenzgehälter, die Neuzugänge müssen dann ins Schema passen..

Fountas, Kara, Ulmann zu verlängern wäre zwar schön, aber unrealistisch. Den einen oder anderen sonst im Winter abgeben, man hätte Platz auf der Legionärsanzahl im Kader für einen Ersatz.

Bei allen anderen würde mich ein Abgang nicht sonderlich tangieren, bei Max Hofmann täte es emotional weh, aber vl sollte er ähnlich wie Kulo damals noch einen Schritt ins Ausland wagen. 

Dann wäre Platz für einen kompletten Neuaufbau, welcher mMn notwendig wäre.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollte man mit Spielern mit 3 Jahren Restvertrag jetzt schon verlängern :O 

Meinte, dass die Gehälter der 3 genannten die Richtschnur für die Gehälter der notwendigen Neuzugänge sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Meinte, dass die Gehälter der 3 genannten die Richtschnur für die Gehälter der notwendigen Neuzugänge sind.

Hab nicht dich angesprochen meinte nur weil es zum voten geht. Leute die Vertrag bis 2024 haben jetzt vorzeitig verlängern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Kara und Stojko schaut es gut mit einer Verlängerung, auch bei Greiml dürfte es gut ausschauen.

Der Witz ist gut. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:
Adversus schrieb vor 31 Minuten:

Der Witz ist gut. :lol:

kein Witz

Es gibt halt aus der Sicht von Greiml keinen vernünftigen Grund, wieso er verlängern sollte, außer man erschlägt ihn mit Geld und Stammplatzgarantie und das das Barisic wirklich macht, bezweifle ich dann doch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Kara und Stojko schaut es gut mit einer Verlängerung, auch bei Greiml dürfte es gut ausschauen.

Ullmann und Fountas sind ziemlich sicher weg 

das wäre echt ein Traum!

1 Stürmer zu verlängern würde den nächsten Transfersommer um einiges erleichtern. Stojko und Greiml sind die absoluten Leistungsträger in der Verteidigung, weswegen eine Verängerung von beiden sehr wichtig wäre.

Bei Ullmann hatte ich bereits bei der Auer-Verpflichtung schon das Gefühl, dass er bis Saisonende bleibt und uns dann Ablösefrei verlässt. Die angebotenen Summen waren für einen absoluten Stammspieler einfach zu wenig. Nach der Saison kann man dann nochmal entscheiden, ob es für Auer als Stammspieler reicht, oder ein Legionär verpflichtet werden muss.

Sollten diese Verlängerungen wirklich klappen, kann man danach in Ruhe die unwichtigeren Verlängerungen angehen Arase/Schick - da würde ich nur einen verlängern, Strebinger - falls es finanziell für uns passt, Hofmann - sollte man auch nicht ziehen lassen und wird sicherlich nicht zu viel kosten, Graho - eig eine Top Saison gespielt und kann je nachdem wieviele Legionäre übrig blieben ebenfalls verlängert werden (1Jahr?), Veli - spielt sich in der 2er gut ein und sollte verlängert werden, Dibi/Schobi - werden wohl keine Optionen mehr für die erste und der Verein muss entscheiden wie wir die Situation am besten lösen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Es gibt halt aus der Sicht von Greiml keinen vernünftigen Grund, wieso er verlängern sollte, außer man erschlägt ihn mit Geld und Stammplatzgarantie und das das Barisic wirklich macht, bezweifle ich dann doch. ;)

unterschätze Greiml nicht. Er ist ein sehr intelligenter Typ und weiß dazu, was er an Rapid hat und ist dazu auch jemand mit einen grün weißen Herz. Er ist im Juli 20 geworden und es ist eigentlich seine erste richtige volle Saison als Stammspieler und ein Jahr tut ihm noch gut bei Rapid und das weiß er auch. Daher schaut es nicht so schlecht aus, was ich so gehört habe. Aber fix ist es erst, wenn die Tinte trocken ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag