GonnaBetter22 Postaholic Geschrieben 13. September 2021 Muss mich dem anschließen. Männer trainieren ist nicht sein Ding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) GonnaBetter22 schrieb vor 16 Minuten: Muss mich dem anschließen. Männer trainieren ist nicht sein Ding. Mit dieser Aussage hab ich ein Problem. Ich denke nicht, dass es am Geschlecht der Sportler liegt sondern eher an der Kompetenz des Professors... Die ÖFB Mädels waren in der Zeit ja vielleicht einfach so gut, dass sie trotz DT so abgeliefert haben bearbeitet 13. September 2021 von Das_Zebra_vom_ASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 13. September 2021 Der Passus mit dem Professor schmerzt mit Blick auf die letzten 20 Spiele. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Geschrieben 13. September 2021 Am Kader liegt auf jeden Fall nicht. Einigen haben es ja schon zitiert: Unfassbar, dass man mit so viel so wenig rausholt Finde das Interview von Michorl ehrlich gesagt sehr ehrlich und nehm ich das auch ab. auch wenn er selbst stark von seiner Topform weg ist mittlerweile 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 59 Minuten: Mit dieser Aussage hab ich ein Problem. Ich denke nicht, dass es am Geschlecht der Sportler liegt sondern eher an der Kompetenz des Professors... Die ÖFB Mädels waren in der Zeit ja vielleicht einfach so gut, dass sie trotz DT so abgeliefert haben Wenn @GonnaBetter22 die Aussage so stehen lässt ohne näher darauf einzugehen, habe ich ehrlich gesagt auch ein Problem. Ich denke aber auch, dass er im Kern der Aussage nicht unrecht hat. Ich spreche aus eigener Erfahrung und weiß, dass im Leistungssport sehr wohl ein Unterschied zwischen Frauen und Männern besteht in Sachen Trainingssteuerung und auch im Handling mit dem Sportler/der Sportlerin. Und da kann es schon gut und gerne so sein, dass Thalhammer einen anderen und vielleicht auch besseren Zugang zum weiblichen Geschlecht hat. Nur können wir das nicht beurteilen. Weiters war der Damen-Fußball zum Zeitpunkt als Thalhammer Trainer der Auswahl war, sicher in Sachen Professionalisierung noch nicht auf dem Level auf dem sich der LASK momentan bewegt. Und das ist für mich der springende Punkt: Thalhammer ist grundsätzlich schon ein Stratege, dem ich es mit seiner stoischen Ruhe zutraue Strukturen zu schaffen, beim LASK ist das momentan aber wohl nicht in dieser Form gefragt. Da ging bzw. geht es darum eine Mannschaft, die auf höchstem Niveau performt hat noch zu verbessern. Die Strukturen hierfür waren ja vorhanden. Die grund taktische Ausrichtung war klar und man wollte mit leichten Adaptionen unberechenbarer werden. Nun hab ich aber das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht. Wann wird angelaufen, wann lässt man den Gegner kommen, wann hält man den Ball in den eigenen Reihen, wann spielt man schnell in die Spitzen, wann macht man das Spielfeld eng, wann gibt man bewusst Räume her usw. Die Mannschaft benötigt mmn wieder klare Vorgaben, einen Plan A der in Perfektion funktioniert und dann kann man hergehen und vorsichtig den Korrektur-Stift ansetzen. Es braucht jetzt einen reset. Da pauschal eine Phrase a lá "Thalhammer kann nur mit Frauen" rauszuhauen, halte ich aber auch für überflüssig. bearbeitet 13. September 2021 von LASK1965 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone_islander Jahrhunderttalent Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) casual1908 schrieb vor 13 Stunden: Für mich wirkt das Team mittlerweile fast ein wenig arrogant und überheblich. Das Feuer in den Augen, die Gier nach dem Ball und der Glaube an sich selbst ist bei vielen verloren gegangen. Die Frage stellt sich woher das kommt? Evt. dann doch davon, dass Ihnen wohl Thalhammer seit Amtsantritt dasselbe eintrichtert, was wir bei gefühlt jeder PK von ihm zu hören bekommen. Auch gestern wieder. Wir sind am richtigen Weg, wir haben Qualität, wenn wir kritisch analysieren, dann werden wir unsere Überlegenheit im Ballbesitz auch in Expected Goals ummünzen. Und was kommt Woche für Woche raus? Ein Scheissdreck..... Habs vor der LSP bereits mal geschrieben, oft (und gerade in Situationen wie jetzt) brauchen Kicker auch mal einen Tritt in den Arsch. Aber was machen wir? Spielen uns brav den Ball zu und haben wieder 65% Ballbesitzt für nichts. Die Tore machen die anderen. Anna Lüse schrieb vor 2 Stunden: Auch wenn ich schon des Öfteren diverse Wechselentscheidungen und Startformationen einfach nicht verstehen/nachvollziehen kann möchte ich immer noch nicht die alleinige Schuld bei Thalhammer suchen. Was mich aber wirklich extremst ärgert ist der fehlende Biss, Leidenschaft, Ehrgeiz von sämtlichen Spielern. Was kann ein Thalhammer dafür, dass der Goiginger keinen einzigen Ball abspielt geschweige denn gefährlich aufs Tor schießen kann ?! Die unsichere Körpersprache von Michorl bei Standards ist sogar auf der Tribüne ansteckend. Gestern war das auch wieder sehr eklatant zu sehen, da laufen 8 von 11 Spielern übers Feld die alle ihr eigenes Spiel spielen. Da wird geschossen wenn gepasst werden soll und umgekehrt. Goiginger muss in der 90min quer legen - 1:1 > wurde hier auch bereits diskutiert, dass war nicht die erste Aktion in der heurigen Situation. Brutal in der zweiten HZ noch beim Stand von 0:0 wo unsere vorderste Reihe nach einem weiten Ball druck auf die Def macht, alle 7 Spieler dahinter jedoch gemächlich rausrücken und in der Folge bei jedem Zweikampf einen Schritt zu spät sind und die Austria sich spielerisch befreien kann. Vor 1 Jahr sind da noch alle 10 mit vollen Karacho rausgerückt, Ball Eroberung, schnell in die Spitze und Tor bzw. Torchance. Am Ende bleibts wie es ist, hab das vor der LSP bereits hier kundgetan, dass das System DT wohl einfach nicht passt bzw. mit vorhandenen Spielermaterial umgesetzt werden kann. Leider wurden wieder 2 Wochen versäumt. Die Abwärtsspirale dreht sich seit Anfang 2021 unweigerlich weiter, und kein Ende in Sicht. Es wirkt einfach als würde DT mit seiner Art und Weise wie er den Fußball auslegt die Spieler überfordern und keiner weiß mehr genau was seine wirkliche Kernkompetenz ist und die Verunsicherung steigt Woche für Woche.Ein Impuls muss jetzt einfach her um den Trend zu stoppen. Fehlende Ergebnisse, Keine erzielten Tore, anfällig in der Defensive, mangelnde Körpersprache, fehlendes Selbstvertrauen, dass alles trifft gerade auf den LASk zu und zwar über Wochen und Monate - alle klare Indikatoren für einen fälligen Trainerwechsel. Und wenn der Michorl nach dem Spiel sagt, die Erwartungshaltung ist zu hoch, was hier im Forum auch immer wieder mal zu lesen ist. Ich verlange nicht, dass wir durch die Meisterschaft pflügen und alles dominieren. Aber ich erwarte mir mit dem vorhandenen Kader, dass wir nach 7 Spielen dann doch mehr als 1 Sieg gg Altach stehen haben bzw. Saisonübergreifend mehr als 3 Siege aus 17 Spielen erreichen. Ist dann denke ich nicht vermessen bearbeitet 13. September 2021 von stone_islander 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone_islander Jahrhunderttalent Geschrieben 13. September 2021 LASK1965 schrieb vor 46 Minuten: Nun hab ich aber das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht. Wann wird angelaufen, wann lässt man den Gegner kommen, wann hält man den Ball in den eigenen Reihen, wann spielt man schnell in die Spitzen, wann macht man das Spielfeld eng, wann gibt man bewusst Räume her usw. Die Mannschaft benötigt mmn wieder klare Vorgaben, einen Plan A der in Perfektion funktioniert und dann kann man hergehen und vorsichtig den Korrektur-Stift ansetzen. Es braucht jetzt einen reset. 100% Agree Gestern wars als würden die vor dem Spiel die Dressen getauscht haben. Die Austria hat gespielt und ist aufgetreten wie wir eigentlich den LASK kannten und erwarten. Defensiv Kompakt (der Mühl ist richtig gut, hat bissl an Trauner erinnert) - hinten raus bzw. im Pressing giftig, schnelles und schnörkelloses Umschaltspiel - ein Mittelstürmer der den Ball festmacht und verteilt - stark im Konter und es war ersichtlich welcher Plan A vorgegeben wurde bzw. wurde dieser von allen 11 bzw. 15 eingesetzten Spielern befolgt. Was wir wieder vorhatten erschließt sich mir auch einen Tag später noch nicht. Sieht teils so aus, als würden wir nicht schnell umschalten dürfen und müssen vor dem Pass in die Tiefe noch mind. 3x quer und zurück legen. Und ja - dann schrei ich Thalhammer raus, weils mir da einfach in Vogel raushaut wie schlecht der die Mannschaft gemacht hat. Da reicht mir schon unsere Standardstatistik. Nicht vor allzu langer Zeit waren wir eine Standardmacht - Offensiv wie Defensiv. Jetzt gefühlt seit einem Jahr kein Cornertor oder Freistoßtor - dafür fressen wir defensiv jedes Spiel mind. 1 aus einer Standard. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 13. September 2021 LASK1965 schrieb vor 4 Stunden: Da pauschal eine Phrase a lá "Thalhammer kann nur mit Frauen" rauszuhauen, halte ich aber auch für überflüssig. Genau das war mein Punkt. Ich wollte diese Aussage auch so einfach nicht stehen lassen. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Damen und Herrenfußball aber auf so einem Niveau müssen wir trotzdem nicht schreiben. Ich kann im Übrigen alles, was du geschrieben hast nur unterschreiben. Sehr gut zusammengefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Trotz allem Danke Dominik und alles gute für die Zukunft. Und an alle Leute die in einem Fussballstadion nichts besseres zu tun haben als einen Trainer auf das tiefste zu beleidigen weil es sportlich nicht läuft. Gehts woanders hin. Weiß nicht wie man sich auf so ein Niveau herunterlassen kann. Entscheidung gegen Thalhammer aber natürlich in Ordnung. bearbeitet 13. September 2021 von King-Lask 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0815Athletiker Anfänger Geschrieben 14. September 2021 Was mich am Sonntag am meisten gestört hat, war die Vorberichterstattung vom Stadionsprecher: ...Man muss gegen die Austria gewinnen, um den Anschluss an den zweitplatzierten Sturm Graz nicht zu verlieren. Man sollte sich auch beim Verein eingestehen das wir in dieser Saison mit der bisher gezeigten Leistung nicht um den zweiten Platz mitspielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 14. September 2021 beim thema stadionsprecher wäre m.e. eine wachablöse wünschenswert. gerade wo man ohnehin die beste aller jungen möglichkeiten in der pipeline hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. September 2021 Petroleum schrieb vor 3 Minuten: beim thema stadionsprecher wäre m.e. eine wachablöse wünschenswert. gerade wo man ohnehin die beste aller jungen möglichkeiten in der pipeline hat. Kannst du mir die Gründe erläutern? Außer dass er gelegentlich ein wenig emotional bzw. parteiisch wirkt, finde ich ihn als Stadionsprecher eigentlich sehr gut. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 14. September 2021 Burton1908 schrieb vor 20 Minuten: Kannst du mir die Gründe erläutern? Außer dass er gelegentlich ein wenig emotional bzw. parteiisch wirkt, finde ich ihn als Stadionsprecher eigentlich sehr gut. ich seh das eher von der anderen seite und da stechen die pluspunkte der alternative. mit geht's nicht darum, irgendwen aus irgendwelchen gründen loswerden zu wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. September 2021 Petroleum schrieb vor 7 Minuten: ich seh das eher von der anderen seite und da stechen die pluspunkte der alternative. mit geht's nicht darum, irgendwen aus irgendwelchen gründen loswerden zu wollen. Wen meinst mit der guten Alternative? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 14. September 2021 Ventola schrieb vor 26 Minuten: Wen meinst mit der guten Alternative? Pepi schicklgruber 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts