Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. September 2021 zum thema hodan - ist natürlich folgendes 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. September 2021 NativeRon schrieb vor 7 Stunden: A Euschpal = ein kleines Stück. (Wird sehr gerne von mir verwendet) A Murdstrumm = Gegenteil vom Euschpal An Hodan - Das kenne ich von "des kost' an Hodan" Gemeint wird: Das kostet wenig Pumpara = hat sogar zwei verschiedene Bedeutungen, Revolver/Pistole Man kann aber auch Buffm sagen und es hot an Pumpara g'mocht = es hat gepoltert An Busara g'hobt = Einen Unfall gehabt busarian = drängen Gspaßlabaln = weibliche Brüste Wiener A Bretzn reißen - Schoderausschlog ha? - Winterkirschn = Hämorriden --- "Gspaßlabaln = weibliche Brüste" Ewig nimma gehört! Sagte zu meiner oft, Deine "Topfngolatschn". Da musste Sie immer so lachen. Kellnerin kam schon mit zwei daher beim Cafe Niederl; Siehst Du mein Schatz, wie schnell das gehen kann bei einer Bestellung ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. September 2021 NativeRon schrieb vor 8 Stunden: A Euschpal = ein kleines Stück. (Wird sehr gerne von mir verwendet) A Murdstrumm = Gegenteil vom Euschpal An Hodan - Das kenne ich von "des kost' an Hodan" Gemeint wird: Das kostet wenig Pumpara = hat sogar zwei verschiedene Bedeutungen, Revolver/Pistole Man kann aber auch Buffm sagen und es hot an Pumpara g'mocht = es hat gepoltert An Busara g'hobt = Einen Unfall gehabt busarian = drängen Gspaßlabaln = weibliche Brüste Bei mir ist: Pumperer: ein lautes Geräusch oder ein Dodl an hodan: große Geschwindigkeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 6. September 2021 weiß eigentlich wer, woher die in oö gebräuchliche beschimpfung "du suam" kommt? das ergibt für mich überhaupt keinen sinn, aber hören tut mans immer wiedermal, vor allem von älteren semestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. September 2021 Much1 schrieb vor 17 Minuten: weiß eigentlich wer, woher die in oö gebräuchliche beschimpfung "du suam" kommt? das ergibt für mich überhaupt keinen sinn, aber hören tut mans immer wiedermal, vor allem von älteren semestern. da fällt mir nur folgendes ein: Vorn a Turm und hint a Turm, in da Mitt'n lauter Suam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 6. September 2021 Much1 schrieb vor 18 Minuten: weiß eigentlich wer, woher die in oö gebräuchliche beschimpfung "du suam" kommt? das ergibt für mich überhaupt keinen sinn, aber hören tut mans immer wiedermal, vor allem von älteren semestern. das kommt wohl von der sure (= jauche). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 6. September 2021 valderama schrieb vor einer Stunde: Bei mir ist: Pumperer: ein lautes Geräusch oder ein Dodl an hodan: große Geschwindigkeit Ahja, wusste, da gibts noch was anderes, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. September 2021 witzig, für mich ist "a hodan" ein lied... "den oiden hodan hob i scho long nimma gheat" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 6. September 2021 Relii schrieb vor 3 Minuten: witzig, für mich ist "a hodan" ein lied... "den oiden hodan hob i scho long nimma gheat" Stimmt auch wieder, ein Wort und soviele Bedeutungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 6. September 2021 greenwhite_dna schrieb am 4.9.2021 um 10:14 : War natürlich eine Hyperbel aber wenn sie ohne Rücksicht loslegen und von Bunki, Dögi, Strauka, Feichta und wiadawö oder drawig reden, beginn ich einfach auszusteigen und starre Löcher in die Luft. Kenn auch nur 3/6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 6. September 2021 Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten: Kenn auch nur 3/6 5/6 Feichta sagt mir nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. September 2021 Relii schrieb vor 21 Minuten: witzig, für mich ist "a hodan" ein lied... "den oiden hodan hob i scho long nimma gheat" Absolut richtig. Eigentlich ein spektakulär mehrdeutiger Begriff. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. September 2021 greenwhite_dna schrieb am 4.9.2021 um 10:14 : War natürlich eine Hyperbel aber wenn sie ohne Rücksicht loslegen und von Bunki, Dögi, Strauka, Feichta und wiadawö oder drawig reden, beginn ich einfach auszusteigen und starre Löcher in die Luft. Drawig muss man aber schon kennen, goi. Du antwortest dann mit einem „jo fralli“ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 6. September 2021 Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden: Bunki, Dögi, Strauka, Feichta und wiadawö oder drawig noch nie gehört, vermutlich Degl=Gefäß, Schnupfen, vermutlich Feita=Feiertag, noch nie gehört, noch nie gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. September 2021 Bepperl schrieb vor 58 Minuten: noch nie gehört, vermutlich Degl=Gefäß, Schnupfen, vermutlich Feita=Feiertag, noch nie gehört, noch nie gehört Banause. Der ASK verkauft sowas sogar online. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts