Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Am was scheitert es bitte bei Moormann? Bei Greiml kann ichs noch eher verstehen, da dieser schon relevante internationale Auftritte hatte und daher sein Management und ausländische Vereine Greiml mit Geld den Kopf verdreht haben dürften...Sportlich würde er nach der Verletzung wohl wenig Spielzeit bekommen im Ausland, sondern wohl als günstiges Schnäppchen gesehen werden..

Aber Moormann ist für mich der Greiml Ersatz...also bitte unbedingt verlängern. Kann mir nicht vorstellen, dass er auch schon den zu großen Schritt ins Ausland machen will...Hätte wirklich gute Perspektiven bei Rapid....also bitte unbedingt verlängern.

Sonst hätte sich meine Meinung nur bei Stojkovic geändert...wäre mir mittlerweile auch wurscht wenn er geht...nervt mich die letzten Monate eigentlich fast nur noch..

Dafür brennt ein kleine Hoffnungskerze für Schobi...Sollte er jetzt wirklich mal eine Zeit ohne Verletzung bleiben und ähnlich aufzeigen wie in den beiden Kurzeinsätzen vor kurzem, sollte man auch da eine Verlängerung anstreben...natürlich unter total anderen Konditionen und eher leistungsbezogen als mit hohem Fixum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 49 Minuten:

Am was scheitert es bitte bei Moormann? Bei Greiml kann ichs noch eher verstehen, da dieser schon relevante internationale Auftritte hatte und daher sein Management und ausländische Vereine Greiml mit Geld den Kopf verdreht haben dürften...Sportlich würde er nach der Verletzung wohl wenig Spielzeit bekommen im Ausland, sondern wohl als günstiges Schnäppchen gesehen werden..

Aber Moormann ist für mich der Greiml Ersatz...also bitte unbedingt verlängern. Kann mir nicht vorstellen, dass er auch schon den zu großen Schritt ins Ausland machen will...Hätte wirklich gute Perspektiven bei Rapid....also bitte unbedingt verlängern.

Sonst hätte sich meine Meinung nur bei Stojkovic geändert...wäre mir mittlerweile auch wurscht wenn er geht...nervt mich die letzten Monate eigentlich fast nur noch..

Dafür brennt ein kleine Hoffnungskerze für Schobi...Sollte er jetzt wirklich mal eine Zeit ohne Verletzung bleiben und ähnlich aufzeigen wie in den beiden Kurzeinsätzen vor kurzem, sollte man auch da eine Verlängerung anstreben...natürlich unter total anderen Konditionen und eher leistungsbezogen als mit hohem Fixum..

Ja keine Ahnung warum man es nicht schafft Moormann zu verlängern, denke ab Morgen nach dem Klagenfurt Match und wir wissen ob O oder U Playoff, werden einige Weichen für die Zukunft gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Kann mir gut vorstellen dass bei solchen Spielern es sich bei der Vertragslänge etwas spießt. Rapid will logischerweise so ein Desaster wie heuer vermeiden und um hier auf der sicheren Seite zu sein müsste halt ein 4 Jahres Vertrag her. Der kleine moerli wiederum wird sich denken dass ein 4 Jahres Corona Vertrag doch finanziell etwas übler ist als wenn er jetzt 2 Jahre verlängert und dann neu verhandelt. 

Zumindest spielt sich so ein Szenario in meinem Denk-Gehirn ab, aber wie immer keine näheren Infos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir gut vorstellen dass bei solchen Spielern es sich bei der Vertragslänge etwas spießt. Rapid will logischerweise so ein Desaster wie heuer vermeiden und um hier auf der sicheren Seite zu sein müsste halt ein 4 Jahres Vertrag her. Der kleine moerli wiederum wird sich denken dass ein 4 Jahres Corona Vertrag doch finanziell etwas übler ist als wenn er jetzt 2 Jahre verlängert und dann neu verhandelt. 

Zumindest spielt sich so ein Szenario in meinem Denk-Gehirn ab, aber wie immer keine näheren Infos ;)

Dann sollte man sich auf gut österreichisch in der Mitte treffen und den Vertrag von Moormann um 3 Jahre verlängern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Greiml, Moormann & Stojko wären schon sehr nice. Denke hier wird man auch Lösungen finden.

bei Dibon und Schobi geht es halt um das Preis/Leistungsverhältnis, hoffe hier auf eine solide und gute Einschätzung unserer sportlichen Führung.

sollten wir von den auslaufenden Verträgen keinen mehr verlängern, wäre es für mich kein Weltuntergang. Hätte ich so vor Monaten auch nicht behauptet..

edit: Die jungen die bei Rapid ll gerade aufzeigen, wäre eine vorzeitige Verlängerung echt net schlecht. (z.B Kanuric) 

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Andy_27 schrieb vor 1 Stunde:

bei Dibon und Schobi geht es halt um das Preis/Leistungsverhältnis, hoffe hier auf eine solide und gute Einschätzung unserer sportlichen Führung.

Man hatte jetzt jahrelang eigentlich eine Situation, wo zwei absolute Führungsspieler die Handlungsfähigkeit deutlich einschränkten (was nicht ihre Schuld war, nur um das nochmal klarzustellen). Und nur weil sie es "günstig" machen, kann man ja trotzdem nicht 37 Spieler in der Kampfmannschaft haben. Gemessen an der Historie muss man sich dann auch - ganz "preisunabhängig" - fragen ob man dieses Risiko nochmal eingehen will und was man tut, wenn es tatsächlich schlagend wird. Sprich sich Schobi/Dibon eben doch wieder verletzen.

Und auch die beiden werden sich natürlich fragen, wie sie am besten weitermachen. Vielleicht anderswo nochmal mit möglichst viel Handgeld abkassieren und sich so finanziell weiter abzusichern? Etwas was sie sich bei Rapid wohl abschminken müssen. Oder bei Rapid etwas länger unterschreiben und halt auf Nummer sicher gehen. 

Das ist eigentlich für alle Beteiligten irrsinnig schwer zu beurteilen was hier am meisten Sinn macht. Gemessen an der Qualität in der IV würde ich es bei Dibon eher bleiben lassen und dafür bei Schobesberger noch einmal probieren, wenn er Lust hat. Einfach weil er ein absoluter Unterschiedsspieler sein kann den wir uns sonst nur schwer leisten könnten. Dibon hingegen ist auf dem Spielfeld mMn. relativ gut kompensierbar bei unserem massiven IV Output aus dem Nachwuchs. 

Für mich die spannendsten Personalentscheidungen - beim Rest des Kaders bin ich mir relativ sicher richtig zu liegen, was Rapid will. Aber bei den beiden ist es wirklich schwierig. Die Emotion sagt "beide verlängern" aber rational betrachtet, würde ich das eher nicht tun. Bin wirklich sehr gespannt wie es bei beiden weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden:

Dann sollte man sich auf gut österreichisch in der Mitte treffen und den Vertrag von Moormann um 3 Jahre verlängern...

Dann hast bald das selbe Szenario wie heuer. 

Gefühlt waren alle Verlängerungen bia jez bis 25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Und auch die beiden werden sich natürlich fragen, wie sie am besten weitermachen. Vielleicht anderswo nochmal mit möglichst viel Handgeld abkassieren und sich so finanziell weiter abzusichern? Etwas was sie sich bei Rapid wohl abschminken müssen. Oder bei Rapid etwas länger unterschreiben und halt auf Nummer sicher gehen. 

Handgeld in der BL :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

arase: höchstens um 1-2 jahre 

dibon: nein

fountas: eh schon weg

grahovac: warum eigentlich nicht

greiml: unbedient

hofmann: hat eh schon

kara: eh schon weg

Schick. wenn nur 1-2 jahre

schobsi: wenn er weniger geld nimmt könnte man schon

stojkovic: in letzter zeit eher nicht

strebinger: weg

ullmann: weg

unger: was hat der eigentlich bei uns gesucht?

velimirovic: ja

kanuric unbedingt verlängern...

grüll und hedl wären auch ned schlecht

bearbeitet von m_dlg1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Greiml und Stojko irgendwie noch verlängern, bei Schobi und Veli noch abwarten und bei Arase kommt es auf die Forderungen an. Das sollte möglich sein.

Velimirovic muss unbedingt verlängert werden. Moormann detto. Aber das wird bei beiden auch passieren.

Greiml und Stojkovic wären natürlich beide sehr wichtig. Ob realistisch weiß ich nicht...

Schobesberger zu günstigen Konditionen wenn er fit bleibt, why not? So einen Unterschiedspieler kann jedes Team gebrauchen.

Beim Rest bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass es keine Verlängerung braucht bzw mitunter keinesfalls geben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also Schobi ist nicht mehr so schnell aber seinen Spielwitz und Übersicht hat man heute gesehen 

Wenn er beim Gehalt weit runter geht MUSS man ihn Verlängern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Also Schobi ist nicht mehr so schnell aber seinen Spielwitz und Übersicht hat man heute gesehen 

Wenn er beim Gehalt weit runter geht MUSS man ihn Verlängern 

Die Schnelligkeit wird er aufgrund seiner Verletzungshistorie auch nicht mehr erreichen zumindest nicht wie er sie davor hatte, muss er auch nicht, als HS oder in einer Rotation kann er dennoch den Unterschied ausmachen. Ich würde ihn auf alle Fälle versuchen zu verlängern natürlich nur wenn’s wirtschaftlich der Realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag