Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Es ist zwar jedes Mal aufs Neue eine Zumutung Peter Linden zu lesen, aber zumeist ist der Ex-Krone Redakteur bestens informiert. Unmittelbar nach bekanntwerden der Freistellung von Thalhammer gestern Abend kursierte bereits der Name Feldhofer. Darüber hinaus hat sich der Verein im Sommer bereits mit dem Ex-WAC Coach beschäftigt. Ein Kandidat von dem weder ich, noch der Klub restlos überzeugt sein dürfte. Andernfalls wäre Feldhofer bereits jetzt installiert worden. Ich glaube aber auch, dass Gruber seinem Freund Wieland die Chance des Chefpostens einräumen möchte und deshalb die Personaldiskussion bis Winter bei Seite gelegt wurde. 

naja bestens informiert ^^ ich denk den namen feldhofer hätte wohl jeder nach 10 minuten überlegen einfach mal in den ring werfen können
ich für meinen teil hoffe das der LASK einfach wieder funktioniert.. wer da an der linie steht ist mir persönlich egal von miraus braucht auch garkeiner dort stehen oder 30 leute...
ich hoffe nur das mich mein gefühl täuscht aber ich bin entgegen der forumsmeinung nicht so zuversichtlich mit wieland aber ist nur ein bauchgefühl
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

naja bestens informiert ^^ ich denk den namen feldhofer hätte wohl jeder nach 10 minuten überlegen einfach mal in den ring werfen können
ich für meinen teil hoffe das der LASK einfach wieder funktioniert.. wer da an der linie steht ist mir persönlich egal von miraus braucht auch garkeiner dort stehen oder 30 leute...
ich hoffe nur das mich mein gefühl täuscht aber ich bin entgegen der forumsmeinung nicht so zuversichtlich mit wieland aber ist nur ein bauchgefühl
 

Komisch... Du?

Bist doch das Wunderwuzzi.... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Bissl weiter unten im Bericht gibts den ORF Sportbeitrag mit kurzen Worten von Thalhammer und Wieland. 

https://sport.orf.at/stories/3084537/

Thalhammer recht gefasst (was soll er sonst sagen). Wieland wirkt in der ersten kurzen Wortmeldung ganz sympathisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden:

Auf geht’s bärtiger Übungsleiter!


07A0F4CB-823D-42BA-A8FB-692E40F1630D.jpeg

 

Wie bereits erwähnt - die Aussage stimmt schon mal optimistisch - ohne viel Bla Bla und Tralala auf den Punkt gebracht woran es die letzten Wochen und Monate gescheitert ist.

Als Kollektiv agieren - hab das in einem meiner Posts nach dem Austria Spiel schon angemerkt, dass es extrem auffällig war, dass alle 10 Spieler am Feld ihre eigene Suppe kochten bzw. alles andere als Einheit wirkten. 

Hört sich zwar platt an, aber genau sowas braucht es eben auch in sportlichen Krisen - klare Ansagen, einfache Vorgaben und sich auf das wesentliche Konzentrieren - um so wieder in die Spur und zu Selbstvertrauen zu finden. Die Qualität dazu ist ja da. 

 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Trotz Europacup am Donnerstag gab Neo-Cheftrainer Andi Wieland für heute frei – was er sagt, klingt dafür endlich wieder nach LASK-DNA!

A ndreas Wieland! Der neue LASK-Trainer redet wie ein Maschinengewehr – und erinnert bei seinem Start dennoch an eine Ladehemmung. Der 38-Jährige gab den heutigen Tag nämlich frei, obwohl ihm dadurch vorm Conference-League-Auftakt nur noch das morgige Abschlusstraining in Helsinki bleibt ...
„Ich wollte am bereits festgelegt gewesenen Ablauf bewusst nichts ändern – wir treffen uns nur am Mittwoch früher“, sagt Wieland, der dafür spielerisch-taktisch genau wissen will, was er ändern muss, um aus dem sportlichen Tief heraus zu kommen:
 „Wir brauchen mehr Balance zwischen Offensive und Defensive!“
 „Wir müssen uns wieder auf einfachere Dinge konzentrieren. Etwa mit der Stabilität in der Defensive auf das, was den Verein über Jahre ausgezeichnet hat.“
 „Trotzdem wollen wir ein proaktives Spiel gegen den Ball, eine richtige Positionierung finden, nicht zu hoch stehen, ein gutes Gegenpressing haben, das uns ja auch über Jahre ausgezeichnet hat.“
 „Wir brauchen auch mehr Dynamik im Spiel mit dem Ball, müssen mehr die Tiefe suchen, die Gegner stressen und anlaufen, anlaufen, anlaufen!“ 

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 51 Minuten:

Vielleicht wird Glasner bald frei und Wieland ist sicher eine gute "Zwischenlösung".

hoffst das da ronny dann wieder zu euch retour kommt?  ;)

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ja gespannt wie Wieland die Sache angeht. Charakterliche Defizite dürfte unser neuer Chefcoach zwar mitbringen, Andi Wieland wird aber auch als besessen beschrieben. Ein Fußballnarr wie er im Buche steht, ständig von Erfolg getrieben, der sich auch die Zeit nimmt einem Fußballlaien das Spiel zu erklären. Wieland leistete über mehrere Jahre hinweg in der Nachwuchsakademie von St. Pölten gute Arbeit und auf Grund seiner Tätigkeit bei den Juniors, sollte es auch mit dem weiteren Einbau von jungen Talenten klappen. 

Eine Rückkehr zum pressingorientierten Spielstil über Nacht ist aber nicht erwartbar. Dafür hat sich im Kader des LASK, meiner Einschätzung nach, zu viel verändert in den letzten Transferperioden. In erster Linie gilt es, wie auch schon im Statement angesprochen, die Balance zwischen Defensive und Offensive herzustellen bzw. an defensiver Stabilität zu gewinnen. Dafür wird es auch nötig sein, dass sich 3 Stamminnenverteidiger herauskristallisieren und nicht Woche für Woche notgedrungen rotiert werden muss. 

In 8 von 13 Pflichtspielen sah man sich mit einem Rückstand konfrontiert. Tore die großteils zu vermeiden gewesen wären bzw. aus individuellen Fehlern entstanden. Ein Faktor den auch Glasner nach der Rückkehr in die Bundesliga angesprochen hat. Der Schnitt an Gegentoren soll die Eins wenn möglich nicht überschreiten. Dies gelang Glasner auch beinahe letztes Jahr in Wolfsburg, die sich in 34 Spieltagen mit nur 37 Gegentreffern konfrontiert sahen. 

Erst mit dem Rückgewinn der defensiven Stabilität kann vereinzelt an den Stellschrauben im Offensivspiel gedreht werden. Diese erneute Findungsphase wird zwar etwas Zeit benötigen, sollte man Wieland aber auch unbedingt einräumen. 

In diesem Sinne alles Gute Andi, mögest du nahtlos an die Triumphzüge durch Europa anschließen und den souveränen Einzug ins OPO feiern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

lass ma den trinkfreudigen, optsichen taliban mal arbeiten und sind nicht voreingenommen von dem sesselsäger dann seh ma eh obs so a pressingpabst ist wie alle behaupten ;)

ein neues Kapitel in der unendliche, chaotischen schwarz-weissen Welt Ale ale ale!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
TONY301 schrieb vor 21 Minuten:

lass ma den trinkfreudigen, optsichen taliban mal arbeiten und sind nicht voreingenommen von dem sesselsäger dann seh ma eh obs so a pressingpabst ist wie alle behaupten ;)

ein neues Kapitel in der unendliche, chaotischen schwarz-weissen Welt Ale 

bearbeitet von TanteEmma1908
Flascher text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.