[Formel 1] Großer Preis von Italien in Monza 2021

Recommended Posts

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Spannend, wenn man sich das Original-Video anschaut. Da sieht man nämlich gar nichts davon.

Ist auch Blödsinn. Da werden video stills auf twitter hochgeladen und dazu noch ein "angeblich" Gerücht  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Puh, wenn er wirklich absichtlich in Hamilton reingefahren ist, wird es wohl was gröberes. In Kombination mit der folgenden, ohne Halo, lebensgefährlichen Situation für Hamilton könnte ich mir gut eine Sperre für ein paar Rennen vorstellen. Vielleicht ist der spannende WM-Kampf schneller vorbei als alle glauben. Aber mal abwarten.

Das wiederum glaube ich nicht.
Die Formel 1 ist nicht der eigene Feind.

Ka wie 100% die Entscheidungen ab laufen.

Wenn quasi mitten in der Saison die Entscheidung  durch eine Sperre so gut wie gefallen ist , hätte der eine oder andere mächtige was dagegen.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Ist auch Blödsinn. Da werden video stills auf twitter hochgeladen und dazu noch ein "angeblich" Gerücht  :lol:

Im wesentlich kann man ja auch von Moveing under Breaking fantasieren so wie Lewis den Max schon nach der Linie rüber drängt obwohl er davor beim Pit Exit blaue Flaggen bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Verstappen hat klar nicht in ihn hineingelenkt, der wollte nur auf der Strecke bleiben, weil überholen und dann Position zurückgeben ist auch sinnlos (siehe Perez).

Hamilton verpasst zuerst den Scheitelpunkt und fährt die Kurve dann als wäre niemand da. Die Stewards werden wohl +5 Plätze gegen Verstappen aussprechen, aber ich teile die Meinung von Wurz - klassischer Rennunfall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mr.Viola schrieb Gerade eben:

Also wenn der Marko von einem normalen rennunfall spricht tendiert das Pendel wohl eher Richtung Schuld vom verstappen

genau mein Gedanke :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man keinen Platz lässt, dann nimmt eben in Kauf rausgekickt zu werden. Das ist eben das Rennrisiko bei engen Überhol- bzw. Verteidigungsmanöver.  Das haben sowohl Hamilton als auch Verstappen schon zu spüren bekommen.

Mehr als Racing incident, wo beide nicht nachgeben wollten, wird da nicht rauskommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Ist halt schwierig solche Situationen zu bewerten, denn wie Toto eh richtig sagt, im Zweifel müsste man dann einfach immer die Tür zuhauen und eine evtl. Kollision würde als als racing incident gewertet. 

Hamilton war vorne und Verstappen hatte wohl nur diese Chance ihn zu überholen, also entweder kommt er vorbei oder sie sind halt beide draußen, Verstappen kann's also wohl egal sein, wie das ausgeht, wenn er keine Strafe bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag