Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man sich seine statistik anschaut hat er 90% seiner spiele als IV gespielt.

Bei rapid waren seine besten spiele im dm...

In der iv hat er gespielt, weil greiml, dibon, hofmann und wimmer häufig nicht gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jonny Weissmüller schrieb vor 41 Minuten:

Ich tippe auf Kanuric oder Schobesberger 

Hoffentlich Kanuric, der taugt mir sehr. Auch Schobesberger zu verlängern wäre ok, jedoch viel zu früh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Aiwu ist in wirklichkeit ein dm...iv ist seine nebenposition

Da liegst du leider falsch. Er ist gelernter IV der auch als defensiver Mittelfeldspieler zur Geltung kommen kann. Ich glaube dennoch, dass er im defensiven Mittelfeld nur dann zum Einsatz kommt wenn es an Qualität auf dieser Position mangelt und die IV trotzdem top besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Da liegst du leider falsch. Er ist gelernter IV der auch als defensiver Mittelfeldspieler zur Geltung kommen kann. Ich glaube dennoch, dass er im defensiven Mittelfeld nur dann zum Einsatz kommt wenn es an Qualität auf dieser Position mangelt und die IV trotzdem top besetzt ist.

Absolut :super:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 15 Minuten:

Da liegst du leider falsch. Er ist gelernter IV der auch als defensiver Mittelfeldspieler zur Geltung kommen kann. Ich glaube dennoch, dass er im defensiven Mittelfeld nur dann zum Einsatz kommt wenn es an Qualität auf dieser Position mangelt und die IV trotzdem top besetzt ist.

Aiwu wird, sofern er bleibt, in der kommenden Saison unser 6er sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Der bringt alles mit um dort die gewünschte Verstärkung zu sein. In der IV haben wir zudem auch ohne ihm enorm viel Qualität und Quantität mit Wimmer, Hofmann, Querfeld, Aristot und vor allem hoffentlich mit Greiml. Deshalb bin ich mir sicher, mit einer etwaigen Verlängerung von Greiml, hätte sich wohl automatisch die 6er Position ebenso erledigt. Wäre top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also ich glaube von Grahovac und Schick kann man sich trennen, das ist mir heuer einfach zu wenig für einen 29 & einen 31-jährigen. Gehalt sparen und noch auf die Angebote für Greiml & Stojko draufpacken, die sind wesentlich wertvoller.

Graho & Schick sind jetzt nicht die Überdrüberkicker, aber in ihrem Alter müssten sie schon wesentlich mehr Führungsspieler sein als sie es sind. Ich mag beide, aber da kann Rapid einfach nicht die Wohlfahrt spielen und verlängern, schon gar nicht wenn junge Spieler nachkommen.

Generell bin ich gespannt was Zoki & Ferdl vorhaben, so ganz ergibt es noch keinen Sinn, um ehrlich zu sein. Die heutige Partie hat wieder gezeigt, dass wir wirklich einen richtig guten DM brauchen würden, der auch die nötige Routine mitbringt. Graho kannst vergessen und Petrovic ist auch einfach kein wirklich guter DM. Es ist mMn kein Zufall, dass wir heuer schwächer sind, der Abgang von Ljubicic I war halt dann doch zuviel und konnte nicht aufgefangen werden.

Und wenn Ferdl auf Raute umstellen will, sehe ich bei uns keinen Spieler der die alleinige 6er-Rolle spielen kann. Ljubicic & Petrovic auf keinen Fall. Unter PP & Hicke hatte man in der Raute auf dieser Position mit Hlinka & Heikkinen für damalige Verhältnisse Ausnahmespieler, den es auch jetzt brauchen würde, der aber wohl nicht so leicht zu finden ist.

Außer es war im Sommer anders geplant, dass Aiwu oder Schuster diese Position einnehmen, dass Aiwu ständig in der IV aushelfen muss, war wohl nicht geplant. Sollte Greiml verlängern, wird dieser wohl mit Wimmer die Stamm-IV bilden, so hätte man Aiwu wieder für die 6er Position, die Frage ist halt ob er die schon alleine schupfen kann.

Auch vorne wird es dann spannend, denn bei einer Raute mit einem 6er hätte man 4 sehr gute Spieler für die ZOM-Position mit Greil, Demir, Ljubicic und eben Knasi. Wobei man Demir auch auf den Flügel packen kann. Ljubicic würde ich nur sehr ungern rausnehmen, wenn der noch konstanter wird, haben wir den nächsten Millionentransfer, die Anlagen sind einfach toll. Oder es gibt schon diverse Angebote im Hintergrund.

Sollten wir doch bei einem 4-2-3-1 bleiben, so bin ich mir sicher, dass Robo auch hier mit einem tollen DM-Partner nochmal wesentlich stärker wäre. Petrovic hatte auch gute Momente, aber ich sehe ihn eher als Spieler für die Breite, denn als Stammspieler. Dann wird man auch für Ferdy Geld in die Hand nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Also sehr spannend alles.

Ohne Abgänge und Verlängerungen im 4-2-3-1

   Hedl

Stojkovic Wimmer Greiml Moormann

        Aiwu   Ljubicic 

  Demir   Greil  Grüll

     Druijf 

 

und in der Raute

Hedl

Stojkovic Wimmer Greiml Moormann

     Aiwu

 Demir   Ljubicic/Greil Grüll

     Zimmermann    Druijf 

Und dann hat man noch die ganzen Jungen, die nachkommen. Also glaube ich schon, dass es nächstes Jahr ein guter Kader wird. Ein Traum wäre es natürlich wenn Greil gleich zu einer Führungsperson wird.

 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte man aiwu ins DM geben, ist richtig stark als IV und spielt nur in ausnahmefall DM.

Ich würde da eher einen typen wie goren-stankovic holen für graho.

 

evt. weil ihn feldhofer für das DM einplant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte man aiwu ins DM geben, ist richtig stark als IV und spielt nur in ausnahmefall DM.

Ich würde da eher einen typen wie goren-stankovic holen für graho.

 

weil er viel stärker durch seine technik im dm ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.